Waypoint search: 

Log entries for Gotteshäuser: Kreuzbergkirche    Found 53x Not found 0x Note 0x

Archived 02 October 2020 Juro. has archived the cache

Found 01 June 2020, 19:54 Hausto found the geocache

Super Cache. Sehr interessanter Ort. Empfehlung!

Found 16 May 2020, 14:04 4FingerFu found the geocache

Hallo Juro.

Hier oben war ich noch nie gewesen! 😀
Es ist sehr schön hier und hat sich gelohnt herzukommen...👍

Dfdc
4FingerFu
✔️gvS

Found 05 May 2020 4FingerFu found the geocache

Hier oben war ich noch nie gewesen! 😀
Es ist sehr schön hier und hat sich gelohnt herzukommen...👍

Dfdc
4FingerFu
✔️gvS

Found 13 November 2019, 17:49 bloemkdi found the geocache

Das war heute gar nicht so leicht. Die Anreise zu Fuss war schon etwas anstrengend, aber dann lief es zumächst ganz gut.
Nur den Spruch von Matthäus hab ich einfach nicht gefunden. War auch um 16:00 schon ziemlich duster in der Kapelle. Oder hätte man wissen müssen welcher der vielen Sprüche von Matthäus ist?
Egal. Etwas überlegt, wo die nächste Stage ist und mutig los gelaufen. War auch glücklicherweise richtig, so dass ich dann die Aussicht genießen und etwas rechnen konnte.
Es gab zwar so einige Möglichkeiten für das Final, aber die für mich plausibelste war dann auch gleich richtig.
Der Rückweg im Dunkeln über den Friedhof war dann auch sehr schön ....
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

Found 08 March 2019, 16:06 Bambina2 found the geocache

  **14:50h**

Dieser Gotteshäuser Multi wurde von mir bereits im vorigen Jahr angefangen.
Endlich wollte ich nun auch die mir fehlenden Zahlen ermitteln und natürlich im Cache des Finales meinen Nicknamen eintragen.

Das konnte ich nun heute erledigen.

Danke fürs legen und pflegen.

Mit schönen Grüßen aus Bad Godesberg


Bambina  2

Auch bei GC geloggt. 😊

Found 06 September 2018 MA210 found the geocache

Heute konnte endlich der Lohn für die harte Arbeit beim ermitteln der Finalkoordinaten eingefahren werden. Hier tat ich mich vor ein paar Tagen ziemlich schwer, zuerst habe ich mich bei einer Zahl verlesen und dann auch noch die falschen Koordinaten errechnet. So zog ich damals unverrichteter Dinge wieder ab, um meine Ergebnisse Zuhause nochmal zu überprüfen. Heute dann mit den richtigen Finalkoordinaten schnell fündig geworden. Loggen und wieder verstecken waren dann auch gleich erledigt und es war auch kein Muggel weit und breit zu sehen. Danke für den Cache sagen

MA210 # 4551
TFTC

Found 05 June 2017, 19:05 joseeee found the geocache

TFTC - tolles Versteck! Nur war bei uns kein Efeu da

Found 01 January 2017, 16:17 chulupi found the geocache

16.15h | #2010
Am Start war ich zu einem anderen Cache vor ein paar Wochen schon einmal. Heute guckte ich mir alles etwas genauer an. Lohnt sich. So lockt der Cache tatsächlich her, gut so. Alle benötigten Informationen waren gut zu finden, auch dank gutem (wenn auch kaltem) Wetter. So waren dann auch die benötigten Koordinaten bald bestimmt und der Cache geloggt. [^] Das Auftauchen aus dem Versteck dauerte dann... bis alle Muggel sich wieder verzogen hatten - war ja klar, dass die alle kommen, wenn man es nicht bracht. [;)]
Danke für's Herlocken und den Cache!
Viele Grüße und alles Gute für das neue Jahr!
chulupi

Found 20 November 2016, 14:17 Ck1802 found the geocache

Sehr schöne kleine Runde an der Kreuzbergkirche. Hat Spaß gemacht. Jetzt gehts weiter zum Poppelsdorfer Friedhof und sa den Multi absolvieren.

20. November 2016 14:15

Cache Nummer 10

Found 14 August 2016, 07:53 gps_asbach found the geocache

Nach dem Besuch im Botanischen Garten einen Spaziergang über den Friedhof zu dieser beeindruckenden Kirche gemacht und diesen Multi gelöst.
Am Final war allerdings kein Efeu zu sehen.
DFDC gps_asbach

Found 29 May 2016, 18:32 eyeinthesky found the geocache

field log

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 May 2016, 18:32 mirabilos found the geocache

1923﹟ 18:32

Nach dem üppigen Essen bei Nolden gestärkt wollten wir uns noch einen „Nachtisch“ als Verdauungsspaziergang abholen. Der Kreuzberg ist ja sonst für seine eher aufwendigen (in puncto Schweiß und Tränen und so) Caches bekannt (z.B. der Kreuzberg Patch N00D17 von 2003, tpo wird seinem Namen „der Dinosaurier“ gerecht), aber dieser Multi schien kurz und höhenlinienkonform genug.

