Waypoint search: 

Log entries for Teichstein - Aussicht    Found 29x Not found 0x Note 0x

Found 24 June 2022, 14:39 MrDark75 found the geocache

Heute ging die Tour über das kleine und große Pohlshorn, den Teichstein und zum Abschluss noch auf den Arnstein.
Das Döslein auf dem Gipfel konnte gut gefunden werden. [:D]
Alles i.O. hier.
Vielen Dank für's legen und pflegen.

Coin in
TB out

Found 05 January 2022, 22:44 Rapidor1 found the geocache

Hallo, heute sollte es wieder auf eine kleine Wanderung gehen.
Von Hinterhermsdorf ging es zum Großen Pohlshorn und von da, auf abenteuerlichen Pfaden, zum Teichstein.
Die Dose war schnell gefunden und ich konnte mich 14:15 Uhr im Logbüchlein verewigen.
Danke für's Hochlocken.
Gruß Rapidor1

Found 24 May 2021, 22:20 pirnscher found the geocache

Bei wechselhaftem Wetter zwischen zwei Regenschauern zutage gefördert. Mit Frau_Igel.

Found 16 July 2020, 12:02 ra_sch found the geocache

Der Abstecher hier rauf hat sich absolut gelohnt! Durch das Nieselregen Wetter hatten wir den Gipfel für uns. Pünktlich als wir oben waren kam die Sonne raus und wir konnten die Sicht wunderbar genießen.
Danke fürs legen und pflegen der Dose!

ra_sch

Found 26 April 2020, 12:28 pappnikk7105 found the geocache

26. April 2020 12:28

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Regular D2.5/ T3.5 mit einsammeln.

Vor Ort war die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "mispi" für den Cache "Teichstein - Aussicht", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

Found 18 October 2019, 22:32 Der Buddelflink found the geocache

Unsere heutige Wanderung führte uns vom Parkplatz am Sturmbauers Eck über das kleine und große Pohlshorn zum Teichstein.
Hier angekommen, waren zum Glück gerade keine Muggel vor Ort. Also schnell gesucht, gefunden und ungestört geloggt.
Wir sagen danke fürs verstecken an diesem schönen Flecken.

Found 29 September 2019 Lu__Pa found the geocache

Heute auf einer Wanderung schnell gefunden - tolle Aussicht.
**Danke fürs verstecken und herlocken**

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 December 2018 Team Hermann found the geocache

Die Bilder im Listing sind historisch, ja - so hat die Sächsische Schweiz mal ausgesehen ... dicht bewaldet entlang und um die mannigfaltigen Felsformationen.
Leider hat der Borkenkäfer 2018 ganze Arbeit geleistet und beschert uns demnächst ein "Monument Valley" mit ohne Bäumen ....!
Die Aussicht auf den Zschand ist braun ... braun sind all die Fichten im Tal! Und tot! 
Tragisch!
Es war nochmal schön hier oben gestanden zu haben, es war aufschlussreich und das Finden des POI war eine Freude ...!
Der Glühwein schmeckte legger - auch wenn die Aussichten dann doch eher trübe sind.
Hoffen wir das die NP- Verwaltung das Richtige thut! Bilder wie im Harz am Broken möchten wir hier eigentlich nicht sehen.
Danke fürs Herführen und Zeigen sagt ...
**Team Hermann** 🐢

Found 14 September 2018, 13:07 wienja found the geocache

Heute ging es erneut mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 auf dem Malerweg lll durch die schöne Natur.
Unterwegs versuchten wir noch einige Caches zu besuchen, die sich in der Nähe unserer Route befinden.
Die Teichstein - Aussicht haben wir auch besucht.
Das Döschen war schnell gefunden und nun stehen auch unsere Namen im Logbuch.
Tolle Aussicht von hier oben.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found 11 February 2018 KmdRaC found the geocache

Unsere heutige Wanderung führte uns auch zur wunderbaren Teichsteinaussicht. Vielen Dank für den Cache!

Found 10 September 2017 hotcaches found the geocache

Sehr schöner Aussichtspunkt. Danke fürs Verstecken.

Found 30 May 2014 hjoe found the geocache

Die anderen sind in die Hütte, wir auf den Teichstein. Nur mit den Koordinaten gegen 17:30 ohne Hilfe gefunden. Die wunderschöne Aussicht lohnt den Aufstieg. DFDC.

Found 29 March 2014 UluLoops found the geocache

Mit Höhlenvagabund u.a. heute auf schöner Tour gewesen und diesen Cache konnte ich loggen, obwohl Höhlenvagabund schneller beim Suchen war ;)

Found 29 March 2014 Höhlenvagabund found the geocache

Ich hatte heute mal wieder Leute durch unsere schöne Heimat geführt. Auf dem Teichstein machten wir ausgiebige Mittagsrast. Dabei konnte ich die Büchse entdecken.

Inhalt ist alles o.k..

