Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Schwentinetal - Zeugen der Vergangenheit    encuentran 12x no encontrado 1x Nota 1x

archivado 16. agosto 2022 Dr. Geofisch has archived the cache

Ich war mal wieder in Schwentinental auf Wartungsrunde und musste leider feststellen, dass die Finaldose nicht mehr auffindbar ist. Zusammen mit der Tatsache, dass auch einige Stationen Überarbeitung bräuchten und der Cache in den letzten Jahren ohnehin fast nicht mehr gesucht wurde, ist dies ein klares Signal zur Archivierung.

Es ist schade, dass Mehr-Stationen-Multis beim Cachen nur noch eine stark untergeordnete Rolle spielen und so wird dieser Cache auch zum Zeugen der Vergangenheit der Raisdorfer Cachegeschichte.

Vielen Dank für die vielen schönen Logeinträge, ich hoffe, es hat Euch im Schwentinetal gefallen.

  New coordinates:  N 54° 17.347' E 010° 14.795', moved by 142 meters

disponible 15. agosto 2020 Dr. Geofisch has maintained the cache

So, das Listing ist nun aktualisiert, es gibt einen neuen Startpunkt. Außer Station 2, die ich noch wieder ausbringen muss, ist alles andere vor Ort, so dass ich hoffe, den Cache bald wieder aktivieren zu können. Einstweilen gibt es deshalb für den Weg von Station 2 zu Station 3 folgenden temporären Workaround:

Station 3 ist 270 Meter in 291 Grad von Station 2 entfernt.

Es ist wirklich so gut wie alles überarbeitet worden. Das Listing, Hinweise vor Ort etc. Es kann weitergehen, allerdings beachtet den obigen Hinweis.

Weiterhin happy hunting!

temporalmente no disponible 10. junio 2020 Dr. Geofisch has disabled the cache

War heute für eine Wartung vor Ort, dem Final geht es gut, auch die meisten Stationen sind vorhanden. Ein paar Umarbeitungen wird es aber noch notwendigerweise geben, dann kann es hier auch weitergehen.

Stay tuned...

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 17. mayo 2016 Eye Jay ha encontrado el geocache

#54

Diesen Multi-Cache wollte ich schon seit Beginn meines Cacher-Daseins Ende 2014 machen. Jedoch deuteten damals die letzten Logeinträge darauf hin, dass eine Wartung vereinzelter Stationen nötig ist. Bei Spaziergängen haben wir uns immer mal bei S1 aufgehalten und versucht über den alternativen Weg an die Koords von S2 zu kommen. Das gelang uns bis Dato nicht. Ein Jahr später immer noch keine neuen Funde geloggt... Dann endlich kam die ersehnte Ankündigung einer Wartung .

Oh "Enable Listing" - nun sollte es also endlich soweit sein. Noch auf das passende Wetter gewartet, denn wir wussten ja schon was uns bei S1 erwartet (diese Methode klappte für uns wesentlich besser als die Alternative und war auch spaßiger).
Endlich konnte es weitergehen und so hangelten wir uns von Station zu Station, die allesamt nett ausgearbeitet und abwechlungsreich sind. Bei einer Station gabs dann noch einen Tipp vom Owner. Dann ging es aber endlich zum Final. Ein empfehlenswerter Multi für Groß und Klein.

Danke für den schönen Multi-Cache
Eye Jay

encuentran 01. diciembre 2012, 15:25 SaFran94 ha encontrado el geocache

# 2796 / 15:25 Uhr
Am 04.09.2011 versuchten wir uns das erste Mal an diesem Cache. Wie so viele vor uns scheiterten wir an der 3. Station und brachen damals die Suche ab.
Heute sollte es mit Verstärkung durch Kimba1978 und Atze2000 einen Erfolg geben. Da wir schon die ersten beiden Stationen gelöst hatten, konnten wir uns ein bisschen Zeit lassen und nicht so überpünktlich bei den Startkoordinaten (unserem Treffpunkt) erscheinen – der Rest der Gruppe sollte sich auch mal an dieser fiesen Station versuchen.
Gerade aus dem Cachemobil ausgestiegen, kamen uns jedoch schon die kleinen Helfer der Cachergruppe entgegen und hofften darauf, dass wir unser Wissen preisgeben würden. Da das Wetter nicht so optimal für die 1. Station war, veröffentlichten wir die Koordinaten für die nächste Station. Hier war es dann die weibliche Intuition von Kimba1978, die diesen Hinweis in Nullkommanichts aufspüren konnte.
Doch jetzt sollten die Mitcacher mal ihre ganze Erfahrung walten lassen und uns zeigen, wie man die 3. Station finden könnte. Jedoch war es uns mit sage und schreibe 14 Augen nicht möglich die weiterführenden Informationen ausfindig zu machen. Wir fischten mit einer Rute im Trüben und mir war es so, als ob ich ein kleines rotes Ding im Wasser gesehen hätte. Leider hatte es außer mir sonst keiner gesehen und wir konnten es trotz intensivem Stockeinsatz nicht wieder zum Vorschein bringen (hier sollte der Owner mal einen Tipp mehr geben oder nach dem Rechten sehen – ein Need Maintenance folgt).
Also zogen wir weiter zur nächsten Station und versuchten es, wie so viele andere vor uns, „auf gut Glück“, das wir dann auch hatten.
Hiernach ging es dann Schlag auf Schlag, die folgenden Stationen waren nur noch Makulatur, wobei wir für die Station 7 wohl eher den Hint „Petri heil“ für angebracht hielten.
Die Finaldose war dann nur noch Formsache und die gelbe Kiste endlich in ein Smilie verwandelt.
T4TC

