Waypoint-zoeken: 

Logs van Steinbruchschlag    Gevonden 39x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 15. februari 2024, 00:18 fabmike heeft de cache gevonden

Diesen Multi hatte ich immer schon spannend gefunden, bin ihn aber doch nie angegangen.
Heute, nach mehrtägigem Dauerregen, machte ich mich kurzentschlossen hierher auf.
Da die Wege doch recht gut waren, absolvierte ich die Runde mit dem Rad.
Alle Stationen konnten gut gefunden werden, nur an Station 3 war ich (trotz Hint) erfolglos.
Es gelang mir aber auch so, Station 4 zu finden und die notwendige Zahl zu ermitteln.
Meine errechneten Final-Koordinaten waren passend. So stehe auch ich jetzt in diesem Logbuch, das gut in Schuss ist (allerdings hat sich das Papier aus dem Einband gelöst).
Danke für den Cache sagt fabmike aus Erlangen!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 06. februari 2024, 13:25 Bierfilz heeft de cache gevonden

Ein sehr schöner, ruhiger Spaziergang führte mich gut in einer Stunde 15 Minuten von Station zu Station durch den Wald bis zum schönen, gepflegten Finale.

Für diesen gemütlichen Rundgang vergebe ich gerne einen FAVO.
Bierfilz, aus Nürnberg.


OUT: TB

IN: ---

Gevonden 16. november 2021, 11:14 kinghanno42 heeft de cache gevonden

Wir haben diesen schönen Multi-Cache heute 16. November 2021 als # 570 bei gutem Herbstwetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an Ritschie 😍
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙

   

Gevonden 11. september 2021 fd0cwp heeft de cache gevonden

Aus Gründen wollte ich mir diese Runde kurzfristig näher anschauen. Somit habe ich avyf und GuzziGerd eingeladen, mitzukommen. 😎

Bei S2 waren wir uns unsicher, um welche Zahlen es sich handelt. S5 konnten wir erst nicht beantworten. Irgendwann später ist GuzziGerd die zündende Idee gekommen. S8 ist für uns etwas merkwürdig formuliert, aber scheinbar haben wir es doch richtig verstanden. 😊
Die Finalberechnung hat sich etwas hingezogen, da wir nicht bei allen Werten sicher waren. Aber letztendlich sind wir auf plausible Koordinaten gekommen, die sich dann auch als richtig erwiesen haben.
Beim Zurücklegen ist das Logbuch durch die Tüte gefallen. Leider haben wir erst dann bemerkt, dass sie auf beiden Seiten offen ist. 🙈
Ist deshalb auch das Logbuch auseinandergefallen?

Insgesamt ist es eine schöne Wegführung mit fairen Stationen und einem soliden Final.

Vielen Dank an Ritschie fürs Legen und Pflegen!

Gevonden 01. mei 2021, 14:04 Resi12345 heeft de cache gevonden

Gevonden 23. januari 2021 DerBimi heeft de cache gevonden

Der schöne Spaziergang durch den verschneiten Wald hat mir heute viel Spaß gemacht. Die Aufgaben auf dem Weg konnte ich alle prima lösen, auch die Hinweisverstecke konnte ich trotz Schnee immer finden. Nur die Aufgabe an Station 2 bereitete mir zunächst Kopfzerbrechen, gibt es hier doch mehrere obere und untere Zahlen. Aber meine Zweifel legten sich spätestens als ich die Finaldose punktgenau in ihrem Versteck finden konnte.
Vielen Dank für den schönen Multi.

Gevonden 12. december 2020 Der Hühnerstall heeft de cache gevonden

Sehr schöner Spaziergang, auch wenn wir ins Gebiet der Treibjagd gelangten, ohne es zu wissen. Alle Stationen und das Final waren gut zu finden und zu berechnen.

Danke für die nette Runde, sowie das Legen und Pflegen des Caches.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 15. augustus 2020 TeamEddie heeft de cache gevonden

Toller Cache!

Bei uns hatte sich jedoch ein Fehlerteufelchen bei Stage 4 eingeschlichen, konnte jedoch mit etwas Verstand korrigiert werden.

