Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ameisen am Eichelberg    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

kann gesucht werden 15. Juni 2016 blubalu hat den Geocache gewartet

Ich habe leider tatsächlich vergessen, hier die Beschreibung anzupassen.

Gut, dass es Adleraugen gibt, die das entdecken.

-blubalu-

gefunden 27. März 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Zum Ostersonntag sollte es mal wieder eine schöne Wanderung werden und dieser Mystery-Multi stand bei mir schon lange ganz oben auf der Liste.
Als ich mit dem Rätsel anfing, wusste ich eigentlich gleich um was es hier geht, aber leider gibt es da doch einige Unterschiedliche Interpretierungen. Also probierte ich recht lange rum, bis ich endlich den richtigen Weg gefunden hatte. Nachdem ich die ersten zwei Werte ermittelt hatte, hatte ich keine Lust mehr das alles händisch zu machen und so hab ich mir zunächst ein kleines Konsolenprogramm geschrieben, welches mir die Einstiegskoordinaten ausspuckte.
Dann kam langsam der Winter und der Cache war deaktiviert und ich hatte schon Angst das er ins Archiv wandert.
Mittlerweile wusste ich auch das die Ameisen für die Stationen benötigt werden und an einem kalten Winterabend hab ich kurzerhand mein Konsolenprogramm zu einer kleinen Android App ausgebaut. :)

Zusammen mit mdk0815 ANNI181 und OZAN8285 ging es heute also zu den Ameisen am Eichelberg und die ersten Stationen ließen sich sehr gut finden, aber dann mussten wir natürlich noch den obligatorischen Rechenfehler einbauen. Nachdem dieser beseitigt war, ließen sich auch alle weiteren Stationen gut finden und so standen wir schon nach ca. 2 ½ Stunden vor dem Finale.

Eine sehr schöne Runde, die viel Spaß gemacht. :)

TFTC und viele Grüße,
Nicole1338
#1798 @ March 27, 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Click to view larger imageClick to view larger image

gefunden 31. Mai 2015 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 17. September 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#6241

Das Rätsel hatte ich schon vor langer Zeit raus, doch komme ich so selten in die Gegend. In Ermangelung von Alternativen in der näheren Umgebung und trotz des eher miesen Wetters musste dieser heute dann doch mal dran glauben.
Es wurde dann doch noch eine nette Runde, die viel Spaß gemacht hat.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Oktober 2012, 12:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

12:00 Uhr, sehr ruhig hier um die zeit. die multi-stationen-tour haben wir letztes wochenende schon gemacht (4h fussmarsch und suchen) und dann zuhause nochmal alles nachgerechnet. heute dann im schneegestoeber das final gesucht und gefunden. anschliessend gleich den bonus mitgemacht. danke fuer diesen tollen ameisen-alptraum-lange-such-cache.

gefunden 07. August 2010 kratz00 hat den Geocache gefunden

Worum es im Raetsel ging, war mir schnell klar, aber wie immer gilt:

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil."

Und genau deswegen, hat es bei mir ein bisschen laenger gedauert, bis der Groschen fiel [:I]

Das Raetsel war noch vor dem Mittagessen geloest und danach ging es dann auf Tour mit CachingFoX.
Schoene Runde, die wir gut mit unseren MTBs zuruecklegen konnten, wir haben mit Anfahrt zur Stage1 gut 3 Stunden gebraucht.

Stage 8, mein Favorit, war eine gelungene Abwechslung zum Rest der Stages.
Ohne den Wald umgraben zu muessen, waren alle Stages gut zu finden.
Eine grosse Finalbox gabs auch, super!

