Ricerca waypoint: 

Log per Kelchsteine    trovata 38x non trovata 1x Nota 1x

OC-Team archiviata 23. luglio 2017 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1V8TR) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trovata 06. maggio 2017, 18:02 elsterkrug ha trovato la geocache

Diesen haben wir schon vor einem Jahr gefunden auf einer Wanderung zum Töpfer. Jetzt erst mitbekommen, das er sich bei Opencaching gelistet ist.
Vielen Dank sagt elsterkrug.

trovata 28. agosto 2016, 11:11 ellersdorfer ha trovato la geocache

Nach dem Klettersteig musste was Entspannendes her, und so wurde wandern, pilze suchen und cachen miteinander verbunden.
Der Aufstieg hier war doch einfacher als erst befürchtet und so standen wir recht schnell im Logbuch.
Wirklich beeindruckende Felsen die hier gar nicht hin zu gehören scheinen.
Danke fürs herlocken.

trovata 29. luglio 2016 Ost-Europäer ha trovato la geocache

Heute auf unserer Wanderung im Lückendorf-Oybiner Gebiet, mit einer ganzen Herde kleiner Muggelkinder, besucht und gefunden. Im Versteck sind zwei Dosen. Eine ist mit einem vollen und nassen Logbuch, die andere Dose mit dem neuen Logbuch ist okay. Ich habe mal eine neue Tüte spendiert, die alte war kaputt.
Vielen Dank sagen die Ost-Europäer mit ihrem vierbeinigen Begleiter.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. aprile 2016 Pumuckel* ha trovato la geocache

Der Kelchstein ist wirklich ein echtes Naturwunder !
Wundersam fand ich aber auch, wo der Kuno auf ein mal diesen Cache hergeholt hat
Danke für den Cache !

trovata 27. aprile 2016, 20:09 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Wie der letzte Finder Ende Oktober schon schrieb: man muß hier klein bißchen klettern.

Als Owner würde ich eventuell die Terrainwertung auf 3.5 hochsetzen, um dies zu unterstreichen (3.0 ist allerdings zutreffender.)

Da wir nun den Cache in den Händen hielten, können wir allerdings auch mit Gewissheit sagen:
das Hinweisbild stellt NICHT den Blick des Caches auf den Kelchstein dar. Wie der Owner dazu schon geschrieben hat, spielen da 10 m Entfernung eine Rolle ... und die sind nicht waagerecht  ;)
Als wir erstmal davor standen, war der Cache sofort identifiziert. Irgendwie ein erhebendes und zugleich erlösendes Gefühl, einen Cache so schnell zu finden wenn 8 DNFs vorlegen und der letzte Eintrag im Logbuch ein halbes Jahr alt ist.
Danke für den schönen Cache !

non trovata 30. marzo 2016 Captain Crunch non ha trovato la geocache

Dieser Cache wird ja öfter mal nicht gefunden und ist dann anscheinend doch noch da. Ich reihe mich jedenfalls in die Reihe der Nichtfinder ein. Vielleicht ist er ja doch weg?

trovata 05. maggio 2015 FüütFrau ha trovato la geocache

Am Kelchstein dauerte es heute etwas länger. Es hieß Muggel abwarten, den Hint interpretieren, die Koords großzügig umrunden, bevor FüütMann zuschlagen konnte und die Dose fand.
Der Ort mit diesem interessanten Stein hat aber wahrlich eine Dose verdient.
Sehr schön!
Vielen Dank

trovata 07. dicembre 2014, 15:00 cachgero ha trovato la geocache

Nach zwei versuchen entlich gefunden. Schönes ding! :-) 

trovata 22. novembre 2014 E.Palazzo ha trovato la geocache

#883

Hier konnten wir schon von weitem Cacher aus dem Nachbarland beobachten, wie sie alles
absuchten und nix gefunden haben!

Dann haben wir zum zusammen getan und konnten nach kurzer Suche zugreifen!

Vielen Dank für´s zeigen!

E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"

trovata 02. novembre 2014 2_F ha trovato la geocache

Beim Annähern an die Ziellocation waren wir zunächst etwas distanziert, denn genau dort hielt sich eine Gruppe von Muggels auf. Wie sich nach einigen Augenblicken herausstellte, muss es sich auch um Cacher handeln, denn ein Junge schrie: "Ich hab es gefunden!"
Nachdem die Gruppe weg war, konnten wir uns unbemerkt dem Ziel nähern und siehe da, dort war wirklich die Ziellocation. Einem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege. Danke für die schöne Umgebung und fürs Verstecken.

trovata 02. novembre 2014, 15:36 crumble ha trovato la geocache

In einer Tag und Nebelaktion erklommen. Schönes Versteck, danke für den Cache.

