Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zitadelle    gefunden 20x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

archiviert 08. August 2016 following hat den Geocache archiviert

Hier wurde etwas verändert, und es war eine ziemlich waghalsige Aktion die Dose wieder zu befreien. Mangels Fundlogs lohnen sich die vielen Wartungsgänge hier nicht mehr - ab ins Archiv.

kann gesucht werden 04. Mai 2016 following hat den Geocache gewartet

Die Dose hing noch genau da, wo sie schon 15mal gefunden wurde. Hab die Befestigung nochmal verbessert und das Logbuch ausgetauscht. Fröhliches Suchen!

nicht gefunden 15. April 2016, 20:48 Fryyh hat den Geocache nicht gefunden

An dem Ort den wir vermuten nicht gefunden. Wohl leider versunken

nicht gefunden 24. Januar 2016, 12:35 die--2 hat den Geocache nicht gefunden

Auch die neue Dose nicht gefunden, obwohl wir uns sicher waren hier "oben" an der richtigen Stelle zu sein. Der dritte DNF in Folge. Wir geben es für heute auf....

kann gesucht werden 01. Januar 2016 following hat den Geocache gewartet

Neues Jahr, neue Dose – die alte wurde leider von den Untiefen der Zitadelle verschluckt.

momentan nicht verfügbar 12. Dezember 2015 following hat den Geocache deaktiviert

Wartungspause

gefunden 17. Oktober 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Hier habe ich vor über 2 Jahren schon mal gesucht, hatte aber nicht den richtigen Griff zur Dose. Jetzt hat es recht schnell geklappt und ich hielt die Dose in der Hand. Das Logbuch ist leicht feucht aber noch gut beschreibbar. Sehr schönes Versteck!

Danke an following für den Cache!

kann gesucht werden 17. Mai 2015 following hat den Geocache gewartet

Die Dose ist wieder an ihrem Platz.

archiviert 22. November 2013 following hat den Geocache archiviert

Cachewartung wird eingestellt

gefunden 20. Oktober 2013 erdbot hat den Geocache gefunden

Mit UlrichBeinert und KTP hier vorbei und das klasse Versteck gut gefunden!

 

erdbot sagt DFDC!

gefunden 20. Oktober 2013 UlrichBeinert hat den Geocache gefunden

Mit erdbot ging es hier auf die Suche, erdbot voraus, total am Ziel vorbei, kurz das Heimtiergrab kritisch beäugt und dann doch noch den richtigen Riecher gehabt. So habe ich schon lange nicht mehr gecacht! Danke fürs Verstecken.

Ulrich Beinert

#5

Hinweis 18. Oktober 2013, 15:01 KonTrollPunkt hat eine Bemerkung geschrieben

Dose bitte mal warten, Logbuch ist leicht nass

Grüße KonTrollPunkt

gefunden 18. Oktober 2013, 15:00 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

Ja, das war genau die Stelle, wo ich dachte, dass der Cache liegt und dann liegt er auch dort! Schön gemacht...

DFDC KonTrollPunkt

PS: Logbuch ist nass, könnte einen Druckbandbeutel vertragen. Liegt zum Glück nicht dran, dass die Dose runtergefallen ist, sondern eher an der Undichtigkeit der selben...

Bilder für diesen Logeintrag:
NICHT der Cache, aber nahe beim Cache...NICHT der Cache, aber nahe beim Cache...

gefunden 14. Mai 2013 Sir Cedar Major hat den Geocache gefunden

Behälter geordet aber leider kam der Sheriff und hat uns gehindert ihn zu bergen und uns des Platzes verwießen....

gefunden 23. Februar 2013 Team Geldi 2011 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Cacherunde gedreht und dabei auch diesen Cache gesucht und gefunden. Tolles Versteck, bei dem wir gleich den richtigen Riecher hatten. DFDC.

gefunden 02. Dezember 2012 SnowballGR hat den Geocache gefunden

... und siehe da, der erste Verdacht war richtig. Diesmal hab ich ihn erwischt!

Danke.

 

P.S.: Das Logbuch ist etwas feucht.

nicht gefunden 21. Oktober 2012 SnowballGR hat den Geocache nicht gefunden

Einer meiner beiden ersten. Diesesmal hab ich ihn nicht gefunden, aber ich habe da einen starken Verdacht. Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! :-)

gefunden 11. August 2012 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Samstag, 11. AUG - 15:40h
Zusammen mit SeifeMZ und UNIM0G hier vorbei gekommen und eine kleine Runde an/ über die Zitadelle gedreht. Hier konnte der UNIM0G mal seine Geländetauglichkeit einsetzen, um die Dose auszumachen. Bergen durfte ich sie dann (wie auch wieder verstecken). Sehr schön! Dose und Logbuch sauber und intakt. Danke fürs Verstecken!

gefunden 17. Juli 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Während dem suchen nach den Geschichtsschnipseln im Team der EGDBSC hier einen Zwischenstopp eingelegt und nach etwas suchen gefunden.

