Waypoint search: 

Log entries for Bonus - Abenteuerspielplatz der SED Dresden (LP)    Found 33x Not found 0x Note 0x

Archived 26 January 2017 gpssachsen has archived the cache

Schluss 

OC-Team Temporarily not available 03 January 2017 mic@ has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1V66T) deaktiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.02.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 05 October 2015 chrisibizafr found the geocache

mit kaprao gefunden.
tftc 😊

This entry was edited by chrisibizafr on Monday, 05 October 2015 at 22:07:15 UTC.

Found 17 February 2015 malek1936 found the geocache

Am 17.2.15 gefunden und heute (7.7.16 hier nachgetragen

Found 27 December 2014 pitty_62 found the geocache

Den Abenteuerspielplatz der Pioniere haben wir bereits im Frühjahr 2012 besucht.
Heue wollten wir nun endlich auch mal den Bonus ansteuern. Hier fanden wir ein sehr interessantes Objekt in einer tollen LP Location vor. Die Suche nach der Dose dauerte dann doch etwas länger. Erst ein TJ wies uns in die richtige Richtung und so konnten wir unsere Anwesenheit im Logbuch quittieren.
Als wir grade weiterfahren wollten sprach uns plötzlich thomi271 an, den wir noch ein paar Tips für die Suche mit auf den Weg gaben.(Viele Grüße nochmal von hier aus)
Danke fürs herführen in das uns bisher unbekannte Gelände.

Found 19 November 2014 CastParo found the geocache

Diesen hatte ich schon vor sooo langer Zeit 'gelöst'. Heute in der Gegend gewesen, den Wegen gefolgt und das Döschen in gut getarnten Versteck gefunden. Es cool, was die SED so getrieben hat; obwohl cool hier doch eher falsch paltziert, sondern vielmehr der location zugesprochen ist. Ohne GC wäre ich hier niemlas gelandet, danke dafür und um das Wissen der vergangen Zeiten.


Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 17:03:33

TFTC No. #2021


Vielen Dank an "Atomy & Latius" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



4.5 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png

Found 03 November 2014 DD-derfred found the geocache

Vor vielen, vielen Monden hatte ich die Genossen besucht, in der Nacht und mir dabei bald in die Hosen gemacht. Ein blendfreies Foto von den Bonuskoordinaten wollte mir auch nicht gelingen, weswegen ich die Frau ornendil um Hilfe bat. Da sie gerade erst da war, der Eindruck sozusagen noch frisch, konnten wir die fehlenden bzw. unklaren Zahlen ergänzen. Heute nun hat es sich ergeben, dass die Stelle besucht werden konnte und es ging auch ganz fix. Leider hatte ich nur wenig Zeit, um sich etwas umzusehen, aber das hebe ich mir für später auf.

4 Sterne bei GC-Vote.

TftC
DD-derfred

Found 03 October 2014 k45m found the geocache

Mit xlnx hatte ich mir die Bonuskoordinaten bereits bei den Pionieren abgeholt.
An den Koordinaten angekommen waren wir erstmal etwas verwirrt. Also nochmal genau geschaut und den Bezirkseinstieg gefunden. Lange hat es nicht gedauert, auch die Dose zu finden.
Ein sehr schönes Gelände. Da es aber von der Straße her gut einsehbar ist, kann ich gut verstehen dass hier kein Multi gelegt wird.

Found 14 September 2014, 22:14 NiRe07 found the geocache

Beim 2ten Anlauf, zusammen mit Mausi04, dann gefunden.
Tolle Location,nur der Vandalismus ist nicht schön anzusehen :-(
Danke fürs herführen und das hegen und pflegen :-)

Found 03 March 2014, 17:41 JaNette1953 found the geocache

Das war ein richtiges Abenteuer, aber vom Spielplatz is nich mehr viel zu sehen! Ein wunderschönes lost place Gelände, aber auch hier könnte viel mehr draus gemacht werden! Danke fürs herführen!!!

