Recherche de Waypoint : 

Logs pour Fort Josef    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 4x

Note 28. février 2013 following a écrit une note

Nun wurde auch GC26PZD archiviert. Mal schauen wie lange es dauert, bis sich der nächste Owner an dieser Location versucht ...

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 59.728' E 008° 15.365', déplacé vers 8 mètre

trouvé 23. juin 2011 cellemochum trouvé la géocache

Heute war ich mit dem Fahrrad in Mainz unterwegs. Sehr interessant. Die Infrastruktur ist ja bestens für die Drahtesel ausgelegt. Nach einigen Dosen habe ich auch schnell bemerkt, das dass Zweirad bestens zum Cachen taugt. Schnell waren ein paar Dosen eingesammelt. Bemerklich wie viele Caches in der Stadt getarnt sind. Da ist bei vielen der Erfindergeist gefragt gewesen um die Dosen für den urbanen Muggels zu schützen. Alles in allem wieder ein erfolgreicher Cache Tag.

Interessanter Platz. Schade das die Stadt Mainz dieses Plateau so verwildern lässt!

Vielen Dank für den Cache und beste Grüße von und aus
cellemochum

trouvé 11. juin 2011, 13:35 Paus-online trouvé la géocache

Gefunden am 11.6.2011 um 13:35 Uhr.

Bei einem Kurzaufenthalt in Mainz nebenbei gehoben.

trouvé 03. mai 2011 Eichelhäher trouvé la géocache

Auch diesen Cache haben wir auf unserer heutigen Abendrunde gesucht und gefunden. Dank Spoilerbild kein Problem.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

trouvé 10. novembre 2010 hike_biker trouvé la géocache

Nachlog des Founds auf GC.
"Auf dem Nachhauseweg zum Hotel im Dunkeln versucht, das Fort Josef zu erklimmen und den Cache zu suchen. Der Einstiegspunkt war gut. Dank guter Koords das GZ sofort ausgemacht und den Kleinen mit einem Griff dingfest gemacht. Nur das Loggen war ohne TaLa schwierig. Die Beleuchtung des GPSr reichte aber.

TFTC sagt hike_biker aus Norddtschld."

trouvé 22. septembre 2010 storc trouvé la géocache

Etwas verwildert das Denkmal, aber interessant. Schnell gefunden. TFTC

trouvé 06. mai 2010 hmpfgnrrr trouvé la géocache

Brr, ein durchnummerierter Tradi, da graut mir vor. Aber am Fort Josef durfte ich bereits den Vorgänger-Cache finden, der nur ein paar Meter entfernt lag. Ist auf jeden Fall sehenswert. Und im strömenden Regen auch muggelfrei zu heben...

TFTC

trouvé 14. avril 2010 Määnzer trouvé la géocache

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif FTF icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

Na ? Wo ist denn unser "Karlmoitroppe" oder unsere "tante-waldtraud" abgeblieben ? Wahrscheinlich beim Rentner-Kaffee icon_smile_wink.gif

So war es uns (AB+ mir) mal wieder vergönnt einen FTF in der Home-Zone zu machen.

Als wir gerade das Döschen weggesteckt hatten kam "Mogontiacum" um die Ecke.

Viele Grüße an "Mogontiacum" .. bis zum nächsten Mal.


TFTC
ÄNZER
AB + HB

Note 12. avril 2010 following a écrit une note

Ab hier folgen rüberkopierte Logs des Nachfolgecaches GC26PZD.

archivé 11. juillet 2009 following a archivé la géocache

Cache archiviert

Note 08. juillet 2009 following a écrit une note

Cachekontrolle:

- Tarnung wieder so angebracht wie vorgesehen

- relativ wenig Müll in der Cacheumgebung

- auffälliger neuer Trampelpfad am Hang zur Straße runter, hmm

- wegen der nicht sauber entfernten Hakenkreuz-Schmiererei werd' ich mal das Denkmalpflegeamt informieren

- zusätzliche Informationen in der Cachebeschreibung zur nationalsozialistischen Vergangenheit dieses Ortes

trouvé 07. juillet 2009 Sturnus Canus trouvé la géocache

Da die EGDBSC bekennende OC Cacher sind, haben wir auch dieser Location einen Besuch abgestattet. "Cool"

Ja, da werden schöne Erinnerungen wach. Nix für ungut &

Vielen Dank für den Cache,
Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen

trouvé 07. juillet 2009 Fium Orbo trouvé la géocache

Fort Josef als OC only, machen wir doch. Aber was war das, hier waren wir doch schonmal und dann noch das gleiche Versteck wie der GC Vorgänger????

