Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kelchsteine    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 23. Juli 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1V8TR) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. Mai 2017, 18:02 elsterkrug hat den Geocache gefunden

Diesen haben wir schon vor einem Jahr gefunden auf einer Wanderung zum Töpfer. Jetzt erst mitbekommen, das er sich bei Opencaching gelistet ist.
Vielen Dank sagt elsterkrug.

gefunden 28. August 2016, 11:11 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Nach dem Klettersteig musste was Entspannendes her, und so wurde wandern, pilze suchen und cachen miteinander verbunden.
Der Aufstieg hier war doch einfacher als erst befürchtet und so standen wir recht schnell im Logbuch.
Wirklich beeindruckende Felsen die hier gar nicht hin zu gehören scheinen.
Danke fürs herlocken.

gefunden 29. Juli 2016 Ost-Europäer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Wanderung im Lückendorf-Oybiner Gebiet, mit einer ganzen Herde kleiner Muggelkinder, besucht und gefunden. Im Versteck sind zwei Dosen. Eine ist mit einem vollen und nassen Logbuch, die andere Dose mit dem neuen Logbuch ist okay. Ich habe mal eine neue Tüte spendiert, die alte war kaputt.
Vielen Dank sagen die Ost-Europäer mit ihrem vierbeinigen Begleiter.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Der Kelchstein ist wirklich ein echtes Naturwunder !
Wundersam fand ich aber auch, wo der Kuno auf ein mal diesen Cache hergeholt hat
Danke für den Cache !

gefunden 27. April 2016, 20:09 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Wie der letzte Finder Ende Oktober schon schrieb: man muß hier klein bißchen klettern.

Als Owner würde ich eventuell die Terrainwertung auf 3.5 hochsetzen, um dies zu unterstreichen (3.0 ist allerdings zutreffender.)

Da wir nun den Cache in den Händen hielten, können wir allerdings auch mit Gewissheit sagen:
das Hinweisbild stellt NICHT den Blick des Caches auf den Kelchstein dar. Wie der Owner dazu schon geschrieben hat, spielen da 10 m Entfernung eine Rolle ... und die sind nicht waagerecht  ;)
Als wir erstmal davor standen, war der Cache sofort identifiziert. Irgendwie ein erhebendes und zugleich erlösendes Gefühl, einen Cache so schnell zu finden wenn 8 DNFs vorlegen und der letzte Eintrag im Logbuch ein halbes Jahr alt ist.
Danke für den schönen Cache !

nicht gefunden 30. März 2016 Captain Crunch hat den Geocache nicht gefunden

Dieser Cache wird ja öfter mal nicht gefunden und ist dann anscheinend doch noch da. Ich reihe mich jedenfalls in die Reihe der Nichtfinder ein. Vielleicht ist er ja doch weg?

gefunden 05. Mai 2015 FüütFrau hat den Geocache gefunden

Am Kelchstein dauerte es heute etwas länger. Es hieß Muggel abwarten, den Hint interpretieren, die Koords großzügig umrunden, bevor FüütMann zuschlagen konnte und die Dose fand.
Der Ort mit diesem interessanten Stein hat aber wahrlich eine Dose verdient.
Sehr schön!
Vielen Dank

gefunden 07. Dezember 2014, 15:00 cachgero hat den Geocache gefunden

Nach zwei versuchen entlich gefunden. Schönes ding! :-) 

gefunden 22. November 2014 E.Palazzo hat den Geocache gefunden

#883

Hier konnten wir schon von weitem Cacher aus dem Nachbarland beobachten, wie sie alles
absuchten und nix gefunden haben!

Dann haben wir zum zusammen getan und konnten nach kurzer Suche zugreifen!

Vielen Dank für´s zeigen!

E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"

gefunden 02. November 2014, 15:36 crumble hat den Geocache gefunden

In einer Tag und Nebelaktion erklommen. Schönes Versteck, danke für den Cache.

LG
Peppie & Roman
2. November 2014 15:37

gefunden 28. Oktober 2014 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Na, da hätte ich doch fast vergessen zu loggen. Schon ein paar Monate ist es her, dass ich diesen Cache gefunden habe. Aber schön war es damals, daran erinnere ich mich noch.

Vielen Dank!

gefunden 27. August 2014, 12:41 ebbeundflut hat den Geocache gefunden

Beim Aufstieg zur Großen Felsengasse "mitgenommen"! In dieser letzten Augustwoche war schönstes Herbstwanderwetter, ideal für die Kelchsteinbewunderung.

gefunden 23. April 2014 undeins hat den Geocache gefunden

Der wurde schon vor meiner Anmeldung auf dieser Plattform von mir gefunden.

D4dC

gefunden 15. März 2014 Hirchi hat den Geocache gefunden

Hier musste ich wirklich mehrmals hin, bevor ich auch hier Vollzug melden konnte. Ganz schön schweres Versteck und die springenden Koordinaten machen es einem nicht gerade leichter...

 

Danke für den Cache!

 

Hirchi

gefunden 26. Februar 2014, 11:00 lessly58 hat den Geocache gefunden

Sehr harte Nuss,

Das Spoiler-Foto war doch sehr hilfreich.

Das GPS System führte uns doch erst am eigentlichen Vertseck vorbei.

Gott sei dank hatten wir eine relativ große Person in unserer Gruppe.

