Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für arena-nano    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. April 2011 tofasijo hat den Geocache gefunden

Drei Anläufe habe ich gebraucht und wollte fast schon endgültig aufgeben, aber dann über den Rand meiner Brille geschaut und doch noch gesichtet. Aber dann ging's ja erst los: wie bekomme ich das Ding unfallfrei in meine Hände und vor allem wieder zurück? Das hat mich einige Nervern gekostet, so ganz ohne erweiterte Cacherausrüstung.

In den Kleinen passt wirklich nicht viel von dem Großen. Schöne Fummelarbeit. Danke an den Owner für den kleinen Hint.

DFDC tofasijo

gefunden 09. Mai 2010 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf, zusammen mit EngelRosine, nach etwas suchen endlich gefunden.
Verdammt ist der klein.
Nettes Versteck.
DFDC
HatschiHalef

gefunden 01. Mai 2010 EngelRosine hat den Geocache gefunden

Letzten Sommer haben HatschiHalef und ich schon einmal hier gesucht, aber leider nicht gefunden. Zu dem Zeitpunkt wussten wir aber auch noch nicht, wie klein so ein Nano wirklich ist. Mit dem neuen Wissen haben wir heute einen 2. Versuch gestartet. Nach ein wenig Suchen hat dann HatschiHalef, an der Stelle, wo ich schon gesucht hatte, dann diesen Winzling doch noch gefunden.
Nettes Rätsel, tolle Location
DfdC
EngelRosine

gefunden 18. April 2010 BellmanFord hat den Geocache gefunden

Da das Prinzip vom Nonochecker bereits bekannt war, ließen sich die exakten Koordinaten recht flott ermitteln.

Vor Ort war's dann weniger vermuggelt als erwartet: Bis auf zwei Leute mit Inlinern schien sich kaum jemand für uns zu interessiern. Kann mir gar nicht vorstellen, warum die grünen Männchen dort Platzverweise verteilen.

Der Nano war dann schneller gefunden als geborgen: Trotz filigranem Fingerspitzengefühl fiel mir das gute Stück aus den Händen und rollte davon, so dass ich ihn nicht erreichen konnte. Zum Glück hatte ich ein (metallisches) Massband dabei...

Insgesamt ein sehr schöner Nano-Cache. Der Kleine passt gut zum großen Gebäude Wink

 

 

 

 

Hinweis 11. April 2010 bamm-bamm hat eine Bemerkung geschrieben

Also manche Cacher ziehen das Unheil wohl förmlich an. Ich bin bei dutzenden von Cachekontrollen oder mit Betatestern bestimmt auch mal eine halbe Stunde vor Ort gewesen und habe keinen Menschen gesehen. Platzverweis im Umfeld eines öffentlich genutzten Baus ist reiner Humbug, was soll der Quatsch. Überwachungskameras sind vor Ort während und nach Spielen angeschaltet, wer sollte diese Bilder auch dauerhaft auswerten. Dort gibt es eine Webcam, die alle halbe Stunde ein Bild schießt auf der ihr allenfalls als Fliegenschiss abgebildet werdet. Wenn ihr den Cache gelöst habt, geht mit dem Luftbildausdruck hin und ihr werdet mit ein wenig Cacherintuition in kurzer Zeit fündig. Wer die Koordinate nicht hat oder selbst mit genauer Koordinate meint vor Ort mit dem Gerät (Abschattung durch ein derart großes Objekt) fündig zu werden sollte viel Zeit einplanen oder lieber zu Hause bleiben und nochmal nachdenken oder meinen Nonochecker bei GC machen um einschätzen zu können was zu tun ist. Ohne gute Vorbereitung sind die 350.000.000.000 nicht zu erschlagen.

Bei dieser Art Cache trennt sich die Spreu vom Weizen, das beobachte ich schon seit über einem Jahr.

Joebri75 bekommt von mir noch eine persönliche Note sagt bamm-bamm

gefunden 06. April 2010 Joebri75 hat den Geocache gefunden

Puhh! Das ist vielleicht mal wieder ein bamm-bamm Cache gewesen! Lange für die Lösung bebraucht und dann am vermeintlichen Final insgesamt 5 Anläufe gebraucht, um den Kleinen zu finden! Bei den ersten vier Anläufen Stand irgendwann jeweils ein weißgrünes Auto mit so einem blauen Lämpchen auf dem Dach neben mir, drei mal einen Platzverweis bekommen! Heute nach einer sehr guten und genauen Hilfe den Nano endlich bergen können! Danke dafür! Stimmt! Wenn man weiß wo er ist, ist der doch gar nicht so schwer! ggggrrr Smile

TFTC

gefunden 18. März 2010 merlyn-thomas hat den Geocache gefunden

LaughingBRONZELaughing

# 361

Hallo,

nach 9 Monaten noch Bronze geloggt. Schon erstaunlich...

Nachdem sich der klitzekleine Cache gestern nicht zeigen wollte, habe ich mir die Koordinaten nochmal bestätigen lassen. Heute dann nach etwas suchen doch noch gefunden. Wenn man ihn erstmal gefunden hat versteht man nicht wieso man den nicht vorher gesehen hat !!

DFDC sagt merlyn-thomas

gefunden 15. Dezember 2009 Handkopfler hat den Geocache gefunden

Heute durfte ich mich unter den wachsamen Augen des Owners im Logbuch eintragen. Schön Dich endlich mal kennen gelernt zu haben. Das ist doch besser als eine für mich wundersame Begegnung am Fluss. Wobei das natürlich auch lustig war.

Die Lösung für den Nano lag schon etwas länger auf dem Tisch. Aber die Tage wurden kürzer und so waren die Zeitpunkte für die ersten Vorort-Besuche strategisch schlecht gewählt. Heute half die volle Sonne beim Sehen und die Aufkonzentrierung der Sehkraft auf das Nötige. Warum denkt man eigentlich immer so schnell so weit weg? Im Nachhinein, war doch eigentlich alles mal wieder ganz logisch und einfach.

Und damit wurde Silber doch noch unterhalb des halbjährigen Geburtstags geloggt. *puh* Aber wo bleibt Bronze und die ganzen anderen Einträge? In einem Nano ist wenig Platz, aber so bescheiden müssen wir Cacher dann auch wieder nicht sein.

Wer befürchtet hatte, dass der Kleine weg sein könnte, dem sei gesagt, dass der Owner regelmäßig prüft, ob noch alles am rechten Platz ist. Und momentan kann sogar ich das bezeugen. Wink

 

Viele Grüße

 

Vasquez(80)

gefunden 30. Juni 2009 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Abend den "Kleinen" aus seinem Versteck befreit und fix FTF geloggtLaughing!!

TFTC   OpaTheo

[Zurück zum Geocache]