Found 03 March 2014, 16:20 19Sarah53 found the geocache

Schnell gefunden mit JaNette1953 .
Warum ist hier kein Multi bei dem großen Gelände ??
TFTC

Found 16 January 2014 ToBeDeleted# found the geocache

Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit weit entfernten Stadt...[:D]

um genau zu sein vor fast drei Jahren, da habe ich den Hauptcache gemacht. Heute wollten wir endlcih das Kapitel abschließen und auch den Bonus loggen. Doch wo waren die Koordinaten hin. Ein Blick in den Log des Hauptcaches verriet es mir. Ich hatte ein Foto gemacht... super... vor drei Jahren...
Gut, dass wir 1. noch jemandem im Team hatten, der sich das ganze aufgeschrieben hatte und 2. jemanden, der schon mal da war.
So ging es dann in unserer Mittagspause zum LP Gelände. Ich fang jetzt nicht an zu betteln, ob es nicht möglich wäre hier nen Multi zu machen[:P], aber cool wäre es trotzdem...
Am richtigen Platz angekommen dauerte die Suche auch nicht lange und wir hielten unsere Trophäe in den Händen.
Zu guter letzt haben wir dann noch das Gelände ein wenig erkundet, gefällt uns.

Danke sagt LiBoSu !!!

Found 16 January 2014 TeamFlashSTL found the geocache

Irgendwo, ja irgendwo schlummerten die Angaben zum Bonus! Aber wo?! Als ich sie dann endlich gefunden hatte, musste ich eingestehen, dass irgendwo ein Übertragungsfehler passiert sein musste. War ich mir doch ziemlich sicher, dass mitten in Dresden Abenteuerspielplätze sein müssen, aber keiner der SED...
Also einmal umgehört und einen Wissenden gefunden, mhhh, kommt schon eher hin... Und dann noch mit Schofför-Service!
So gefällt mir das!

Die Bixx war dann auch recht schnell ausgemacht (war irgendwie völlig nebensächlich...) und ab in's Gelände! So viele Ecken, die Vergangenheit ausstrahlten, hat sich gelohnt!

no trade

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von mir mit 4 Sternchen bei GCVote bewertet

Found 29 June 2013 Die Döspaddels found the geocache

Nach dem wir heute mit H-Gen den Abenteurspielplatz der Pioniere gefunden haben, sind wir direkt zu diesem wunderschönen Bonus. Zum Glück hatten wir ein paar Gummistiefel dabei. Sonst wäre das eine sehr nasse Angelegenheit geworden. Wir sind dann mehrfach an der Dose vorbeigelaufen und haben alles abgesucht am Ende dann aber doch gefunden. :D

Found 27 June 2013 el.zottel found the geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt. ich gelobe besserung:)

Found 27 May 2013 Numanoid found the geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Found 18 December 2012 Schokis found the geocache

Auf GC geloggt

Found 10 September 2012 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Heute klappte es mal wieder und wir waren in der Gegend. Da durfte der Bonus des Abenteuerspielplatzes nicht fehlen. Da der Kleine schnell gefunden war, konnte die Zeit noch für eine kleine Erkundungstour auf dem Gelände genutzt werden. Vielen Dank fürs Zeigen.

Found 28 July 2012, 11:30 raketensucher found the geocache

Heute war es soweit, mit dem „caching duo“ auf zum "Abenteuerspielplatz der SED". Der Bezirkseinstieg war schnell gefunden. Es erwartet uns eine schöne LP-Location, Pool, Technikraum und Küche zeigten uns, dass die Genossen kein schlechten Urlaub hatten.

Danke für's Zeigen und Suchen

Found 04 July 2012 hecht DD found the geocache

Nachdem ich vor vielen Wochen den Pionierspielplatz besuchte, hier nun mit JB1306, La_Reina und hightechmimose endlich mal den Genossen einen Besuch abgestattet. Interessantes Gelände, der SED-Mief hängt immernoch schwer in der Luft...

Found 01 June 2012 Itura found the geocache

Danke fürs zeigen!

