Recherche de Waypoint : 

Logs pour Priorlinde    trouvé 66x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. août 2022, 19:00 Teuto-Yachter trouvé la géocache

Schön durchschwitzt nach dem Aufstieg zum nahen Earthcache warf ich noch einen Blick auf die monumentale Linde; die könnte sicher viel erzählen. Sie hat aber seit dem Foto im GC-Listing ganz schön abgebaut...

Das Logbuch war gut zu finden. :-)

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter
#116 | 19:00

trouvé 28. mars 2020 Idiah trouvé la géocache

Gemeinsam mit migo* auf der Rückfahrt gefunden.

Die Linde habe ich vor über 20 Jahren kennengelernt. Schade, dass sie so krank ist.

DfdD

idiah (geloggt als hago*)

trouvé 03. juillet 2019, 08:54 mago.esborn trouvé la géocache

8:50 auf der Durchreise, hab dich. War vor 30 Jahren schon einmal da. Bist in die Jahre gekommen mein alter Freund.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. octobre 2018, 16:05 GefährlicheGefährten trouvé la géocache

Heute verschlug es uns hier hin. Viel ist ja nicht mehr übrig von dem Baum, dennoch war er die Reise wert.
Vielen Dank für den Cache

trouvé 17. juin 2017 ThommyTulpe trouvé la géocache

Habe meine Radtour heute so geplant, dass ich diese Dose besuchen konnte. Danke. Das ist doch mal ein Baum!!! Logbuch signiert unter meinem Geocachingnamen Huhnchen.

trouvé 28. novembre 2016 Teidefan trouvé la géocache

diesen Cache hatte wir gefunden nur vergessen auf opencaching zu loggen .danke für den cache

Note La description de géocache est obsolète. 05. août 2016 dogesu a écrit une note

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

Avpug nz Onhz, fbaqrea hagra nz Fgrva zvg qrz Jnccra, CRGyvat vz Rsrh!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 23. avril 2016, 13:24 STRDMPR trouvé la géocache

Unterwegs mit detrinidens auf kleiner Cachetour war die Priorlinde heute unser erster Fund. Danke fürs Herführen!

trouvé 15. novembre 2015, 13:40 Andyhandicap trouvé la géocache

Gemeinsam mit Gretchen Hase und Willi&Wacker im Zuge unserer sonntäglichen Cache-Tour wurde durch uns auch dieser Geocache - hier an der beeindruckenden Priolinde - gefunden.

TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

am 15. November 2015 um 13:40 Uhr

trouvé 01. septembre 2015, 09:00 3malKnoedel trouvé la géocache

Zum Cachen gehört auch die Bildung dazu. Ein interessanter und geschichtsträchtiger Ort.
Wenn der Baum nur erzählen könnte...
Er läuft aber weiterhin aus, so dass die Geschichten am und unter dem Baum weitergehen werden.
Danke für's Herführen
3malKnoedel
aus dem Münsterland

trouvé 26. avril 2015, 15:03 Teufel+Hexe trouvé la géocache

auf unserer heutigen Tour haben wir uns auch um diesen Cache gekümmert
nach etwas Umschau wurden wir fündig und stehen jetzt im Logbuch 😎

Für das Legen und Pflegen bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈

Nachlog von GC


   

trouvé 08. février 2015, 11:24 Lünk trouvé la géocache

Auf der Durchreise hab ich diesen interessanten Baum besucht und konnte mich muggelfrei ins Logbuch eintragen.
DfdC
8. Februar 2015 11:25

trouvé 27. janvier 2015, 11:09 Keks579_Unidos trouvé la géocache

Hier bereits am 23.02.14 fündig geworden

Gruss aus Wehringhausen, DFDC, und Happy Hunting sagt die Keks579
"Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich keiner findet! "
-Mitglied der Orga Spontan-

trouvé 12. avril 2014, 23:03 HummelKnut trouvé la géocache

Auch auf Geocaching geloggt! Schade, dass der Baum so gestutzt werden musste.

trouvé 22. mars 2014, 15:27 kyo2202 trouvé la géocache

Gut getarnt trotzdem gefunden TftC
Team kyo2202
Ute und Jürgen

trouvé 19. janvier 2014, 16:30 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

heute haben wir eine kleine Rundreise unternommen - erst zum Ischeland, dann Richtung Breckerfeld, Priorei, Dahl und zum Abschluß noch ein spontaner FTF.

