Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Adalbertfelsen    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. September 2016 G.Barz hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch in Aachen bin ich auch an dieser Kirche vorbeigekommen. Die Antworten habe ich vor ca einer Woche abgeschickt und nachdem ich bis jetzt nichts gehört habe, habe ich beschlossen, den Cache zu loggen, damit ich ihn nicht irgendwann vergesse.

TFTC

gefunden 23. Mai 2015 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs ZeigenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 30. August 2014 Katja104 hat den Geocache gefunden

Bei der aktuellen Baustelle war nicht alles so ganz leicht zu finden, aber schlussendlich ist es uns dann doch (hoffentlich) alles gut gelungen. Unser GPS war übrigens der Meinung es seien 192 Meter. DFDC

gefunden 24. August 2014 Schadi hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Ausstellung zu Karl dem Großen ging es noch zu ein paar Aachener Earthcaches. So auch zum Adalbertfelsen und hinauf zum Adalbertstift - zur Zeit leider mit Blick auf eine riesige Baustelle. Trotzdem ein interessanter Ort, geologisch wie historisch!

Einige Fragen waren gar nicht so leicht zu beantworten, und was die geometrische Figur und den zweiten Felsen angeht, bin ich immer noch etwas verwirrt ... Aber ich hoffe, ich habe ausreichend plausible Informationen zusammen getragen (mail ist unterwegs).

Danke für den Earthcache!

gefunden 03. August 2014 anyhow hat den Geocache gefunden

Jetzt wohne ich schon ewig direkt um die Ecke und habe es bisher nicht zu einem Log geschafft. Dabei ist der Felsen wirklich sehenswert. Bei den Bauarbeiten nebenan war gut zu sehen, daß in der ganzen Gegend zur wenige Meter unter der Oberfläche ebenfals Fels zu finden ist.

Mein GPS meinte, der Kaiserplatz läge auf 167 Meter.

Danke für den Cache, anyhow

gefunden 27. Juni 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute mal hier bei diesem schönen Earth-Cache vorbeigeschaut.

Sehr sehenswert. Vielen Dank für die Logfreigabe.

TFTC
ÄNZER
AB + HB + JB

gefunden 06. September 2011 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Der letzte der drei Earthcaches, die mich heute nach dem Dienstlichen durch Aachen führten.

Vor Ort fing es nun auch noch an zu regnen, aber das gehört halt bei einem Outdoor-Hobby dazu. Die Fragen konnten mehr oder weniger schnell gelöst werden und nach einer Runde um das Gelände ging es weiter was Essen und dann mit dem Zug zurück nach Dresden.

Danke fürs Herführen und Zeigen.

gefunden 30. Juni 2011 finnkrone hat den Geocache gefunden

Lachend .... und eigentlich war es immer nur der Kaiserplatz.
Mit dem Cache lässt sich etwas differenzierter darüber denken.
Schönen Dank für den Cache und für die blitzschnelle Logfreigabe!!
Höhenmessung laut Log 161m.

TFTC (nachgeloggt von geocaching.com)

gefunden 21. Juni 2011 geo-archi hat den Geocache gefunden

Während meiner 15 km durch Aachen bin ich gegen 14:00 Uhr hier vorbeigekommen und habe mir den Felsen mal genauer angeschaut. Bei dieser ganzen Recherche wurde ich von Gegenüber auch genauer angeschaut. Da muss man halt durch. Aber schließlich konnte ich alle Antworten finden bzw. erarbeiten. Mein Oregon zeigte in meiner Bauchhöhe 161 m an.
Danke für den Weg und die schnelle Logfreigabe
geo-archi

Bilder für diesen Logeintrag:
Oregon am SchieferOregon am Schiefer

gefunden 06. Februar 2011 _Martin_ hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Earthcache, von denen es ja einige in Aachen gibt. <br/>Hoehe bei mir waren laut GPS 157 +/-3 m, also im Rahmen der Messgenauigkeit.<br/><br/>This entry was edited by KrimidalV on Wednesday, 09 February 2011 at 09:44:00.

