Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Steinbeißer    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2016, 15:37 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Radreise München-Weimar und zurück. Fahrtag 3: Bamberg-Stausee Ratscher (nordwestlich von Eisfeld). Der eine oder andere einfache Cache am Wegesrand durfte natürlich nicht fehlen Zunge raus.

Hier war ich doch schonmal auf einer anderen Radtour? Ja, und habe mich damals irgendwie zu blöd angestellt. Gut, diese Mal sah ich dem Steinbeißer sogar ins gefräßige Maul, das letzte mögliche Versteck war es dann.

archiviert 18. September 2015 Odysseus hat den Geocache archiviert

gefunden 07. Mai 2015, 12:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf unserer achttägigen 500 km Werra-Weser-Radtour nach Minden war diese eine der ca. 200 Dosen  die wir entlang der Tour fanden.

Hier ist sehr anschaulich zu sehen  wie in einem Trichter, dessen Seitenwände sich gegeneinander bewegen, die größten Steine durch Druck zerbröselt werden. Die Dose war zum Glück davon nicht betroffen.

"Danke !", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 19. Oktober 2014, 22:24 Koe79 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden. TFTC

gefunden 04. Juni 2014 hajue2701 hat den Geocache gefunden

Nach kleiner Klettereinlage vom Junior entdeckt

gefunden 13. Mai 2014, 19:18 schatzmeister84 hat den Geocache gefunden

Auch dieses Logbuch mit einem Eintrag beschenkt:) TFTC

gefunden 03. Januar 2014, 22:30 fox15rs hat den Geocache gefunden

der letzte auf meiner nächtlichen Eisfeld Runde

TFTC

gefunden 08. Juni 2013 jeanny.noelle hat den Geocache gefunden

Auf dem Abendspaziergang mit dem Cachedog haben wir uns auch auf den Weg zum Steinbeißer gemacht. Interessantes Teil!

Nach ein bisschen Kraxelei fiel mir die Dose dann ins Auge - jetzt musste nur noch der Zugang gefunden werden. Etwas gruselig für mich, da rein zu fassen, aber Augen zu und durch, da der Schatzi nicht gewillt war, Hilfe zu leisten :-)

Danke fürs Zeigen!

gefunden 10. März 2012 Qrare hat den Geocache gefunden

So leicht, wie ich es mir im Vorfeld ausgemalt hatte, war´s dann doch nicht, obwohl ich schon geahnt hatte, wo wir zu suchen haben.

Doch da waren wir wohl nicht so gynäkologisch am Werke, wie´s erforderlich war.

So widmeten wir uns eine ganze Weile dieser tollen Maschine. Zwischendurch kam noch ein Leichenwagen vorbei, den die Polizei hierhin beordert hatte. Doch wir konnten keinen Tipp auf einen Toten in der Nähe geben, genauso wenig wie die Bestatter auf den Cache (wenn wir sie denn gefragt hätten). Das Fahrzeug wurde dann von den Erfurter Herren abgeholt und nach nochmaliger intensiver Suche war das Döslein dann doch geborgen.

Vielen Dank für´s Zeigen dieser tollen Machine!

gefunden 06. Januar 2012 Hackstock hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von unserer Cache-Tour auch diesen hier noch schnell geloggt.

Ist schon krass, diese Maschine.

TFTC

gefunden 22. Juli 2011 -KTA- hat den Geocache gefunden

Den hier hatte ich auch 2011 irgendwann mal mit gemacht.
War hier mit Mark E86 zusammen auf einer Eisfeld Tour.