Als klar war, daß es nicht mehr ewig hell sein würde, haben wir die Tour etwas abgekürzt und sind die Nicht-Motoradstrecke nach Priorei gefahren. Schließlich wollte ich den Hasen ja schon länger mal diesen Baum zeigen, den ich früher als Kind oft mit dem Fahrrad besucht habe. Als wir schließlich in Sichtweite des Baums kamen, legte sich ein geschockter Ausdruck auf mein Gesicht. Tatsächlich hatte ich bisher gar nicht mitbekommen bzw. realisiert, wie sehr der einst so mächtige Baum mittlerweile zurecht gestutzt worden war. Wow, wenn ich von Natur aus nah am Wasser gebaut wäre, hätte ich mir in dem Augenblick vermutlich ein Tässchen geheult. Bevor es an die Cachesuche ging, mußte ich erstmal die Reste begutachten, was ich noch wiedererkennen konnte, und die Sache verarbeiten... Ok, aber irgendwann gingen wir dann doch auf die Pirsch um die Dose zu finden. Es hat auch erstmal eine Weile gedauert, bis ich das Versteck schließlich fand. Nach dem loggen und ein paar Tauschgeschäften verabschiedeten wir uns dann wieder von dem Baum. Ich muß daheim irgendwann mal gucken, ob ich noch alte Fotos habe...

Das Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 19.01.2014 um 16:30 Uhr

in: Geokrety
out: Coin

Danke für den Cache an flimmflammfunkel.

Viele Grüße aus Hagen von Dr.Acula
OC #65
( Σ
#627 )

trouvé 12. août 2013 Max 03 trouvé la géocache

Eine erste Ausfahrt mit unserem oben-ohne-schicki-micki-cacher-mobil, loggte uns ändlich auch mal zu diesem Naturdenkmal;-)

Hach nee ist der frech versteckt.

Vielen Dank fürs zeigen. Ein schönes Ziel auch für jüngere Cacher.

 

Bis bald im Wald

trouvé 28. juillet 2013 geyerwally trouvé la géocache

Danke für den Cache. Mit dem Cacheroller schnell angesteuert und in Ruhe gesucht und schnell fündig geworden.

trouvé 28. juillet 2013 WestiX trouvé la géocache

Dieser Baum ist wirklich beeindruckend! Schade, dass er so auseinander fällt. Hier mussten wir aber eine ganze Weile suchen, wir haben uns gar nicht getraut näher an den Baum ranzugehen... Doch dann blitzte etwas auf, aber leider lag dort ein totes Vögelchen in naher Umgebung, also mit Fingerspitzen das Döschen gehoben.
Danke fürs Zeigen des schönen Platzes...


Team WestiX

 

* Da wir uns erst jetzt bei OC angemeldet haben, loggen wir alle Cache nach, die wir schon über GC gefunden haben.

trouvé 05. mai 2013 online-ms trouvé la géocache

Auf dem Rückweg hier noch gehalten. Schön versteckt :-) DFDC

trouvé 14. avril 2013 Atomaffe trouvé la géocache

Ich war im Sommer schon einmal hier, aber nicht fündig geworden. Ich konnte mir auch nicht vorstellen dass die Dose wirklich da liegt wo sie wirklich liegt. Ob der Ort im Hinblick auf die Schonung des Baumes gut gewählt ist weiß ich nicht.