Im Suppenkoma erwies sich das Lösen der einzelnen Aufgaben zwar machbar aber doch mit einiger Sucharbeit verbunden; die Berechnungen und das Finden des Finals waren dann, trotz kurzer Hose – aua! – trivial und bleiben dem geneigten Leser als Hausaufgabe überlassen.

Danke für die schöne Aussicht und die Möglichkeit, das Essen gut durchzukneten!

Found 27 October 2015 Nicky BJ found the geocache

Am Nachmittag habe ich gemeinsam mit Max aus Großbritannien einen Spaziergang durch die herrliche Herbstlandschaft gemacht.
Es ging steil nach oben, aber wir wurden mit einer tollen Aussicht und der Kreuzbergkirche belohnt.
Die Heilige Stiege zu besuchen war ein wirklich schönes Erlebnis [:)]!
Nachdem Max am Morgen in der Stadt zugesehen hat, wie ich am Rathaus einen Cache gemacht habe, hat er hier aktiv mitgemacht, die nötigen Informationen zu ermitteln.
Da auch wir die Würfel nicht sehen konnten (lag´s am Baugerüst?), war es ein wenig tricky, die notwendigen Koordinaten zu berechnen [:o)].
Dies taten wir auf einer Bank in der Nähe während wir den schönen Blick übers Tal genießen konnten.
Es gab drei Möglichkeiten, wovon eine eindeutig falsch war, wie wir vor Ort sehen konnten, an der zweiten suchten wir kurz und an der dritten hat Max dann seine erste Dose selber finden können [:D].
Daher steht er auch mit im Logbuch [;)].
Dem Cache geht´s gut.
Es sind allerdings keine TBs mehr drin.
Danke fürs Zeigen der Kreuzbergkirche!
Hierhin werde ich bestimmt noch einmal zurückkehren!
TFTC sagt
Nicky

Found 22 November 2014, 16:00 Horseland found the geocache

Tolle Aussicht! Die Rätsel waren gut zu lösen. Danke fürs legen

Found 07 May 2013 E.U.S.A.L found the geocache

Schöner Multi an einem schönen und interessanten Ort. Habe mir C erst "in der Vergangenheit" beantwortet. "In der Gegenwart" passt es. Gut gefunden.

Out: 1 GC

GC#208 E.U.S.A.L 7. Mai 2013 DFDC

Found 08 April 2012 Hipogg 2012 found the geocache

Hat der ganzen Familie Spass gemacht.

Found 11 January 2012 OlliT found the geocache

Heute Nachmittag bei passablem Wetter gefunden.

 

TFTC

Found 03 January 2012 Listeria found the geocache

Schöner Cache, rundum familientauglich, prima

Found 15 October 2011 der_Grillfreund found the geocache

 

Ich habe mich entschlossen, peu á peu meine Funde auch auf OC nachzutragen. Daher bitte nicht über die Datumsanzeige wundern, die zumeist ein gutes Stück in die Vergangenheit weist.

Vielen Dank für den Cache.

dG

 

Found 03 August 2011 webwiz found the geocache

Schon vor längerer Zeit gefunden TFTC

Found 05 June 2011 babublau found the geocache

Sehr schöner Cache, die Aussicht ist einfach super.

TFTC

Found 08 May 2011 GEOSEB1978 found the geocache

Bei Fernsicht kurzer und netter Cache. Gut mit dem schönen Melbtalcache (OCB2AE) zu kombinieren.

Greetz

Found 24 April 2011 Betty found the geocache

Der Ausblick war wirklich schoen und entschaedigte fuer den schweisstreibenden Gang bergauf.

TFTC

Betty & Micha

Found 23 February 2011 Team Loewenjaeger found the geocache

Der Mittwochnachmittag ist zur Feierabendrunde mit LucyJo geworden. Sie führte uns heute
auf den Kreuzberg. Obwohl ein eisiger Wind weht konnten wir alle Stationen gut und schnell finden.
Von einigen Muggels wurden wir auch angesprochen, aber immer wieder viel uns eine Ausrede ein.
Danke für diese nette Runde rund um die Kirche sagen Team Löwenjäger

Found 23 February 2011 LucyJo found the geocache

Mittlerweile sind wir ja in Bonn schon etwas rumgekommen ;-)
Aber hier oben waren wir noch nie!
Heute wehte hier ein eisiger Wind, aber dafür war die Aussicht klasse!
So eine schöne Kirche hätten wir hier gar nicht vermutet.

