Recherche de Waypoint : 

Logs pour Rodderberg Vulkan    trouvé 28x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team fermé 28. février 2018 dogesu a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 13. février 2013 mirabilos trouvé la géocache

(von GC nachgeloggt)

trouvé 13. janvier 2013 Dr.Jeckyl trouvé la géocache

Bei dem schönen kalten Winterwetter stand heute endlich mal der Rodderberg auf dem Programm. Da durfte dieser Cache natürlich nicht fehlen.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

trouvé 21. juin 2012 Määnzer trouvé la géocache

Heute mal hier bei diesem Earth-Cache vorbeigeschaut.

TFTC
ÄNZER
AB + HB + JB

trouvé 26. avril 2012 Bienchen2011 trouvé la géocache

Heute auf der Tour Süd vom Bund Bonn hier die Aussicht genossen und vorher die willkommende Pause mit interessanten Infos genossen.
Vielen Dank fürs herführen und zeigen.

Les images pour ce log :
Bienchen2011 Rodderberg Bienchen2011 Rodderberg

trouvé 12. avril 2012 Yellow ants trouvé la géocache

#1208

Today after work - and before the rain - I visited this interesting place together with a geocoin that likes volcanoes. Thanks for showing me this interesting place!

trouvé 10. octobre 2011 The_Sighthound trouvé la géocache

Nachdem wir mit dem Wetter Glück gehabt haben und 18+1 Geo-Golf Cache in der Nähe gesucht und gefunden haben, verschlechterte sich das Wetter rapide. Auf dem Weg wieder in Richtung Heimat, haben wir dann im strömenden Regen den schönen und sehr Interessanten Geocache geloggt.
Leider zu müde und zu nass, um noch das ganze Gebiet zu erkunden.

trouvé 01. septembre 2011, 21:00 Larry Brent trouvé la géocache

1930 Gut gefunden.
Bei dem schönen Wetter zum Feierabend mal wieder den Rodderberg besucht und nach einer kleinen Erfrischung eine schöne Runde gemacht und auch hier vorbeigekommen.
Vielen Dank & Grüße,
Larry Brent

trouvé 09. juillet 2011 webwiz trouvé la géocache

Schon vor längerer Zeit gefunden TFTC

trouvé 20. mars 2011 Abendrot trouvé la géocache

Bei erstklassigem Wetter diesen sehr interessanten Ort aufgesucht und schöne Fotos von der Gegend incl. Aussicht gemacht.
Hat mir sehr gefallen!
TFTC

Grüße von Abendrot

trouvé 22. juin 2010 shoerlock trouvé la géocache

Als zweiten Cache meiner abendlicher Rodderberg-Runde besucht.

Leider ist man durch eine Absperrung dahin gehindert, sich dem Lavagang etwas mehr zu nähern, sieht aber trotzdem toll aus.

Vielen Dank für den Cache

Viele Grüße

Shoerlock

Les images pour ce log :
Lavagang mit eTrex Vista HCx Lavagang mit eTrex Vista HCx

trouvé 28. mai 2010 FJACK trouvé la géocache

Habe gestern Nachmittag bei gutem Wetter die Aussicht sehr genossen.

Vielen Dank für das Zeigen und die schnelle Logfreigabe.

Les images pour ce log :
BasaltgangBasaltgang (Spoiler)

trouvé 20. janvier 2010 eifler72 trouvé la géocache

Der Rodderberg war mir schon vom Cachen sehr bekannt. Der Ort gefällt mir immer wieder auf's Neue. Der Ausblick ins Rheintal bis nach Köln ist schon klasse.

An einem schön kalten Winterabend bin ich auf den Vulkan gefahren um die Fragen zu geantworten.

TFTC,
eifler72

(Das Foto folgt in Kürze)

trouvé 06. janvier 2010 TomTom2007 trouvé la géocache

Heute bei
winterlichen Temperaturen am letzten Urlaubstag noch ein paar Döschen
gehoben und dabei durfte dieser hier natürlich auch nicht fehlen. Danke
fürs Herlocken und für die superschnelle Logfreigabe sagt Team
TomTom2007
log: 14:45 h

trouvé 30. décembre 2009 das kleine cis trouvé la géocache

Ein sehr interessanter Platz, an dem ich einige Zeit verbracht habe. Diese Station hier war der Auftakt zu meinem erfolgreichen kleinen Rodderberg- Spaziergang heute.