Found Recommended 06 April 2012 Faly found the geocache

Große Freude,große Freude!!!
So macht cachen richtig Spaß! Ein verlassenes Fleckchen Erde mit Geschichte. Völlig unbeobachtet konnte ich mich mit Bani... dem Cache nähern und wir waren schon etwas beeindruckt von dem Ganzen. Nachdem wir den Einstieg entdeckt hatten mussten wir jedoch feststellen das da schon jemand drinsteckt.  :o Nach kurzem Innehalten haben wir uns aber entschlossen dazuzustossen und Hilfe angeboten, was sich für die Entdeckten als Glücksfall herausstellte. Bani... hatte in kürzester Zeit den Cache in der Hand und durft "hab Ihn" in die Runde rufen. Manchmal ist er eben einfach gut!  ;)
Bitte mehr von solchen Caches!!!  :)

Found 06 April 2012 Bani... found the geocache

Nun war es soweit, wie Dez. schon erwänht war heut der Bonus fällig.
Mit Faly zusammen dezent die interessante Lokation (mehr davon!!!) besucht und den Bezikseinstieg gefunden. Da waren schon welche (Hobbykollengen), die fleißig alles auseinander genommen ham. Grob dazu gestoßen (weil mußten ja weiter). Dank Spoiler haben WIR das Objekt der Begierde souverän hervorgezaubern und uns noch geradeso ins schick gemachte Logbuch eintragen können!
Vielen Dank und Grüße...

Found Recommended 15 July 2011 Pumuckel&Kuno found the geocache

Plötzlich näherten sich Schritte ... ("was erzähl ich, wenn´s die Volkspolizei is ...") aber aufatmend konnte ich feststellen, es war nur ne junge Frau. Mit einem GPS in der Hand. Und es war eine gar glückliche Fügung, denn Sie konnte mir verraten, daß es ein Spoilerbild gibt und wo demzufolge das Döslein liegt. Und ich konnte ihr meine Lampe leihen
Von diesem umfangreichen Gelände war ich mal wieder begeistert. Stundenlang hab ich mir die Überreste der SED-Genossen angeschaut, als Krönung fand ich sogar im Wald noch einen Bunker. Besten Dank für diesen Geheimtipp !!!

Found 28 June 2010 moestaverne77 found the geocache

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

Found 09 March 2010 sidecardriver found the geocache

Nachdem der Schnee nun fast weg ist konnten wir heute endlich das Gelände betreten ohne Spuren zu hinterlassen. Den Abstieg haben wir schnell gefunden, aber dann ging das Gerätsel los... Was ist blau auf Weiß (verflucht ;-)), naja, wir wissn nicht so recht ob wir nun einige Stationen gefunden haben oder nicht. Irgendwie war mir nix eindeutig, wir werden die Rätsel wohl falsch verstanden haben, schade. Aber die Dose haben wir dann doch noch entdeckt :-)
Also ich kann ohne Übertreibung sagen, dass war mit Abstand der beste Cache den ich bis jetzt gefunden habe, coole Sache!

Danke für die Mühe und fürs Zeigen,

sidecardriver & daddy

Found 07 March 2010 elbtaler007 found the geocache

Heute nun war es endlich an der Zeit die Nachrichtenzentrale zu besuchen. Es war höchst interessant und hat viel Spass gemacht. Alles wurde genau betrachtet und untersucht. Dem nicht genug wurde im Zuge eines weiteren Caches der Führungsbunker unter die Lupe genommen und dann das restliche Objekt. Wer weiss, wie lange das noch möglich ist. Viele Grüße an dafosy und X-el und herzlichen Dank an die Owner vom [font=comic sans ms][i][maroon]elbtaler007 [/maroon][/i][:P]

Found Recommended 30 November 2009 g.r.a.n.d.p.a found the geocache

Das war mal ein feiner Cache. Zusammen mit Bemme und Sebbel alles gefunden.
Wer nachhinein mehr zu diesem Lost Place wissen will befragt mal Tante Google:
Objektbezeichnung + Ortschaft (im Norden des LP)
Interessant das es auf dem Gelände noch ein größeres Objekt gibt.Viele Grüße
g.r.a.n.d.p.a