Vielen Dank fürs Zeigen!
DFDC
LucyJo

Found 13 February 2011 Maqueline found the geocache

Schöner kurzer Cache, und das bei so einem schönen Wetter!!
TFTC
Maqueline

Found 14 January 2011 apfelmaus found the geocache

Als ich vor einigen Wochen schon mal hier war, fehlte mir nach dem Kreuzberg-Patch die Zeit, um diesen Multi zu Ende zu bringen. Heute ging es dann ganz flott. Immer wieder schön hier. Out: Coin (obwohl keine im Cache eingebucht ist) TFTC sagt Frau apfelmaus #2235

Found 17 October 2010 Mikkky found the geocache

Danke für die schöne kleine Runde.
Ein Blick in die Kirche lohnt sich ebenfalls.
Mi3ky #771

Found 26 September 2010 RoRo found the geocache

Eigentlich mag ich Kirchencaches ja nicht wirklich, dieser hier war aber als Multi wirklich schön gemacht und hat mir auch interessante Ecken und eine tolle Aussicht gezeigt.

Danke fürs Zeigen
Roland

Found 31 March 2010 Nanokruemel found the geocache

Eine wunderschöne Umgebung - und so vieles zum Bestaunen und zum Entdecken. Um jede Ecke was neues zu sehen. Ich war wirklich beeindruckt. Die Würfel haben mir besonders gut gefallen - da muss man schon was suchen, bis man sie entdeckt. Nach den weiteren Infos haben wir erst an falscher Stelle gesucht, bis wir von einer Dame quasi vom Fuße der Stiege gefegt wurden - freundlich lächelnd aber bestimmt wurden die Türen geschlossen und wir dachten schon, das wars jetzt mit unserem Cache. Aber nein, man muss nur seinen Horizont erweitern und schon kann es weiter gehen.
Vielen Dank fürs Zeigen dieses schönen Ortes, den Nickylook, Borusse21 und ich sonst sicher nie gefunden hätten.

Viele Grüße sendet Nanokrümel
# 208

Found 27 February 2010 Clemens found the geocache

Heute im zweiten Anlauf gut gefunden. Beim ersten Mal, vor ein paar Wochen, stand ich kurz davor, wollte aber bei Eis und Schnee den Hang nicht riskieren.
Die mr.magic-coin war nicht in der Dose.
In: TB, Out: Coin
TFTC Clemens

Found 24 December 2009 iwongo found the geocache

Trotz eisigem Wetter ein schönes Erlebnis mit der ganzen Familie. leider auch etwas nebelig. Dadurch die ansonsten schöne Aussicht getrübt. Schöner Cache!! In/out: Nix! DFDC! Iwongo

Found 06 November 2009 smox found the geocache

Knackiger Anstieg hier hoch.. Aber die Aussicht bei dem schönen Herbstwetter heute hat entlohnt. Bei den Würfeln muss man wirklich ganz genau hinschauen...
Ansonsten alles prima gefunden.
TFTC

SmoX (# 317)

in: ein ganz besonderer TB!
out: nix

Found 29 July 2009 fausta u found the geocache

Super nettes Sommerabendrundencache!! Und was praktisch ist, man kann mal in Ruhe loggen!!

Gruß und TFTC e.

Found 04 July 2009 superkat74.5 found the geocache

Vielen Dank für diesen schönen Cache, den wir  mit dem Kreuzberg (Patch) verbunden haben. Den haben wir nur wenige Minuten und Meter später gehoben (Erst haben wir die Finalkoordinatren für Kreuzberg ermittelt und dann diesen feinen Cache eingeschoben...)

TFTC Superkat74.5

 

Found 31 May 2009 TGN found the geocache

Sehr schöner und Informativer Multi.
Mit Vater und Schwester gemacht.

TFTC TGN

Found 17 May 2009 dk8ee found the geocache

Den Ausblick genossen und nebenbei den Cache gesucht :-)
Ein gelungener Abschluss unserer Tour.
Anschliessend sind wir dann mit der Fähre wieder auf die 'richtige Seite' des Rheines gewechselt *g*
#166

Found 13 March 2009 awiline found the geocache

Dieses kleine Döschen hat mich länger beschäftigt!

Obwohl es eigentlich ganz einfach ist, wenn man alles genau so macht, wie es der owner beschreibt.
Aber wenn man eine Information an der falschen Stelle sucht, kann man schon mal auf die falsche Fährte gelockt werden und sich so vertun, dass man den Cache mitten auf der Wiese suchen muss.

