Ricerca waypoint: 

Log per Adalbertfelsen    trovata 36x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. gennaio 2022, 21:32 -fantastic-4- ha trovato la geocache

Heute haben wir endlich mal dran gedacht ein Maßband mitzunehmen. Wie oft sind wir schon an diesem Felsen vorbeigekommen. Auch schon zu Zeiten, als gegenüber noch ein Kino und kein Einkaufscenter stehen.
Aber so richtig angenommen hat man ihn eigentlich nie. Darum vielen Dank für den Earthcache, der uns die Heimat mit anderen Augen betrachten lässt.

Da wir nun auch bei OC zu finden sind, muss ich langsam mal die Logs übertragen.

trovata 23. agosto 2019, 21:42 Nomi1203 ha trovato la geocache

Geo Cache GC35REZ

trovata 12. agosto 2019, 10:13 hol-zi ha trovato la geocache

Die Geschichte drumherum ist sehr interessant.  Die Antworten konnte ich nicht eindeutig ermitteln bzw. die Fragen nicht genau deuten. Danke fürs Zeigen.

trovata 14. luglio 2019 CADS11 ha trovato la geocache

Auf unserer Reise in den Urlaub haben wir noch einen Stop in Aachen gemacht. Während die Damen doch eher den Schaufenstern ihre Aufmeksamkeit schenkten, sind die Herren zu einigen Earthcaches und Virtuals gegangen. So konnten wir Dank der Owner noch etwas lernen.
Danke an Piefendeckel für diesen Cache
***CADS11***

trovata 11. luglio 2019, 14:00 halsbacher ha trovato la geocache

Auf unseren Touren durch Aachen sind wir auch am Adalberfelsen vorbei gekommen und konnten uns diesem EC widmen. Die Fragen waren mehr oder weniger schnell beantwortet, wobei wir bei der Frage nach dem Baum zunächst zweifelten, weil uns "diese" nicht als Baum bekannt ist. Die Vermutung, dass es hier vor zehn Jahren anders aussah wurde später durch ein älteres Foto bestätigt. Unsere Technik zeigte eine um 16 m abweichende Höhenangabe. Danke für den Earth Cache!

trovata 20. marzo 2019 maxsim ha trovato la geocache

Eine Tagung lockte mich nach Aachen. Die Mittagspause am ersten Tag wurde genutzt um den Adalbertfelsen zu besuchen und untersuchen. Im Burgerladen nebenan hab ich dann zu MIttag gegessen. Sehr lecker, diese Ladenkette kenne ich gar nicht.
Freundliche Grüße
Maxi vom maxsim-team

trovata 17. febbraio 2018 Team Katze und Schaf ha trovato la geocache

Team Katze und Schaf hat diesen Cache besucht.
Teamlog zu den beiden Einzellogs.
TFTC

trovata 17. febbraio 2018 Toghan ha trovato la geocache

Wenn ein Earthcache quasi auf dem Weg liegt wird er auch gemacht. Vielen dank für das herführen, ohne den Cache hätten wir die Kirche sicherlich nicht angesehen.

Immagini per questo log:
das Templerschaf am Adalbertfelsendas Templerschaf am Adalbertfelsen

trovata 14. gennaio 2018 Gillio7 ha trovato la geocache

Gefunden bereits im letzten Jahr

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 29. dicembre 2017, 13:44 djti ha trovato la geocache

Nach unserem Besuch im Aquis Plaza nahmen wir uns dieses EC an. Die Antworten waren relativ gut zu ermitteln.

DfdC.

 

P. S.: Die Antworten habe ich an das GC-Profil geschickt.

trovata 25. giugno 2017, 02:01 luzzi-reloaded ha trovato la geocache

auf gc.com gefunden

trovata 10. settembre 2016 G.Barz ha trovato la geocache

Bei meinem Besuch in Aachen bin ich auch an dieser Kirche vorbeigekommen. Die Antworten habe ich vor ca einer Woche abgeschickt und nachdem ich bis jetzt nichts gehört habe, habe ich beschlossen, den Cache zu loggen, damit ich ihn nicht irgendwann vergesse.

