Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schloss Scharfenberg    gefunden 37x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 31. Oktober 2016, 12:10 HTMLer hat den Geocache gefunden

Abermals bin ich auf das hiesige Schloss aufmerksam gemacht wurden. So beschloss ich meinen Besuch der Anlage am Feiertag mit einer Ausfahrt zu verbinden. Nach einem weniger gruseligem, eher wildromantischem Rundgang stand ich auch schon am Final inmitten des farbenfrohen Blätterwerkes.

Danke fürs herführen und (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC8941 Schloss ScharfenbergOC8941 Schloss Scharfenberg

gefunden 21. September 2016, 12:32 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach dem CDT hier vorbei gekommen und diese wunderschöne Bastelei fix gefunden und geloggt. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 09. Juli 2016, 15:25 Pappmann hat den Geocache gefunden

Der 2. Geocache, gefunden am 9. Juli 2016 15:25.
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC8941
Danke an DriveYourDreams
Gruß Pappmann

gefunden 21. März 2016, 06:31 wienja hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit habe ich noch das Schloß Scharfenberg besucht und mich hier ein wenig umgeschaut. Schönes Plätzchen, hat mir sehr gut gefallen. Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 24. Dezember 2015, 12:25 DieRadebeuler13 hat den Geocache gefunden

Es war einen Ausflug am Heiligabend hier her wert. Eine wetterfeste Cachebehausung, die haben wir Dank des Hints gut gefunden. Zu gern wüssten wir aber den Sinn der Matrjoschka. Frohe Weihnachten und LG

gefunden 18. Juli 2015, 12:06 Spiegel81 hat den Geocache gefunden

Am Samstag hielten wir auf dem Rückweg von unserem Ausflug hier am Schloss kurz an. Am Parkplatz angekommen ging es mit dem kleinen Waldkrümel auf die Suche. Nach kurzem Umsehen in der Umgebung der Koordinaten kam plötzlich: "Hier ich hab was gefunden!". Also nix wie hin und siehe da ist ja ein schönes Versteck. Nun Stand dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Wege...

Danke fürs herführen und den Cache sagen die Waldkrümel

gefunden 18. April 2015, 10:45 GPS-Piraten hat den Geocache gefunden

Bei gemütlicher Runde schnell gefunden.

gefunden 02. Januar 2015, 15:50 yvonne sven hat den Geocache gefunden

Wir waren im Sommer schon mal hier und hatten Ihn gefunden waren uns aber nicht ganz sicher? Heute haben wir Ihn endlich geloggt. Tolles Versteck.Cool

gefunden 31. August 2014, 13:43 SilHani hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Heimat besuchten wir noch diese oder jene schöne Dose am Wegesrand. Auch hier machten wir kurz halt, um das Logbuch zu signieren. Nach etwas Suchen fanden wir eine schöne Bastelarbeit im Wald und letztlich auch das Logbuch und konnten loggen. Alles wieder hergerichtet und noch einen Bewohner entführt. Der Blick ins Schloss blieb uns leider verwehrt, da wir auf handgemalte Weise gebeten wurden, nicht weiter zu gehen.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen

OC #28 / 13:43

gefunden 21. April 2014 magani hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Leider hatte der Schloßherr was gegen uns.

Geschlossene Gesellschaft. Weinend

Sonst alles i.O.

Danke. magani

gefunden 13. April 2014, 16:16 BSC-KGB hat den Geocache gefunden

Log folgt von Zuhause.
DfdC BSC-KGB.

gefunden 09. März 2014, 15:03 Trimogath hat den Geocache gefunden

Wunderhübsches Versteck.

gefunden 30. August 2013 Fediar hat den Geocache gefunden

Auch im dunklen gut zu finden, mussten aber ne Weile wegen Muggels warten. Ganz schön was los hier. ;) DFDC

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 28. April 2013 reSep hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von unserer T5 Tour, hielt wir nochmal kurz an und besuchten das schöne Versteck. Wirklich schön gemacht, sieht man nicht alle Tage.
Vielen Dank und Grüße
reSep

In / Out :TB

gefunden 16. März 2013 taler hat den Geocache gefunden

  Neue Koordinaten:  N 51° 07.433' E 013° 31.591', verlegt um 136 Meter

nicht gefunden 27. Mai 2012 Elbschnatz hat den Geocache nicht gefunden

Elbschnatz hat den Cache nicht gefunden. Sind ca. 30min. an dieser Stelle durch die Büsche. Durch hohe Bäume schweres Navigieren. Gefährliche Gegend mit supersteilen Hängen.

Sind heute Gast an einem anderen PC und sehen zum 1. Mal den Spoiler: In dieses Loch haben wir natürlich auch geschaut, da war aber nichts drin oder wir trauten uns nicht, tief in dieses eklige Loch zu greifen. Solche Enthusiasten sind wir nun auch wieder nicht.

Nachtrag 28.05.12  00:30 Uhr

Hallo DriveYourDreams!

Deine Info kam an. Danke für die schnelle Reaktion und die Mitteilung, daß Du den Cache anderswo und trockener versteckt hast, dies nur hier nicht aktualisiert hast. Der Cache liegt nicht nur eventuell, sondern ganz sicher in einem NSG (Elbleiten). Unser Vorschlag: Nimm ihn doch ganz aus dem NSG oder teile in der Beschreibung mit, daß die Wege nicht verlassen werden müssen. Viele Grüße Elbschnatz

Bilder für diesen Logeintrag:
NaturschutzgebietNaturschutzgebiet
Schloss ScharfenbergSchloss Scharfenberg

gefunden 05. Mai 2012 Dresdner Pflanze hat den Geocache gefunden

Bei einem wunderschönen Hochzeitsfest auf Schloss Scharfenberg habe ich einen kleinen Abstecher gemacht. Ein Griff und schon befand er sich in meiner Hand.

