Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Priorlinde    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. November 2016 Teidefan hat den Geocache gefunden

diesen Cache hatte wir gefunden nur vergessen auf opencaching zu loggen .danke für den cache

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 05. August 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

Avpug nz Onhz, fbaqrea hagra nz Fgrva zvg qrz Jnccra, CRGyvat vz Rsrh!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 23. April 2016, 13:24 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit detrinidens auf kleiner Cachetour war die Priorlinde heute unser erster Fund. Danke fürs Herführen!

gefunden 15. November 2015, 13:40 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Gretchen Hase und Willi&Wacker im Zuge unserer sonntäglichen Cache-Tour wurde durch uns auch dieser Geocache - hier an der beeindruckenden Priolinde - gefunden.

TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

am 15. November 2015 um 13:40 Uhr

gefunden 01. September 2015, 09:00 3malKnoedel hat den Geocache gefunden

Zum Cachen gehört auch die Bildung dazu. Ein interessanter und geschichtsträchtiger Ort.
Wenn der Baum nur erzählen könnte...
Er läuft aber weiterhin aus, so dass die Geschichten am und unter dem Baum weitergehen werden.
Danke für's Herführen
3malKnoedel
aus dem Münsterland

gefunden 08. Februar 2015, 11:24 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise hab ich diesen interessanten Baum besucht und konnte mich muggelfrei ins Logbuch eintragen.
DfdC
8. Februar 2015 11:25

gefunden 27. Januar 2015, 11:09 Keks579_Unidos hat den Geocache gefunden

Hier bereits am 23.02.14 fündig geworden

Gruss aus Wehringhausen, DFDC, und Happy Hunting sagt die Keks579
"Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich keiner findet! "
-Mitglied der Orga Spontan-

gefunden 12. April 2014, 23:03 HummelKnut hat den Geocache gefunden

Auch auf Geocaching geloggt! Schade, dass der Baum so gestutzt werden musste.

gefunden 22. März 2014, 15:27 kyo2202 hat den Geocache gefunden

Gut getarnt trotzdem gefunden TftC
Team kyo2202
Ute und Jürgen

gefunden 19. Januar 2014, 16:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute haben wir eine kleine Rundreise unternommen - erst zum Ischeland, dann Richtung Breckerfeld, Priorei, Dahl und zum Abschluß noch ein spontaner FTF.

Als klar war, daß es nicht mehr ewig hell sein würde, haben wir die Tour etwas abgekürzt und sind die Nicht-Motoradstrecke nach Priorei gefahren. Schließlich wollte ich den Hasen ja schon länger mal diesen Baum zeigen, den ich früher als Kind oft mit dem Fahrrad besucht habe. Als wir schließlich in Sichtweite des Baums kamen, legte sich ein geschockter Ausdruck auf mein Gesicht. Tatsächlich hatte ich bisher gar nicht mitbekommen bzw. realisiert, wie sehr der einst so mächtige Baum mittlerweile zurecht gestutzt worden war. Wow, wenn ich von Natur aus nah am Wasser gebaut wäre, hätte ich mir in dem Augenblick vermutlich ein Tässchen geheult. Bevor es an die Cachesuche ging, mußte ich erstmal die Reste begutachten, was ich noch wiedererkennen konnte, und die Sache verarbeiten... Ok, aber irgendwann gingen wir dann doch auf die Pirsch um die Dose zu finden. Es hat auch erstmal eine Weile gedauert, bis ich das Versteck schließlich fand. Nach dem loggen und ein paar Tauschgeschäften verabschiedeten wir uns dann wieder von dem Baum. Ich muß daheim irgendwann mal gucken, ob ich noch alte Fotos habe...

Das Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 19.01.2014 um 16:30 Uhr

in: Geokrety
out: Coin

Danke für den Cache an flimmflammfunkel.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #65
( Σ
#627 )

gefunden 12. August 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Eine erste Ausfahrt mit unserem oben-ohne-schicki-micki-cacher-mobil, loggte uns ändlich auch mal zu diesem Naturdenkmal;-)

Hach nee ist der frech versteckt.

