Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuser: Kreuzbergkirche    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Januar 2017, 16:17 chulupi hat den Geocache gefunden

16.15h | #2010
Am Start war ich zu einem anderen Cache vor ein paar Wochen schon einmal. Heute guckte ich mir alles etwas genauer an. Lohnt sich. So lockt der Cache tatsächlich her, gut so. Alle benötigten Informationen waren gut zu finden, auch dank gutem (wenn auch kaltem) Wetter. So waren dann auch die benötigten Koordinaten bald bestimmt und der Cache geloggt. [^] Das Auftauchen aus dem Versteck dauerte dann... bis alle Muggel sich wieder verzogen hatten - war ja klar, dass die alle kommen, wenn man es nicht bracht. [;)]
Danke für's Herlocken und den Cache!
Viele Grüße und alles Gute für das neue Jahr!
chulupi

gefunden 20. November 2016, 14:17 Ck1802 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne kleine Runde an der Kreuzbergkirche. Hat Spaß gemacht. Jetzt gehts weiter zum Poppelsdorfer Friedhof und sa den Multi absolvieren.

20. November 2016 14:15

Cache Nummer 10

gefunden 14. August 2016, 07:53 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch im Botanischen Garten einen Spaziergang über den Friedhof zu dieser beeindruckenden Kirche gemacht und diesen Multi gelöst.
Am Final war allerdings kein Efeu zu sehen.
DFDC gps_asbach

gefunden 29. Mai 2016, 18:32 eyeinthesky hat den Geocache gefunden

field log

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2016, 18:32 mirabilos hat den Geocache gefunden

1923﹟ 18:32

Nach dem üppigen Essen bei Nolden gestärkt wollten wir uns noch einen „Nachtisch“ als Verdauungsspaziergang abholen. Der Kreuzberg ist ja sonst für seine eher aufwendigen (in puncto Schweiß und Tränen und so) Caches bekannt (z.B. der Kreuzberg Patch N00D17 von 2003, tpo wird seinem Namen „der Dinosaurier“ gerecht), aber dieser Multi schien kurz und höhenlinienkonform genug.

Im Suppenkoma erwies sich das Lösen der einzelnen Aufgaben zwar machbar aber doch mit einiger Sucharbeit verbunden; die Berechnungen und das Finden des Finals waren dann, trotz kurzer Hose – aua! – trivial und bleiben dem geneigten Leser als Hausaufgabe überlassen.

Danke für die schöne Aussicht und die Möglichkeit, das Essen gut durchzukneten!

gefunden 22. November 2014, 16:00 Horseland hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht! Die Rätsel waren gut zu lösen. Danke fürs legen

gefunden 07. Mai 2013 E.U.S.A.L hat den Geocache gefunden

Schöner Multi an einem schönen und interessanten Ort. Habe mir C erst "in der Vergangenheit" beantwortet. "In der Gegenwart" passt es. Gut gefunden.

Out: 1 GC

GC#208 E.U.S.A.L 7. Mai 2013 DFDC

gefunden 08. April 2012 Hipogg 2012 hat den Geocache gefunden

Hat der ganzen Familie Spass gemacht.

gefunden 11. Januar 2012 OlliT hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bei passablem Wetter gefunden.

 

TFTC

gefunden 03. Januar 2012 Listeria hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, rundum familientauglich, prima

gefunden 15. Oktober 2011 der_Grillfreund hat den Geocache gefunden

 

Ich habe mich entschlossen, peu á peu meine Funde auch auf OC nachzutragen. Daher bitte nicht über die Datumsanzeige wundern, die zumeist ein gutes Stück in die Vergangenheit weist.

Vielen Dank für den Cache.

dG

 

gefunden 03. August 2011 webwiz hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit gefunden TFTC

gefunden 05. Juni 2011 babublau hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, die Aussicht ist einfach super.

TFTC

gefunden 08. Mai 2011 GEOSEB1978 hat den Geocache gefunden

Bei Fernsicht kurzer und netter Cache. Gut mit dem schönen Melbtalcache (OCB2AE) zu kombinieren.

Greetz

gefunden 24. April 2011 Betty hat den Geocache gefunden

Der Ausblick war wirklich schoen und entschaedigte fuer den schweisstreibenden Gang bergauf.

