Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuser - St. Matthäus Alfter    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2011 mobile.schultz hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Cache. Danke sagen mobile.schultz :-)

gefunden 04. April 2010 kippenundbier hat den Geocache gefunden

gefunden 06. März 2010 awiline hat den Geocache gefunden

Auf dem Versteck lag heute zwar ein dickes weißes Kissen, aber wir haben unstrotzdem nicht hingesetzt zum loggen...
Vielen Dank und viele Grüße
awiline

gefunden 06. März 2010 RoRo hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der Wanderfruen.de-Cache-Einsammel-Tour mit awiline kamen wir heute auch an dieser nicht ganz unbekannten Kirche vorbei. Dank des netten Fly-Fotos konnten wir das Döschen schnell lokalisieren und uns als zweite im neuen Logbuch verewigen.

TFTC
Roland

gefunden 02. Dezember 2009 Nanya hat den Geocache gefunden

21:30 Uhr:

Auf unserer kleinen nächtlichen Runde auch diesen Tradi mitgenommen. War zwar ganz schön dunkel, aber sah nach ner schicken Kirche aus [;)]

TFTC und schönen Gruß,
Nanya

gefunden 22. November 2009 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Nach ein bischen Suchen nochmals die Beschreibung gelesen und dann war auf einmal alles ganz klar...
THX sagt Team TomTom2007
log: 15:15 Uhr

gefunden 22. November 2009 Ben+Mama hat den Geocache gefunden

2. Tagescach: Guter Cach für eine kleine Pause mitten im "Dorf". Zusammen mit den beiden Neuen als Zugabe gesucht.

gefunden 10. November 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Da wir (Zwerg Nase, DePussel und ich) heute alle zu müde waren zum Klettern, haben wir uns nur schön den Bauch in der Kletterhalle vollgeschlagen und dann auf dem Heimweg noch ein paar Pünktchen erarbeitet.

Ich suchte mit DePussel noch an anderer Stelle, da hatte Zwerg Nase auch hier die Dose als erster entdeckt ;)

Log: 21:25

(GC#858 Gesamt#872 OC#275)

gefunden 03. November 2009 carry1974 hat den Geocache gefunden

Hallo haben und schön verausgabt heute sind quer duch den wald von einen casch zum andern,,,,,nach ein wennig suche aber gut gefunden ,,,Wink die fukis 

gefunden 19. Oktober 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Pünktlich zur Abendmesse ging ich auf die Knie ...

TFTC Wuchtel

gefunden 18. September 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour um und durch Alfter heben dürfen.

T4TC

gefunden 12. September 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Wir waren schon einmal hier und hatten das Spoilerfoto nicht beachtet und die Koors waren, nach dem heutigen Fund doch 12m off.
Mit Spoiler geht alles besser.
DFDC sagen die Löwenjäger

gefunden 12. September 2009 Treffer hat den Geocache gefunden

TFTC

 

Treffer

gefunden 08. September 2009 Chrissi&Co hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, Danke für die Dose. Chrissi&Co

gefunden 04. September 2009 Cachelinger hat den Geocache gefunden

Hatten viel Spaß. Danke für den Cache.

No In, No Out

 

gefunden 23. August 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Wieder mal in Alfter gewesen und bei dieser Gelegenheit hier gerne vorbeigeschaut. Den Cache dann auch problemlos gefunden. Gruß an den Owner, der mich vor geraumer Zeit mal beim Zählen zu Werstuhiergewesen vor seiner Haustür "erwischt" hat.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 11. August 2009 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

Auch wir haben diesen Cache gut gefunden...

TFTC,
hbeweb-dieBeris

gefunden 09. August 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Da war sie wieder, die Erkenntnis, Alfter hat einen schönen Ortskern.

Danke für den Cache
J&S

#2065

gefunden 05. August 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Flotter Fund auf der Feierabendtour mit tpo.

gefunden 05. August 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Auch ohne Hint und Spoiler gut gefunden.
Danke für die Dose.

Grüße JOJEVA

gefunden 26. Juli 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2033

Am längsten hat die Parkplatzsuche gedauert. Dank Kirmes/Jungesellenfest (?) war der Weg etwas weiter.

TFTC,
eifler72

gefunden 26. Juli 2009 TGN hat den Geocache gefunden

#70 2009-07-26 13:15

So nun endlich auch gemacht.
In der Kirche war ich seit 1988 bis ca. 2005 Messdiener.
habe so einiges dort erlebt und mitgemacht.
Mein Vater hat dort zB die Krippe zu Weihnachten aufgebaut.

--------------------------------------
Etwas zur Kirche:

Die Kirche steht auf ein römisches Fundament; vermutlich eine Villa Rustica.

Im Mittelalter 12. Jhdt. wurde ein Klostergebäude mit Klosterkirche darauf gebaut. Reste davon sind noch erhalten.

Dann erfolgte ein Kirchenbau im 14 Jhdt. mit Erweiterung im 16 Jhrd.

Später dann die jetzige Kirche mit neugotischer Erweiterung 1791.
-----------------------------------------

TFTC sagen
TGN und Hans

gefunden 24. Juli 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Jochen war der Cache heute schnell gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 24. Juli 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Rahn haben Roland und ich diesen Micro en passant mitgenommen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 23. Juli 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Die Koordinaten deuten auf ein anderes Versteck, dass schon arg ramponiert aussieht. Hoffetnlich waren das nicht andere Cacher, die hier vergebens gesucht haben.
TFTC

gefunden 13. Juli 2009 hakkosblume hat den Geocache gefunden

Schade, hätte ein FTF werden können :-(

TFTC

Team hakkosblume

gefunden 13. Juli 2009 dornroeschen hat den Geocache gefunden

LaughingFTFLaughing

Na prima! Hätte nicht gedacht, dass ich hier noch einen FTF schaffe.

Aber awiline war anderweitig unterwegs ... ;-)

Die "location" kenne ich gut, deswegen der 14-Minuten-Vorsprung, Ingo ... ;-)

DFDC,
dornroeschen
@>---^--->---

gefunden 13. Juli 2009 Mondbaer hat den Geocache gefunden

Mit dem Sohnemann auf dem Rückweg vom Kindergarten einen kleinen Umweg gefahren...

Echt schön hier, die alte Hofanlage nebenan, hinter der Kirche weiden Schafe fröhlich blökend. Navi funktionierte hier nicht wirklich gut, zu finden war die Dose trotzdem!

 

Grüße vom Mondbaer

 (heute Fünfter...)Cool

gefunden 13. Juli 2009 cyberk hat den Geocache gefunden

idyllisches plätzchen für die mittagspauseWink

T4TC

team cyberk

gefunden 13. Juli 2009 wir 6 hat den Geocache gefunden

Gefunden! dornroeschen war mal wieder schneller.diesmal waren es aber nur 14 min. letztens waren es immerhin noch 30 min. 

[Zurück zum Geocache]