Recherche de Waypoint : 

Logs pour TP-Eisenberg    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 13. octobre 2013, 12:18 thocomoro trouvé la géocache

Hurra, gefunden! Es weiß zwar keiner, was die Abkürzung TP bedeutet, aber jetzt wissen wir wenigstens, wie ein TP aussieht.  ;) TFTC und nettes Örtchen, auch wenn das letzte Stückchen Weg irgendwie nicht da ist und man "durch's G'strüpp" muss. :)

PS: Für alle, die nicht bei der Bundeswehr waren: Beim Garmin muss man im Kompass nur die Einheit "Mil" auswählen und dann nicht 57, sondern 5700 ansteuern, weil das Garmin mit dem 100-fachen Wert arbeitet. Aber bei 10 Schritten ginge es eben zur Not auch ohne genauer Richtung. Vielleicht aber mal für einen anderen Cache von Nutzen, wo es mehrere 100m sein könnten. ;):)

NACHTRAG vom 07.11.2013: Nun weiß ich, was ein TP ist!  ;) Beim Suchen bzgl. eines anderen Caches heute zufällig entdeckt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trigonometrischer_Punkt

trouvé 18. février 2013 hölli-oc trouvé la géocache

den fanden wir originell, auch seine Dose war mal was ganz anderes.Es hat sich alles gut finen lassen DfdC Team hölli

trouvé 09. janvier 2013 C La Mer trouvé la géocache

Heute meinen allerersten Cache gesucht und gefunden (ca. 16:00 Uhr)!

Habe mit der Marschzahl zwar nichts anfangen können, das Versteck aber dennoch entdeckt.

Da stehen ja schon ganz schön viele Namen drin. Lachend

Grüße und Dank

trouvé 30. septembre 2010 thorbytes trouvé la géocache

#GC 218 @ 15:51 Uhr

Nach einer kurzen Wanderung schnell gefunden. Wenigstens weiß ich jetzt, was ein TP ist

TFTC sagt thorbytes

trouvé 15. août 2010 steinhügel trouvé la géocache

Da unsere Heimfahrt durch eine Strassensperrung verlegt werden musste, war dieser Cache heute quasi auf dem Weg.Mit GPS und Schwammasuchausrüstung  ;-) losgezogen und beides gefunden.

DfdC
Team Steinhügel

trouvé 28. mars 2010 Buckel01 trouvé la géocache

Ein schöner, Spaziergang. schnell gefunden

trouvé 10. janvier 2010 Virus Voom trouvé la géocache

*** GC# 53 *** Log-Time: 16:40 Uhr ***

Haben ebenfalls einen zweiten Anlauf gebraucht, letztens als wir schon mal hier waren beschlossen wir der Cache müsste entweder gemuggelt worden sein oder hat Winterpause, er war einfach nicht aufzufinden.

Ohne irgendwie ans Cachen zu denken fiel mir abends plötzlich der Fehler ein. In der Beschreibung stand doch was von Marschkompasszahl, nachdem wir ständig nach Grad unsere 10 Schrittlein getappelt waren landeten wir natürlich immer in der vollkommend falschen Richtung. Da aber auch am Mittwoch als wir das letzte mal da waren schon Schnee lag übersahen wir das doch recht offensichtliche Cacheversteck.

Diesmal als wir in die richtige Richtung blickten sprang uns das Versteck förmlich an. Leider war diesmal das Bergen des Caches das Problem da er festgefroren war.

Sehr schön gemachter Cache der für einen Waldcache problemlos, schnell und auf Anhieb gefunden werden kann und aufgrund seiner eindeutigen Lage auch im Winter (bei Schnee) machbar ist.

TFTC 

*** No Trade ***

trouvé 09. novembre 2009 Schnuggl trouvé la géocache

Heute nach dem 2.Anlauf geloggt.

Schnuggl+Stern

trouvé 26. juillet 2009 Wisojoma trouvé la géocache

OC# 37, 17:11 Uhr, ges# 214

Wieder so ein Cache in der Nähe von Stammbach, bei dem der Wurm drin war. Den Hund wie am Perlbach haben wir hier nicht verloren. Der musste zu Hause bleiben. Auch der Führerschein verselbständigte sich nicht wie an der alten Richtstätte. Dafür haben wir zur Abwechslung mal ein Handy verloren, und nach dem Fund der Dose hieß es auf dem Rückweg dann eben Handycaching. Zu allem Überfluss haben wir dann im Logbuch nach dem Log schön Platz für den Stempel gelassen, aber vergessen ihn reinzudrücken. Deshalb für alle nachfolgenden Finder: Der Log ohne Absender stammt von uns.
Auf jeden Fall ein toller Ort, den wir vorher noch nicht kannten. Vielen Dank für's Herführen.

IN: GC, Schaf
OUT: GC, Geschicklichkeitsspiel

TFTC sagt Team Wisojoma (1-6)

trouvé 28. juin 2009 Thobat trouvé la géocache

Ein netter Spaziergang am Nachmittag. Vielen Dank.

[Retour à la géocache]