Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tobel KT1    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2015 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Ohne diesen Cache wären wir nie diesen schönen Weg gegangen. Danke fürs Verstecken.

Der Hinweis stimmt nicht (mehr)

gefunden 01. September 2014 Paranoja1 hat den Geocache gefunden

War mit den Kinder unterwegs, hat viel spass gemacht. Danke.

gefunden 27. Juni 2014 Nordilo hat den Geocache gefunden

Wir sind auf dem Bodenseerundweg von Meersburg nach Unteruhldingen zum Pfahlbaumuseum gewandert. Ein wirklich schöner Weg, zuerst durch die Weinberge, dann durch den Wald. Er ist gut ausgeschildert und einsam. Trotz des schönen Wetters sind wir in den eineinhalb Stunden nur 2 Paaren begegnet. Den Cache (mein erster) aufgrund von 2 Hinweisen in der Cache-Beschreibung auch ohne GPS gefunden und ihm eine "Bewachung" verpasst. Hat großen Spaß gemacht. Gruß, Nordilo.

gefunden 13. August 2013, 16:12 ur-eich hat den Geocache gefunden

Ohne diesen Cash wäre ich nie in diesen Wald gelaufen. Schöner Weg. Es ist wohl besser wenn noch mehr Wasser in dem Flus wäre. Hatte leider kein Stift dabei. Habe mir aber ein paar Fotos vom Cash gemacht:)

THX aus HGW

gefunden 28. März 2013, 15:24 Tehalon hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juni 2012 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Mit einem Mitcacher heute ein paar Dosen im Urlaubsort gesucht. Die Tobel-Dose haben wir bei einer kleinen Wanderung von der See aus gefunden. 

Vielen Dank für das Herführen.
8-Rollen

gefunden 08. August 2011 KL221 hat den Geocache gefunden

Toller Platz!!! Im Urlaub macht das Suchen richtig viel Spaß ;)

gefunden Empfohlen 27. Juni 2011 Nord-Sued-Licht hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Wanderweg, von dem ich vorher nur im oberen Teil kannte. Recht gut zu finden war das Dösle. Aber kaum hatte ich es geöffnet, da hörte ich schon jemanden kommen. Wie gut, es war nur ein Jogger. Aber halt, da war doch noch jemand? Und hatte der nicht sogar ein GPS in der Hand??? Auch hier in der „Wildnis“ konnte man also nichts heimlich machen  :D
Vielen Dank für den kleinen Ausflug in das urwüchsige Meersburg.
19:40 h

nicht gefunden 24. August 2010 urbi&orbi hat den Geocache nicht gefunden

Leider wegen üblem Gewitter nicht gefunden, aber tolle location. Danke.

gefunden 21. August 2010 Fuchsschloss hat den Geocache gefunden

Am vorletzten Urlaubstag in umgekehrter Laufrichtung ohne Umschweife und trotz Flatterband mühelos gehoben. Tolle Location abseits des unmittelbaren Touristenrummels, dazu angenehm kühl in der Bruthitze des Tages.

Out: Jetons

In: Ü-Ei

TFTC

gefunden 25. Juli 2010 the snifflers hat den Geocache gefunden

Auch ohne GPS Empfang konnte sich das romantische Plätzchen den Psycho-Antennen von Frau Snifflers nicht verbergen.

 

TFTC,

   The snifflers

gefunden 30. Juni 2010 kinggrimsel hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Wanderung muggelfrei geloggt Lachend

TFTC und Gruß an den Owner.

gefunden 24. Mai 2010 Mäkmäk hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache! Die Beschreibung hat Spaß gemacht. Vielen Dank!

gefunden 20. Mai 2010 Kampfkrümel hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub am Bodensee gefunden und geloggt! Trotz des Regens wurde der Weg zum Cache heil überstanden Cool

TFTC, Kampfkrümel

gefunden 11. April 2010 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den beiden Fantos gings heute auf Entdeckungsrunde im Raum Meersburg Cool.
Nun machten wir einen kleinen Abstecher in den schönen Tobel. Dank überraschend präziser Koordinaten hatten wir recht schnell den Cache Smile.