TFTC, No Trade

PS: Mit der Versionsnummer meiner Outdoor-App hat sich CachingFoX vertan, richtig ist: 5.0RC3 III pre Alpha [:D]

gefunden 07. April 2010 buddler hat den Geocache gefunden

Habe endlich diese tolle und schöne Runde, die ich schon im letzten Jahr absolviert hatte, abschliessen können. Das Geko hat mich damals bei den Zielkoordinaten erst hierhin, dann dorthin geschickt, aber es war nix Verstecktaugliches auszumachen und es wurde dunkel. Heute war ich in der Nähe und habe die Ecke auf gut Glück nochmal abgesucht und den sehr gut getarnten Final schließlich doch noch entdeckt.
Die Rätselidee mit den Ameisen ist eine faszinierende Aufgabe, die mich bei Erscheinen 'automatisch' an den PC gefesselt hat.
Für den Bonus werde ich die Strecke mit dem MTB noch mal machen müssen (mach ich aber gerne), da ich die Unterlagen verschlampt habe.
Vielen Dank an blubalu für diesen Supercache.
Ciao

gefunden 08. August 2009 sqrt hat den Geocache gefunden

Allmächdna. Ich glaub ich brauch mal Urlaub. Alles fing damit an, dass ich die Startkoordinaten nicht im GPS hatte. Also das "Gerät" rausgeholt und alles nochmal neu berechnen lassen. Bei der Gelegenheit auch nochmal kurz ein zusätzliches Feature in den Sourcecode gepatcht, man ist ja bequem. Dann liefs auch ganz gut, allerdings hab ich mich dann doch ziemlich schnell dafür entschieden, das Fahrrad stehen zu lassen. An Station 9 war ich dann wieder mal blind und brauchte einen TJ. Hätte man aber auch so finden können, die Koordinaten passen. Dann lief es gut weiter, nur der Final wollte sich nicht zeigen. Also nochmal die Hotline bemüht und festgestellt, dass ich wahrscheinlich falsch bin, obwohl die Quersumme stimmte. Die Bonus Stage 1 dann zwischengeschoben und nochmal probiert, und siehe da in 15m Entfernung dann doch noch fündig geworden. Puh. Unterwegs war ich dann knapp 3 Stunden, gefühlt wars aber noch länger.

Vielen Dank,
sqrt

gefunden 04. August 2009 VOMAGU hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde mit interessanten Stationen. Wir waren mit den Fahrrädern unterwegs und konnten uns so auch einige Umwege erlauben. Das Finale am Ende sehr schnell gefunden. Danke für die vielen Stationen, die schönen Spielchen und für den Cache.

gefunden 21. Juli 2009 VOMAGU hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde mit interessanten Stationen. Wir waren mit den Fahrrädern unterwegs und konnten uns so auch einige Umwege erlauben. Das Finale am Ende sehr schnell gefunden. Danke für die vielen Stationen, die schönen Spielchen und für den Cache.

gefunden Empfohlen 11. Juli 2009 dieSchbreits hat den Geocache gefunden

#535

12:00 Uhr F T F
Nach dem meine Frau gestern Abend das Rätsel geknackt hat,
sind wir noch losgezogen und einige Stationen erledigt - Nachts abgebrochen und heute Morgen wieder an einem Punkt eingestiegen.
Ein Klasse Cache, super gemacht, tolle Runde....
Am Final mußte ich fast 45 Min. suchen warum weiß ich hinterher selbst nicht!
Schöne große Dose!!!
TFTC sagen dieSchbreits

IN: TB cacher´s Paradise Fan - Brieföffner/Stadt Nürnberg -
Cachers Sommerschlappen
OUT: Schlüsselanhänger Känguruh

 

gefunden 11. Juli 2009 Stone-Cacher hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell entschlüsselt. Sogar den FTC(heck) hatten wir . Aber dann noch Abends losziehen? Nee, soweit reicht die Sucht dann doch nicht (mehr). Stattdessen heute mit den Kindern eine schöne Runde durch den Wald genossen und dabei einen Ameisenhaufen - ach nee - Haufen Ameisen gefunden.

Die Tour ist schön gesteckt und führte uns auch an manchem Lostplace vorbei. Uns hat es viel Spass gemacht und auch die Kinder haben super mitgemacht und an jeder Station unsere Variante von Tic-Tac-Toe gespielt.

Danke für's Auslegen und gerne mehr davon... Die Stone-Cacher aus Fürth (4/5)

IN: Lampe, TB Schmuse Gorillas, Frögley Geocoin, ...
OUT: TB, Brieföffner

Gefunden: 2009-07-11 / 15:00

[Zurück zum Geocache]