Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hotel Reclam    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 16. Oktober 2010 fade2blade hat den Geocache gefunden

Dieser hübsche Mystery war nun schon ein paar Tage gelöst. Ein Einstieg war schon vor längerer Zeit schnell gefunden. Leider blieb es auch dabei. Lösungsansätze hatte ich genügend, nur leider führten alle in eine Sackgasse. Auch der hint brachte mich anfgangs überhaupt nicht weiter. Ganz im Gegenteil, das Tool zeigte mir Dinge welche ich überhaupt nicht verstanden habe. Nun ja, mal den lieben Owner kontraktiert. Prinzipiell war ich auf dem richtigen Weg, leider nur ein wenig falsch abgebogen. Dank des Owners fand ich nun auch den richtigen Weg. So weit, so gut ... Leider gab der Checker immer noch kein grünes Licht icon_smile_sad.gif Das gibt es doch nicht.
Also nochmals den Owner zu rate gezogen. ... Ja simmt, richtig , korrekt, ... usw Alles richtig gehabt, nur leider selbst einen Bock eingebaut. Ja ja die liebe Mathematik Nun gab der Checker endlich grünes Licht.
Heute mal den Outdoorteil angegangen und vorab ... es war heute Abend sau kalt mit eisigem Nordwind icon_smile_shock.gif Nach dem Regen der letzten beiden Tage passte nun auch die T-Wertung. An der Station habe ich mir bei einbrechender Dunkelheit einen heißen gesucht und nichts brauchbaren finden können. Wonach suchte ich überhaupt ? Da ich dieses Objekt nicht zerstören wollte habe ich also mal einen TJ gezogen ... dieses mal, den Owner, wen sonst. Kurz Erklärung und nun sofort gesehen. Ich hatte estwas anderes vermutet. Vielen Dank an Old Death.
Mittlerweile war es nun schon dunkel und immer noch sau kalt, wenn nicht sogar noch kälter. Also erst mal zum Auto zurück und beim Aufwärmen die Zielkoordis zusammen geschrieben.
Nachdem ich diese Koordis zusammen hatte war ein Eingang zügig ausgemacht. Zuerst an einer falschen Stelle alles abgesucht, da mein Navi es so wollte. Aber nach einiger Zeit überlegte es sich mein Navi ein wenig und zeigte mir das Ziel in einer anderen Richtung. Direkt hier war aber auch nichts. Den Radius ein klein wenig erweitert und siehe da, nun klappte es auch mit der Dose icon_smile_big.gif

Das Rätsel hat trotz Rückschläge recht viel Spaß gemacht und auch der Outdoorteil war ganz nach meinem Geschmack. Vielen Dank an den Owner für diese Idee und das legen dieser Dose sowie viele Grüße

Dafür gibt es 4 Sternchen bei GCVote

fade2blade

icon_smile_cool.gificon_smile_cool.gificon_smile_cool.gif 550. icon_smile_cool.gificon_smile_cool.gificon_smile_cool.gif # 19:45 #

TRADE: nichts

gefunden Empfohlen 12. August 2010 d_c hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, der erste Outdoorpart scheiterte gestern wegen Dunkelheit und Unsicherheit ob wir an der richtigen Stelle waren. Heute dann nach kurzer Unterbrechung auch das Finale problemlos um 14.05 gefunden.

Ein wirklich toller Cache! 

In: Ewald Terhart: Didaktik- Eine Einführung.

Out: Theorie der Kurzgeschichte, TB

DPLK!

gefunden 24. Oktober 2009 macronom hat den Geocache gefunden

Zusammen mit TIM--BO durfte ich heute den Betatest für den runderneuerten Cache machen. Wie gut, dass der Owner mit dabei war, sonst wäre am ehemaligen Final (der jetzigen ersten Station) Schluss gewesen. Merke: Besser das beherzigen, was der Owner einem nahelegt!
Der Cache ist jedenfalls nochmals schöner geworden. Hoffentlich verhilft das neue Versteck ihm zu einem langen Leben. Als Anreiz für andere Rätsel-Freunde habe ich mal gleiche eine Coin dort gelassen.
Danke für den Cache und fürs Mitnehmen!
macronom

gefunden 31. Juli 2009 SilentGuy hat den Geocache gefunden

Oh, mal wieder nicht aufgepasst ob's den Cache bei OC auch gibt, daher rückwirkend nochmal copy/paste von gc:

Oh man, dieses Rätsel hat mich und sogar meine Familie lange grübeln lassen und ich muss sagen, ich wäre ohne Hilfe nie drauf gekommen...
andihouben war dann heute so nett, mich in die richtige Richtung zu schupsen, so dass ich dann heute als ich eh in Gladbeck war hier angehalten habe um diesen Cache dann doch zu finden :-) Vor Ort sofort gewußt wo ich gucken sollte... Nettes Versteck, hoffe das bleibt lange so erhalten :)

Out: Edgar Allen Poe
In: Friedlich schillert Maria Stuart eh... Friedrich Schiller, Maria Stuart... Die äußere musste leider meinen ganzen Deutschunterrichtsfrust hinnehmen aber das innenleben ist noch okay :-)


[Zurück zum Geocache]