Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf den Spuren des Wandermönchs    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. Juni 2015 holbi hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einer schönen Wanderrunde entlang meiner Pendelstrecke ist mir heute dieser Cache ins Auge gesprungen. Nachdem das Cachemobil geparkt war und ein Anwohner meine Frage nach der Korrektheit meines Parkplatzes mit "Bassd scho!" bestätigt hat ging es auf die Spuren des Wandermönchs. Dass die Kneipe schon seit Jahren geschlossen hat und es deshalb keinen stört, wenn man da parkt hab ich erst hinterher gesehen, gern wäre ich hier nach der schweißtreibenden Runde eingekehrt... [:(]

Aber zuerst gings ja gemütlich bergab, und da ich zur Abwechslung mal vorher das Listing gelesen hatte [:D] wurden die Infos für 'A' problemlos im Vorbeigehen gesammelt, auch wenn es hier etwas Interpretationsspielraum gab.
Auch der Rest konnte im angenehm kühlen Tal in schöner Umgebung problemlos beantwortet werden, aber als ich so vor den errechneten Finalkoordinaten stand war ich mir der Sache dann auf einmal doch nicht mehr sicher. Nachdem mögliche Versteckalternativen in der näheren Umgebung inspiziert waren gings halt doch durch die Wildnis nach oben, und tatsächlich, da war die Dose [:)]

Vielen Dank für die kleine Wanderrunde mit schöner Geschichte und toller Natur entlang des Bachs!
holbi

gefunden 30. März 2013 Mauergeckos hat den Geocache gefunden

Auf diese Runde habe ich mich schon länger gefreut, und dass im Nachhinein zu recht. Das einzige Manko war die Kälte, die sich auch mit mehreren Strophen "Komm doch lieber Frühling" nicht vertreiben lies.
Den Weg zu Stage 1 hätten wir fast doppelt laufen müssen, auch hier gilt "wer lesen kann ist klar im Vorteil". Zum Glück komme ich an keinem grösseren Stein vorbei ohne ihn zu Begutachten so dass A noch geschätzt werden konnte.
Und weiter ging es durch eine schöne Klinge die mir bislang noch nicht bekannt war bis zum Final an dem für den kleinsten Mauergecko nochmal richtig Abenteuerstimmung aufkam.
Selbstverständlich ein FP-Cache.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

In: Hüpfball, Jaspis, FP Out: Ü-Ei

gefunden 25. Dezember 2011 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen Weihnachtswandercache sind wir auf den Spuren des Wandermönchs gewandelt. Die Aufgaben bei den Stationen waren alle gut zu lösen. Zu Beginn hatten wir etwas Schneefall, dann war es von oben trocken, unten etwas matschig - aber das hält ja einen wahren Geocacher nicht von seinem Hobby ab. Insgesamt haben wir für die Runde 2,5 Stunden benötigt.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

Hinweis 27. April 2011 Lapu-Lapu hat eine Bemerkung geschrieben

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

gefunden 23. August 2010 Salzkristall hat den Geocache gefunden

<p>Heute gefunden.</p><p>Vielen Dank f&uuml;r die sch&ouml;ne Runde im Ohrntal.</p>

gefunden 01. Mai 2010 Bacardi-Cache hat den Geocache gefunden

Am 1. Mai auf einer schönen Wanderung gefunden. Wir haben am Anfang den falschen Weg genommen (nicht richtig gelesen) und konnten daher die Steine nicht zählen. War aber kein Problem, da der Cache trotzdem gut zu finden ist. Hat Spaß gemacht!! Vielen Dank und Grüße

 

Bacardi-Cache & Team

gefunden 03. April 2010 Velodrom hat den Geocache gefunden

Wundersch&ouml;ner Cache in gutem Versteck in sch&ouml;ner Gegend. Die 2 Bonuscaches dann nat&uuml;rlich<br />auch noch gemacht. Manchmal dachten wir wir k&ouml;nnten den Wanderm&ouml;nch h&ouml;ren.<br /><br />Danke f&uuml;r den sch&ouml;nen Cache sagt <br />Velodrom<br />

gefunden 13. September 2009 sobse hat den Geocache gefunden

14:15 Uhr. Das Logbuch ist noch warm, Goldbär war vor 15 Minuten hier. 

Ob ich den noch einhole ?.

Die Spuren des Wandermönchs weiter  verfolgt. Schöne Geschichte.