Leider hatte ich keinen Stift dabei, um mich einzutragen.

Vielleicht könnte man doch einen kleinen Stift ins Döschen legen.

Vielen Dank

Hinweis 21. April 2012 DriveYourDreams hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist wieder da.

nicht gefunden 18. April 2012 ukloe2009 hat den Geocache nicht gefunden

vermutlich durch "Waldarbeiten" nicht mehr auffindbar!

gefunden 08. Januar 2012 ukloe2009 hat den Geocache gefunden

Hier beim 2. Anlauf fündig gworden.

Über GC geloggt.

-Danke-

gefunden 29. September 2011 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Nachtrag des Fundes bei OC...

Danke!

gefunden 14. August 2011 clee123 hat den Geocache gefunden

Der Cache des heutigen Tages war dieser hier.

Erst hat uns das GPS auf den Berg geschickt (keine gute Idee), dann stimmten die Koords und Frau clee123 hatte den richtigen Riecher und die Dose konnte geborgen.

Das Schloß ist uns bestens bekannt und somit sagen wir danke für herkommen.

TFTC

clee123

gefunden 10. April 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Geschlossene Gesellschaft auf dem Schloss, so galt die ganze Aufmerksamkeit dem Cache.

T4TC

gefunden 23. Januar 2011 gum4711 hat den Geocache gefunden

Mit ErWiWo schnell gefunden. Nur das Schloss blieb uns verborgen, das lag wohl an der Dunkelheit.<br/>TFTC.

gefunden 23. Januar 2011 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von großen Taten gut gefunden. Danke

gefunden 10. Oktober 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Hier paßte heute gar nichts. Erst mußte ich lange warten, bis die Eßkastanienmuggels davonzogen, dann zog ich den ekligsten Cache meiner Laufbahn hervor, und mit diesen Händen traute ich mich dann nicht mehr zum Schloß. TFTC!

gefunden 19. September 2010 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir extra für den TB angesteuert. Schnell und gut gefunden.
TFDC
in: TB

gefunden 05. Mai 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Puh, das war eine Steigung hierauf! Aber es hat sich gelohnt. TFTC
OUT: Coin IN: TB

gefunden 01. Mai 2010 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit den Schrottliebs crossover zum Cache, die Topo zeigte die Wege nicht die wir auf dem Rückweg erst fanden[:o)]. Schade das der Schlossherr sich heute gegen Besucher werte, eine tolle Burg die einen in andere Zeiten versetzt. Auf jeden Fall einen Besuch wert. Danke für den Cache, [b][blue]die Waldehugos[/blue][/b].

gefunden 26. Februar 2010 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Wegen den entblätterten Bäumen hat man im Winter einen schönen Blick aufs Schloß, sehr schöne Umgebung und feines Versteck - Danke !

gefunden 19. Januar 2010 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute, obwohl noch Schnee lag, war er gut zu finden.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

gefunden 26. September 2009 Astrofreak85 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck, Danke !

gefunden 07. September 2009 Itura hat den Geocache gefunden

gefunden 06. September 2009 Elle4u hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Sexycat habe ich diesen Cache sicher geloggt. Sehr schönes Versteck!
Das Schloss durften wir leider nicht besichtigen, da mal wieder eine Hochzeitsgesellschaft vor Ort war und das betreten verboten wurde... [:(]

No trade.

gefunden 08. August 2009 Timothy Truckle hat den Geocache gefunden

Ganz gut gefunden - obwohl wir den verkehrten Weg genommen haben und damit den Hang runtermussten. Hier unten haben wir festgestellt, dass wir hier schonmal waren, aber den Cache noch nicht auf dem Navi hatten. 

OUT: Feuerzeug

IN: Moorhuhn und GC

Danke an den Cachowner

gefunden 02. August 2009 serketa hat den Geocache gefunden

02/08/2009                 11:15 Uhr

 

Wir haben die Dose leicht gefunden, waren aber sehr enttäuscht. Leider gab es keine Stage am Schloss selbst. Man hätte mehr machen können aus dem Cache. Dafür ist das Schloss einfach zu schön.

 

Trotzdem vielen Dank fürs verstecken.

In: Aufkleber

Out: Haifisch

 

gefunden 02. August 2009 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Leider war wegen geschlossener Gesellschaft geschlossen. Trotzdem gefunden. Danke [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

gefunden 16. Juli 2009 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Es waren noch genügend Parkplätze vorhanden. Lediglich die Mücken wollten den Cache nicht hergeben.

Grüße aus Bochum
Lena und Rainer

gefunden 20. Juni 2009 DD-JC hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Sonnenwendfeier haben wir uns im schattigen Wald ein wenig abgekühlt und dabei das Döschen gefunden. Das Schloss haben wir diesmal nicht besucht, aber wir kennen es ja schon von anderen Zwischenstopps hier oben .
Vielen Dank und viele Grüße
Jörn & Conny
DD-JC

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 07.381' E 013° 31.674'

[Zurück zum Geocache]