encuentran 29. septiembre 2012 Grisu_Kiel ha encontrado el geocache

Uff, das war mal eine harte Nuss. Vor einer Woche brachen Kirbi und ich auf, diesen Multi in einen Smilie zu verwandeln. Bei Station 1 wählten wir die Sissi-Variante und Station 2 war extrem fix gefunden. Dann suchten wir gefühlt eine ganze Stunde vergeblich nach Station 3 und brachen bei hereinbrechender Dunkelheit ab.

Zu Hause wurde dann der Mailjoker aktiviert, der uns zu Station 4 führte (S3 hatte er auch nicht gefunden).

Heute Nachmittag ging es dann an die restlichen Stationen. Vier, Fünf und Sechs waren schnell gefunden, aber die Sieben wollte sich nicht zeigen (auch unserer TJ konnte sich nicht recht erinnern).
Das war kein Wunder, hatte ich mich doch verzählt und den Hint von S6 auf S7 angewandt. Als mir das auffiel waren wir schon wieder am Parkplatz. Also noch einmal die Steigung hinauf und schwupp, schon hatten wir Station 7 gefunden. Der Final war dann nur noch Formsache, Kirbi hatte die Dose nach ein paar Sekunden in der Hand.

Eine Coin habe ich lieber nicht abgelegt, dazu wird der Cache einfach zu selten gefunden.

Ein sehr schöner Spaziergang durch eine beeindruckende Landschaft, echt empfehlenswert, wäre da nicht die verflixte Station 3.

TFTC sagen Grisu und Familie

encuentran 09. octubre 2011 Messala ha encontrado el geocache

Beim zweiten Versuch erst gefunden. Vielen Dank, dieser Multi hat sehr viel Spaß gebracht.

encuentran 20. agosto 2011 Big-Dad-99 ha encontrado el geocache

Was für eine OdysseeUnschuldig. Diesen Multi haben wir vor langer Zeit angefangen, und sind erst mal an der ersten Station gescheitert.Weinend Also erst mal auf die Warteliste. Dann beim zweiten Anlauf bis zur 4. Station gekommen, dann hat sich ein Angelmuggel breit gemachtBrüllend und wir mussten abziehen. Beim dritten Anlauf sind wir bis zur 7. Station gekommen, habe dort absolut nichts gefunden. Es stellte sich zu Hause heraus, ich hatte bei den Kords einen Zahlendreher......Überrascht
Heute nun, zur letzten Attacke geblasen und bis zum Final durch gedrungen.Lachend Trotz alle dem hat es sehr viel Spaß gemacht, und der Multi ist toll gemacht. LächelndDanke für den Cache. -kein tausch-Cool

encuentran Recomendación 30. octubre 2010 Erdenkind ha encontrado el geocache

Mit den Hints im wiederholten Anlauf doch noch gefunden. Bei den ersten Versuchen bereiteten mir die Stationen 1 und 3 reichlich Frust. Danke für die empfehlenswerte Runde im Schwentinetal und für den schönen Cache.

encuentran 03. octubre 2010 lüdekreisel ha encontrado el geocache

Der Cache hat für einen sehr unterhaltsamen Sonntagnachmittag gesorgt. Schöne Umgebung, tolle Umsetzung, kreative Verstecke und Hinweise. Manchmal richtig kniffelig...nur bös was los im Schwentinepark. Dafür wird das gegen Ende der Tour deutlich weniger und endet an einem tollen Platz an dem man gern auch mal 5 Minuten sitzen bleibt!

Gruß

lüdekreisel

no encontrado 23. marzo 2010 Die Freggels no han encontrado el geocaching

Wahrscheinlich sind wir zu doof den Catch zu finden. Nach einer halben Stunde suchen haben wir aufgegeben. Wir werden es aber noch einmal versuchen.