Found 17 November 2009 Rad E. Boiler found the geocache

Der dritte auf unserer heutigen LP Runde. Den Bezirkseinstieg haben wir nach einigem umhergeirre an den Koordinaten doch noch gefunden. Dann ging es mit nurben hinab in die Unterwelt. Leider haben wir nur den ersten Hint gefunden, die anderen Sationen blieben uns verborgen. Nicht verbergen konnte sich jedoch der Final. icon_smile_big.gif Danke fürs zeigen dieses Reliktes aus vergangenen Zeiten. Auf dem Rückweg noch das Hauptgebäude und die 2te Unterwelt besucht.

Pictures for this log entry:
DSC03944_DSC03944_

Found 12 August 2009 ABert found the geocache

Nach den ersten Spielplatz ging es gleich noch zum Bonus. Nach ein paar Minuten Suche haben wir dann auch den Einstieg entdeckt. Wirklich cool [8D]. Die einzelnen Stationen gingen auch recht zügig voran. Nur beim Final haben wir etwas länger gebraucht.
Vielen Dank für diesen tollen Cache
Gruß ABert

Found 29 July 2009 delete_106077 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 25 July 2009 Raubritter found the geocache

Nun also der Bonus. Heute Nacht mit jaganwalt!<br/>Schon der "neue" Einstieg, wenn man Ihn dann gefunden hat, war wie das Eintauchen in eine andere Welt. Nicht nur was es da so zusehen gab, auch die Luft... Ja das hat was! Eben Abenteuer pur!<br/>Dann die Stationen gut gefunden, zwar nicht in der richtigen Reihenfolge, aber egal! Beim Final dauerte die Suche dann etwas l&#xE4;nger, manchmal muss man sich eben doch tiefer mit der Sache befassen. <br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r den genialen LP !!!! <br/>Hoffentlich bleibt er noch vielen Cachern erhalten!<br/><br/>Out: Coin<br/><br/> <br/><br/><br/>[This entry was edited by Raubritter on Saturday, August 01, 2009 at 11:58:36 PM.]

Found 23 July 2009 SiMaKiDD found the geocache

Diesen Abenteuerspielplatz gemeinsam mit [i]Proton26 [/i]besucht und schon über das Zugangsgelände sowie die Bezirkstür gestaunt... [:O]
Drinnen wurde es noch besser! In angenehmer Kühle besuchten wir alle vorgegebenen Reference Points und jeder fand mal einen Hinweis... [:D]
Beim Final dauerte die Suche ein klein wenig länger, aber das verlängerte auch unseren Spaß an diesem Ort. [^]
Kurz vor unserem Zugriff tauchte dann auch noch einer der Owner zur Cachekontrolle auf (natürlich kannte er die aktuelle Tagesparole nicht, aber wir haben ihn trotzdem hineingelassen [;)]).
Unter seinen strengen Augen konnten wir die Dose heben und haben sie exakt nach Vorgabe versteckt... [}:)]
Tolle Location und feine Verstecke - ein KLASSE Bonus (klare 5 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])!
Danke für's Herführen und Zeigen!!
----------
Zeit: 10:20Uhr
In: Coin
Out: nix
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#708

Found 23 July 2009 Proton26 found the geocache

Zusammen mit SiMaKiDD haben wir einen spannenden LP kennengelernt. In angenehmer Kühle klapperten wir die einzelnen Stationen ab und konnten zum Schluß unter den Augen eines der Owners die Dose bergen. Als Bonus zum Bonus warfen wir den Blick in einen weiteren LP.
Vielen Dank für den empfehlenswerten Cache!

Found 05 July 2009 Karrataka found the geocache

Naja, so ist es halt, jeder denkt in anderen Dimensionen [:D]. Nach der Klärung war das Ganze Ruck-Zuck gelöst. Für "LP-Freaks" natürlich ein seltener Cache hier in dieser Gegend.
In: Coin
Danke sagt Karrataka

[Back to the geocache listing]