Recherche de Waypoint : 

Logs pour Zitadelle    trouvé 20x pas trouvé 3x Note 2x

archivé 08. août 2016 following a archivé la géocache

Hier wurde etwas verändert, und es war eine ziemlich waghalsige Aktion die Dose wieder zu befreien. Mangels Fundlogs lohnen sich die vielen Wartungsgänge hier nicht mehr - ab ins Archiv.

disponible 04. mai 2016 following a maintenu la géocache

Die Dose hing noch genau da, wo sie schon 15mal gefunden wurde. Hab die Befestigung nochmal verbessert und das Logbuch ausgetauscht. Fröhliches Suchen!

pas trouvé 15. avril 2016, 20:48 Fryyh n'a pas trouvé le géoacache

An dem Ort den wir vermuten nicht gefunden. Wohl leider versunken

pas trouvé 24. janvier 2016, 12:35 die--2 n'a pas trouvé le géoacache

Auch die neue Dose nicht gefunden, obwohl wir uns sicher waren hier "oben" an der richtigen Stelle zu sein. Der dritte DNF in Folge. Wir geben es für heute auf....

disponible 01. janvier 2016 following a maintenu la géocache

Neues Jahr, neue Dose – die alte wurde leider von den Untiefen der Zitadelle verschluckt.

temporairement non disponible 12. décembre 2015 following a désactivé la géocache

Wartungspause

trouvé 17. octobre 2015 Riedxela trouvé la géocache

Hier habe ich vor über 2 Jahren schon mal gesucht, hatte aber nicht den richtigen Griff zur Dose. Jetzt hat es recht schnell geklappt und ich hielt die Dose in der Hand. Das Logbuch ist leicht feucht aber noch gut beschreibbar. Sehr schönes Versteck!

Danke an following für den Cache!

disponible 17. mai 2015 following a maintenu la géocache

Die Dose ist wieder an ihrem Platz.

archivé 22. novembre 2013 following a archivé la géocache

Cachewartung wird eingestellt

trouvé 20. octobre 2013 erdbot trouvé la géocache

Mit UlrichBeinert und KTP hier vorbei und das klasse Versteck gut gefunden!

 

erdbot sagt DFDC!

trouvé 20. octobre 2013 UlrichBeinert trouvé la géocache

Mit erdbot ging es hier auf die Suche, erdbot voraus, total am Ziel vorbei, kurz das Heimtiergrab kritisch beäugt und dann doch noch den richtigen Riecher gehabt. So habe ich schon lange nicht mehr gecacht! Danke fürs Verstecken.

Ulrich Beinert

#5

Note 18. octobre 2013, 15:01 KonTrollPunkt a écrit une note

Dose bitte mal warten, Logbuch ist leicht nass

Grüße KonTrollPunkt

trouvé 18. octobre 2013, 15:00 KonTrollPunkt trouvé la géocache

Ja, das war genau die Stelle, wo ich dachte, dass der Cache liegt und dann liegt er auch dort! Schön gemacht...

DFDC KonTrollPunkt

PS: Logbuch ist nass, könnte einen Druckbandbeutel vertragen. Liegt zum Glück nicht dran, dass die Dose runtergefallen ist, sondern eher an der Undichtigkeit der selben...

Les images pour ce log :
NICHT der Cache, aber nahe beim Cache...NICHT der Cache, aber nahe beim Cache...

trouvé 14. mai 2013 Sir Cedar Major trouvé la géocache

Behälter geordet aber leider kam der Sheriff und hat uns gehindert ihn zu bergen und uns des Platzes verwießen....

trouvé 23. février 2013 CacheKojote trouvé la géocache

Heute eine kleine Cacherunde gedreht und dabei auch diesen Cache gesucht und gefunden. Tolles Versteck, bei dem wir gleich den richtigen Riecher hatten. DFDC.

trouvé 02. décembre 2012 SnowballGR trouvé la géocache

... und siehe da, der erste Verdacht war richtig. Diesmal hab ich ihn erwischt!

Danke.

 

P.S.: Das Logbuch ist etwas feucht.

pas trouvé 21. octobre 2012 SnowballGR n'a pas trouvé le géoacache

Einer meiner beiden ersten. Diesesmal hab ich ihn nicht gefunden, aber ich habe da einen starken Verdacht. Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! :-)

trouvé 11. août 2012 Marschkompasszahl trouvé la géocache

Samstag, 11. AUG - 15:40h
Zusammen mit SeifeMZ und UNIM0G hier vorbei gekommen und eine kleine Runde an/ über die Zitadelle gedreht. Hier konnte der UNIM0G mal seine Geländetauglichkeit einsetzen, um die Dose auszumachen. Bergen durfte ich sie dann (wie auch wieder verstecken). Sehr schön! Dose und Logbuch sauber und intakt. Danke fürs Verstecken!

trouvé 17. juillet 2012 ajokoira trouvé la géocache

Während dem suchen nach den Geschichtsschnipseln im Team der EGDBSC hier einen Zwischenstopp eingelegt und nach etwas suchen gefunden.