Vielen Dank fürs Zeigen und die schnelle Logfreigabe!

Spannikind

Les images pour ce log :
MuMeHu am RodderbergMuMeHu am Rodderberg
Der Beweis ;-)Der Beweis ;-)

trouvé 18. novembre 2009 Graf Karto trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang in der Mittagspause habe ich mir diesen interessanten Ort angesehen. Die Aussicht von den Höhen am Krater-Rand Richtung Bonn und zum Siebengebirge sind vom feinsten. Danke für die schnelle Log-Freigabe. Es war mein erster Earthcache, aber nicht der letzte.


DFDC - Graf Karto

trouvé 13. octobre 2009 Blackbeard-NR trouvé la géocache

Danke für die schnelle Logfreigabe. An diesem schönen Ort kann man immer verweilen und die Aussicht geniessen... Cool
DFDC!!
Blackbeard-NR

Les images pour ce log :
Richtung Eingang - der Sonne entgegenRichtung Eingang - der Sonne entgegen
Aussicht rechtsrheinischAussicht rechtsrheinisch
und linksrheinisch mit Bonnund linksrheinisch mit Bonn

trouvé 20. septembre 2009 Jaeger&Sammler trouvé la géocache

Heute gab´s einen kleinen Familienausflug auf den Rodderberg. Wir haben die Aussicht genossen und die Pferde angeschaut.

Danke für den Earthcache
Fam. J&S

#2111

Les images pour ce log :
RodderbergRodderberg

trouvé 25. août 2009 CADS11 trouvé la géocache

Danke fürs Zeigen und die schnelle Logfreigabe
CADS11

trouvé 13. août 2009 Zwerg Nase trouvé la géocache

Schnell noch nach Feierabend auf dem Weg zum Finale der Wachtberg Ringe hier vorbei geschaut und die Informationen eingesammelt.

Danke für die schnelle Logfreigabe und diesen interessanten Ort, an dem ich bisher nur vorbei gefahren war.

#459

trouvé 01. août 2009 JOJEVA trouvé la géocache

Nach dem schönen Ausflug über den Rodderberg sind wir nun hier gelandet um diesen Cache zu meistern. Die Kids hatten ihren Spaß und haben auch noch was gelernt dabei. Bei sehr schönem Wanderwetter haben wir alle viele schöne Dinge gesehen.
Danke fürs herlocken.

TFTC,JOJEVA heut komplett unterwegs

Les images pour ce log :
Basaltgang RodderbergBasaltgang Rodderberg

trouvé 27. juillet 2009 Wuchtel trouvé la géocache

Am heutigen Tag, noch bevor der Regen kam, konnte ich die kleine Runde auf dem Rodderberg drehen. Bei strahlendem Wetter gab es hier nicht nur die volle Blütenpracht rund um den Krater zu bewundern, sondern auch die Aussicht auf das gegenüberliegende Rheinufer mit seinen vielen Vulkangeschwistern.

Danke für das Zeigen dieses tollen Aussichtspunkts
Wuchtel

Les images pour ce log :
Am BasaltgangAm Basaltgang

trouvé 17. juillet 2009 roli_29 trouvé la géocache

Heute hatte ich die Möglichkeit noch Mal diesen schönen Ort zu besuchen. Die Aufgaben waren flott gelöst und mit meinem neuen Handy/GPS/Fotokamera-Gerät auch schnell ein Foto geschossen. Allerdings konnte nur ich mich damit darstellen.

Danke für den Earthcache an bekannter Stelle.

Gruß Roland

Les images pour ce log :
photophoto

trouvé 11. juillet 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Wieder einmal durften wir Dank unseres neuen Hobbies einen Bereich Bonns sehen, der uns ansonsten verschlossen geblieben wäre. Danke für das Zeigen und die Logerlaubnis.

