Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Fort Josef    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 28. Februar 2013 following hat eine Bemerkung geschrieben

Nun wurde auch GC26PZD archiviert. Mal schauen wie lange es dauert, bis sich der nächste Owner an dieser Location versucht ...

  Neue Koordinaten:  N 49° 59.728' E 008° 15.365', verlegt um 8 Meter

gefunden 23. Juni 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem Fahrrad in Mainz unterwegs. Sehr interessant. Die Infrastruktur ist ja bestens für die Drahtesel ausgelegt. Nach einigen Dosen habe ich auch schnell bemerkt, das dass Zweirad bestens zum Cachen taugt. Schnell waren ein paar Dosen eingesammelt. Bemerklich wie viele Caches in der Stadt getarnt sind. Da ist bei vielen der Erfindergeist gefragt gewesen um die Dosen für den urbanen Muggels zu schützen. Alles in allem wieder ein erfolgreicher Cache Tag.

Interessanter Platz. Schade das die Stadt Mainz dieses Plateau so verwildern lässt!

Vielen Dank für den Cache und beste Grüße von und aus
cellemochum

gefunden 11. Juni 2011, 13:35 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 11.6.2011 um 13:35 Uhr.

Bei einem Kurzaufenthalt in Mainz nebenbei gehoben.

gefunden 03. Mai 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache haben wir auf unserer heutigen Abendrunde gesucht und gefunden. Dank Spoilerbild kein Problem.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 10. November 2010 hike_biker hat den Geocache gefunden

Nachlog des Founds auf GC.
"Auf dem Nachhauseweg zum Hotel im Dunkeln versucht, das Fort Josef zu erklimmen und den Cache zu suchen. Der Einstiegspunkt war gut. Dank guter Koords das GZ sofort ausgemacht und den Kleinen mit einem Griff dingfest gemacht. Nur das Loggen war ohne TaLa schwierig. Die Beleuchtung des GPSr reichte aber.

TFTC sagt hike_biker aus Norddtschld."

gefunden 22. September 2010 storc hat den Geocache gefunden

Etwas verwildert das Denkmal, aber interessant. Schnell gefunden. TFTC

gefunden 06. Mai 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Brr, ein durchnummerierter Tradi, da graut mir vor. Aber am Fort Josef durfte ich bereits den Vorgänger-Cache finden, der nur ein paar Meter entfernt lag. Ist auf jeden Fall sehenswert. Und im strömenden Regen auch muggelfrei zu heben...

TFTC

gefunden 14. April 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif FTF icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Na ? Wo ist denn unser "Karlmoitroppe" oder unsere "tante-waldtraud" abgeblieben ? Wahrscheinlich beim Rentner-Kaffee icon_smile_wink.gif

So war es uns (AB+ mir) mal wieder vergönnt einen FTF in der Home-Zone zu machen.

Als wir gerade das Döschen weggesteckt hatten kam "Mogontiacum" um die Ecke.

Viele Grüße an "Mogontiacum" .. bis zum nächsten Mal.


TFTC
ÄNZER
AB + HB

Hinweis 12. April 2010 following hat eine Bemerkung geschrieben

Ab hier folgen rüberkopierte Logs des Nachfolgecaches GC26PZD.

archiviert 11. Juli 2009 following hat den Geocache archiviert

Cache archiviert

Hinweis 08. Juli 2009 following hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle:

- Tarnung wieder so angebracht wie vorgesehen

- relativ wenig Müll in der Cacheumgebung

- auffälliger neuer Trampelpfad am Hang zur Straße runter, hmm

- wegen der nicht sauber entfernten Hakenkreuz-Schmiererei werd' ich mal das Denkmalpflegeamt informieren

- zusätzliche Informationen in der Cachebeschreibung zur nationalsozialistischen Vergangenheit dieses Ortes

gefunden 07. Juli 2009 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Da die EGDBSC bekennende OC Cacher sind, haben wir auch dieser Location einen Besuch abgestattet. "Cool"

Ja, da werden schöne Erinnerungen wach. Nix für ungut &

Vielen Dank für den Cache,
Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Juli 2009 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Fort Josef als OC only, machen wir doch. Aber was war das, hier waren wir doch schonmal und dann noch das gleiche Versteck wie der GC Vorgänger????