Ich bin ein großer Freund alter Bäume, und dieser ist, auch wenn er nicht mehr lange existieren wird, ein ganz besonderes Exemplar. Man kann sich gut vorstellen warum solcherlei Bäume bei unseren Vorfahren oft als heilig galten.

Vielen Dank für diesen Cache, das war beeindruckend!

14. April 2013 19:53
314

This entry was edited by Atomaffe on Monday, 15 April 2013 at 06:57:30 UTC.

Les images pour ce log :
Die Priolinde im April 2013Die Priolinde im April 2013

trouvé 05. janvier 2013 LogStar trouvé la géocache

Heute Nachmittag, auf dem Rückweg vom Atomaffen-Paradoxon, fiel mir auf, dass ich diese Dose noch nicht geloggt hatte. Vor einiger Zeit musste ich hier die Suche wegen Muggel abbrechen. Jetzt war ich erfolgreich!

TFTC sagt LogStar aus Heedfeld

trouvé 29. décembre 2012 Nordlandkai trouvé la géocache

Cache Nr. 6 am heutigen Tag.
Lange verstecken konnte sich die LInde nicht. Dafür aber das Döschen. Ich habe einfach nicht glauben wollen das tatsächlich da der Cache ist. Aber irgendwann hatte dann auch ich ein einsehen und habe ihn gehoben.
Vielen Dank für´s zeigen der tollen Linde. Ohne den Cache wäre mir diese entgangen!

trouvé 13. mai 2012 Florian99 trouvé la géocache

TFTC sagt Florian99. Ich habe diesen Cache sehr schnell gefunden und dabei einem anderen Geocacher geholfen.

trouvé 08. mai 2012 firewind79 trouvé la géocache

Ist schon traurig, diesen einst stolzen Baum, den ich auch noch vollständig kenne, in diesem Zustand zu sehen. Die Dose konnte ich schnell finden und konnte muggelfrei auf dem Weg nach Hagen geloggt werden.
Danke fürs verstecken.

trouvé 04. janvier 2012, 15:43 ReiseRatte trouvé la géocache

Da ich nach nur 13 Jahren dann auch mal entdeckt habe, dass die OC-Dosen auch bei c:geo angezeigt werden können, fange ich mal an hier aufzuräumen.....

Danke sagt die ɘƨiɘЯRatte!

trouvé 13. août 2011 mfisher trouvé la géocache

wir haben den Cach sofort gefunden,ohne GPS  :) den wir wohnen in der nähe, schade das die Priolinde abgesägt wurde  :,-(

trouvé 16. juillet 2011 Brastjoma trouvé la géocache

Nachlog von GC.

TFTC Brastjoma

trouvé 05. juillet 2011 Schnaps trouvé la géocache

Nach einer Mächtigen Mulirunde diesen im Beifang eigesammeltLächelnd

trouvé 03. juin 2011 Heedfelder trouvé la géocache

Danke fürs Zeigen
Danke sagt Heedfelder
(Axel, Renate und Schnüffel Rika)

trouvé 27. mai 2011 tiro2011 trouvé la géocache

Der imposante Baum bescherte uns den nächsten Cache....

trouvé 14. mai 2011 The_Sighthound trouvé la géocache

14. Mai 2011 | 16:13
Gigantisch. So was habe ich noch nie gesehen.
Dankeschön.
No in, no out

trouvé 06. mai 2011 mrkrid trouvé la géocache

Auf dem Weg nach Rummenohl habe ich an der mächtigen Priorlinde angehalten. Imposanter Baum.
# in/out: nix #

*DfdC* und Grüße von MrKrid!

trouvé 17. avril 2011 SpürFuchs 09 trouvé la géocache

Heute durfte ich mir diesen berühmten Baum auch einmal ansehen. In voller Größe muss er mal sehr beeindruckend gewesen sein.

