Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Mord im Karauschenholz    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Dezember 2015, 16:35 makue2 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 27. Dezember 2015, 16:26 alch87 hat den Geocache gefunden

Sehr tolles Andenken. Dfdc.

gefunden 08. November 2015, 14:23 blingblingMK86 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Mai 2014, 15:00 susi62.0 hat den Geocache gefunden

Den heutigen Brückentag für eine Runde durch den Friedewald genutzt.
Trauriger Anlass für einen schönen Chache.
Dose war gut zu finden. Danke für´s zeigen sagt susi62.0 mit krakatoa72

gefunden 29. Dezember 2013 Cyperhans hat den Geocache gefunden

Nette Idee

gefunden 08. Oktober 2013, 11:06 froehlich hat den Geocache gefunden

Gefunden!

gefunden 23. Juni 2013 dvalar hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir nicht lange suchen. Der ganzen Geschichte wird auch in einem Buch versucht auf den Grund zu gehen.

 

http://www.saxophon-verlag.de/fileadmin/user_upload/programm/leseprobe/tod_im_karauschenholz.pdf

Vielen Dank fürs legen und pflegen

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 05. Juli 2012 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Vom Mord nach Nord (fast). Dort 20min durch den Wald getiegert und mindestens 3mal am Ding vorbeigekommen. Dann hat es gepiept. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir wollten schon fast einen zweiten Anlauf mit Marschkompaß und Bandmaß einplanen.

Nichts raus, nichts rein. Wir waren vorher noch nie hier. Nur der Name Karauschenholz hat durch das furchtbare Geschehen einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht. Dank an den Owner Elbtaler 007 von Elbschnatz für das Realisieren des originellen Verstecks.

 

gefunden 03. Oktober 2011 Bumope hat den Geocache gefunden

Nicht einfach zu finden, sehr aufwendige Umsetzung.

gefunden 13. August 2011 atari hat den Geocache gefunden

mit dem Hibweis auch gut zufinden, interessante Geschichte!

gefunden 13. August 2011 ps-rdbl hat den Geocache gefunden

Ist schon erstaunlich welche Ereignisse auch ganz in unserer Nähe passieren.

Das 'Versteck' für die Dose ist einen gute Idee!

gefunden 27. November 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

Ein schneller zum Nachtisch. Nach dem Essen soll man ruhen oder 100 Schritte tun. Wir haben uns für die zweite Variante entschieden und schnell das Versteck gefunden, ist ja auch nicht zu übersehen.

TFTC

clee123

gefunden 29. August 2010 Spatz978 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes Versteck!

Spatz 978

gefunden 02. März 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Das war ja 'ne traurige Geschichte, die da passiert ist. Die Dose habe ich dann schnell gefunden, aber vergessen, nach dem Coin zu sehen. Danke für die Informationen!

gefunden 30. Januar 2010 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Der war sehr schnell gefunden.
Danke

gefunden 07. Oktober 2009 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 7.10.07 gefunden und hiermit auch bei OC nachgetragen

gefunden 23. August 2009 katzemomo hat den Geocache gefunden

Aber soooo ein schönes Versteck. Obwohl nun schon viele Jahre nach der Tat vergangen sind, beschleicht einen hier immer noch ein mulmiges Gefühl. Wie eiskalt müssen Menschen sein um so etwas zu tun.

gefunden 06. August 2009 DD-JC hat den Geocache gefunden

Ich hatte damals von den Geschehnissen nichts mitbekommen, erst der Cache hat mich auf diesen Fall aufmerksam gemacht. Eigentlich kaum vorstellbar...
Danke für den Cache und die Hintergrundinformationen.
Conny
DD-jC

gefunden 01. August 2009 steffenacki hat den Geocache gefunden

Das war ein lustiger Cache.Wir sind vom Cache Hohe Burg  hierer gelaufen.Über Stock und Stein 4 km.Naja und als wir aus dem Wald waren haben wir gesehen das wir auch hätten hinfahren können.:-) War ein toller Tag Danke an den Owner.

Bilder für diesen Logeintrag:
In GedenkenIn Gedenken

gefunden 04. Juli 2009 renardo_64 hat den Geocache gefunden

Das war Ehrensache, den zu suchen, da ich die Ermordeten gut gekannt und sehr geschätzt habe, als Kameraden zum Klettern, Reden und Beistand in der DDR-Zeit.  Das war ein Anlass, nach 12 Jahren wieder mal herzukommen und ihrer und der unbefriedigenden Aufklärung des Mordes zu gedenken...

Übrigens auch gute Versteckidee. Danke sagen 2x renardo 64

[Zurück zum Geocache]