TFTC

Betty & Micha

gefunden 23. Februar 2011 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Der Mittwochnachmittag ist zur Feierabendrunde mit LucyJo geworden. Sie führte uns heute
auf den Kreuzberg. Obwohl ein eisiger Wind weht konnten wir alle Stationen gut und schnell finden.
Von einigen Muggels wurden wir auch angesprochen, aber immer wieder viel uns eine Ausrede ein.
Danke für diese nette Runde rund um die Kirche sagen Team Löwenjäger

gefunden 23. Februar 2011 LucyJo hat den Geocache gefunden

Mittlerweile sind wir ja in Bonn schon etwas rumgekommen ;-)
Aber hier oben waren wir noch nie!
Heute wehte hier ein eisiger Wind, aber dafür war die Aussicht klasse!
So eine schöne Kirche hätten wir hier gar nicht vermutet.

Vielen Dank fürs Zeigen!
DFDC
LucyJo

gefunden 13. Februar 2011 Maqueline hat den Geocache gefunden

Schöner kurzer Cache, und das bei so einem schönen Wetter!!
TFTC
Maqueline

gefunden 14. Januar 2011 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Als ich vor einigen Wochen schon mal hier war, fehlte mir nach dem Kreuzberg-Patch die Zeit, um diesen Multi zu Ende zu bringen. Heute ging es dann ganz flott. Immer wieder schön hier. Out: Coin (obwohl keine im Cache eingebucht ist) TFTC sagt Frau apfelmaus #2235

gefunden 26. September 2010 RoRo hat den Geocache gefunden

Eigentlich mag ich Kirchencaches ja nicht wirklich, dieser hier war aber als Multi wirklich schön gemacht und hat mir auch interessante Ecken und eine tolle Aussicht gezeigt.

Danke fürs Zeigen
Roland

gefunden 31. März 2010 Nanokruemel hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Umgebung - und so vieles zum Bestaunen und zum Entdecken. Um jede Ecke was neues zu sehen. Ich war wirklich beeindruckt. Die Würfel haben mir besonders gut gefallen - da muss man schon was suchen, bis man sie entdeckt. Nach den weiteren Infos haben wir erst an falscher Stelle gesucht, bis wir von einer Dame quasi vom Fuße der Stiege gefegt wurden - freundlich lächelnd aber bestimmt wurden die Türen geschlossen und wir dachten schon, das wars jetzt mit unserem Cache. Aber nein, man muss nur seinen Horizont erweitern und schon kann es weiter gehen.
Vielen Dank fürs Zeigen dieses schönen Ortes, den Nickylook, Borusse21 und ich sonst sicher nie gefunden hätten.

Viele Grüße sendet Nanokrümel
# 208

gefunden 27. Februar 2010 Clemens hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gut gefunden. Beim ersten Mal, vor ein paar Wochen, stand ich kurz davor, wollte aber bei Eis und Schnee den Hang nicht riskieren.
Die mr.magic-coin war nicht in der Dose.
In: TB, Out: Coin
TFTC Clemens

gefunden 24. Dezember 2009 iwongo hat den Geocache gefunden

Trotz eisigem Wetter ein schönes Erlebnis mit der ganzen Familie. leider auch etwas nebelig. Dadurch die ansonsten schöne Aussicht getrübt. Schöner Cache!! In/out: Nix! DFDC! Iwongo

gefunden 06. November 2009 smox hat den Geocache gefunden

Knackiger Anstieg hier hoch.. Aber die Aussicht bei dem schönen Herbstwetter heute hat entlohnt. Bei den Würfeln muss man wirklich ganz genau hinschauen...
Ansonsten alles prima gefunden.
TFTC

SmoX (# 317)

in: ein ganz besonderer TB!
out: nix

gefunden 29. Juli 2009 fausta u hat den Geocache gefunden

Super nettes Sommerabendrundencache!! Und was praktisch ist, man kann mal in Ruhe loggen!!

Gruß und TFTC e.

gefunden 04. Juli 2009 superkat74.5 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Cache, den wir  mit dem Kreuzberg (Patch) verbunden haben. Den haben wir nur wenige Minuten und Meter später gehoben (Erst haben wir die Finalkoordinatren für Kreuzberg ermittelt und dann diesen feinen Cache eingeschoben...)

TFTC Superkat74.5

 

gefunden 31. Mai 2009 TGN hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und Informativer Multi.
Mit Vater und Schwester gemacht.

TFTC TGN

gefunden 17. Mai 2009 dk8ee hat den Geocache gefunden

Den Ausblick genossen und nebenbei den Cache gesucht :-)
Ein gelungener Abschluss unserer Tour.
Anschliessend sind wir dann mit der Fähre wieder auf die 'richtige Seite' des Rheines gewechselt *g*
#166

gefunden 13. März 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Dieses kleine Döschen hat mich länger beschäftigt!