DFDC sagt SpürFuchs 09 aus Hagen!

trouvé 11. mars 2011 Ritzelzaehler trouvé la géocache

Heute sind wir nun einmal den kleinen Schlenker gefahren und haben diesen Ort besucht. Dieser Torso muss ja wirklich ein beeindruckendes Gewächs gewesen sein, alle Achtung.
Vielen Dank fürs Hinführen und liebe Grüße vom Team Ritzelzaehler.

no trade

trouvé 17. janvier 2011 GeoBasic08 trouvé la géocache

Nachdem ich Oben auf der Höh war, ging es mit mir bergab und ich konnte diesen Baum besuchen. Das hatte ich schon seit vielen Jahren vor, aber es nie gemacht. Jetzt wurde es Zeit, dass ich als Hagener auch mal hier vorbei schaue!

Danke für diesen wirklich interessanten Cache und die Informationen rund um die Linde. Dieser Baum ist wahrhaftig einen Besuch wert gewesen.

Das Döschen war gut zu finden! Einen Coin habe ich entnommen und einen TB hineingelegt.

Danke fürs herlocken und DFDC sagt
GeoBasic08 aus Hagen!

17.01.2011 / 16:25 / # 386

trouvé 08. octobre 2010 DDG28 trouvé la géocache

Am frühen Abend ist die Muggeldichte zum Glück nicht mehr ganz so hoch. Leider waren die beiden TB's nicht mehr im Cache.

TFTC

trouvé 23. septembre 2010 a.pipkin trouvé la géocache

War gar nicht so einfach bei so neugierigen Muggels aus dem Holzhaus... aber kein Wunder, laut Logbuch waren wir die dritten heute. Cache zum Auto mitgenommen und im Auto geloggt, anschliessend wieder versteckt - lose Schnürsenkel simuliert...

trouvé 04. juillet 2010 SiLiiMara trouvé la géocache

Hat echt Spaß gemacht und war auch nicht so schwer :D

trouvé 29. juin 2010 SpeedyGee trouvé la géocache

Beeindruckendes, aber stark bemuggeltes "Bäumchen", das Versteck schnell gefunden, aber ich brauchte drei Anläufe, bevor ich heute um 11.50 Uhr loggen konnte.
Rein: Magnet, raus: Smilie
DfdC sagt SpeedyGee

Les images pour ce log :
PriorlindePriorlinde

trouvé 31. mai 2010 Safralex trouvé la géocache

Schnell gefunden.

DFDC Safralex

trouvé 24. mai 2010 Teammk trouvé la géocache

Hallochen,

auch wir haben heute um 18.25 Uhr den Cache gehoben, ging ja sehr schnell.

Aber schon war, ein beachtliches "Gebilde" diese Linde. Hätten sie gerne mal als "richtigen" Baum gesehen!

Gruß

TeamMK

Les images pour ce log :
TeamMKTeamMK

trouvé 23. mai 2010, 17:11 forbidden72 trouvé la géocache

Tradi Priorlinde von flimmflammfunkel

***

 

Unser 2. Cache für heute und überhaupt!


Mein Vater hatte hier die deutlich besseren Augen... 

 

Danke für den Cache

 

forbidden + Hund Lolle

unterwegs mit Vater und Nichte

 

 

Dernière modification le 12. avril 2022

trouvé 20. mai 2010 khanno trouvé la géocache

#1082 (GC&OC)

Das war bestimmt mal ein Prachtexemplar, ist nur mitlerweile ganz schön in die Jahre gekommen.
Danke fürs Zeigen.

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== =====

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== =====


trouvé 01. mai 2010 dnh7280 trouvé la géocache

DNH7280 = DanielH72 & Ehefrau !
Da hatten wir noch einen anderen Namen, deswegen trag ich uns hier mal nach...
TFTC

DNH7280

 

(Unser 2. gefundener Cache!)