Danke für den Cache sagt Fium Orbo

Übrigens war der Cacherpfad schon damals vorhanden als der Cache bei GC gelistet war!

gefunden 07. Juli 2009 GeoMops hat den Geocache gefunden

Ich kann mich dem Log der Owner des Vorcaches vom 12. August 2008 nur anschließen (leider erst nach dem Besuch vor Ort gelesen). Nicht unerwähnt sollte vielleicht noch das Hakenkreuz bleiben, welches die Kanone 'ziert'. Von einem OC only Cache hatte ich mir mehr erhofft. Dennoch: t4$

gefunden 04. Juli 2009 MH18 hat den Geocache gefunden

Kniffliges und cleveres kleines Versteck, aber doch schnell gefunden.

 TFTC

gefunden 03. Juli 2009 Mainspitze hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour durch Mainz schnell gefunden. War auch nicht schwer, denn hier war doch schon mal was....

Gruß und danke für den Cache.

gefunden 29. Juni 2009 schoa022 hat den Geocache gefunden

Auch für uns war es ein Déjà-vu. Ich glaube, zentimetergenau an dieser Stelle haben wir schon mal eine Cachedose gefunden (GCW7W8).

- Andree gemeinsam mit dem Co-Cacher -

gefunden 29. Juni 2009 Lamima hat den Geocache gefunden

Und auch der war gut zu finden :-) obwohl ja sowohl Dose als auch Versteck etwas untypischw waren fand ich..

 

TFTC

 

Lamima

gefunden 28. Juni 2009 ohmailiewer hat den Geocache gefunden

Wie oft war ich schon in dieser Gegend, gewollt und ungewollt. Aber hier oben noch nie. Danke.

gefunden 27. Juni 2009 nordicwalk hat den Geocache gefunden

Alarm gegeben, da ich z.Zt. gehandicapt bin, so war es ein 

Rudel LaughingLaughingFTFLaughingLaughing

mit Karlmoitroppe, Epikura, Huber1 und Shaun.

Danke Euch für die Hilfe und

TFTFC Nordicwalk aus dem z.Zt. Bau 503  

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Juni 2009 Huber1 hat den Geocache gefunden

Mein erster FTF!!! Und ich war erster an der Dose... Im Rudel zusammen mit Epikura und KarlmoiTroppe geloggt.

Danke für den Cache

Huber1

Hinweis 27. Juni 2009 following hat eine Bemerkung geschrieben

Ich wusste gar nicht, dass es diesen Cache schonmal in identischer Form gab. Na sowas.

Hier noch der Link auf den Vorgänger GCW7W8, der wegen Vermüllung geschlossen wurde. Ich war mehrmals an dem Ort und habe gemerkt, dass diese Ecke den Müll anzieht, aber auch hin und wieder gereinigt wird. Mal schauen.

gefunden 27. Juni 2009 Epikura hat den Geocache gefunden

Da sitzt man harmlos bei Karlmoitroppe mit Kaffe und Kuchen und plötzlich bricht betriebsame Hektik aus... FTF-Alarm, ausgelöst durch Nordicwalk. Also rein ins Auto und wieder mal SEK-mäßig losgedüst, Shaun lenkte das Gefährt meisterhaft durch das kurvige Geläuf, ausgestiegen, ausgeschwärmt.

Huber1 spurtete vor und der FTF war unser.

Schön, dass der Cache "reloaded" wurde.

TFTC Epikura und Shaun

gefunden 27. Juni 2009 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing Rudel- F T F LaughingLaughingLaughing

Heute zusammen mit Epikura, Huber1 und Shaun durch einen Schupser von Nordicwalk, das der wieder offen ist, schnell gefunden.

Gruß an den Bau 503

TFTC sagt KARLMOITROPPE

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 59.731' E 008° 15.360'

[Zurück zum Geocache]