Vielen Dank fürs zeigen. Ein schönes Ziel auch für jüngere Cacher.

 

Bis bald im Wald

gefunden 28. Juli 2013 geyerwally hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Mit dem Cacheroller schnell angesteuert und in Ruhe gesucht und schnell fündig geworden.

gefunden 28. Juli 2013 WestiX hat den Geocache gefunden

Dieser Baum ist wirklich beeindruckend! Schade, dass er so auseinander fällt. Hier mussten wir aber eine ganze Weile suchen, wir haben uns gar nicht getraut näher an den Baum ranzugehen... Doch dann blitzte etwas auf, aber leider lag dort ein totes Vögelchen in naher Umgebung, also mit Fingerspitzen das Döschen gehoben.
Danke fürs Zeigen des schönen Platzes...


Team WestiX

 

* Da wir uns erst jetzt bei OC angemeldet haben, loggen wir alle Cache nach, die wir schon über GC gefunden haben.

gefunden 05. Mai 2013 online-ms hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg hier noch gehalten. Schön versteckt :-) DFDC

gefunden 14. April 2013 Atomaffe hat den Geocache gefunden

Ich war im Sommer schon einmal hier, aber nicht fündig geworden. Ich konnte mir auch nicht vorstellen dass die Dose wirklich da liegt wo sie wirklich liegt. Ob der Ort im Hinblick auf die Schonung des Baumes gut gewählt ist weiß ich nicht.

Ich bin ein großer Freund alter Bäume, und dieser ist, auch wenn er nicht mehr lange existieren wird, ein ganz besonderes Exemplar. Man kann sich gut vorstellen warum solcherlei Bäume bei unseren Vorfahren oft als heilig galten.

Vielen Dank für diesen Cache, das war beeindruckend!

14. April 2013 19:53
314

This entry was edited by Atomaffe on Monday, 15 April 2013 at 06:57:30 UTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Priolinde im April 2013Die Priolinde im April 2013

gefunden 29. Dezember 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Cache Nr. 6 am heutigen Tag.
Lange verstecken konnte sich die LInde nicht. Dafür aber das Döschen. Ich habe einfach nicht glauben wollen das tatsächlich da der Cache ist. Aber irgendwann hatte dann auch ich ein einsehen und habe ihn gehoben.
Vielen Dank für´s zeigen der tollen Linde. Ohne den Cache wäre mir diese entgangen!

gefunden 13. Mai 2012 Florian99 hat den Geocache gefunden

TFTC sagt Florian99. Ich habe diesen Cache sehr schnell gefunden und dabei einem anderen Geocacher geholfen.

gefunden 08. Mai 2012 firewind79 hat den Geocache gefunden

Ist schon traurig, diesen einst stolzen Baum, den ich auch noch vollständig kenne, in diesem Zustand zu sehen. Die Dose konnte ich schnell finden und konnte muggelfrei auf dem Weg nach Hagen geloggt werden.
Danke fürs verstecken.

gefunden 13. August 2011 mfisher hat den Geocache gefunden

wir haben den Cach sofort gefunden,ohne GPS  :) den wir wohnen in der nähe, schade das die Priolinde abgesägt wurde  :,-(

gefunden 16. Juli 2011 Brastjoma hat den Geocache gefunden

Nachlog von GC.