TFTC TeamEddie

Gevonden 14. augustus 2020, 12:08 Lupine68 heeft de cache gevonden

Das war heute das perfekte Wetter zum Cachen. 🌥️ Die Wanderung war sehr schön. Nichts außer Waldgeräusche. Nur zum Schluss ist mir eine Muggeline über den Weg gelaufen. Alle Stationen waren gut zu finden, nur einmal musste ich wieder zurück da ich ausversehen eine Station ausgelassen habe. 🤭 Aber zum Glück war der Weg nicht weit. Das Finale konnte zum Schluss gut berechnet und genauso gut gefunden werden. Nun ziert auch dieses Logbuch mein Stempelabdruck. 😎

⬇in: 1 ⚪ glass marbel, 2 TB// ⬆out: ✖
🐾 TFTC Ritschie sagt Lupine68 🐾
Cache # 36 - found on 14. August 2020 at 11:55
Ich nehme mir Zeit für die Caches und behandle sie entsprechend pfleglich. 🌱 Speed-Cachen ist nicht mein Ding und meines Erachtens auch nicht der Sinn dieses schönen Hobbys. 🌎

Gevonden 07. juni 2020, 15:39 grokarl heeft de cache gevonden

Hallo Ritschie danke für den cache.
Obrigado pelo cache.
Bedankt voor de cache.
Merci pour le cache.
Thanks for the cache.
Gracias por el caché.
ขอบคุณสำหรับแคช.

Opmerking 27. mei 2020 Ritschie heeft een notitie geschreven

Stage 3 liegt wohlbehütet vor Ort. Also bitte genau suchen, dann werdet ihr auch fündig.

 

Gevonden 01. januari 2020, 21:21 Der_Pfadfinder heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde!

Bei Station 3 waren wir leider erfolglos, aber mit Glück und ein wenig Rechnen sind wir doch beim final fündig geworden.
Danke fürs Verstecken und Warten.

Der Pfadiflo.

Gevonden 26. mei 2017 Ants heeft de cache gevonden

Schöne Rätsel - empfehlenswert - nicht zu lang und nicht zu kurzLächelnd

Vielen Dank für die schönen Stunden!

Ants!

Gevonden 02. augustus 2016 Petruschka1 heeft de cache gevonden

Bei unserem ersten Versuch standen wir plötzlich von einer Absperrung "Jagdbetrieb. Durchgang verboten. Lebensgefahr" Da wir nicht mit einem Wildschwein verwechselt werden wollten, mussten wir leider abbrechen und konnten erst am 20.12.2014 diese schöne Runde beenden. Vielen Dank fürs Legen.
War allerdings "arschkalt"

Gevonden 30. januari 2016, 16:40 vaterlangen heeft de cache gevonden

Vielen Dank für die schöne Runde durch den Wald und den gut gemachten Final.

Gevonden 25. juli 2015, 14:35 Lucabiene heeft de cache gevonden

Vor einiger Zeit war ein Teil des Teams schon einmal hier um die Gegend nach abscheulichen Tieren abzusuchen, dabei wurde dann auch der größte Teil dieses Multi's angegangen. Da die Runde sehr abwechslungsreich war und die Stages leicht zu finden, mußten wir heute nur noch das Final bergen . Das war dann nochmal eine kleine Überraschung ...
Danke für die schöne Runde im Wald und die lösbaren Stages sagt Team Lucabiene!

[14:35 #676]

Niet gevonden 22. februari 2015, 16:00 uschph heeft de cache niet gevonden

Station 7: der Micro wurde nicht gefunden. Hohle Bäume waren keine in der Nähe.

Gevonden 02. november 2014 Julius-K9 heeft de cache gevonden

Gestern wurde sich mit Gruenspecht49 für eine kleine Cachetour in der Gegend verabredet. Primär stand dabei der "dragon hunter" auf dem Programm. Bei der Gelegenheit haben wir auch diesen Multi absolviert. Die Aufgaben an den einzelnen Stationen waren kein Problem und der Final konnte gut und schnell gefunden werden. Sehr schön gemacht.