TFTC

trovata 23. maggio 2015 rolandforchrist ha trovato la geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs ZeigenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trovata 22. maggio 2015 Team Osterhasl ha trovato la geocache

[green][i][:D] 24h Tour...[:D][/i][/green]

...in Aachen startete unsere 24 Stunden Tour durch Europa. Zum Warmwerden suchten wir noch das ein oder andere Döschen. Auch diesen tollen Earth-Cache besuchten wir und sammelten alle nötigen Informationen zum Beantworten der Fragen.

Vielen Dank für's Herführen und den informativen Earth-Cache


Gruß, Team Osterhasl

trovata 04. dicembre 2014 Vyrembi ha trovato la geocache

Diese Kirche ist wirklich schön gelegen, leider wird gerade in der Nähe gebaut was das ganze ein wenig stört. Doch die Fragen konnten trotzdem gelöst werden auch wenn es einigen Hirnschmalz brauchte hin und wieder

Danke für Herlocken und das zeigen das spannenden Felsens

trovata 30. agosto 2014 Katja104 ha trovato la geocache

Bei der aktuellen Baustelle war nicht alles so ganz leicht zu finden, aber schlussendlich ist es uns dann doch (hoffentlich) alles gut gelungen. Unser GPS war übrigens der Meinung es seien 192 Meter. DFDC

trovata 24. agosto 2014 Schadi ha trovato la geocache

Nach dem Besuch der Ausstellung zu Karl dem Großen ging es noch zu ein paar Aachener Earthcaches. So auch zum Adalbertfelsen und hinauf zum Adalbertstift - zur Zeit leider mit Blick auf eine riesige Baustelle. Trotzdem ein interessanter Ort, geologisch wie historisch!

Einige Fragen waren gar nicht so leicht zu beantworten, und was die geometrische Figur und den zweiten Felsen angeht, bin ich immer noch etwas verwirrt ... Aber ich hoffe, ich habe ausreichend plausible Informationen zusammen getragen (mail ist unterwegs).

Danke für den Earthcache!

trovata 03. agosto 2014 anyhow ha trovato la geocache

Jetzt wohne ich schon ewig direkt um die Ecke und habe es bisher nicht zu einem Log geschafft. Dabei ist der Felsen wirklich sehenswert. Bei den Bauarbeiten nebenan war gut zu sehen, daß in der ganzen Gegend zur wenige Meter unter der Oberfläche ebenfals Fels zu finden ist.

Mein GPS meinte, der Kaiserplatz läge auf 167 Meter.

Danke für den Cache, anyhow

trovata 27. giugno 2012 Määnzer ha trovato la geocache

Heute mal hier bei diesem schönen Earth-Cache vorbeigeschaut.

Sehr sehenswert. Vielen Dank für die Logfreigabe.

TFTC
ÄNZER
AB + HB + JB

trovata 06. settembre 2011 Atomy & Latius ha trovato la geocache

Der letzte der drei Earthcaches, die mich heute nach dem Dienstlichen durch Aachen führten.

Vor Ort fing es nun auch noch an zu regnen, aber das gehört halt bei einem Outdoor-Hobby dazu. Die Fragen konnten mehr oder weniger schnell gelöst werden und nach einer Runde um das Gelände ging es weiter was Essen und dann mit dem Zug zurück nach Dresden.

Danke fürs Herführen und Zeigen.

trovata 30. giugno 2011 finnkrone ha trovato la geocache

Lachend .... und eigentlich war es immer nur der Kaiserplatz.
Mit dem Cache lässt sich etwas differenzierter darüber denken.
Schönen Dank für den Cache und für die blitzschnelle Logfreigabe!!
Höhenmessung laut Log 161m.

TFTC (nachgeloggt von geocaching.com)

trovata 21. giugno 2011 geo-archi ha trovato la geocache

Während meiner 15 km durch Aachen bin ich gegen 14:00 Uhr hier vorbeigekommen und habe mir den Felsen mal genauer angeschaut. Bei dieser ganzen Recherche wurde ich von Gegenüber auch genauer angeschaut. Da muss man halt durch. Aber schließlich konnte ich alle Antworten finden bzw. erarbeiten. Mein Oregon zeigte in meiner Bauchhöhe 161 m an.
Danke für den Weg und die schnelle Logfreigabe
geo-archi

Immagini per questo log:
Oregon am SchieferOregon am Schiefer

trovata 06. febbraio 2011 _Martin_ ha trovato la geocache

Ein interessanter Earthcache, von denen es ja einige in Aachen gibt. <br/>Hoehe bei mir waren laut GPS 157 +/-3 m, also im Rahmen der Messgenauigkeit.<br/><br/>This entry was edited by KrimidalV on Wednesday, 09 February 2011 at 09:44:00.