Es war aber auch der erste Catch den wir versucht haben zu finden. (Garmin gestern erst gekauft).

MfG die Freggels!

encuentran 04. marzo 2010 Feuertaucher ha encontrado el geocache

Ich habe mir die Zeugen der Vergangenheit angeschaut. Ist man beim Final angekommen, genießt man einen sehr schönen Ausblick. Cool

Feuertaucher

Nota 12. diciembre 2009 Dr. Geofisch han escrito una nota

Heute habe ich mal eine Cachewartung durchgeführt.

Station 1 wurde um eine "Winterversion" erweitert. Diese ist im Listing beschrieben. Sie bleibt allerdings das ganze Jahr über dort, so daß die nicht ganz so wagemutigen Geocacher ebenfalls die Möglichkeit haben, den Cache zu heben.

Station 2 ist nun erneuert und installiert. Da die Station ein paar Meter von der ehemaligen Station 2 entfernt ist, müßt die die Werte, die Ihr an Station 1 findet, noch geringfügig verändern. Die Rechnung ist im Listing angegeben. Bitte vergewissert Euch, daß Ihr die Station 2 nach Benutzung wieder gut befestigt, damit sie möglichst lange dort erhalten bleibt.

Bei Station 6 habe ich plötzlich die Koordinaten eines anderen Geocaches gefunden. Ein neuer OC-only Geocache hat dort ebenfalls seine Station. Bei GC.com wäre der Abstandskonflikt ja aufgefallen. Die Koordinatenangaben des anderen Caches sind unten, die für diesen Cache sind OBEN!

Alle anderen Stationen und der Final waren in gutem Zustand, es kann also wieder (hoffentlich problemlos) gesucht werden.

Happy hunting!

  Coordenadas:  N 54° 17.400' E 010° 14.700'

encuentran 14. abril 2009 Waldschrompf ha encontrado el geocache

Diesen Cache wollte ich noch machen, bevor er (wie damals angekündigt) im Archiv landet. Letztens hatte ich mich ziemlich lange an Station 1 versucht, konnte sie aber auch mit Telefonjoker nicht finden.
Nachdem ich mir noch ein paar Informationen besorgt hatte, probierte ich es heute mit Stramon noch einmal. Die erste Station blieb weiterhin verborgen, auch die zweite konnten wir trotz genauer Beschreibung nicht finden. Nachdem ich nochmal mit schmitty telefoniert hatte, gingen wir den Weg auf gut Glück weiter und konnten dann auch endlich einen Hinweis finden. Es stellte sich heraus, dass das schon die vorletzte Station war. Der kurze Rest des Multis verlief dann problemlos.

Die Gegend ist einfach wunderschön und auch die Final-Location ist toll gewählt. Schön, dass der Cache adoptiert wurde und uns doch noch einige Zeit erhalten bleibt.

encuentran 14. junio 2008 Scout Ed ha encontrado el geocache

Hallo :-) Heute, nach dem zweiten Anlauf haben wir es geschafft. Beim ersten Mal kamen wir an der 2. Station nicht weiter, das lag aber an uns, ich habe Zuhause festgestellt, das ich die falschen Koordi´s vom Umrechnezettel eingegeben hab. Heute nun, nach Rücksprache mit dem Owner ( danke nochmal ) haben wir dann doch alles gefunden. Es ist ja eine sehr schöne Ecke da, man glaubt gar nicht das man eigentlich ja fast in einer Großstadt ist.
Die Verstecke sind ja auch genial, manches kannten wir soo noch nicht. Nun können wir wieder ruhig schlafen, es macht einen ja ganz irre wenn man wo nicht weiterkommt.

no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

encuentran 23. marzo 2008 dellwo ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Multi, der einige knifflige Stationen beinhaltet. Wir haben ihn heute bei bestem Osterspaziergangswetter absolviert und mussten bei zwei Stationen aufgrund des schwierigen Empfangs länger suchen.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

encuentran 02. enero 2008 Padi ha encontrado el geocache

Wenn ich schon gestern den FTF GC187KN um eine handvoll Sekunden verpasste, so hat es doch heute geklappt, und das gleich im Doppelpack . Final um 10:55 gefunden und geloggt.
10:04 Parkplatz verlassen
10:15 1. Station gefunden
10:30 2. Station gefunden ausgesprochen wertvoll
10:45 3. Station gefunden
10:55 4. Station gefunden = Final schon
in : Pin
out: Pin
Vielen Dank für die Cache-Tour.
Padi

[Volver a la lista de geocache]