Waypoint search: 

Log entries for Heßberg #2 - Nicht die Mama    Found 7x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 02 October 2016 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1TNX0) lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Cache vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found 20 December 2015, 12:10 schatzmeister84 found the geocache

Die Stationen mit Fragen im Anhang fand ich schön gestaltet und so wurde alles fleißig notiert um an der letzten Station keinen Fehler zu machen 
Und dann kam der Schock... irgendwie was falsches notiert und ich wusste eben mal wieder nicht weiter... diese Schönheitsfehler eben!

So entschloss ich mich einen TJ in Betracht zu ziehen welcher mir auch gleich den Fehler ausgebügelt hat (Danke nochmal an dieser Stelle).

So war das finden des Finals nur noch Formsache u d mein Name steht im Logbuch.
Alles in allem ein schön gestalteter kurzweiliger Multi welcher den Wissensstand mal wieder aufgefrischt hat 

Danke für den schönen Cache
schatzmeister84

Found 31 August 2015, 13:30 fox15rs found the geocache

Die Stationen wurden alle gefunden

Aber bei der Rechnung hab ich nen Bock geschossen 

Wobei völlig unnötig 

Dose gefunden  leider ist diese defekt 

DfdC 

Found 08 April 2011 GG-White found the geocache

Beim 2. Anlauf schnell gefunden. Hatte beim ersten mal einen kleinen Fehler in meiner Formel, es kamen zwar ganz komische Zahlen heraus, aber ins Navi eingegeben war es "nur" 1,4km entfernt. Da hab ich mir gesagt, komm dass versuchen wir. Leider bin ich dann mitten in Heßberg rausgekommen, vermutlich hätten wir auf einem Grundstück mit einem riesigen Wachhund drauf nach dem Schatz gesucht, wenn ich mich nicht dann doch für Abbruch und Neuberechnung entschieden hätte. Also in Ruhe und bei enem Bierchen die Formel nochmal durchgegangen und siehe da, vernünftige Zahlen. Nun wars nur noch ne Fleißfrage.
Wirklich schöner Ort hier. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig man eigentlich von seiner Heimat weiß.
Es danken für den Cach GG-White und HKS
IN: Reisewecker
OUT: Murmel

Found 03 October 2010 Fischbacher found the geocache

Heute um 15:45 bei schönstem Feiertagswetter gut gefunden. Wieder ein Stückchen bisher unbekannter Heimat entdeckt. Vielen Dank fürs Zeigen!

Found 27 June 2009 Odysseus found the geocache

#0896 17:15
Dies ist nun der letzte Cache den unser Team (dg7nct, Schlappentiger und ich) heute machten.

Die Stationen waren schnell gefunden und die Hinweise notiert. An der Vorletzten Station sind uns ein paar Leute aufgefallen. Aber die sind ohne uns zu beachten an uns vorbei gelaufen. Also auf zur Letzten Stage und die Finalkoordinaten berechnet. Dabei stellten wir fest das die beiden um uns herum schlichen. dg7nct konnte nicht anders und fragte die beiden was sie den suchten. Sie gaben an das sie Pilze suchten und dabei auch ein Stofftier gefunden hatten an den eine komische Platete hängt. Es stelte sich schnell heraus das es sich dabei um einen TB handelte Natürlich versuchten wir sofort ihn aus den Händen der Muggels zu retten.
Doch dann stellte sich heraus das es gar keine Muggels waren, sondern die Cacher Bambby und Elilli. Die haben uns ganz schön an der Nase herum gefürt
Wir unterhielten uns noch ein bischen bis sich die beiden von uns verabschiedeten. Denn sie hatten den Cache schon gefunden. Wir machten uns somit wieder an die Berechnung der Finalkoordinaten. Dies war nach ein paar anlaufschwierigkeiten dann doch erfolgreich. Somit konnten wir uns auf die suche nach den Final machen der sich vor uns zu verstecken versuchte. Doch ohne Erfolg. Denn wir fanden ihn und konnten somit unsere Tour und auch diesen Cache erfolgreich abschließen.

Danke sagt Odysseus-DPB aus Eisfeld

Found 27 June 2009 dg7nct found the geocache

Hier sollte dann ein sehr schöner Tagesausflug sein Ende nehmen.

Zusammen mit Odysseus-DPB, Schlappentiger und Cachedog Zensi war dies unser letzter für heute.

Das Wetter war noch ganz gut, so machten wir uns auch hier mit Freude an die Aufgaben.

Wir konnten alles wirklich sehr gut finden, die Koordinaten der Stationen waren allesamt sehr genau.
So kamen wir an der letzten Station an und begannen die Fragen zu beantworten.

Bereits eine Station vorher sind uns aber zwei weitere Leute aufgefallen. Waren es nun Cacher oder einfach nur Wanderer?
Auch hier waren die Beiden wieder ganz in unserer Nähe, wir fragten uns erneut, Cacher oder Muggel?
Wir gingen dann auf die Beiden zu und unterhielten uns und fragten so nebenbei, ob sie nur Pilze am Suchen seien oder vielleicht noch etwas anderes. Das war ein lustiges Aufeinandertreffen, natürlich gaben die Beiden anfangs nicht zu, wir sind auch Cacher, nee, die nahmen uns erstmal auf den Arm...
Sie hätten so ein komiches Stofftier im Wald gefunden, da hängt so ne Plakette dran, was könne das sein...
Wir wollten ihnen den TB schon entlocken um wenigstens diesen noch retten zu können, denn wir waren überzeugt, das Final wurde gemuggelt und der TB weggeworfen.
Dann klärten die Beiden die Situation auf, ja, wir sind auch Cacher...

Da ist uns aber ein Stein vom Herzen gefallen...
Nix ist verloren, das Final und er TB sind wohlauf...

So berechneten auch wir die Finalkoordinaten und verabschiedeten uns von Bambby und Elilly bevor wir das Final besuchten.

Hier mussten wir allerdings schon etwas Suchen, aber das gehört dazu, mit roten Fähnchen würde uns das keinen Spaß mehr machen...

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

Found 27 June 2009 Schlappentiger found the geocache

Zusammen mit dg7nct, Odysseus-DBP und Cachedog Zensi der Abschluss unserer heutigen Cachetour in Thüringen.

Auf dem Weg zum Final haben wir noch zwei verdächtige Personen getroffen, die sich zuerst als Pilzesammler ausgaben und sehr überzeugend die harmlosen Muggels spielten. Wie sich herausstellte waren es  Bambbi und Elilli, die zu Besuch in Elillis Heimat waren.

Ein weiterer interessanter und lehrreicher Cache.

TFTC

Schlappentiger

[Back to the geocache listing]