TFTC Brastjoma

gefunden 05. Juli 2011 Schnaps hat den Geocache gefunden

Nach einer Mächtigen Mulirunde diesen im Beifang eigesammeltLächelnd

gefunden 03. Juni 2011 Heedfelder hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen
Danke sagt Heedfelder
(Axel, Renate und Schnüffel Rika)

gefunden 27. Mai 2011 tiro2011 hat den Geocache gefunden

Der imposante Baum bescherte uns den nächsten Cache....

gefunden 14. Mai 2011 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

14. Mai 2011 | 16:13
Gigantisch. So was habe ich noch nie gesehen.
Dankeschön.
No in, no out

gefunden 06. Mai 2011 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Rummenohl habe ich an der mächtigen Priorlinde angehalten. Imposanter Baum.
# in/out: nix #

*DfdC* und Grüße von MrKrid!

gefunden 17. April 2011 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Heute durfte ich mir diesen berühmten Baum auch einmal ansehen. In voller Größe muss er mal sehr beeindruckend gewesen sein.

DFDC sagt SpürFuchs 09 aus Hagen!

gefunden 11. März 2011 Ritzelzaehler hat den Geocache gefunden

Heute sind wir nun einmal den kleinen Schlenker gefahren und haben diesen Ort besucht. Dieser Torso muss ja wirklich ein beeindruckendes Gewächs gewesen sein, alle Achtung.
Vielen Dank fürs Hinführen und liebe Grüße vom Team Ritzelzaehler.

no trade

gefunden 17. Januar 2011 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Oben auf der Höh war, ging es mit mir bergab und ich konnte diesen Baum besuchen. Das hatte ich schon seit vielen Jahren vor, aber es nie gemacht. Jetzt wurde es Zeit, dass ich als Hagener auch mal hier vorbei schaue!

Danke für diesen wirklich interessanten Cache und die Informationen rund um die Linde. Dieser Baum ist wahrhaftig einen Besuch wert gewesen.

Das Döschen war gut zu finden! Einen Coin habe ich entnommen und einen TB hineingelegt.

Danke fürs herlocken und DFDC sagt
GeoBasic08 aus Hagen!

17.01.2011 / 16:25 / # 386

gefunden 08. Oktober 2010 DDG28 hat den Geocache gefunden

Am frühen Abend ist die Muggeldichte zum Glück nicht mehr ganz so hoch. Leider waren die beiden TB's nicht mehr im Cache.

TFTC

gefunden 23. September 2010 a.pipkin hat den Geocache gefunden

War gar nicht so einfach bei so neugierigen Muggels aus dem Holzhaus... aber kein Wunder, laut Logbuch waren wir die dritten heute. Cache zum Auto mitgenommen und im Auto geloggt, anschliessend wieder versteckt - lose Schnürsenkel simuliert...

gefunden 04. Juli 2010 SiLiiMara hat den Geocache gefunden

Hat echt Spaß gemacht und war auch nicht so schwer :D

gefunden 29. Juni 2010 SpeedyGee hat den Geocache gefunden

Beeindruckendes, aber stark bemuggeltes "Bäumchen", das Versteck schnell gefunden, aber ich brauchte drei Anläufe, bevor ich heute um 11.50 Uhr loggen konnte.
Rein: Magnet, raus: Smilie
DfdC sagt SpeedyGee

Bilder für diesen Logeintrag:
PriorlindePriorlinde

gefunden 31. Mai 2010 Safralex hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

DFDC Safralex

gefunden 24. Mai 2010 Teammk hat den Geocache gefunden

Hallochen,

auch wir haben heute um 18.25 Uhr den Cache gehoben, ging ja sehr schnell.

Aber schon war, ein beachtliches "Gebilde" diese Linde. Hätten sie gerne mal als "richtigen" Baum gesehen!

Gruß

TeamMK

Bilder für diesen Logeintrag:
TeamMKTeamMK

gefunden 23. Mai 2010, 17:11 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Unser 2. für heute und überhaupt!

No trade.

forbidden (+ Hund + Vater + Nichte)

gefunden 20. Mai 2010 khanno hat den Geocache gefunden

#1082 (GC&OC)

Das war bestimmt mal ein Prachtexemplar, ist nur mitlerweile ganz schön in die Jahre gekommen.
Danke fürs Zeigen.