LG
Peppie & Roman
2. November 2014 15:37

trovata 28. ottobre 2014 Die Wildensteiner ha trovato la geocache

Na, da hätte ich doch fast vergessen zu loggen. Schon ein paar Monate ist es her, dass ich diesen Cache gefunden habe. Aber schön war es damals, daran erinnere ich mich noch.

Vielen Dank!

trovata 27. agosto 2014, 12:41 ebbeundflut ha trovato la geocache

Beim Aufstieg zur Großen Felsengasse "mitgenommen"! In dieser letzten Augustwoche war schönstes Herbstwanderwetter, ideal für die Kelchsteinbewunderung.

trovata 31. luglio 2014 asterix 2003 ha trovato la geocache

Für heute war ein kleiner Besuch der Kelchsteine geblant also sollte der Tradi natürlich auch nicht fehlen. Nach ein bissel rumgekraxel war die Dose samt dem sehr seltsamen Deckel schnell gefunden.
TFTC Asterix 2003

trovata 23. aprile 2014 undeins ha trovato la geocache

Der wurde schon vor meiner Anmeldung auf dieser Plattform von mir gefunden.

D4dC

trovata 15. marzo 2014 Hirchi ha trovato la geocache

Hier musste ich wirklich mehrmals hin, bevor ich auch hier Vollzug melden konnte. Ganz schön schweres Versteck und die springenden Koordinaten machen es einem nicht gerade leichter...

 

Danke für den Cache!

 

Hirchi

trovata 26. febbraio 2014, 11:00 lessly58 ha trovato la geocache

Sehr harte Nuss,

Das Spoiler-Foto war doch sehr hilfreich.

Das GPS System führte uns doch erst am eigentlichen Vertseck vorbei.

Gott sei dank hatten wir eine relativ große Person in unserer Gruppe.

MfG,lessly

trovata 22. dicembre 2013, 16:00 UtaUndJoerg ha trovato la geocache

Haben lange danach gesucht - trotz Spoiler... Irgend ein "Muggel" hat sich wohl daran vergriffen :( Lag offen auf dem nassen Boden -auch der Inhalt war "eingeweicht". Haben ihn in das - vermutlich - alte Versteck gelegt - solltest aber mal nach "ihm" schauen... Wenn nötig,können wir dir auch ein Foto schicken...

trovata 31. ottobre 2013, 17:37 maddl13 ha trovato la geocache

Klasse

trovata 06. ottobre 2013 jall74 ha trovato la geocache

sehr schöner cach

trovata 06. ottobre 2013 funki112 ha trovato la geocache

trovata 03. ottobre 2013, 23:30 Jango849 ha trovato la geocache

Heute mit der Familie bei den Kelchsteinen gewesen... auf den Weg dahin meinte doch der Weibliche Teil der Familie das wir dort doch mal ein cache gesucht haben aber nicht gefunden hatten und ja da war doch mal was. Also schnell die erforderliche App aufgerufen und los gings  :) Am Zielort angekommen fielen uns auch nach reichlicher Überlegung die alten Hinweise wieder ein und so konnte heute der Cache mit Bummiopa gehoben werden...

trovata 03. ottobre 2013, 17:00 Bummiopa ha trovato la geocache

Im 3.Anlauf entdeckt - war schon eine harte Nuss !

trovata 20. agosto 2013 schatzversteckerDD ha trovato la geocache

Nach einer halben Stunde suchen konnten wir das Versteck entdecken.

Eine weitere halbe Stunde später hatten wir die Dose draußen.

Danke!

trovata 28. dicembre 2012 Schildi_2004 ha trovato la geocache

Nach "einiger" Zeit (06.03.13) fällt mir ein, dass ich doch wieder einmal die Funde bei OC nachloggen sollte. Dieser gehört dazu. Damals war es ziemlich eisig dort, was uns nicht abhalten konnte.