Danke für den Cache sagt Fium Orbo

Übrigens war der Cacherpfad schon damals vorhanden als der Cache bei GC gelistet war!

trouvé 07. juillet 2009 GeoMops trouvé la géocache

Ich kann mich dem Log der Owner des Vorcaches vom 12. August 2008 nur anschließen (leider erst nach dem Besuch vor Ort gelesen). Nicht unerwähnt sollte vielleicht noch das Hakenkreuz bleiben, welches die Kanone 'ziert'. Von einem OC only Cache hatte ich mir mehr erhofft. Dennoch: t4$

trouvé 04. juillet 2009 MH18 trouvé la géocache

Kniffliges und cleveres kleines Versteck, aber doch schnell gefunden.

 TFTC

trouvé 03. juillet 2009 Mainspitze trouvé la géocache

Auf einer kleinen Radtour durch Mainz schnell gefunden. War auch nicht schwer, denn hier war doch schon mal was....

Gruß und danke für den Cache.

trouvé 29. juin 2009 schoa022 trouvé la géocache

Auch für uns war es ein Déjà-vu. Ich glaube, zentimetergenau an dieser Stelle haben wir schon mal eine Cachedose gefunden (GCW7W8).

- Andree gemeinsam mit dem Co-Cacher -

trouvé 29. juin 2009 Lamima trouvé la géocache

Und auch der war gut zu finden :-) obwohl ja sowohl Dose als auch Versteck etwas untypischw waren fand ich..

 

TFTC

 

Lamima

trouvé 28. juin 2009 ohmailiewer trouvé la géocache

Wie oft war ich schon in dieser Gegend, gewollt und ungewollt. Aber hier oben noch nie. Danke.

trouvé 27. juin 2009 nordicwalk trouvé la géocache

Alarm gegeben, da ich z.Zt. gehandicapt bin, so war es ein 

Rudel LaughingLaughingFTFLaughingLaughing

mit Karlmoitroppe, Epikura, Huber1 und Shaun.

Danke Euch für die Hilfe und

TFTFC Nordicwalk aus dem z.Zt. Bau 503  

 

 

trouvé 27. juin 2009 Huber1 trouvé la géocache

Mein erster FTF!!! Und ich war erster an der Dose... Im Rudel zusammen mit Epikura und KarlmoiTroppe geloggt.

Danke für den Cache

Huber1

Note 27. juin 2009 following a écrit une note

Ich wusste gar nicht, dass es diesen Cache schonmal in identischer Form gab. Na sowas.

Hier noch der Link auf den Vorgänger GCW7W8, der wegen Vermüllung geschlossen wurde. Ich war mehrmals an dem Ort und habe gemerkt, dass diese Ecke den Müll anzieht, aber auch hin und wieder gereinigt wird. Mal schauen.

trouvé 27. juin 2009 Epikura trouvé la géocache

Da sitzt man harmlos bei Karlmoitroppe mit Kaffe und Kuchen und plötzlich bricht betriebsame Hektik aus... FTF-Alarm, ausgelöst durch Nordicwalk. Also rein ins Auto und wieder mal SEK-mäßig losgedüst, Shaun lenkte das Gefährt meisterhaft durch das kurvige Geläuf, ausgestiegen, ausgeschwärmt.

Huber1 spurtete vor und der FTF war unser.

Schön, dass der Cache "reloaded" wurde.

TFTC Epikura und Shaun

trouvé 27. juin 2009 karlmoitroppe trouvé la géocache

LaughingLaughingLaughing Rudel- F T F LaughingLaughingLaughing

Heute zusammen mit Epikura, Huber1 und Shaun durch einen Schupser von Nordicwalk, das der wieder offen ist, schnell gefunden.

Gruß an den Bau 503

TFTC sagt KARLMOITROPPE

  Coordonnées originales :  N 49° 59.731' E 008° 15.360'

[Retour à la géocache]