No trade

TFTC

Gruß sobse

gefunden 20. Juli 2009 wolfshund hat den Geocache gefunden

Hallo,

tolles Gebiet und super schön gelegter Cache. Wie findet man nur solche Stellen? Meine Fellnasen und ich hatten sehr viel Spaß. Smile

Lebe nun schon seit ca. 10 Jahren hier, bin schon viel durch die Gegend gewandert - aber durchs Cachen kommt man immer wieder in neue, sehr schöne Gebiete - allein deswegen, auf zum nächsten Cache Laughing

OUT: Stempel / IN: Herzluftballon, und noch etwas (leider vergessen) Frown

Ein dickes Dankeschön an Lappu-Lappu.

LG

wolfshund

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Juli 2009, 21:00 aukue hat den Geocache gefunden

Netter Multi in einer uns bis heute noch nicht bekannten Gegend. Auch als Vielwanderer entdeckt man beim Cachen immer wieder neue hübsche Gegenden! Nur die Bremsen haben das Vergnügen ein wenig getrübt!
out: Kofferanhänger
in : Mikado
Gruß aukue

gefunden 05. Juli 2009 SIXPACKer hat den Geocache gefunden

Heute vormittag ist Papa SIXPACK_! den Spuren des Wandermönchs gefolgt. Auf dem Drahtesel ging es zuerst vom Biberstal hoch nach Witzmannsweiler und dann runter ins obere Ohrntal.
Hier war ich noch nie obwohl ich schon ein paar Jahrzehnte nicht weit entfernt wohne.
Schönes Tal. Alles gut gefunden.
IN: Figur
Out, Figur, GC
TFTC
SIXPACK_!

gefunden Empfohlen 03. Juli 2009 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Zum Glück blieb mir heute die Wanderung vom Kloster in den Flecken Witzmannsweiler erspart und ich durfte gleich in die Kirschenklinge laufen. Da mich niemand verfolgte, ging ich ganz in Gedanken versunken meinen Weg. Plötzlich die Spitzkehre. Habe ich auch alle Felsen gezählt? Ich folgte den Spuren des Mönches und zählte alle Wanderzeichen. Nach Überquerung des Baches kamen mir 2 Landsknechte (oder waren es doch nur Muggels?) entgegen. Nach einem kleinen Wortwechsel zogen sie weiter und ich konnte mit der Suche der Habseligkeiten beginnen. Ein schönes Versteck aber sicher zu klein für den Mönch. Bei der Untersuchung der Habseligkeiten stellte ich fest, das Windego schon in der Nacht davor da war. Ich aber war froh, dass ich diese schöne Strecke bei Tag gegangen bin, da ich doch so viel mehr von der Natur und der herrlichen Landschaft sehen konnte. Die Strecke hat mich besonders erfreut, da ich noch nie in diesem Tal gewesen bin.

Habe keine Habseligkeiten getauscht

Danke an Mausemaus und Lapu-Lapu
und viele Grüße vom Fliegenpilz

gefunden Empfohlen 02. Juli 2009 Windego hat den Geocache gefunden

Juchhuuuuu, ein FTF für Windego , um 22 Uhr 45 war er mein! Dabei schien dieser Tag schon eher schlecht zu enden ... um 20.30 endlich den Bürostuhl geparkt und auf dem Heimweg noch schnell nen Döner eingepackt. Zuhause die Ohrenklingensalamander versorgt und schließlich den Rechner an. Ein neuer Cache ... GPS laden und los ... auf dem Parkplatz dann ein verdächtiges Auto aber ohne Orientierungsausrüstung, Karten oder ähnlichem auf dem Sitz ... also los. Es ist zwischenzeitlich 21 Uhr 55 als ich in die Kirschenklinge reinlaufe. Die machte heute Abend Ihrem Namen Ehre und roch richtig toll nach Kirschen ... Steine zählen ... Kreuze zählen ... Jakobswegmuscheln zählen ... dann zur Brücke und Stäbe zählen. Zum Glück musste ich keine Glühwürmchen zählen, davon waren nämlich unendlich viele unterwegs.
Bei der Rechenaufgabe, bellt plötzlich ein Hund in einiger Entfernung , war Fliegenpilz also doch vor mir? Nein er war es nicht!

Die großzügige Dose problemlos gefunden auch ohne Spoiler (den könnt ihr getrost löschen), war kein Problem. Der GPS-Empfang ist ja verhältnismäßig gut da unten.

Auf dem langen Rückweg zog schon leichter Dunst über das Ohrntal hoch, die Käutzchen schrien und es war eine wunderschöne Nachwanderung mit tollem Ziel. Ich werde wohl mit den Ohrenklingensalamandern wiederkommen.

In: Stempel, Fallschirmspringerle, Kuli, Geocoin
Out: Gem

Danke fürs zeigen dieser schönen Ecke die ich noch nicht kannte sagt Windego

[Zurück zum Geocache]