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS am AdalbertfelsenGPS am Adalbertfelsen

gefunden 26. Juni 2010 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Während des Shoppens diesen schönen und informativen Cache besucht. Nur bei der Höhe ließ mich das GPS etwas im Stich, 202 m ist definitiv zuviel Abweichung. TFTC

gefunden 07. Februar 2010 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die sehr interessanten Informationen zu diesem Felsen mitten im Straßenverkehr. Da wollten wir doch Frage 3 besonders gut beantworten und haben ein Maßband mitgenommen..... und haben glatt 3 Meter zu wenig gemessen. (Vielen Dank an Piefendeckel, dass er uns dennoch das Loggen erlaubt.) Da lagen die netten Berliner Wanderfalken, die wir beim Stufenzählen getroffen haben, mit ihrer Schätzung deutlich besser! Unsere gemessene Höhe betrug 173 m. - 12:30 -

Bilder für diesen Logeintrag:
Am AdalbertfelsenAm Adalbertfelsen

gefunden 28. Oktober 2009 The Revealers hat den Geocache gefunden

Dieser schöne Earthcache stand schon länger auf unserer Liste der zu machenden Caches. Heute waren wir dann beim Einkaufen ganz in der Nähe und sind dann die letzten paar Meter weiter gegangen und haben uns an die Lösung der vieeelen Aufgaben gemacht. Bei der Messung des Felsens lagen wir doch relativ weit weg - irgendwie scheinen wir uns da etwas verkalkuliert zu haben...
Danach ging es dann noch zum Kaiserplatz wo die Höhe angeblich erst nur 100 Meter sein sollte, aber dann kletterten wir immer weiter bis es sich auf 150m einpendelte.
Vielen Dank für den Cache und die schnelle Logfreigabe!

Viele Grüße,
The Revealers

(3.5 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.com/" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

Bilder für diesen Logeintrag:
The Revealers vor dem FelsenThe Revealers vor dem Felsen

gefunden 22. Oktober 2009 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Das Ding war mal wieder Klasse.

Den jährlichen Routinebesuch beim nahegelegenen Augenarzt genutzt, dieser interessanten Location einen Besuch abzustatten.

Mangels Messwerkzeug eine besonder Maßtechnik verwandt, die zu Hause durch komplizierteste mathematischen Algorhitmen umgeandelt wurde.

Jedenfalls interessant, die Location mal etwas genauer zu erkunden.

Danke für die schnelle Logfreigabe und TFTC

Team Eifelyeti

Ach ja - GPS meinte irgendetwas zwischen 171 und 174 Metern über N.N.

Bilder für diesen Logeintrag:
AdalbertfelsenAdalbertfelsen

gefunden 26. September 2009 Die-Eifelyetis hat den Geocache gefunden

#568 @ 21:00

Die Geschichte mit dem Felsen ist ja interessant. Haben vor Ort
alle Antworten ermittelt (wobei unser GPS sich fröhlich springend
für eine Höhe von 180 m entschied) und sind anschließend noch
ein wenig September-Special-Musik hören gegangen.

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Eifelyetis beim Adalbertfelsen, eine vor und einer hinter der Kamera ;-)2 Eifelyetis beim Adalbertfelsen, eine vor und einer hinter der Kamera ;-)

gefunden 12. August 2009 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hielt mich auf Trab. Nicht nur vor Ort, sondern auch in der Nachbereitung und im Kontakt mit dem owner [;)]

Die Höhe des Kaiserplatzes zeigte mein GPS mir mit 163m an.

Danke für den Cache, ohne den ich mir den Kaiserplatz wohl nie so genau angesehen hätte!

Bilder für diesen Logeintrag:
AdalbertfelsenAdalbertfelsen

gefunden 16. Juli 2009 CachingRanger hat den Geocache gefunden

2009.07.16@21:00Uhr

Interessante Info's rund um einen Platz, an dem ich schon oft vorbeigekommen bin. Der begleitende Kollege, der meinte sich in AC auszukennen staunte nur.

