Ricerca waypoint: 

Log per Ahr-Cache: refresh yourself    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 27. settembre 2016 broiler ha archiviato la cache

Nur noch bei GC gelistet.

OC-Team temporaneamente non disponibile 26. settembre 2016 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1VHXC) überein. Der Wert für B ist bei GC angegeben, bei den Stationen 4 und 5 sind weitere Hinweise bei GC gegeben. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren. Weiterhin ist der Cache selbst in einem sehr schlechten Zustand. Bitte Dose und Listing pflegen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (26.10.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 11. settembre 2011 ice13-333 ha trovato la geocache

Da wir eh schon oder noch alle nass waren, haben wir nach dem Event noch die Dose auf-/gesucht, damit der TB aufgrund der TB-Rescue Aufforderung "gerettet" werden konnte. Im Dunkeln waren die Aussichten nicht sehr groß, aber lustig war die spontane Aktion auf jeden Fall. :)

(GC#2483 Gesamt#2508 OC#537)

trovata 10. settembre 2011 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Auch ich war in dem Rudel, welches nach dem Ahrweiler-Geochacer-Treffen dem Wasser noch einen Besuch abstattete. Als ob es davon heute nicht wirklich genug gehabt hätte

DfdD

trovata 12. giugno 2011 Rheingeister ha trovato la geocache

Found it Found it
12/Jun/2011

Vor 2 Wochen wollten wir(Spannikind, Eifelmotz, Tinajosh und Rheingeister) uns hier von den Strapazen des Gefangenen von Askaban noch etwas erfrischen. Aber nix da, erstmal klettern, rauf, runter, rein und raus. Trotzdem hat uns am Ende noch eine Zahl gefehlt. Aber davon lässt man sich ja nicht abhalten. Also den halben Berg abgesucht und doch nix gefunden.
Als Ersatz musste der Earthcache herhalten und der bot die Super-Gelegenheit bei den ownern einen auf armes Kind zu machen Hat funktioniert, sie haben uns die fehlende Zahl verraten.
Heute dann auf dem Rückweg vom Event in Kirspenich sind wir dann nochmal "schnell" hierhin. Tja, die Koors nützen einem nix, garnix. Selbst das auf dem Handy betrachtete Spoilerbild konnte erst helfen nachdem Spannikind "FUND" gerufen hat.
Also T4 ist voll berechtigt, D2 total untertrieben, zumindest wenn man die Sache so angeht wie wir
Wir hatten aber jede Menge Spass an der Aktion.
DFDC
Rheingeister
#535

trovata 24. luglio 2010 awiline ha trovato la geocache


Ein sehr schönes, erfrischendes Erlebnis. Station 2 hat RoRo erledigt - ziemlich flott sogar und ohne irgendwelche Kletterhilfen (alle Achtung!)
Eigentlich wäre ich für den Wasser-Part zuständig gewesen - also für den ganzen Rest. Aber in seinem Auto befanden sich noch ein paar Gummistiefel, so dass ich ihm auch noch den Bade- oder besser gesagt Wate-Spaß an Station 3 überlassen habe.
Danach bin ich mit sehr viel Genuss durchs Wasser geplanscht, habe den Hinweis an S4 gefunden und ziemlich lange nach S5 gesucht, leider ohne Erfolg.
(Unsere Koordinaten für S4 lagen aber ziemlich daneben, vielleicht galt das auch für S5?)

Trotz dieses kleinen Misserfolges konten wir die Formel aber hinreichend genau ausrechnen und den Cache an einer sehr schönen Stelle finden - hat wirklich richtig Spaß gemacht!
Vielen Dank für diese schöne Planscherei
und viele Grüße
awiline

trovata 24. luglio 2010 RoRo ha trovato la geocache

Das hat viel Spaß gemacht!
Station 2 konnte ich zum Glück ohne jegliche Hilfsmittel erreichen (bei zwei Zentnern Lebendgewicht will das was heißen!) und dank Gummistiefeln konnte ich auch noch Station 3 bergen (warum habe ich eigentlich die kurze Hose und die wasserfesten Sandalen zuhause vergessen? - ach ja, für den nassen Teil war ja eigentlich awiline zuständig, aber nach dem schweißtreibenden klettern wolle ich wenigstens ein wenig Abkühlung).
Station 4 hat awiline dann todesmutig durchs kühle Nass stapfend gefunden und Station 5 haben wir erfolglos gesucht, zum Glück kamen wir mit ein wenig Intuition auch ohne aus.

Besonders schön war dann der Final gelegen, dank Spoilerbild zum Glück gut zu finden.

TFTC
Roland

In: Coin

trovata 14. maggio 2010 Luna500 ha trovato la geocache

Was sehe ich eben: bei OC noch nicht von mir geloggt. Das will ich aber schnell nachholen; denn...

Was für ein Cache! - Da habe ich doch sage und schreibe 4 Anläufe gebraucht. Das erste Mal waren wir im Sommer hier - gut ausgerüstet. Die ersten beiden Stationen waren deshalb auch kein Problem - wobei: Bei einer Station bin ich doch deutlich über das Ziel hinausgeschossen. - Dann aber "hängen im Schacht"! Da machte doch eine junge Familie am Ende der "Landzunge" Picknick. - Warum, ist mir bis heute nicht klar; denn die Stelle ist dafür wirklich nur bedingt geeignet. - Dann im tiefsten Winter nochmal da gewesen. Da ging aber wetterbedingt gar nichts (Kommentar der Broilerin: "Wenn Du unbedingt Luna in Eiswürfel verwandeln willst ...") Hhmm, aber dann neulich (inzwischen hatte ich bei den Ownern nochmal nach den Lösungen für die ersten beiden Stationen nachfragen müssen; denn die Lösungen waren inzwischen "verschollen".): Keine Muggel(!) - gutes Wetter (!!) und vor allem: extremes Niedigwasser(!!!). - Was sind wir geklettert um nicht nass zu werden, aber eine Zahl haben wir trotzdem nicht gefunden. - Da es dann aber nur noch eine sehr begrenzte Zahl möglicher Koordinaten gab, haben wir die mal abgeklappert. - Wie ich heute sah, war auch die richtige Stelle dabei, da wir aber kein Spoiler-Foto dabei hatten, haben wir dei Suchenergie zu sehr verteilt. Also: Wieder nicht fündig geworden. - Heute mit Spoiler - aber immer noch ohne die eine Zahl - sah die Sache schon viel besser aus. Die Stelle war schnell identifiziert und der Cache dann auch gefunden. - Zumindest sind wir ein Beispiel dafür, dass auch der "Wasserscheue" erfolgreich sein kann.
Danke für den sehr schönen Cache und beste Grüße von Luna500

trovata 02. settembre 2009 Nanya ha trovato la geocache

20:15 Uhr:
Zusammen mit Poldi Humus diesen erfrischenden Cache gemacht! Wir haben einen der wahrscheinlich letzten Sommertage genutzt und sind ein bisschen durch die Ahr gestapft [:)] Hat sehr viel Spaß gemacht, und auch wenn wir nicht alles gefunden haben (der Martin Temmer hat sich vor uns versteckt), sind wir doch nach Hin- und Herrechnen, grob schätzen und Richtung ungefähr anpeilen am Ziel angelangt.
Danke für diese kurzweilige und abenteuerliche Runde, einen schönen Gruß,
Nanya

[Ritorna al listing della geocache]