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== =====

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== =====


gefunden 01. Mai 2010 dnh7280 hat den Geocache gefunden

DNH7280 = DanielH72 & Ehefrau !
Da hatten wir noch einen anderen Namen, deswegen trag ich uns hier mal nach...
TFTC

DNH7280

 

(Unser 2. gefundener Cache!)

 

(nachgetragen, bisher nur bei GC geloggt)

gefunden 14. März 2010 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

17:08 Uhr

Diesen Cache sind Plaudi und ich auf unserer heutigen Tour angefahren. Die Linde ist wirklich total beeindruckend! Da ich neulich einen Bericht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gesehen habe, in dem kein wirklich die vollen 1000 Jahre erreichender Baum gefunden werden konnte, habe ich zwar meine Zweifel, ob diese Linde wirklich ein vierstelliges Alter hat. Aber selbst, wenn es "nur" 800 oder 900 Jahre wären, finde ich das schon irre beeindruckend. Dann konnte ich noch von Plaudi lernen, dass es sich hierbei um eine "Kandelaber-Linde" handelt. Die Info hatte er aber nicht aus dem Listing, sondern wusste sowas einfach so - da konnte ich mal wieder über sein Wissen staunen.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

gefunden 14. März 2010 dosenoeffner hat den Geocache gefunden

Endlich auch mal an der Linde gewesen... kennt man sonst nur vom Hinweisschild beim Vorbeifahren. Ist schon beeindruckend... auch wenn es wirklich nur noch ein "Torso" ist.

Cache gut gefunden.... vielen Dank

Der "Dosenoeffner"

gefunden 27. Februar 2010 Moppelchen hat den Geocache gefunden

Bei Sonne mit dem Fahrrad durch's Volmetal und um 15:40 Uhr den Eintrag in's Logbuch gemacht. - Schade, dass die Priorlinde in so einem Zustand ist.

gefunden 15. Dezember 2009 Chriwi2 hat den Geocache gefunden

Auf dem weg zur Arbeit gut Gefunden.

W.W

gefunden 01. November 2009 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt noch an dieser sehenswerten uralten Linde angehalten und zusammen mit Spiky(D) den Cache gesucht.
Vielen Dank fürs Verstecken.
Grüße
Letterbox-Wanderratte

gefunden 20. Oktober 2009 sixfeet 34 hat den Geocache gefunden

Dieser Baum hat bestimmt schon viel erlebt, danke fürs zeigen sagt sixfeet 34

gefunden 19. Oktober 2009 EL_MANIPELA hat den Geocache gefunden

Damals gefunden, heute nachgeloggt.

Unsere erste Station auf der Tour rund um Dahl.

Ein wirklich beeindruckender Baum, die ursprünglichen Ausmaße lassen sich ja noch erahnen. Schön, dass immer noch jüngere Triebe und Äste da sind und den Baum so lebendig halten.

Das Finden war dann auch nicht schwer nur beim Bergen, Loggen und Verstecken mussten wir uns vor den Augen der Gartenarbeitsmuggel tarnen. Gut, das Kinder immer eine gute Tarnung sind.

Viele Grüße aus dem Westerwald
EL_MANIPELA

gefunden 10. Oktober 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der rabenhexe ging es heute dann auch noch ein bisschen Bäumchen gucken

Vor allem wenn ein Cache in der Nähe liegt

Ganz schön imposant die Linde!

Was die wohl schon so alles gesehen und erlebt hat

Da sind wir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.

TFTC
LEDfreak

gefunden 03. Oktober 2009 JKLG hat den Geocache gefunden

Nachloggen auf OC

Ausführliches Log auf GC

 

tftc

jKlG

gefunden 29. September 2009 Horst.Boemmelburg hat den Geocache gefunden

gefunden 29. September 2009 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden


Das Listing liest sich sehr verheißungsvoll,aber der Baum selbst ist in einem ziemlich beklagenswertem zustand. Der Cache selbst war aber gut zu finden. TFTC.

gefunden 29. September 2009 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Der Baum selbst hat sich uns nicht so schön präsentiert, wie wir es nach dem Foto erwartet hatten. Aber wer weiß wir wir in 1000 Jahren aussehen. Das Döschen war jedenfalls sauber gelegt und auch mal ein schönes Döschen.