 

TFTC

Gevonden 19. april 2014, 18:10 Frommi heeft de cache gevonden

Sehr sconer rundweg danke dafur 

Gevonden 12. april 2014 Team Peilnase heeft de cache gevonden

Das war ein schöner kleiner Spaziergang in toller Umgebung bei bestem Frühlingswetter. Vielen Dank dafür und viele Grüße von Team Peilnase.(Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

Gevonden 28. februari 2014, 18:10 Die M&Ms1 heeft de cache gevonden

Bei Stage 2 hatten wir Probleme die richtigen Zahlen zu identifizieren, die man voneinander abziehen muss. Wenn es an den Final geht gab es aber nur eine plausible Möglichkeit und da war der Cache dann auch. Sonst war dieTour durch den Wald recht schön. Können wir weiterempfehlen!
Die M&M's1

Gevonden 19. januari 2014 Spruti heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde durch den Wald am Sonntag Nachmittag. Alle Stationen waren eindeutig und gut zu finden, nur bei Station 3 mussten wir den Hint bemühen, da wollte uns das GPS an ein anderes Objekt schicken. Die Steinbruch-Landschaft am Ende war sehr interessant. So kamen wir viel zu schnell beim schönen Final an. Schönes 'Tarn-Schildchen' im Deckel!
Danke für's Dösle sagen Spruti+S!

Gevonden 01. januari 2013 toubiV heeft de cache gevonden

Zum Neujahrstag habe ich gemeinsam mit Master72Mind die Steinbruchschlag-Runde gedreht.
Wir kamen im Großen und Ganzen recht zügig durch, bei S4 waren wir uns zwar erst nicht ganz sicher, was gemeint ist, waren dann aber auf der richtigen Fährte, wie sich letztendlich herausstellte.
Schöne Runde, sauberer Final. Weiter so. TFTC

Gevonden 04. september 2012 Die Jacobs heeft de cache gevonden

Schöner Mulitcash. Tolle Gegend.

Rein: Schlüsselanhänger
Raus: Spitzer

Die Jacobs

Gevonden 11. april 2012 etaner heeft de cache gevonden

Eine Runde durch den Markwald gemacht.

Gevonden 12. november 2011 Randrian heeft de cache gevonden

Schöne Rundwanderung. Danke für den Cache.

Gevonden 29. oktober 2011 Mr.No heeft de cache gevonden

Heute im Markwald unterwegs gewesen und auch diesen Cache gemacht.

Gevonden 03. april 2011 GinSta heeft de cache gevonden

Das war ein idealer Cache für einen Spaziergang an einem sonnigen Sonntagnachmittag: nicht zu kurz, nicht zu lang, schattig aber nicht zu finster. Die Stationen haben wir alle gut gefunden, den Final auch (schön versteckt).

Danke für die schöne Runde,
GinSta

Gevonden 16. januari 2011 Grauloewe heeft de cache gevonden

Für unsere #333 haben wir uns schon etwas Besonderes ausgesucht

Bei blauem Himmel und Sonnenschein die kleine Wanderung durch den Staatsforst gemacht. Die Wege waren teilweise noch sehr matschig. Station 3 hat uns ziemlich verwirrt Mit etwas Intuition und Kombinieren aber doch alle Zahlen herausgefunden. Der Final war dann kein Problem mehr
Die alten Steinbrüche sind echt interessant. Jetzt können wir uns viel besser vorstellen, wo das Material für die alten Sandsteinhäuser herkommt.

IN: Sammel-Pin / OUT: Jojo

Danke für die schöne und interessante Runde! Die Grauloewen

Gevonden 17. november 2010 wega heeft de cache gevonden

Nette Runde, nur Stage 7 konnte ich nicht finden. Hab dann mit der Finalberechnung ein wenig rumprobiert und das Döslein zum Glück auch gefunden!

Viele Grüße von der
WEGA

This entry was edited by wega on Friday, 02 March 2012 at 06:59:08 UTC.

Gevonden 22. augustus 2010 GeoErbsen heeft de cache gevonden

Als Abschluss unser heutigen Cachtour diesen tollen Multi gemacht.
Station 1 bis 6 war ganz leicht und gingen auch relativ schnell. Aber die verflixte Station 7 ^^
Haben echt ne ganze weile gesucht. Haben jeden Ast gedreht und jede Wurzel angeschaut. Hätte wir nen Spaten dabei gehabt wär das ganze Gebiet umgegraben ;)
Ich gebe im normal Fall nicht auf aber da war ich echt kurz davor.
Aber zum Glück haben wir den kleinen dann doch noch gefunden. Die Koordinaten waren ca. 20m off. Jetzt Fragt aber nicht warum wir soweit von den GPS-Koordinaten entfernt waren ;) (Wir waren Verzweifelt^^)

Die weiteren Stationen waren dann nur noch Formsache.
Der Final ist sehr schön versteckt. Wäre aber beinahe mit der Dose ins Bächlein gefallen.