Immagini per questo log:
GPS am AdalbertfelsenGPS am Adalbertfelsen

trovata 26. giugno 2010 HeCoJa ha trovato la geocache

Original GC Log:

Während des Shoppens diesen schönen und informativen Cache besucht. Nur bei der Höhe ließ mich das GPS etwas im Stich, 202 m ist definitiv zuviel Abweichung. TFTC

trovata 07. febbraio 2010 DoppelPoeppel ha trovato la geocache

Vielen Dank für die sehr interessanten Informationen zu diesem Felsen mitten im Straßenverkehr. Da wollten wir doch Frage 3 besonders gut beantworten und haben ein Maßband mitgenommen..... und haben glatt 3 Meter zu wenig gemessen. (Vielen Dank an Piefendeckel, dass er uns dennoch das Loggen erlaubt.) Da lagen die netten Berliner Wanderfalken, die wir beim Stufenzählen getroffen haben, mit ihrer Schätzung deutlich besser! Unsere gemessene Höhe betrug 173 m. - 12:30 -

Immagini per questo log:
Am AdalbertfelsenAm Adalbertfelsen

trovata 28. ottobre 2009 The Revealers ha trovato la geocache

Dieser schöne Earthcache stand schon länger auf unserer Liste der zu machenden Caches. Heute waren wir dann beim Einkaufen ganz in der Nähe und sind dann die letzten paar Meter weiter gegangen und haben uns an die Lösung der vieeelen Aufgaben gemacht. Bei der Messung des Felsens lagen wir doch relativ weit weg - irgendwie scheinen wir uns da etwas verkalkuliert zu haben...
Danach ging es dann noch zum Kaiserplatz wo die Höhe angeblich erst nur 100 Meter sein sollte, aber dann kletterten wir immer weiter bis es sich auf 150m einpendelte.
Vielen Dank für den Cache und die schnelle Logfreigabe!

Viele Grüße,
The Revealers

(3.5 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.com/" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

Immagini per questo log:
The Revealers vor dem FelsenThe Revealers vor dem Felsen

trovata 22. ottobre 2009 Team Eifelyeti ha trovato la geocache

Das Ding war mal wieder Klasse.

Den jährlichen Routinebesuch beim nahegelegenen Augenarzt genutzt, dieser interessanten Location einen Besuch abzustatten.

Mangels Messwerkzeug eine besonder Maßtechnik verwandt, die zu Hause durch komplizierteste mathematischen Algorhitmen umgeandelt wurde.

Jedenfalls interessant, die Location mal etwas genauer zu erkunden.

Danke für die schnelle Logfreigabe und TFTC

Team Eifelyeti

Ach ja - GPS meinte irgendetwas zwischen 171 und 174 Metern über N.N.

Immagini per questo log:
AdalbertfelsenAdalbertfelsen

trovata 26. settembre 2009 Die-Eifelyetis ha trovato la geocache

#568 @ 21:00

Die Geschichte mit dem Felsen ist ja interessant. Haben vor Ort
alle Antworten ermittelt (wobei unser GPS sich fröhlich springend
für eine Höhe von 180 m entschied) und sind anschließend noch
ein wenig September-Special-Musik hören gegangen.

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis

Immagini per questo log:
2 Eifelyetis beim Adalbertfelsen, eine vor und einer hinter der Kamera ;-)2 Eifelyetis beim Adalbertfelsen, eine vor und einer hinter der Kamera ;-)

trovata 12. agosto 2009 Blue Savina ha trovato la geocache

Dieser Cache hielt mich auf Trab. Nicht nur vor Ort, sondern auch in der Nachbereitung und im Kontakt mit dem owner [;)]

Die Höhe des Kaiserplatzes zeigte mein GPS mir mit 163m an.

Danke für den Cache, ohne den ich mir den Kaiserplatz wohl nie so genau angesehen hätte!

