Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zahlen lesen?    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Dezember 2016 Howies Crew hat den Geocache gefunden

Hier brauchten wir einen Tipp um auf die richtige Fährte zu kommen, das ist aber schon geraume Zeit her und heute war Gelegenheit für meine bessere Hälfte, zum Final vorzudringen... -

TFTC!

Gruß

Howies Crew Zwinkernd

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. Oktober 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der andern Plattform gibt es hier wieder eine Dose zu finden

gefunden 22. Mai 2015 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Für das Rätsel brauchte ich einen kleinen Hinweis, doch dann liess es sich gut lösen. Mit den Koordinaten ging es dann an den Outdoorpart, doch bei mehreren Versuchen konnte ich hier nichts finden. Heute wollte ich es nochmal versuchen, und war schon kurz vor dem aufgeben. Bis mir ein anderer Logeintrag einen Tritt gab. "Hand meets Stirn" - wieder zu eindimensional gedacht...

Am finalen Ort war es dann der zweite Griff, und jetzt steht mein Name auch endlich in diesem Logbuch. Ein wirklich schönes Rätsel, und ein toller Ort zum suchen. Danke schön!

gefunden 10. Dezember 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Heute wurde endlich diese Dose eingesammelt. Des Rätsels Lösung schmorte schon ewig in der Schublade.
Beim Loggen war ich hier ganz alleine.

TFTC

gefunden 18. Juli 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Zahlen lesen ist das eine, Listings lesen ist das andere. Danke an den Owner für die kleine Lektion.
Krokodilsfisch macht ja immer recht pfiffige Rätsel. Die Lösung von diesem und vom "Buchstaben rechnen" hatte ich in meinen Kurzurlaub mitgenommen,aber im ersten Anlauf nichts gefunden.
Bei T1 !!! brr!!!
Im zweiten Anlauf habe ich dann an der richtigen Stelle gesucht und konnte mit einem Glücksgefühl den Ort wieder verlassen.
TFTC horizontx

gefunden 11. Februar 2012 Arny80Hexa hat den Geocache gefunden

Ich habe dieses Döschen schon vor langer Zeit über GC gefunden und geloggt, heute hole ich das bei OC nach. Tolle Aussicht!  Die Lösung hatte ich nun schon bald ein halbes Jahr in der Schublade liegen, jetzt wurde es endlich mal Zeit diesen Berg zu erklimmen und sich im Logbuch zu verewigen.

Warum das nun Zahlen Lesen heißt erschließt sich mir, nach meiner Logik, dennoch nicht, denn Zahlen kann man nicht lesen! 

Liebe Grüße & TFTC
Arny

gefunden 05. Oktober 2011 Knobi59 hat den Geocache gefunden

Nach Buchstaben und Wein kann ich jetzt endlich auch Zahlen lesen. Hat eine Ewigkeit gedauert bis ich die Lösung hatte, war schon mal nah dran, hatte aber einen Denkfehler bei der Berechnung. Nun ist es geschafft und die monatelange Suche und sinnlose Rechnerei vergessen. Die Dose entschädigt für alles. Sehr schöne Idee und tolle Location.
DFDC

This entry was edited by Knobi59 on Wednesday, 23 November 2011 at 20:27:35 UTC.

gefunden 13. November 2010 popeye* hat den Geocache gefunden

Nachdem meine "Olivia" die Zahlen schon vor Wochen richtig gelesen hat, waren wir heute zum dritten mal am finalen Ort. Jedesmal wurde eine andere Ecke genauestens untersucht, aber jedes mal nix. So auch heute wieder. Ein Telefon-Joker brachte uns dann auf die richtige Spur und dann war es wieder einmal sooo einfach - warum kommt man auf die einfachsten Ideen manchmal nicht von selbst?!?
Danke für die Dose sagt Team Popeye*

gefunden 11. November 2010 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Die Bedeutung der Ziffern hatte ich schon vor mehreren Monaten entschlüsselt [:)] Heute abend habe ich mich mal nicht um die Eröffnung der neuen Faschings-Saison, sondern um den viel wichtigeren zweiten Versuch, die zum Cache gehörige Dose zu finden, gekümmert [;)] Am Dienstag habe ich an genau derselben Stelle offensichtlich nicht richtig hingeschaut - heute hatte ich ein wenig CGA mit dabei, musste mir aber eingestehen, dass ich die Dose durchaus ohne hätte finden müssen [:I] Da mein Rostockaufenthalt nur bis morgen dauert, war das für längere Zeit meine letzte Chance zum Zugriff - nun bin ich happy [:D] Vielen Dank für den doppelten Spaß [^]
TFTC - Tom

gefunden 10. März 2010 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Ich kann es gar nicht glauben - es war schon im Oktober, dass ich das Rätsel gelöst hatte.
Heute nun hatte ich endlich mal die Zeit, hier auch wirklich vorbeizugehen und das Döschen nach kurzer Suche zu greifen. Sonst wäre ich aber auch garantiert nie hierher gekommen - wäre eigentlich schade gewesen.

 

gefunden 04. August 2009 penguin69 hat den Geocache gefunden

So, nun aber. Morgenstund hat Gold im Mund  ;-) Logzeit 6:56 Uhr. Nach Denkanstoß vom Owner zur Lösung des Rätsels nun heute auch endlich diesen tollen D5er gehoben. Danke für's Verstecken!

gefunden 05. Mai 2009 ssambdar hat den Geocache gefunden

Und das komplett ohne Hilfe vom Owner. Geniales Rätsel. Mehr kann ich hier nicht schreiben, da es dem einen oder anderen helfen könnte. Vielleicht übernehme ich diese Idee mal für einen eigenen Cache in meiner Heimat (NRW). Beim Final hatte ich ein wenig das Gefühl von Süden her beobachtet zu werden - aber viel hätten die Muggels auf die Entfernung auch nicht erkennen können. Danke für das Rätsel und den Cache.

ssambdar (FTFler der Herzen)

[Zurück zum Geocache]