 

(nachgetragen, bisher nur bei GC geloggt)

trouvé 18. avril 2010, 22:49 aljha trouvé la géocache

Auch der heute noch vorhandene Teil dieser alten Dame ist noch mächtig beeindruckend. Erstaunlicherweise ist hier heute (Sonntag bei schönstem Sonnenschein) nichts los gewesen, sodass ich in Ruhe staunen und suchen konnte.
Danke fürs zeigen. Aljha

trouvé 14. mars 2010 shapeshifter79 trouvé la géocache

17:08 Uhr

Diesen Cache sind Plaudi und ich auf unserer heutigen Tour angefahren. Die Linde ist wirklich total beeindruckend! Da ich neulich einen Bericht im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gesehen habe, in dem kein wirklich die vollen 1000 Jahre erreichender Baum gefunden werden konnte, habe ich zwar meine Zweifel, ob diese Linde wirklich ein vierstelliges Alter hat. Aber selbst, wenn es "nur" 800 oder 900 Jahre wären, finde ich das schon irre beeindruckend. Dann konnte ich noch von Plaudi lernen, dass es sich hierbei um eine "Kandelaber-Linde" handelt. Die Info hatte er aber nicht aus dem Listing, sondern wusste sowas einfach so - da konnte ich mal wieder über sein Wissen staunen.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

trouvé 14. mars 2010 dosenoeffner trouvé la géocache

Endlich auch mal an der Linde gewesen... kennt man sonst nur vom Hinweisschild beim Vorbeifahren. Ist schon beeindruckend... auch wenn es wirklich nur noch ein "Torso" ist.

Cache gut gefunden.... vielen Dank

Der "Dosenoeffner"

trouvé 27. février 2010 Moppelchen trouvé la géocache

Bei Sonne mit dem Fahrrad durch's Volmetal und um 15:40 Uhr den Eintrag in's Logbuch gemacht. - Schade, dass die Priorlinde in so einem Zustand ist.

trouvé 15. décembre 2009 Chriwi2 trouvé la géocache

Auf dem weg zur Arbeit gut Gefunden.

W.W

trouvé 01. novembre 2009 Letterbox-Wanderratte trouvé la géocache

Auf der Heimfahrt noch an dieser sehenswerten uralten Linde angehalten und zusammen mit Spiky(D) den Cache gesucht.
Vielen Dank fürs Verstecken.
Grüße
Letterbox-Wanderratte

trouvé 20. octobre 2009 sixfeet 34 trouvé la géocache

Dieser Baum hat bestimmt schon viel erlebt, danke fürs zeigen sagt sixfeet 34

trouvé 19. octobre 2009 EL_MANIPELA trouvé la géocache

Damals gefunden, heute nachgeloggt.

Unsere erste Station auf der Tour rund um Dahl.

Ein wirklich beeindruckender Baum, die ursprünglichen Ausmaße lassen sich ja noch erahnen. Schön, dass immer noch jüngere Triebe und Äste da sind und den Baum so lebendig halten.

Das Finden war dann auch nicht schwer nur beim Bergen, Loggen und Verstecken mussten wir uns vor den Augen der Gartenarbeitsmuggel tarnen. Gut, das Kinder immer eine gute Tarnung sind.

Viele Grüße aus dem Westerwald
EL_MANIPELA

trouvé 10. octobre 2009 ledfreak trouvé la géocache

Zusammen mit der rabenhexe ging es heute dann auch noch ein bisschen Bäumchen gucken

Vor allem wenn ein Cache in der Nähe liegt

Ganz schön imposant die Linde!

Was die wohl schon so alles gesehen und erlebt hat

Da sind wir wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.

TFTC
LEDfreak

trouvé 03. octobre 2009 JKLG trouvé la géocache

Nachloggen auf OC

Ausführliches Log auf GC

 

tftc

jKlG

trouvé 29. septembre 2009 Horst.Boemmelburg trouvé la géocache

trouvé 29. septembre 2009 Team-MTB-OC trouvé la géocache


Das Listing liest sich sehr verheißungsvoll,aber der Baum selbst ist in einem ziemlich beklagenswertem zustand. Der Cache selbst war aber gut zu finden. TFTC.

trouvé 29. septembre 2009 Mrs.Pommelhorst trouvé la géocache

Der Baum selbst hat sich uns nicht so schön präsentiert, wie wir es nach dem Foto erwartet hatten. Aber wer weiß wir wir in 1000 Jahren aussehen. Das Döschen war jedenfalls sauber gelegt und auch mal ein schönes Döschen.