Immagini per questo log:
AdalbertfelsenAdalbertfelsen

trovata 16. luglio 2009 CachingRanger ha trovato la geocache

2009.07.16@21:00Uhr

Interessante Info's rund um einen Platz, an dem ich schon oft vorbeigekommen bin. Der begleitende Kollege, der meinte sich in AC auszukennen staunte nur.

Höhe gemessen: ca. 165m - also ein Delta von 7m.

TFTC
Streusel71

Immagini per questo log:
Streusel71 vor dem Adalbertfelsen in AachenStreusel71 vor dem Adalbertfelsen in Aachen

trovata 12. luglio 2009 CColli ha trovato la geocache

Ein bisserl stolz sind wir schon bei diesem Earthcache.

Bei unserer Aachen-Besichtigungstour haben wir als erstes den Adalbertfelsen besucht, und eine ganze Weile herumgerätselt, bis wir alle Antworten notiert hatten. Das hat an diesem würdevollen Ort aber auch Spaß gemacht.

Als Antwort auf die Anfrage zur Logfreigabe erhielten wir dann ein "alles ... richtig" - also nur geringe Abweichungen.

Dieser Earthcache macht uns nun zum Platin-Master.

Danke für die schönen Rätsel, den interessanten Ort und die schnelle Logfreigabe
Alex & Peter

Immagini per questo log:
PlatinPlatin

trovata 11. luglio 2009 radioscout ha trovato la geocache

An earthcache located directly at a bus stop? A nice opportunity for a second cache tour after coming home from searching a cache in the beautiful Eifel.

A very interesting, very beautiful and well known place.

Many thanks for this interesting earthcache and for showing us this nice place.

The altitude indicated by the GPS device was 144 m, 14 m below the official altitude.

Immagini per questo log:
Adalbertfelsen /w GPSrAdalbertfelsen /w GPSr

trovata Raccomandata 10. luglio 2009 Nachteule ha trovato la geocache

Heute durfte ich dann nach einigem Hin und Her loggen.
Bei der Nachmessung mit meinem GPS habe ich, mit der Sat-Konstellation am 09. Jul. 2009 um 14:10 eine Höhe von 108 m
ermittelt. Dies ergibt eine ermittelte Toleranz von 50 m

Danke für die zügige Abwicklung und die tolle Cache-Ideee

Karlheinz die Nachteule

Immagini per questo log:
Nachteules GPS vor dem AdalbertfelsenNachteules GPS vor dem Adalbertfelsen
Nachteule vor dem AdalbertfelsenNachteule vor dem Adalbertfelsen
Blick aus einer fast toten Straße auf St AdalbertBlick aus einer fast toten Straße auf St Adalbert

trovata 08. luglio 2009 MoBee66 ha trovato la geocache

WinkWinkSTF WinkWink

Wegen Messfehler mußte ich den Ort ,den ich da oben garnicht kannte öfter besuchenSurprised.Danke fürs zeigen  TFTC Mahi eh Team MoBee66

trovata 07. luglio 2009 Sven1072 ha trovato la geocache

Heute mal wieder die Mittagspause mit dem mänlichen Teil von TheCavies verbracht und dank Piefendeckel wieder was neues über die Heimatstadt erfahren. Vielen Dank - Sven1072

Immagini per questo log:
DSC00191DSC00191

trovata Raccomandata 07. luglio 2009 The Cavies ha trovato la geocache

[:D][:D][:D] Team-FTF [:D][:D][:D] mit Sven1072

So oft fährt man an dieser Stelle vorbei, doch was es mit dem Felsen auf sich hat, darüber macht man sich nie Gedanken. Wie gut, dass es Geocaching und Cacher wie Piefendeckel gibt, die einem dann diese Geheimnisse offenbaren.

So machten wir uns heute also auf den Weg zum Kaiserplatz und begannen zu suchen, zu messen und zu zählen. Lediglich bei einer Frage fehlte uns der Durchblick, den uns Piefendeckel dann aber ganz schnell verschafft hat.

Vielen Dank für den wirklich interessanten Earth Cache und die schnelle Logfreigabe. Das Foto reichen wir nach, sobald Sven es geschafft hat, es von seinem Handy zu kopieren [;)]

TFTC und ein sehr fröhliches Quiek

Immagini per questo log:
AdalbertfelsenAdalbertfelsen

[Ritorna al listing della geocache]