Höhe gemessen: ca. 165m - also ein Delta von 7m.

TFTC
Streusel71

Bilder für diesen Logeintrag:
Streusel71 vor dem Adalbertfelsen in AachenStreusel71 vor dem Adalbertfelsen in Aachen

gefunden 12. Juli 2009 CColli hat den Geocache gefunden

Ein bisserl stolz sind wir schon bei diesem Earthcache.

Bei unserer Aachen-Besichtigungstour haben wir als erstes den Adalbertfelsen besucht, und eine ganze Weile herumgerätselt, bis wir alle Antworten notiert hatten. Das hat an diesem würdevollen Ort aber auch Spaß gemacht.

Als Antwort auf die Anfrage zur Logfreigabe erhielten wir dann ein "alles ... richtig" - also nur geringe Abweichungen.

Dieser Earthcache macht uns nun zum Platin-Master.

Danke für die schönen Rätsel, den interessanten Ort und die schnelle Logfreigabe
Alex & Peter

Bilder für diesen Logeintrag:
PlatinPlatin

gefunden 11. Juli 2009 radioscout hat den Geocache gefunden

An earthcache located directly at a bus stop? A nice opportunity for a second cache tour after coming home from searching a cache in the beautiful Eifel.

A very interesting, very beautiful and well known place.

Many thanks for this interesting earthcache and for showing us this nice place.

The altitude indicated by the GPS device was 144 m, 14 m below the official altitude.

Bilder für diesen Logeintrag:
Adalbertfelsen /w GPSrAdalbertfelsen /w GPSr

gefunden Empfohlen 10. Juli 2009 Nachteule hat den Geocache gefunden

Heute durfte ich dann nach einigem Hin und Her loggen.
Bei der Nachmessung mit meinem GPS habe ich, mit der Sat-Konstellation am 09. Jul. 2009 um 14:10 eine Höhe von 108 m
ermittelt. Dies ergibt eine ermittelte Toleranz von 50 m

Danke für die zügige Abwicklung und die tolle Cache-Ideee

Karlheinz die Nachteule

Bilder für diesen Logeintrag:
Nachteules GPS vor dem AdalbertfelsenNachteules GPS vor dem Adalbertfelsen
Nachteule vor dem AdalbertfelsenNachteule vor dem Adalbertfelsen
Blick aus einer fast toten Straße auf St AdalbertBlick aus einer fast toten Straße auf St Adalbert

gefunden 08. Juli 2009 MoBee66 hat den Geocache gefunden

WinkWinkSTF WinkWink

Wegen Messfehler mußte ich den Ort ,den ich da oben garnicht kannte öfter besuchenSurprised.Danke fürs zeigen  TFTC Mahi eh Team MoBee66

gefunden 07. Juli 2009 Sven1072 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder die Mittagspause mit dem mänlichen Teil von TheCavies verbracht und dank Piefendeckel wieder was neues über die Heimatstadt erfahren. Vielen Dank - Sven1072

Bilder für diesen Logeintrag:
DSC00191DSC00191

gefunden Empfohlen 07. Juli 2009 The Cavies hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] Team-FTF [:D][:D][:D] mit Sven1072

So oft fährt man an dieser Stelle vorbei, doch was es mit dem Felsen auf sich hat, darüber macht man sich nie Gedanken. Wie gut, dass es Geocaching und Cacher wie Piefendeckel gibt, die einem dann diese Geheimnisse offenbaren.

So machten wir uns heute also auf den Weg zum Kaiserplatz und begannen zu suchen, zu messen und zu zählen. Lediglich bei einer Frage fehlte uns der Durchblick, den uns Piefendeckel dann aber ganz schnell verschafft hat.

Vielen Dank für den wirklich interessanten Earth Cache und die schnelle Logfreigabe. Das Foto reichen wir nach, sobald Sven es geschafft hat, es von seinem Handy zu kopieren [;)]

TFTC und ein sehr fröhliches Quiek

Bilder für diesen Logeintrag:
AdalbertfelsenAdalbertfelsen

[Zurück zum Geocache]