TFTC
KTA

gefunden 10. Juli 2011 GG-White hat den Geocache gefunden

Nach dem 3. Versuch hats endlich geklappt. Vielleicht sollte ich mir doch angewöhnen die Hinweise in den Cachbeschreibungen zu lesen und auch zu beherzigen. Beim ersten Versuch habe ich schon mal die Lage gepeilt, da ich eh grad in der Nähe war. War aber mitten in der Woche, also viel Muggelbetrieb. Ich hätte natürlich die Gelegenheit meines ersten Besuches nutzen können, um ein Blick auf die Öffnungszeiten zu werfen, die haben nämlich hier sogar samstags auf. Weil ich dies nicht getan habe also gestern auch umsonst hier gewesen. Dafür hats am Sonntag, zusammen mit meinem holden Weib, schnell geklappt. Schöne Location.
TFTC sagen Speedy und GG-White

gefunden 22. April 2011 Slow hat den Geocache gefunden

Vor dem Steinbeißer angekommen gabs zu erst mal Fragen wo suchen zu erst.
Mal hoch dann wieder runter in die Löcher geguckt liegt er in der Maschine oder
was. Dann der erlösende Ruf Ich hab Ihn. Danke fürs Zeigen dieser Maschine

gefunden 18. Juli 2010 AR4 hat den Geocache gefunden

17:45h
Dank Sonntag war es hier heute ziemlich muggelfrei und so konnten wir den Cache nach einer Weile bergen.
Wie schon andere geschrieben haben ist das hier wirklich nichts für Leute mit Angst vor Spinnen etc.
TFTC!

gefunden 18. Juli 2010 jfr2000 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache!Gefunden mit AR4!
TFTC
JFR2000

nicht gefunden 01. April 2010 hoefi hat den Geocache nicht gefunden

Wie wild auf dem Teil rumgeklettert, aber dennoch blieb er mir verborgen. Naja, und ewig wollte ich da bei Tageslicht auch nicht rumhängen. Vielleicht komm ich ja mal wieder vorbei.

gefunden 26. September 2009 westi65 hat den Geocache gefunden

Hier haben auch wir eine ganze Weile gesucht und es hat sich mal wieder gezeigt, dass man wirklich gründlich suchen muss.
Als ich die Dose endlich ertastet hatte, hätte ich schwören können, dass ich da vorher schon mindestens 3 Mal hingegriffen hatte.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 12. September 2009 EM80 hat den Geocache gefunden

Na, endlich. War am 16.8. schonmal da, war da aber trotz gründlicher Suche immernoch nicht neugierig genug. Ein kleiner Tip des Owners und die zwischenzeitlichen Foundlogs bewiesen aber, das der Micro die ganze Zeit da war. Schönes Versteck, TFTC, NoTrade.

gefunden 04. September 2009 T2a hat den Geocache gefunden

Freitag Abend scheint ein guter Zeitpunkt für diesen Cache zu sein. Konnte in aller Ruhe das große Objekt in Augenschein nehmen und dann das kleine Objekt in aller Ruhe bergen.

TFTC sagt T2a

gefunden 30. Juni 2009 Schlappentiger hat den Geocache gefunden

STF

Eine beeindruckende Maschine und ein schönes Cacheversteck.
Es gibt viele Möglichkeiten und man muss schon etwas suchen.
Den Hint sollte man ernst nehmen.

 TFTC

Schlappentiger

gefunden 28. Juni 2009 dg7nct hat den Geocache gefunden

FTF!

Der Cache wurde mir dank meiner perfekten Überwachung gestern abend schon von OC gemeldet!

Heute morgen habe ich dann meine "Freiheit auf zwei Rädern" gesattelt und auf gings, stetig dem Cache entgegen!

Vor Ort fand ich dann eine tolle Maschine vor. Da es doch einiges an Versteckmöglichkeiten gibt, habe ich schon auch etwas Suchen müssen. Wer Thorsten kennt, der weiss wo der Cache aber eigentlich nur sein kann.
Nach ein paar Minuten gelang mir der entscheidente Griff und ich konnte den Kleinen in meinen Händen halten!

Voller Erstaunen stellte ich fest, das Logbuch war gänzlich unbeschrieben. So durfte ich mich als erster darin verewigen.

Dort scheint auch jemand zu wohnen, als ich gerade wieder weiter wollte, bekam ich noch eine lehrreiche und interessante Geschichte über dieses Gerät erzählt.

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct aus Coburg!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am ObjektAm Objekt

[Zurück zum Geocache]