Vielen Dank!

trovata 26. aprile 2012, 16:05 Juergen-87 ha trovato la geocache

Als Abschluss der heutigen Cache-Runde im Zittauer Gebirge mit dem Team Crostau ging es im 2. Anlauf zum Kelchstein. Hier hatten wir uns im Herbst schon mal versucht, aber nach 20 Minuten Suche erstmal abgebrochen. Heute wurde in aller Ruhe nochmal mit Spoilerbild und Hint überlegt und nachgedacht. Nachdem uns aber in der letzten Zeit ein ähnliches Versteck schon mal begegnet war, konnte ich diesmal recht schnell den richtigen Griff machen und wir konnten uns schon nach 5 Minuten ins Logbuch eintragen.
Vielen dank für das tolle Versteck und den Cache.

trovata 01. ottobre 2011 rumpelsocke ha trovato la geocache

Mit Hint und Spoiler gibt es eigendlich ja nur eine Versteckmöglichkeit, dort war aber nichts zu finden, trotzdem tolle Location, hier muß einfach ein (naturverträglicher) Cache liegen.
PS @Eisi0815 mach doch einen Earth draus.

trovata 17. aprile 2011 ErWiWo ha trovato la geocache

Das Gelände ist uns hier gut bekannt. Einen Micro mitten im Wald muss man schon eine Weile suchen. Dieser herrliche Ort hat eigentlich einen richtigen Cache verdient. Nun ist der Ort leider durch einen Micro blockiert. Gefunden Danke

trovata 02. aprile 2011 die4oybiner ha trovato la geocache

Heute den 02.04. mit Kind und Kegel gefunden und gelogt.

 

trovata 13. novembre 2010 moestaverne77 ha trovato la geocache

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

trovata 13. maggio 2010 Schneidertomm ha trovato la geocache

Schwieriger cache!! Hat 1,5 Stunden gedauert. (bis alle Muggel weg waren)

Na ja, es grenzt aber auch an Blödheit, zu Himmelfahrt einen cache am Kelchstein unbemerkt heben zu wollen. Da muss man eben warten.

Der Kelchstein ist aber auch das Wahrzeichen des Zittauer Gebirges und da gehört auch ein cache hin und den muss man haben. super!! Auch das Versteck ist super getarn.

DANKE !!

trovata 23. aprile 2010 Nachtschwärmer81 ha trovato la geocache

Endlich konnten wir den Cache finden.
Nachtschwärmer81

trovata 23. ottobre 2009 vetusvir ha trovato la geocache

#088
11.15 Uhr

Es war ganz schön schwer zwischen den vielen Muggeln und vor allem deren Nachwuchs ungehindert das Döschen zu finden und zu bergen. Es hat sich gelohnt so viel Geduld zu haben, denn der Felsen ist sehr sehenswert.
Danke von vetusvir aus Gera.

in: Coin

trovata 06. ottobre 2009 ToSN ha trovato la geocache

Eine geschickt versteckte, kleine Box, an einem faszinierenden Ort! Schön hier
Danke fürs zeigen und natürlich für diesen Cache.
Viele Grüße ToSN

trovata 12. settembre 2009 mariane ha trovato la geocache

Tja, so ist das – auch hier brauchte es einen zweiten Anlauf. Wo zu suchen ist war ja klar, aber wo ist die Dose. Beim ersten mal gingen wir rauf und runter und gaben irgendwann auf und ganz ohne war’s auch nicht, die Felsen waren klitschig vom Regenguss. Heute war es schön und trocken und untersuchten noch mal alles ganz genau und da war er, sehr gut getarnt.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Leipzig,
mariane + Tapsi

trovata 05. settembre 2009 anna-jens ha trovato la geocache

Beim 2.Anlauf gemeinsam mit Gastcachern (bloß gut, dass sie so groß sind) endlich gefunden. Danke!

trovata 02. settembre 2009 SpuSi_Man ha trovato la geocache

Sorry, hier der Nachlog, am Datum bei GC.com bereits eigetragen.
Grüße von SpuSi_Man

trovata 16. agosto 2009 Astrofreak85 ha trovato la geocache

Schöne Steine, nettes Versteck, allerdings ist die Dose beschädigt und das Logbuch ist leicht klamm, aber noch nicht nass!

TFTC

trovata 15. agosto 2009 Waldehugo ha trovato la geocache

Hier wollte ich schon immer mal anhalten, was mir bissher nicht gelang, denn die Strasse verzückt das Handgelenk am Gasgriff, ich gebs zu. Diesmal war der Fels aber stärker und wir konnten im zweiten Anlauf [gestern zu sehr den Koordinaten vertraut die aber eigentlich gar nicht soooooo schlecht waren] die kleine Dose dem gut getarnten Versteck entlocken. Tolle Felsen, vielen Dank für diesen "Boxenstopp". Als wir wieder starten wollten kamen uns zwei Skateboarder entgegen!! [:O] und zwar verdammt schnell, kein wunder bei diesem Berg. Jedem das Seine, sag ich nur, mir wärs nix.

Nota 28. giugno 2009 die_zittauer ha scritto una nota

Wir wünschen Erbsenschnittchen viel Spass bei der Suche um "dunkeln". :-)

[Ritorna al listing della geocache]