Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für TP-Eisenberg    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Oktober 2013, 12:18 thocomoro hat den Geocache gefunden

Hurra, gefunden! Es weiß zwar keiner, was die Abkürzung TP bedeutet, aber jetzt wissen wir wenigstens, wie ein TP aussieht.  ;) TFTC und nettes Örtchen, auch wenn das letzte Stückchen Weg irgendwie nicht da ist und man "durch's G'strüpp" muss. :)

PS: Für alle, die nicht bei der Bundeswehr waren: Beim Garmin muss man im Kompass nur die Einheit "Mil" auswählen und dann nicht 57, sondern 5700 ansteuern, weil das Garmin mit dem 100-fachen Wert arbeitet. Aber bei 10 Schritten ginge es eben zur Not auch ohne genauer Richtung. Vielleicht aber mal für einen anderen Cache von Nutzen, wo es mehrere 100m sein könnten. ;):)

NACHTRAG vom 07.11.2013: Nun weiß ich, was ein TP ist!  ;) Beim Suchen bzgl. eines anderen Caches heute zufällig entdeckt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trigonometrischer_Punkt

gefunden 18. Februar 2013 hölli-oc hat den Geocache gefunden

den fanden wir originell, auch seine Dose war mal was ganz anderes.Es hat sich alles gut finen lassen DfdC Team hölli

gefunden 09. Januar 2013 C La Mer hat den Geocache gefunden

Heute meinen allerersten Cache gesucht und gefunden (ca. 16:00 Uhr)!

Habe mit der Marschzahl zwar nichts anfangen können, das Versteck aber dennoch entdeckt.

Da stehen ja schon ganz schön viele Namen drin. Lachend

Grüße und Dank

gefunden 30. September 2010 thorbytes hat den Geocache gefunden

#GC 218 @ 15:51 Uhr

Nach einer kurzen Wanderung schnell gefunden. Wenigstens weiß ich jetzt, was ein TP ist

TFTC sagt thorbytes

gefunden 15. August 2010 steinhügel hat den Geocache gefunden

Da unsere Heimfahrt durch eine Strassensperrung verlegt werden musste, war dieser Cache heute quasi auf dem Weg.Mit GPS und Schwammasuchausrüstung  ;-) losgezogen und beides gefunden.

DfdC
Team Steinhügel

gefunden 28. März 2010 Buckel01 hat den Geocache gefunden

Ein schöner, Spaziergang. schnell gefunden

gefunden 10. Januar 2010 Virus Voom hat den Geocache gefunden

*** GC# 53 *** Log-Time: 16:40 Uhr ***

Haben ebenfalls einen zweiten Anlauf gebraucht, letztens als wir schon mal hier waren beschlossen wir der Cache müsste entweder gemuggelt worden sein oder hat Winterpause, er war einfach nicht aufzufinden.

Ohne irgendwie ans Cachen zu denken fiel mir abends plötzlich der Fehler ein. In der Beschreibung stand doch was von Marschkompasszahl, nachdem wir ständig nach Grad unsere 10 Schrittlein getappelt waren landeten wir natürlich immer in der vollkommend falschen Richtung. Da aber auch am Mittwoch als wir das letzte mal da waren schon Schnee lag übersahen wir das doch recht offensichtliche Cacheversteck.

Diesmal als wir in die richtige Richtung blickten sprang uns das Versteck förmlich an. Leider war diesmal das Bergen des Caches das Problem da er festgefroren war.

Sehr schön gemachter Cache der für einen Waldcache problemlos, schnell und auf Anhieb gefunden werden kann und aufgrund seiner eindeutigen Lage auch im Winter (bei Schnee) machbar ist.

TFTC 

*** No Trade ***

gefunden 09. November 2009 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Heute nach dem 2.Anlauf geloggt.

Schnuggl+Stern

gefunden 26. Juli 2009 Wisojoma hat den Geocache gefunden

OC# 37, 17:11 Uhr, ges# 214

Wieder so ein Cache in der Nähe von Stammbach, bei dem der Wurm drin war. Den Hund wie am Perlbach haben wir hier nicht verloren. Der musste zu Hause bleiben. Auch der Führerschein verselbständigte sich nicht wie an der alten Richtstätte. Dafür haben wir zur Abwechslung mal ein Handy verloren, und nach dem Fund der Dose hieß es auf dem Rückweg dann eben Handycaching. Zu allem Überfluss haben wir dann im Logbuch nach dem Log schön Platz für den Stempel gelassen, aber vergessen ihn reinzudrücken. Deshalb für alle nachfolgenden Finder: Der Log ohne Absender stammt von uns.
Auf jeden Fall ein toller Ort, den wir vorher noch nicht kannten. Vielen Dank für's Herführen.

IN: GC, Schaf
OUT: GC, Geschicklichkeitsspiel

TFTC sagt Team Wisojoma (1-6)

gefunden 28. Juni 2009 Thobat hat den Geocache gefunden

Ein netter Spaziergang am Nachmittag. Vielen Dank.

[Zurück zum Geocache]