Es war also für uns eine tolle Runde. :D

In: Coin
Out: Habe mal die schimmlige Zigarette entfernt (frage mich wer sowas in die Dose legt)

TFTC

Gevonden 12. mei 2010 danspataru heeft de cache gevonden

Ein ganz ganz feiner Wandercache war das, den ich auch als solchen zu Fuß gemacht hab. Sonst bin ich ja meistens mit dem Rad unterwegs, aber heut war mir halt nach wandern. Und es hat sich gelohnt: Es war einfach toll und ich konnte die Landschaft auch richtig genießen.
Vielen Dank an den owner für die Mühen, die er sich gemacht hat!

In: Münze 25 Bani - Rumänien
Out: nix

Gevonden 04. april 2010 chris0404 heeft de cache gevonden

sehr schöne Tour und vor allem klasse Caches. Beim Haus haben wir leider erst etwas unsere Blindheit ausgelebt, trotzdem hat alles super geklappt

no trade

Gevonden 02. april 2010 sqrt heeft de cache gevonden

Kurz vor Station 3 von 2 Mountainbikern überholt worden. Verdammt, warum müssen die genau an meiner nächsten Stage anhalten? Muggels? Oder sind etwa auch? Zum Glück war letzteres der Fall, allerdings waren sie schon fertig und wollten sich nur die Stage nochmal anschauen. [:)] (Grüße an die beiden an dieser Stelle.) Nach einem kurzen Plausch und etwas Verwunderung ob man tatsächlich den gleichen Cache sucht (Die Beschreibungen von GC und OC sind interessanterweise unterschiedlich) die Runde allein weiter fortgesetzt. Station 7 habe ich dann auch nicht gefunden - der Hint ist hier auch nicht besonders hilfreich. Station 8 findet man aber auch so, und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Am Ende blieben dann auch nur eine handvoll möglicher Lösungen übrig. Die hübsch gemachte Dose war dann auch ganz schnell erspäht. Vielen Dank für die schöne Runde, sqrt

Gevonden 28. februari 2010 Wolfram_Quinnel heeft de cache gevonden

Wir haben heute alles sehr gut gefunden. Danke für diesen netten Rundweg! Stage 7 ist etwas feucht.

Gevonden 28. februari 2010 Wolfram_Quinnel heeft de cache gevonden

Wir haben heute alles sehr gut gefunden. Danke für diesen netten Rundweg! Stage 7 ist etwas feucht.

Gevonden 15. november 2009 hunter37 heeft de cache gevonden

Letzte woche angefangen, leider in deutsch nicht aufgepasst, heute beendet!

TFTC

Gevonden 01. november 2009 mohnstollen heeft de cache gevonden

Bei typisch trübem Novemberwetter in die Runde gestartet. Das Wetter besserte sich zwar nicht, dafür aber unsere Laune. Wir konnten alle Stages gut finden. Nur bei Stage 7 haben wir etwas länger gesucht.

Der Steinbruch blieb uns verborgen, vermutlich haben wir uns zu sehr aufs Cachen konzentriert. Falls es noch nicht erwähnt wurde, der Multi ist kinderwagentauglich ;-)

In/Out: TB

Gevonden 29. september 2009 frigu23 heeft de cache gevonden

schon lange her aber bisher noch nicht auf OC geloggt

Gevonden Aanbevolen 12. juli 2009 yellowtux heeft de cache gevonden

Heute sind wir mit der ganzen Familie los gezogen und haben den Steinbuchschlag erkundet.

Prädikat auf jeden Fall Familien geeignet. Die Streckenführung führt durch abwechslungsreiches Gelände und die Entfernungen zwischen den Stationen sind genau richtig damit den Kindern nicht langweilig wird. Auch haben wir alle Stationen gut gefunden. Der Final ist wirklich sehr gut gemacht.

Vielen Dank für den Cache

Yellowtux

Gevonden 24. mei 2009 cowboyxup heeft de cache gevonden

TTF noch geschafft. die runde ist relativ schnell gemacht und auch
kein problem, was mir aber auffällt ist, dass die koordinaten etwas off
sind. das waren dann schon mal 20 meter daneben. aber durch die
leichtigkeit der stations war das auch kein problem, wobei man noch
sagen muss, dass die hints zu stage 1 und 3 nicht seien müssen.

in: TB; geokrety
out: Coin, TB

Danke für die schöne Runde

cowboyxup

[Terug naar de cachebeschrijving]