Danke fürs verstecken

ajokoira

gefunden 17. Juli 2012 cachcächer hat den Geocache gefunden

Zwischen durch muß auch mal eine Dose gesucht werden wenn sie schon so schön am Wegesrand liegt. Kurz gesucht und schnell weiter mit dem Geschichtschnipsel. 

Danke

gefunden 17. Juli 2012 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#1657 ... 21:41 ... Deutschland - unendliche Weiten ... Wir schreiben das Jahr 2012. Dies sind die Abenteuer der EGDBSC, die mit ihrer starken Besatzung jeden Dienstagabend stundenlang unterwegs ist, um neue Caches zu erforschen, neue Rätsel und neue Lost Places. Viele Lichtjahre von Bingen entfernt dringt die EGDBSC dabei in Regionen vor, die kaum ein Cacher zuvor gesehen hat ... Der zweite OConly an diesem Abend ... Hier mussten wir etwas länger fummeln und wurden tatsächlich genau dort fündig, wo wir den Cache auch von Anfang an vermutet hatten ... TFTC

gefunden 17. Juli 2012 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Noch vor der Lösung der Geschichtsschnipseldiesen hier absolviert. Auf der Zitadelle ist ja ganz schön was los Cool.

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 17. Juli 2012 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Unsere heutige Abendrunde im Kreise der EGDBSC führte uns diesmal nach Mainz. Während der Erkundung der Geschichtsschnipsel lag diese Dose quasi auf dem Weg und forderte genaueste Blicke von uns bis die Dose gefunden war.

Vielen Dank.

Viele Grüße, Eichelhäher.

gefunden 15. April 2012 mirosch hat den Geocache gefunden

Unter den Augen des Owners nach einem OC-Treffen schließlich doch noch gefunden.
Wäre ich hier alleine gewesen, hätte ich wohl abgebrochen, bevor ich die Dose hatte (die angesagte Wertung war auch etwas niedriger als sie jetzt hier steht).
Die Gefahr, dass ein Muggel die Dose aus Versehen findet, dürfte wohl ziemlich gering sein ;-)

Danke & Grüße nach Mainz,
Micha

gefunden 10. April 2012 Streifenhörnchen hat den Geocache gefunden

Unter den strengen Augen des Owners gefunden.

Bis dahin war ich noch sauber...

Man sollte sich allerdings wirklich an die Anweisungen im Listing halten. Die Stelle ist doch ziemlich gut einsehbar.

Außerdem muß man echt aufpassen, dass einem das Ding nicht entgleitet.

Ist aber sehr nett gemacht und in äußerts reizvoller Umgenung.

kann gesucht werden 01. April 2012 following hat den Geocache gewartet

Nachdem das ursprünglichen Versteck inzwischen den neue Cache Ein Wachsames Auge beherbergt, habe ich diesen an anderer Stelle neugestartet. Wer ihn bereits an der alten Koordinate gefunden hatte, darf ihn noch einmal neu loggen.

  Neue Koordinaten:  N 49° 59.542' E 008° 16.492', verlegt um 216 Meter

archiviert 12. Juli 2009 following hat den Geocache archiviert

Cache archiviert

gefunden 07. Juli 2009 ohmailiewer hat den Geocache gefunden

Ein wirklich tolles Plätzchen, incl. Dessous (wieso auch nicht?) ertastet.

gefunden 07. Juli 2009 schoa022 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich im zweiten Anlauf mittels einiger Verrenkungen irgendwann doch die Dose greifen. Da wäre eine "Greifhilfe / Armverlängerung" ("Schnappi") praktisch gewesen.

Danke für diese Dose

- Andree -

view details

schoa022 mit "Schnappi"

Hinweis 30. Juni 2009 following hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: alles ok, aber ich setze mal die Geländewertung von 2 auf 3 hoch.

gefunden 29. Juni 2009 Lamima hat den Geocache gefunden

Auf der Zitadellenrunde einen kurzen Zwischenstopp gemacht und hier den gefunden - eine wahre Erholung, wenn ich auch nicht groß bin ;-)

 

TFTC

 

lamima

gefunden 28. Juni 2009 Die Bahnfahrer hat den Geocache gefunden

SmileSmile  STF!!  SmileSmile

Unser erster STF. Zugegebenermaßen etwas gespoilert durch Karlmoitroppe. Aber so lernt man sich kennen und das allein ist vier Smilies wert.

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Juni 2009 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing

Heute schnell gefunden, bin mal gespannt, ob der da lange bleibt.

Hier gibt es wohl regelmäßig abendliche Meetings EmbarassedTongue out .

Beim weggehen noch M. von "die bahnfahrer" getroffen Wink .

TFTC sagt KARLMOITROPPE

@10:30 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 59.659' E 008° 16.489'

[Zurück zum Geocache]