T4TC
(Team Skipper)

trouvé 10. juillet 2009 ice13-333 trouvé la géocache

Hier war ich schonmal wegen einem anderen Cache und ich fand den Basaltgang damals schon Klasse. Schön wenn man nochmal einen Grund mehr hatte, hier nach der Arbeit auf eine Stippvisite hinzufahren ;)

Danke für die schnelle Logfreigabe.

Log: 17:00

(GC#563 Gesamt#575 OC#225)

Les images pour ce log :
Ice13-333 und der BasaltgangIce13-333 und der Basaltgang
ich sags ja, ich bin zuuuu klein!ich sags ja, ich bin zuuuu klein!

trouvé 04. juillet 2009 Diefinder trouvé la géocache

Verschiedene Cache führten einen schon an diese schöne und interessante Stelle. Trotzdem macht es immer wieder Spaß, besonders bei so einem tollen Wetter.

Es danken für die schnelle Logfreigabe und grüßen Diefinder, Jochen

Les images pour ce log :
Beim BasaltgangBeim Basaltgang

trouvé 03. juillet 2009 Luna500 trouvé la géocache

Ein RODDERBERG-Cache! Da sind wir doch gerne dabei! - Die Aufgaben stellten auch kein größeres Problem dar. - Und so haben wir es - zumindest bei OC - noch aufs Treppchen geschafft.

Es dankt und grüßt Luna500

P.S.: Danke für die schnelle Log-Freigabe ... und Danke auch, dass die Frage nicht lautete " Was hat der Rodderberg mit dem Neandertaler zu tun?" - Uuups ... und grübel ... - wer vor Ort war, könnte wissen,  was ich meine.

Les images pour ce log :
Luna500 am RodderbergLuna500 am Rodderberg

trouvé 23. juin 2009 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

#3414#

Sehr schöne Runde und tadelloses Wetter, ein echtes Vergnügen. Danke für die schnelle Logfreigabe und Grüsse aus Asbach.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

trouvé 22. juin 2009 broiler trouvé la géocache

Diesmal war GC schneller!

 

Nach einem irgendwie frustrierenden Tag kam dieser Earthcache am Abend genau richtig. Leider hatte unser -normalerweise- Vulkan begeisterter goldbroiler keine Lust mehr auf einen Abendspaziergang, so dass broiler1 und broiler4 (3 Monate) alleine die sonnige Aussicht am Rodderberg genießen gingen.
Die Fragen waren schnell beantwortet, doch dann begann die schwierige Aufgabe ein Foto mit GPS zu machen. Denn da der Weg hoch zum Lavagang Kinderwagen untauglich war, musste broiler4 auf Mamis Arm. Eier, eier... Die Photosession begann:
erster Versuch: broiler4 auf dem Boden liegend (natürlich auf einem Tuch), kein GPS aufstellbar...
zweiter Versuch: broiler4 auf Stange aufstützen, festgeknotetes GPS rutscht aber in die Tiefe (nicht mehr sichtbar...)
dritter Versuch: broiler4 auf Stange aufstützen, GPS in Strampler (versinkt leider)
vierter Versuch: broiler4 auf Stange aufstützen, GPS wieder höher (GPS wird von broiler4 als Schnullerersatz mißbraucht...)
fünfter Versuch: broiler4 ist unpässlich
sechster Versuch: Foto ohne broiler4, leider ist Mamis Arm nicht lang genug um broiler4 zu halten, das GPS wegzustrecken und dann noch ein Foto zu schießen...
siebter Versuch: Selbstportrait von broiler 1&4 (oh Mist, wo ist das GPS wieder hingeflutscht...)
achter Versuch: genehmigt...

Danke für diesen netten Abendspaziergang an bekannter Lokation. Wunderschön in der Abendsonne! Und dann noch ein FTF!

Danke für die schnelle Logfreigabe,
TFTEC, broiler #1250 (GC #1241, heute aber nur Nicky und Philina)

Les images pour ce log :
1/2 Team broiler am Lavagang1/2 Team broiler am Lavagang

[Retour à la géocache]