Heute habe ich dann Verstärkung mitgebracht und im Team die Dose gut gefunden.
Die Kirche ist so schön, da kann man ruhig mehrmals hingehen...

Danke und Grüße
awiline

Found 07 March 2009 delete_104010 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 28 April 2021

Found 20 February 2009 Wuchtel found the geocache

Bei Nieselregen bis Schauerwetter war die "Aussicht" an der 2. Station leider nicht so toll. Sogar für den DVB-T-Mast war es fast schon zu diesig. Dennoch alles gut gefunden.

TFTC Wuchtel

Found 08 February 2009, 21:00 Larry Brent found the geocache

Gefunden 13:40Uhr.
Tja, wen man sich die falsche Kapelle anschaut, zweimal falsch Korrektur rechnet, deswegen dreimal in Sichtweite des Caches vorbeiläuft, braucht man eigentlich nicht jammern, das man länger als geplant im Hagel durch die Gegend eiern muß... ;-)
Mit den richtigen Daten und Lösungen das Finale dann gut gefunden.

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

Found 13 December 2008 Dawidudel found the geocache

Eine sehr schöne Kirche und ein schöner Aussichtspunkt.
Danke fürs zeigen.
dawidudel
Out:TB
In:TB

Found 01 November 2008 Chrissi&Co found the geocache

Nach dem Besuch der Ahnen diese kurze Tour um die Kreuzbergkirche gemacht, Nette Runde, alle Fragen waren schnell beantwortet.

TFTC, Chrissi&Co

Found 23 July 2008 JOJEVA found the geocache

Bei schönem Wetter gut gefunden.
TFTC,Jochen

Found 21 July 2008 hbeweb-dieBeris found the geocache

Beim ersten Versuch haben wir den Cache gleich gefunden - leider ohne Stift im Gepäck. Wenige Tage später wurde er dann mit einem Stift bewaffnet geloggt. Leider wissen wir das Datum nicht mehr genau und behaupten einfach mal, es war der 21.7. Nein, wir gehen kein drittes Mal hin, um das Datum nachzuschauen [:)]

TFTC,
hbeweb-dieBeris

Found 04 May 2008 Diefinder found the geocache

Es ist immer wieder schön hier oben zu sein, besonders bei so einem tollem Wetter.

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

Found 17 April 2008 eifler72 found the geocache

#986

Eine schöne Runde auf bekannten Pfaden... Hier war ich schon mal zum Cachen.

TFTC,
eifler72

Found 16 April 2008 Jaeger&Sammler found the geocache

Immer wieder schön auf dem Kreuzberg...
TFTC, J&S

#1029, 21:10

Found 11 April 2008 Abendrot found the geocache

Ein wirklich gelungenes "Tradi-Upgrade" von Gotteshäuser: Kreuzberg-Kirche GCQ7AG. Genaues Hinschauen ist gefragt. Das macht Spaß. Danke das an diesem Ort wieder ein Cache gesucht werden kann.
Wer noch eine weitere gute Beschreibung der Kirche lesen möchte, sollte sich die Cachebeschreibung von GCQ7AG durchlesen.

TFTC
No Trade

Grüße von Abendrot

Found 11 April 2008 roli_29 found the geocache

Nach der Gartenarbeit bin ich noch zu der kleinen Cachesuche losgezogen. Die Aussicht ist mir gut bekannt, auch wenn ich sie vom Garten etwas tiefer genießen muss. Die Zahlen sowie der Cache waren gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Found 08 April 2008 _Jan_ found the geocache

STF
Nach dem Bonner Stammtisch waren wir  gerade in Endenich und wollten den Endenicher City-Cache angehen, als wir eine Nachricht über einen neuen Cache erhielten. Koordinaten ins GPS eingegeben, keine 2 km entfernt. Vor Ort begann dann die Suche nach den Hinweisen. Nachts sieht man leider die roten Segmente des Sendemastes nicht.
Schlussendlich haben wir die Dose um kurz nach Mitternacht in den Händen gehalten und konnten loggen.

Vielen Dank für die Dose und das Zeigen des Platzes.

TFTC Jan!

Found 08 April 2008 derfrank found the geocache

Und wieder einer für die Mttagspause.

Bei strahlendem Sonnenschein, geöffneter Kirche (sehr beindruckend) diesen Cache gemacht.

Auch wenn ich die Segmente erst auf dem Rückweg gezählt hatte; muss ich etwa mal wieder zum Augenarzt? ; wurde der Rest gut gefunden.

tftc

derfrank

Found 29 March 2008 TomTom2007 found the geocache

...gefunden...

[Back to the geocache listing]