Herzlichen Dank fürs Zeigen
Dagobert2010

gefunden 07. April 2010 felix998 hat den Geocache gefunden

Hab den cach gleich gefunden

Ein schöner Platz

MFG felix998

 

gefunden 11. Oktober 2009 Wanderprofi hat den Geocache gefunden

Was für eine schöne Gegend. Muss man unbedingt mal vorbei spaziert sein.
Cache gut gefunden.
DFDC

gefunden 01. Oktober 2009 e-Splash hat den Geocache gefunden

Super schöne Umgebung die selbst ich als alter Meersburger noch nicht kannte.
Wir (e-Splash und BensonSWG) waren richtig begeistert und haben die Ruhe dort kurz genossen.
Danke an den Owner..

Gruß e-Splash

gefunden 25. September 2009 Jorschi hat den Geocache gefunden

Ein schöner Steig am Bach entlach.

Danke fürs herführen.

gefunden 01. Mai 2009 Sheriff Woody hat den Geocache gefunden

Nachdem wir mal den richtigen Weg in den Tobel gefunden hatten, dauerte es nicht mehr lang, bis der Cache entdeckt war. Sehr netter Platz, hat uns gut gefallen - danke fürs Zeigen! Danach sind wir zu Fuß weiter Flussabwärts bis zum See, dann am See entlang nach zum Fährhafen, und dann hoch nach Meersburg zum nächsten Cache - Hortulus.

In: FTF Geocoin
Out: ---

Es grüßen herzlich
Sheriff Woody & Tina mit Gastcacherin Steffi
(#336)

gefunden 05. April 2009 Steinerbiker hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache an diesem schönen Platz schnell gefunden...

TFTC Andrea & Jörg

gefunden 15. Januar 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

FTL !!!! (first to log )

 

Am 15:Januar zur kalten dusteren Jahreszeit schritten wir durch den Tobel und fanden die Dose. Ob es dieselbe war,die es heut zu suchen gibt - das weiß nur der Owner allein. Vielleicht schafft er auch Klarheit, was das KT1 Kürzel uns sagen will. Vielleichtein versteckter Hinweis auf einen Kaninchentopf, dessen Zutaten uns der hochgelobte Norma leider vorenthält. Trotzdem sei hier der interessierten Gemeinde das Rezept nahegelegt :

Kaninchen, küchenfertig zerlegt
Salz und Pfeffer
2 EL Mehl
2 EL Essig
1 Liter Wasser
750 g Schwarzwurzel
40 g Butter
Zwiebel(n)
1 EL Senf
1 Glas Wein, weiß, trocken
¼ Liter Hühnerbrühe
250 g Erbsen, TK
125 ml saure Sahne
2 EL Petersilie, gehackt

 

Die Kaninchenteile mit Salz und Pfeffer einreiben.

In eine Schüssel das kalte Wasser geben und mit Mehl und Essig verrühren. Die Schwarzwurzeln schälen, in ca. 3 cm lange Stücke schneiden und sofort in das Mehlwasser geben, damit sie sich nicht verfärben. Dann abgießen, mit klarem Wasser abspülen und in Salzwasser 5 Minuten kochen, in einem Sieb mit kaltem Wasser abschrecken.

Die Kaninchenteile in Butter ringsum goldgelb braten. Die grob gewürfelte Zwiebel ebenfalls mitrösten und den Senf dazugeben. Weißwein und Hühnerbrühe erhitzen und einen Teil an den Braten gießen. Im Backofen bei 200°C 25 Minuten braten. Nach und nach die restliche Flüssigkeit zufügen und das Fleisch häufig begießen. Die Schwarzwurzeln, die Erbsen und evtl. etwas Brühe dazugeben und aufwallen lassen. Die Sahne mit dem Bratensaft verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und das Gericht ca. 20 Minuten zugedeckt schmoren. Beim Anrichten mit Petersilie bestreuen. 

 

gefunden 19. Juli 2008 ATT hat den Geocache gefunden

15:30
FFL ( Fast First Log )
Ein richtig kleines Abenteuer, der direkte Weg ist zur Zeit gesperrt aber kann leicht umgangen werden. Nachdem andere die gesperrte Brücke begangen sind und heil ankamen haben wir es auch probiert, ist OK.
Überraschend guter Empfang da unten :-)

Danke für das kleine Abenteuer.
ATT

gefunden 29. März 2008 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Glückwunsch an GeoNeRo zum FTF.

....STF ist schon ok - ich hatte halt den Fehler begangen, zuerst zu frühstücken und dann erst den Rechner anzuschalten...insofern war die FTF-Chance nicht mehr richtig hoch.

Danke an den Owner für den Cache - schöne Stelle.

Den Ort für das Döschen hätte ich evtl. aber anders gewählt - weiteres per Mail an den Owner.

[Zurück zum Geocache]