TFTC Mrs.Pommelhorst

gefunden 27. September 2009 Hammas hat den Geocache gefunden

Da lebt man schon so lange in der Gegend und hat nun endlich, Geocaching sei Dank, diesen historischen Ort besucht. TCTC sahen Martina und Harald aus Breckerfeld.

Out: TB

Hammas!

gefunden 03. September 2009 KnurrhahnGC hat den Geocache gefunden

TFTC

bw.mgdp

gefunden 20. August 2009 camel_f hat den Geocache gefunden

#1088 18:30

Nach einem Besuch an der Glör einen kleinen Umweg gemacht. Hier war ich ja schon ewig nicht mehr.
Danke fürs Herführen und

TFTC

camel_f mit B

gefunden 25. Juli 2009 VoWe hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von The Peak haben wir noch einen Abstecher zur Priorlinde gemacht.
Ich hatte den Baum vor ca. 25 Jahren zuletzt gesehen und daher keine genaue Erinnerung mehr daran.
Allerdings finde ich nicht, daß er mittlerweile nur noch ein bemitleidenswerter Torso ist, zumindest nicht mehr.
Klar sieht man, daß die Jahrhunderte ihre Spuren hinterlassen haben, aber es haben sich viele neue Triebe gebildet und in spätestens hundert Jahren wird die Linde wieder eine mächtige Krone haben.

Danke fürs Zeigen,

VoWe

gefunden 15. Juni 2009 blaukehlchen hat den Geocache gefunden

Heute sind wir endlich mal hier vorbeigekommen. Wirklich sehr beeindruckend, wenn man mal überlegt wieviele Generationen diese betagte Dame schon besucht haben [:)] . Die Dose haben wir ohne Probleme und muggelfrei gefunden. Danke flimmflammfunkel für die Reise in die Vergangenheit und Grüße von den Blaukehlchen
In: Coin

gefunden 11. Mai 2009 Bandit hat den Geocache gefunden

Ziemlich ruhig. Fast Gespenstig. Danke für den Cache
Birgitt und Ernst(Bandit)

gefunden 07. Mai 2009 Struwwelpeter hat den Geocache gefunden

Heute den ersten "Flimmflammfunkelcache" gehoben (beim Zweiten recherchieren wir noch). Ohne Geocaching wäre ich wohl nie hier hin gekommen. In der Schulzeit wurde mal ein Ausflug zu diesem Baum geplant, ist aber leider nicht realisiert worden. So lernt man auch im fortgeschrittenem Alter seine Heimat noch besser kennen. Danke fürs Zeigen und herzliche Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen.

gefunden 18. April 2009 mmmmm hat den Geocache gefunden

An dem Schild fuhr ich schon hundertfach vorbei, ohne mir jemals diesen altehrwürdigen Baum angesehen zu haben.
Die Dose war schnell gehoben. "M" vom Team MTESK sagt TFTC

gefunden 12. April 2009 Worsheep hat den Geocache gefunden

TFTC Auch wir durften heute diesen beeindruckenden alten Baum bewundern. (Ein wenig Wehmut schwingt natürlich mit, wenn man sieht, dass er nur mit Hilfsmitteln aufrecht gehalten werden kann.)

Allerdings hätten wir die hier versteckte Dose ohne freundliche Hilfe der Owner nicht gefunden. Es ging schon damit los, dass wir uns nicht einigen konnten, wie eng wir die Cachebeschreibung auslegen sollten. Nachdem diese Unklarheiten beseitigt waren konnten wir finden und loggen.

Bitte habt bei der Suche unbedingt die nötige Hochachtung vor der alten Dame. Hier sah es schon zerwühlt genug aus....

[Zurück zum Geocache]