DfdCCool

Found 20 July 2013 susi62.0 found the geocache

Heute war eine schöne Wanderung durch den großen Zschand geplant. Obwohl wir regelmäßig in der Sächsischen Schweiz unterwegs sind, haben wir es bisher noch nicht zur Teichstein Aussicht geschafft.
Da kam uns dieser Cache gerade recht. Es ist ein schöner Aufstieg und man wird mit einer herrlichen Aussicht belohnt.
Das ist ja mal eine schöne große Dose. War gut zu finden. TFTC

Found 13 July 2013, 13:15 Juergen-87 found the geocache

Nach einem schönen Mittagspicknick auf der Goldsteinaussicht ging es übers Zeughaus auf die andere Seite vom Großen Zschand. Den Teichstein kannte ich schon von einigen Wanderungen im Gebiet, aber seit ich cache, war ich nicht mehr oben gewesen. Heute passte er aber gut in die Tour. Oben angekommen konnte erstmal die Aussicht genossen werden und dann ging es ab zur Dose. Die T-Wertung ist dabei meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt. Ich kam aber gut bei der Dose an und konnte loggen.
Vielen Dank für einen guten Grund, mal wieder auf den Teichstein zu gehen und den Cache.

Found 26 October 2012 Haschmich_O found the geocache

nach ein bissl rumgucken relativ schnell erkannt. Danke für den Cache.

Found 11 April 2012 Jung und Alt found the geocache

Bei schönem Frühlingswetter die Sicht von der Goldsteinaussicht durch die Sicht ins Kirnitzschtal und auf das Zeughaus ergänzt.

Die Jungen werden sicher aktive Cacher.

Danke an den/die Verstecker

Die Alten

Pictures for this log entry:
Gefunden!Gefunden!
Blick zum KuhstallBlick zum Kuhstall

Found 14 May 2011 A&H found the geocache

der teichstein war heute unsere erste station auf unserer wanderung .
danke für die aussicht sagen A&H ***.
in: schlüsselband
out: schlüsselanhänger und 2 TB's

Found 14 May 2011 Belupi found the geocache

Eine schöne Aussicht und ein guter Cache. Bei einem schönen Wochenende mit vielen Freunden hat dies Spaß gemacht. Anschließend konnten wir noch auf den Felsen in der späten Nachmittagssonne liegen und dösen. Besser kann eine Wandertour nicht ausklingen. Vielen Dank.

Found 14 May 2011 TheOnlyTruth found the geocache

Nachdem Kaffeetrinken in (für dieses Wochenende) unserer Zeughaushütte, ging es noch den kleinen Abstecher hier hoch auf den Teichstein. Diesmal hatte Jakob den schnellsten Blick für die Dose.

Vielen Dank fürs Zeigen dieser tollen Aussicht.
Carsten

Out:TB Spinne

Pictures for this log entry:
Ich auf dem TeichsteinIch auf dem Teichstein
Hedaja + ich + Muggels von uns anteilig auf TeichsHedaja + ich + Muggels von uns anteilig auf Teichs
Blick vom TeichsteinBlick vom Teichstein

Found Recommended 11 May 2011 Edmondo found the geocache

Also dieser Cache, bzw. die Bilder in der Cachebeschreibung, haben uns letztendlich überzeugt unsere Flitterwochen in der Sächsischen Schweiz zu verbringen. Ich muss sagen, wir wurden nicht enttäuscht!
Besonders stolz bin ich auf unsere Cache-Dogs June & Sookie, die den Aufstieg mit Bravour gemeistert haben!
Danke für diesen ausgesprochen tollen Cache!
In: 3 Travel Bugs
Out: Nichts

Found 14 November 2010 auftaucher found the geocache

Die Familie und den Hund vom Sofa hochgejagt und das traumhafte Wetter genutzt. Als Lohn ein spannender Aufstieg und eine wunderbare Aussicht auf unsere schöne Sächsische Schweiz. Und natürlich der Cache.

TFTC sagt auftaucher

 

Pictures for this log entry:
Flüssiger Finderlohn ;-))Flüssiger Finderlohn ;-))

Found 17 October 2010 Stierle found the geocache

Da wir früh am Morgen durch dubiose Personen im Zueghaus geweckt wurden blieb uns nichts anderes übrich als vielleicht zum gefühlten 100sten Mal auf den Teichstein zu steigen. Da ich jetzt von der Cachesucht gepackt wurde hab ich den hier gleich mal mitgenommen.

Found 19 September 2010 ErWiWo found the geocache

Heute mal ein kleines Stück weiter gestiegen als sonst und den Cache gut gefunden. Danke

Found 21 May 2010 ToSN found the geocache

14:45 Uhr gefunden
Der Weg zum Cache - einfach Super. Die Aussicht ist genial. Der Versteckort ganz nach meinem Geschmack. Die Wanderung hierher hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hier werde ich sicher noch mal herkommen.

Vielen Dank fürs Herlocken, Zeigen und natürlich für den Cache!
No trade.
Viele Grüße ToSN

Found 08 May 2010 Proton26 found the geocache

Hier war ich schon mal vor ein paar Jahren. Heute habe ich mit den Kindern die Runde gedreht, aber ohne sie vor Ort den Cache geborgen. Ist doch etwas abschüssig Danke für die Aussicht!

Found 09 April 2010 wondalfo found the geocache

Auf unserer Wanderung rund um die Pohlshörner gut gefunden.

IN: GC

TFTC wondalfo
## 111 ##

Found 20 September 2009 Waldhex found the geocache

Tolle Aussicht.

Nach ner Weile gut gefunden.

Heben mußte es aber mein Mann, ich bin nicht Schwindelfrei genug.

out: HolzCoin

in: edelstein

[Back to the geocache listing]