Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Mord im Karauschenholz    trouvé 29x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. avril 2023, 06:06 hjr130899 trouvé la géocache

Zu dieser furchtbaren Geschichte haben wir ein sehr persöhnliches Verhältnis. An eben diesem 5. Februar erwarteten wir die beiden, wie jedes Jahr, zu einer Geburtstagsfeier in Weesenstein. Erst spät in der Nacht erfuhren wir, was geschehen war.
Heute besuchten wir endlich den Ort des schrecklichen Geschehens.
Wir behalten die beiden für immer in unserer Erinnerung.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. juin 2021, 11:00 Trüffelswine trouvé la géocache

12.06.2021 - 11:00

Gemeinsam mit Snobeli waren wir heute in Nähe unterwegs. Da noch etwas Zeit war, wurde geschaut was es noch so gibt in der Nähe. Dadurch sind wir auf diesen Multi gekommen und wurden auf diese traurige Geschichte aufmerksam.

Nach kurzer Wanderung wurde der Ort des Geschehens betrachtet und danach ging es zum Versteck.

Danke für den Cache.

In: Wood Coin

trouvé 17. mai 2021 LesHommesSauvages trouvé la géocache

Heute hatten wir beide frei und nach dem Mittag sollte es noch mal ein bisschen raus gehen, das "Pflichtprogramm" erledigen. Und das hieß heute: Einen Small finden, besser noch zwei! Als Ziel erkoren wir uns den Friedewald aus. Da Herr Sauvage die Caches ausgewählt hatte, wunderten wir uns erst etwas, was denn da für ein Stein im Wald steht, doch beim Lesen der Namen fiel es Frau Sauvage sofort ein. Ja, da war doch damals was... und ein Buch mit fast dem gleichen Titel wie dieser Cache gibts ja auch. Ein wirklich sehr seltsamer, mysteriöser Fall... Was da damals vorgefallen ist, wird man wohl nie wirklich erfahren. Sehr bedrückend, das alles. [:(]

Viel einfacher war die Sachlage dagegen bei diesem Multi. Die Peilung war schnell erledigt und das gesuchte Objekt entdeckt. Vielen Dank sagen LesHommesSauvages aus Dresden!

trouvé 15. janvier 2021, 14:42 NK_HS trouvé la géocache

Kleiner Spaziergang für den Tagesmulti.
Wir loggen dort wo andere Platz dafür lassen. Platzverschwendung in Logbüchern ist nicht schön.

Danke für's herführen.
NK_HS

trouvé 29. février 2020, 13:20 wienja trouvé la géocache

Heute ging es zum cachen in die Umgebung von Weinböhla und in den Friedewald.
Schlimme Geschichte, was sich hier zugetragen hat.
Das Döschen war dann schnell gefunden.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trouvé 12. octobre 2019, 07:11 mazo1310 trouvé la géocache

Während unserer heutigen Pilzsuche sind wir an diesem Ort vorbeigekommen und wurden durch das Listing auf die tragische Geschichte aufmerksam.

Die Peilung ließ sich gut vornehmen und bereits nach kurzer Zeit standen wir um Logbuch.

Danke für den Cache.

trouvé 15. avril 2016 6Bonnie und Clyde6 trouvé la géocache

Heute ging es mal wieder in den Großraum Dresden zum Dosen finden. Auch hier sind wir nach einem
kleinen Spaziergang vorbei gekommen und das Logbuch signieren. Danke fürs Zeigen des Steines.


Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

trouvé 27. décembre 2015, 16:35 makue2 trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 27. décembre 2015, 16:26 alch87 trouvé la géocache

Sehr tolles Andenken. Dfdc.

trouvé 08. novembre 2015, 14:23 blingblingMK86 trouvé la géocache

trouvé 02. mai 2014, 15:00 susi62.0 trouvé la géocache

Den heutigen Brückentag für eine Runde durch den Friedewald genutzt.
Trauriger Anlass für einen schönen Chache.
Dose war gut zu finden. Danke für´s zeigen sagt susi62.0 mit krakatoa72

trouvé 29. décembre 2013 Cyperhans trouvé la géocache

Nette Idee

trouvé 08. octobre 2013, 11:06 froehlich trouvé la géocache

Gefunden!

trouvé 23. juin 2013 dvalar trouvé la géocache

Hier mussten wir nicht lange suchen. Der ganzen Geschichte wird auch in einem Buch versucht auf den Grund zu gehen.

 

http://www.saxophon-verlag.de/fileadmin/user_upload/programm/leseprobe/tod_im_karauschenholz.pdf

Vielen Dank fürs legen und pflegen

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 05. juillet 2012 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 03. octobre 2011 Bumope trouvé la géocache

Nicht einfach zu finden, sehr aufwendige Umsetzung.

trouvé 13. août 2011 atari trouvé la géocache

mit dem Hibweis auch gut zufinden, interessante Geschichte!

trouvé 13. août 2011 pai men trouvé la géocache

Ist schon erstaunlich welche Ereignisse auch ganz in unserer Nähe passieren.

Das 'Versteck' für die Dose ist einen gute Idee!

trouvé 27. novembre 2010 clee123 trouvé la géocache

Ein schneller zum Nachtisch. Nach dem Essen soll man ruhen oder 100 Schritte tun. Wir haben uns für die zweite Variante entschieden und schnell das Versteck gefunden, ist ja auch nicht zu übersehen.

TFTC

clee123

trouvé 29. août 2010 Spatz978 trouvé la géocache

Ein wirklich schönes Versteck!

Spatz 978

trouvé 02. mars 2010 Proton26 trouvé la géocache

Das war ja 'ne traurige Geschichte, die da passiert ist. Die Dose habe ich dann schnell gefunden, aber vergessen, nach dem Coin zu sehen. Danke für die Informationen!

trouvé 30. janvier 2010 ErWiWo trouvé la géocache

Der war sehr schnell gefunden.
Danke

trouvé 07. octobre 2009 malek1936 trouvé la géocache

Am 7.10.07 gefunden und hiermit auch bei OC nachgetragen

trouvé 23. août 2009 katzemomo trouvé la géocache

Aber soooo ein schönes Versteck. Obwohl nun schon viele Jahre nach der Tat vergangen sind, beschleicht einen hier immer noch ein mulmiges Gefühl. Wie eiskalt müssen Menschen sein um so etwas zu tun.

trouvé 06. août 2009 delete_106077 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 01. août 2009 steffenacki trouvé la géocache

Das war ein lustiger Cache.Wir sind vom Cache Hohe Burg  hierer gelaufen.Über Stock und Stein 4 km.Naja und als wir aus dem Wald waren haben wir gesehen das wir auch hätten hinfahren können.:-) War ein toller Tag Danke an den Owner.

Les images pour ce log :
In GedenkenIn Gedenken

trouvé 04. juillet 2009 A&H trouvé la géocache

heute früh mal schnell die infos bei opencahe eingeholt (der gc-server war ja down) und dann eine kleine radtour hier her unternommen.
wiedermal ein nettes versteck .
danke sagt H von A&H ***

trouvé 04. juillet 2009 renardo_64 trouvé la géocache

Das war Ehrensache, den zu suchen, da ich die Ermordeten gut gekannt und sehr geschätzt habe, als Kameraden zum Klettern, Reden und Beistand in der DDR-Zeit.  Das war ein Anlass, nach 12 Jahren wieder mal herzukommen und ihrer und der unbefriedigenden Aufklärung des Mordes zu gedenken...

Übrigens auch gute Versteckidee. Danke sagen 2x renardo 64

[Retour à la géocache]