Danke fürs verstecken

ajokoira

trouvé 17. juillet 2012 cachcächer trouvé la géocache

Zwischen durch muß auch mal eine Dose gesucht werden wenn sie schon so schön am Wegesrand liegt. Kurz gesucht und schnell weiter mit dem Geschichtschnipsel. 

Danke

trouvé 17. juillet 2012 MurphyWyler trouvé la géocache

#1657 ... 21:41 ... Deutschland - unendliche Weiten ... Wir schreiben das Jahr 2012. Dies sind die Abenteuer der EGDBSC, die mit ihrer starken Besatzung jeden Dienstagabend stundenlang unterwegs ist, um neue Caches zu erforschen, neue Rätsel und neue Lost Places. Viele Lichtjahre von Bingen entfernt dringt die EGDBSC dabei in Regionen vor, die kaum ein Cacher zuvor gesehen hat ... Der zweite OConly an diesem Abend ... Hier mussten wir etwas länger fummeln und wurden tatsächlich genau dort fündig, wo wir den Cache auch von Anfang an vermutet hatten ... TFTC

trouvé 17. juillet 2012 Sturnus Canus trouvé la géocache

Noch vor der Lösung der Geschichtsschnipseldiesen hier absolviert. Auf der Zitadelle ist ja ganz schön was los Cool.

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

trouvé 17. juillet 2012 Eichelhäher trouvé la géocache

Unsere heutige Abendrunde im Kreise der EGDBSC führte uns diesmal nach Mainz. Während der Erkundung der Geschichtsschnipsel lag diese Dose quasi auf dem Weg und forderte genaueste Blicke von uns bis die Dose gefunden war.

Vielen Dank.

Viele Grüße, Eichelhäher.

trouvé 15. avril 2012 mirosch trouvé la géocache

Unter den Augen des Owners nach einem OC-Treffen schließlich doch noch gefunden.
Wäre ich hier alleine gewesen, hätte ich wohl abgebrochen, bevor ich die Dose hatte (die angesagte Wertung war auch etwas niedriger als sie jetzt hier steht).
Die Gefahr, dass ein Muggel die Dose aus Versehen findet, dürfte wohl ziemlich gering sein ;-)

Danke & Grüße nach Mainz,
Micha

trouvé 10. avril 2012 Streifenhörnchen trouvé la géocache

Unter den strengen Augen des Owners gefunden.

Bis dahin war ich noch sauber...

Man sollte sich allerdings wirklich an die Anweisungen im Listing halten. Die Stelle ist doch ziemlich gut einsehbar.

Außerdem muß man echt aufpassen, dass einem das Ding nicht entgleitet.

Ist aber sehr nett gemacht und in äußerts reizvoller Umgenung.

disponible 01. avril 2012 following a maintenu la géocache

Nachdem das ursprünglichen Versteck inzwischen den neue Cache Ein Wachsames Auge beherbergt, habe ich diesen an anderer Stelle neugestartet. Wer ihn bereits an der alten Koordinate gefunden hatte, darf ihn noch einmal neu loggen.

  Nouvelles coordonnées :  N 49° 59.542' E 008° 16.492', déplacé vers 216 mètre

archivé 12. juillet 2009 following a archivé la géocache

Cache archiviert

trouvé 07. juillet 2009 ohmailiewer trouvé la géocache

Ein wirklich tolles Plätzchen, incl. Dessous (wieso auch nicht?) ertastet.

trouvé 07. juillet 2009 schoa022 trouvé la géocache

Heute konnte ich im zweiten Anlauf mittels einiger Verrenkungen irgendwann doch die Dose greifen. Da wäre eine "Greifhilfe / Armverlängerung" ("Schnappi") praktisch gewesen.

Danke für diese Dose

- Andree -

view details

schoa022 mit "Schnappi"

Note 30. juin 2009 following a écrit une note

Cachekontrolle: alles ok, aber ich setze mal die Geländewertung von 2 auf 3 hoch.

trouvé 29. juin 2009 Lamima trouvé la géocache

Auf der Zitadellenrunde einen kurzen Zwischenstopp gemacht und hier den gefunden - eine wahre Erholung, wenn ich auch nicht groß bin ;-)

 

TFTC

 

lamima

trouvé 28. juin 2009 Die Bahnfahrer trouvé la géocache

SmileSmile  STF!!  SmileSmile

Unser erster STF. Zugegebenermaßen etwas gespoilert durch Karlmoitroppe. Aber so lernt man sich kennen und das allein ist vier Smilies wert.

 

trouvé 28. juin 2009 karlmoitroppe trouvé la géocache

LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing

Heute schnell gefunden, bin mal gespannt, ob der da lange bleibt.

Hier gibt es wohl regelmäßig abendliche Meetings EmbarassedTongue out .

Beim weggehen noch M. von "die bahnfahrer" getroffen Wink .

TFTC sagt KARLMOITROPPE

@10:30 

  Coordonnées originales :  N 49° 59.659' E 008° 16.489'

[Retour à la géocache]