MfG,lessly

gefunden 22. Dezember 2013, 16:00 UtaUndJoerg hat den Geocache gefunden

Haben lange danach gesucht - trotz Spoiler... Irgend ein "Muggel" hat sich wohl daran vergriffen :( Lag offen auf dem nassen Boden -auch der Inhalt war "eingeweicht". Haben ihn in das - vermutlich - alte Versteck gelegt - solltest aber mal nach "ihm" schauen... Wenn nötig,können wir dir auch ein Foto schicken...

gefunden 31. Oktober 2013, 17:37 maddl13 hat den Geocache gefunden

Klasse

gefunden 06. Oktober 2013 jall74 hat den Geocache gefunden

sehr schöner cach

gefunden 06. Oktober 2013 funki112 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Oktober 2013, 23:30 Jango849 hat den Geocache gefunden

Heute mit der Familie bei den Kelchsteinen gewesen... auf den Weg dahin meinte doch der Weibliche Teil der Familie das wir dort doch mal ein cache gesucht haben aber nicht gefunden hatten und ja da war doch mal was. Also schnell die erforderliche App aufgerufen und los gings  :) Am Zielort angekommen fielen uns auch nach reichlicher Überlegung die alten Hinweise wieder ein und so konnte heute der Cache mit Bummiopa gehoben werden...

gefunden 03. Oktober 2013, 17:00 Bummiopa hat den Geocache gefunden

Im 3.Anlauf entdeckt - war schon eine harte Nuss !

gefunden 20. August 2013 schatzversteckerDD hat den Geocache gefunden

Nach einer halben Stunde suchen konnten wir das Versteck entdecken.

Eine weitere halbe Stunde später hatten wir die Dose draußen.

Danke!

gefunden 28. Dezember 2012 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Nach "einiger" Zeit (06.03.13) fällt mir ein, dass ich doch wieder einmal die Funde bei OC nachloggen sollte. Dieser gehört dazu. Damals war es ziemlich eisig dort, was uns nicht abhalten konnte.

Vielen Dank!

gefunden 01. Oktober 2011 rumpelsocke hat den Geocache gefunden

Mit Hint und Spoiler gibt es eigendlich ja nur eine Versteckmöglichkeit, dort war aber nichts zu finden, trotzdem tolle Location, hier muß einfach ein (naturverträglicher) Cache liegen.
PS @Eisi0815 mach doch einen Earth draus.

gefunden 17. April 2011 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Das Gelände ist uns hier gut bekannt. Einen Micro mitten im Wald muss man schon eine Weile suchen. Dieser herrliche Ort hat eigentlich einen richtigen Cache verdient. Nun ist der Ort leider durch einen Micro blockiert. Gefunden Danke

gefunden 02. April 2011 die4oybiner hat den Geocache gefunden

Heute den 02.04. mit Kind und Kegel gefunden und gelogt.

 

gefunden 13. November 2010 moestaverne77 hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

gefunden 13. Mai 2010 Schneidertomm hat den Geocache gefunden

Schwieriger cache!! Hat 1,5 Stunden gedauert. (bis alle Muggel weg waren)

Na ja, es grenzt aber auch an Blödheit, zu Himmelfahrt einen cache am Kelchstein unbemerkt heben zu wollen. Da muss man eben warten.

Der Kelchstein ist aber auch das Wahrzeichen des Zittauer Gebirges und da gehört auch ein cache hin und den muss man haben. super!! Auch das Versteck ist super getarn.

DANKE !!

gefunden 23. April 2010 Nachtschwärmer81 hat den Geocache gefunden

Endlich konnten wir den Cache finden.
Nachtschwärmer81

gefunden 06. Oktober 2009 ToSN hat den Geocache gefunden

Eine geschickt versteckte, kleine Box, an einem faszinierenden Ort! Schön hier
Danke fürs zeigen und natürlich für diesen Cache.
Viele Grüße ToSN

gefunden 12. September 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Tja, so ist das – auch hier brauchte es einen zweiten Anlauf. Wo zu suchen ist war ja klar, aber wo ist die Dose. Beim ersten mal gingen wir rauf und runter und gaben irgendwann auf und ganz ohne war’s auch nicht, die Felsen waren klitschig vom Regenguss. Heute war es schön und trocken und untersuchten noch mal alles ganz genau und da war er, sehr gut getarnt.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Leipzig,
mariane + Tapsi

gefunden 05. September 2009 anna-jens hat den Geocache gefunden

Beim 2.Anlauf gemeinsam mit Gastcachern (bloß gut, dass sie so groß sind) endlich gefunden. Danke!

gefunden 02. September 2009 SpuSi_Man hat den Geocache gefunden

Sorry, hier der Nachlog, am Datum bei GC.com bereits eigetragen.
Grüße von SpuSi_Man

gefunden 16. August 2009 Astrofreak85 hat den Geocache gefunden

Schöne Steine, nettes Versteck, allerdings ist die Dose beschädigt und das Logbuch ist leicht klamm, aber noch nicht nass!

TFTC

gefunden 15. August 2009 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich schon immer mal anhalten, was mir bissher nicht gelang, denn die Strasse verzückt das Handgelenk am Gasgriff, ich gebs zu. Diesmal war der Fels aber stärker und wir konnten im zweiten Anlauf [gestern zu sehr den Koordinaten vertraut die aber eigentlich gar nicht soooooo schlecht waren] die kleine Dose dem gut getarnten Versteck entlocken. Tolle Felsen, vielen Dank für diesen "Boxenstopp". Als wir wieder starten wollten kamen uns zwei Skateboarder entgegen!! [:O] und zwar verdammt schnell, kein wunder bei diesem Berg. Jedem das Seine, sag ich nur, mir wärs nix.

Hinweis 28. Juni 2009 die_zittauer hat eine Bemerkung geschrieben

Wir wünschen Erbsenschnittchen viel Spass bei der Suche um "dunkeln". :-)

[Zurück zum Geocache]