Ricerca waypoint: 

Log per Bunkerfreaks    trovata 1x non trovata 1x Nota 4x

Nota 26. aprile 2011 RadlerAndi ha scritto una nota

inzwischen kann ich mit "High Accuracy" Schnittpunkte bestimmen, folglich werde ich bei Gelegenheit nochmal nachschauen ob ich an der Stelle eine Dose finde.  ;)

Nota 21. ottobre 2010 icheben ha scritto una nota

Hab den Link zu GC entfernt.

Der Ort ist der gleiche, aber nicht die Dose ;-)

Gruß

Tom

Nota 21. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Wenn dieser Cache bei GC archiviert bleibt, bitte den GC-Wegpunkt entfernen damit uns keine Meldungen über angeblich nicht vorhandene Caches erreichen. Vielen Dank!

Schrottie (OC-Admin) 

non trovata 10. maggio 2010 RadlerAndi non ha trovato la geocache

Da wir heute grade in der Nähe waren, schauten wir uns mal das Areal an.

Zuerst mal: mir ist nicht klar, wie man 100%ig exakt zwei Kreisschnittpunkte auf der Erdoberfläche ermittelt.
Ich hatte sie zuerst grafisch mit Google Maps und einem Kreistool ermittelt. Gestern nochmal "mathematisch" mit einer niederländsichen Geocaching-Internetseite für Kreisschnittpunkte. Diese hab ich genommen.
Keine Ahnung wie man sowas mit Fizzy Calc berechnen könnte, so einen Reiter/Menüpunkt hat mein Fizzy Calc nicht... ?

Mein Kreisschnittpunkt zeigte jedenfalls so 20 Meter westlich vom nördlichsten großen Objekt... Und da drumherum und noch weiter weg haben wir alles abgesucht.
Wir fanden zwar viele Löcher, wo etwas abstürzen könnte, aber in keinem war eine Cachedose.
Das kann nun entweder daran liegen, dass sie nach fast einem Jahr wieder weggekommen ist, oder dass wir nicht alle Löcher gefunden haben. Zurückzuführen auf siehe oben.

Auf dem Rückweg dann noch in einem offenen Fledermausquartier geguckt (die Saison ist ja auch vorbei), aber da ich weder wusste wo genau zu suchen ist, noch was gesucht ist und es auch keinerlei Hint gibt, sind wir dann weiter gefahren.
Nen Geochecker wär ja mal nicht schlecht, oder nen Hint wo zu suchen ist...

Naja, war ganz nett anzusehen, besonders die dicken Wänden haben uns staunen lassen. Ich plädiere übrigens für eine Cachekontrolle.

Gruß

trovata 26. giugno 2009 Hollowman1967 ha trovato la geocache

SmileSmileAm Ende ist alles gut SmileSmile

Es ist mir in der Tat gelungen, den PETling aufzustöbern. Die Herausforderung liegt hier klar in der Berechnung der Koordinaten. Je ungenauer man hier vorgeht, um so mehr Zeit benötigt man im Zielgebiet. Die Aufgabenstellung ist somit klar.

Vor Ort traf ich auf die beschriebene Anlage. Leider ist tatsächlich alles verschlossen. Dennoch verleiht das oberirdisch wahrnehmbare einen Eindruck dessen, was sich unter den Füssen verbirgt. Ich beneide icheben, da es ihm gelungen ist zu einem günstigen Zeitpunkt einen Blick in's Innere der Anlage zu werfen.

Aufgrund meiner doch recht ungenauen Koordinaten habe ich jedoch das gesamte Gelände recht aufmerksam studieren dürfen. Nach einiiiiiigerrr Zeit ergab sich plötzlich  ein lichter Augenblick. Zur Sicherheit konsultierte ich kurz den owner und erhielt eine Bestätigung.

Also los. Unglücklicherweise hielt ich den PETling nur für ein bis zwei Sekunden in meinen Händen. Auf weiteres gehe ich hier nicht ein. Der PETling und das Original Logbuch sind somit nicht mehr auffindbar.

Da ich die Anlage nicht völlig leer hinterlassen wollte, erstellte ich in MacGyver Manier eine neue "Dose" und versah sie mit einem Ersatzlogbuch. Insofern ist der Cache weiterhin aktiv und kann gesucht werden.

Der Vormittag war ein voller Erfolg. Ich habe wieder einmal dazulernen müssen, war aber dennoch erfolgreich. Insofern vielen Dankan Dich Tom für diesen Cache und das Aufstöbern dieser spannenden Liegenschaft. Und sorry noch einmal, dass ich Deinen Original PETling verbraten habe.Wink

Viele Grüße

Ulf

Nota 25. giugno 2009 icheben ha scritto una nota

Da sich die Freigabe bei GC scheinbar endlos hinzieht, habe ich mich entschlossen, das Ganze etwas zu beschleunigen Laughing

Gruß

Tom

[Ritorna al listing della geocache]