Obwohl es eigentlich ganz einfach ist, wenn man alles genau so macht, wie es der owner beschreibt.
Aber wenn man eine Information an der falschen Stelle sucht, kann man schon mal auf die falsche Fährte gelockt werden und sich so vertun, dass man den Cache mitten auf der Wiese suchen muss.

Heute habe ich dann Verstärkung mitgebracht und im Team die Dose gut gefunden.
Die Kirche ist so schön, da kann man ruhig mehrmals hingehen...

Danke und Grüße
awiline

gefunden 07. März 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Nach den Würfeln hatten wir dann doch eine Weile gesucht. Würfel vor den Augen sozusagen ;-)

Netter kleiner Cache, wenn auch mit einer unnötigen Autobahnaufgabe ...

gefunden 20. Februar 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Bei Nieselregen bis Schauerwetter war die "Aussicht" an der 2. Station leider nicht so toll. Sogar für den DVB-T-Mast war es fast schon zu diesig. Dennoch alles gut gefunden.

TFTC Wuchtel

gefunden 08. Februar 2009, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 13:40Uhr.
Tja, wen man sich die falsche Kapelle anschaut, zweimal falsch Korrektur rechnet, deswegen dreimal in Sichtweite des Caches vorbeiläuft, braucht man eigentlich nicht jammern, das man länger als geplant im Hagel durch die Gegend eiern muß... ;-)
Mit den richtigen Daten und Lösungen das Finale dann gut gefunden.

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 13. Dezember 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Kirche und ein schöner Aussichtspunkt.
Danke fürs zeigen.
dawidudel
Out:TB
In:TB

gefunden 01. November 2008 Chrissi&Co hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Ahnen diese kurze Tour um die Kreuzbergkirche gemacht, Nette Runde, alle Fragen waren schnell beantwortet.

TFTC, Chrissi&Co

gefunden 23. Juli 2008 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter gut gefunden.
TFTC,Jochen

gefunden 21. Juli 2008 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch haben wir den Cache gleich gefunden - leider ohne Stift im Gepäck. Wenige Tage später wurde er dann mit einem Stift bewaffnet geloggt. Leider wissen wir das Datum nicht mehr genau und behaupten einfach mal, es war der 21.7. Nein, wir gehen kein drittes Mal hin, um das Datum nachzuschauen [:)]

TFTC,
hbeweb-dieBeris

gefunden 04. Mai 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder schön hier oben zu sein, besonders bei so einem tollem Wetter.

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 17. April 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#986

Eine schöne Runde auf bekannten Pfaden... Hier war ich schon mal zum Cachen.

TFTC,
eifler72

gefunden 16. April 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön auf dem Kreuzberg...
TFTC, J&S

#1029, 21:10

gefunden 11. April 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Ein wirklich gelungenes "Tradi-Upgrade" von Gotteshäuser: Kreuzberg-Kirche GCQ7AG. Genaues Hinschauen ist gefragt. Das macht Spaß. Danke das an diesem Ort wieder ein Cache gesucht werden kann.
Wer noch eine weitere gute Beschreibung der Kirche lesen möchte, sollte sich die Cachebeschreibung von GCQ7AG durchlesen.

TFTC
No Trade

Grüße von Abendrot

gefunden 11. April 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nach der Gartenarbeit bin ich noch zu der kleinen Cachesuche losgezogen. Die Aussicht ist mir gut bekannt, auch wenn ich sie vom Garten etwas tiefer genießen muss. Die Zahlen sowie der Cache waren gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 08. April 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

STF
Nach dem Bonner Stammtisch waren wir  gerade in Endenich und wollten den Endenicher City-Cache angehen, als wir eine Nachricht über einen neuen Cache erhielten. Koordinaten ins GPS eingegeben, keine 2 km entfernt. Vor Ort begann dann die Suche nach den Hinweisen. Nachts sieht man leider die roten Segmente des Sendemastes nicht.
Schlussendlich haben wir die Dose um kurz nach Mitternacht in den Händen gehalten und konnten loggen.

Vielen Dank für die Dose und das Zeigen des Platzes.

TFTC Jan!

gefunden 08. April 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Und wieder einer für die Mttagspause.

Bei strahlendem Sonnenschein, geöffneter Kirche (sehr beindruckend) diesen Cache gemacht.

Auch wenn ich die Segmente erst auf dem Rückweg gezählt hatte; muss ich etwa mal wieder zum Augenarzt? ; wurde der Rest gut gefunden.

tftc

derfrank

gefunden 29. März 2008 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

...gefunden...

[Zurück zum Geocache]