TFTC Mrs.Pommelhorst

trouvé 27. septembre 2009 Hammas trouvé la géocache

Da lebt man schon so lange in der Gegend und hat nun endlich, Geocaching sei Dank, diesen historischen Ort besucht. TCTC sahen Martina und Harald aus Breckerfeld.

Out: TB

Hammas!

trouvé 03. septembre 2009 KnurrhahnGC trouvé la géocache

TFTC

bw.mgdp

trouvé 20. août 2009 camel_f trouvé la géocache

#1088 18:30

Nach einem Besuch an der Glör einen kleinen Umweg gemacht. Hier war ich ja schon ewig nicht mehr.
Danke fürs Herführen und

TFTC

camel_f mit B

trouvé 25. juillet 2009 VoWe trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von The Peak haben wir noch einen Abstecher zur Priorlinde gemacht.
Ich hatte den Baum vor ca. 25 Jahren zuletzt gesehen und daher keine genaue Erinnerung mehr daran.
Allerdings finde ich nicht, daß er mittlerweile nur noch ein bemitleidenswerter Torso ist, zumindest nicht mehr.
Klar sieht man, daß die Jahrhunderte ihre Spuren hinterlassen haben, aber es haben sich viele neue Triebe gebildet und in spätestens hundert Jahren wird die Linde wieder eine mächtige Krone haben.

Danke fürs Zeigen,

VoWe

trouvé 15. juin 2009 blaukehlchen trouvé la géocache

Heute sind wir endlich mal hier vorbeigekommen. Wirklich sehr beeindruckend, wenn man mal überlegt wieviele Generationen diese betagte Dame schon besucht haben [:)] . Die Dose haben wir ohne Probleme und muggelfrei gefunden. Danke flimmflammfunkel für die Reise in die Vergangenheit und Grüße von den Blaukehlchen
In: Coin

trouvé 11. mai 2009 Bandit trouvé la géocache

Ziemlich ruhig. Fast Gespenstig. Danke für den Cache
Birgitt und Ernst(Bandit)

trouvé 07. mai 2009 Struwwelpeter trouvé la géocache

Heute den ersten "Flimmflammfunkelcache" gehoben (beim Zweiten recherchieren wir noch). Ohne Geocaching wäre ich wohl nie hier hin gekommen. In der Schulzeit wurde mal ein Ausflug zu diesem Baum geplant, ist aber leider nicht realisiert worden. So lernt man auch im fortgeschrittenem Alter seine Heimat noch besser kennen. Danke fürs Zeigen und herzliche Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen.

trouvé 18. avril 2009 mmmmm trouvé la géocache

An dem Schild fuhr ich schon hundertfach vorbei, ohne mir jemals diesen altehrwürdigen Baum angesehen zu haben.
Die Dose war schnell gehoben. "M" vom Team MTESK sagt TFTC

trouvé 12. avril 2009 Worsheep trouvé la géocache

TFTC Auch wir durften heute diesen beeindruckenden alten Baum bewundern. (Ein wenig Wehmut schwingt natürlich mit, wenn man sieht, dass er nur mit Hilfsmitteln aufrecht gehalten werden kann.)

Allerdings hätten wir die hier versteckte Dose ohne freundliche Hilfe der Owner nicht gefunden. Es ging schon damit los, dass wir uns nicht einigen konnten, wie eng wir die Cachebeschreibung auslegen sollten. Nachdem diese Unklarheiten beseitigt waren konnten wir finden und loggen.

Bitte habt bei der Suche unbedingt die nötige Hochachtung vor der alten Dame. Hier sah es schon zerwühlt genug aus....

[Retour à la géocache]