Waypoint search: 

Log entries for Gegenwind    Found 7x Not found 0x Note 2x

Note 02 January 2012 Bundy609 wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bundy609(OC-Admin)

Note 02 January 2012 dergitarrist wrote a note

der cache ist bei geocaching.com seit dem 14 Aug 11 archiviert. schade!!

Found 14 November 2010 TriIIian found the geocache

Julia und Heiko waren heute am Cache weit und breit nicht zu sehen (vom Winde verweht?). Wir hatten jedenfalls auf dem Weg zum Versteck keinen Gegenwind. Zum Glück war es aber noch hell, denn bei Dunkelheit wären wir hier sicherlich in diverse Hinterlassenschaften getreten. Dieses konnten wir aber vermeiden und mussten nur noch die Muggelmassen berücksichtigen, die sich - reihenweise mit Vierbeinern bestückt - hier herumtrieben. Auch das gelang ohne große Schwierigkeiten, sodass wir uns nach kurzer Suche erfolgreich im Logbuch verewigen konnten.

Vielen Dank für das schöne Rätsel!
TriIIIan + Scherox + "Turtok"

Found 31 August 2010 mity found the geocache

"Ambitious caching sparrows". Ja, ja, wer kennt die beiden nicht? Wink Aber die heißen doch nicht Julia und Heiko...
Egal. Eine Aufgabe. Ein Blatt Papier. Ein Bleistift. Und ich...
Zwanzig Minuten später (schäm) eine Lösung. Und das Staunen über Heikos speed over ground. Kein Wunder, dass Julia da keine Chance auf den FTF hatte.
Meinen heutigen Vor-Ort-Termin startete ich tatsächlich exakt an Heikos Nest. Allerdings war mir der Weg "wie der Vogel fliegt" verbaut, so dass ich eine etwas längere Strecke zurücklegen musste. Und Rückenwind hatte ich auch nicht.
Aber um 16:45 bin auch ich beim Cache gelandet.

no trade

mity!

Found 19 April 2010 ratnig found the geocache

*304* 18:09h
Im Dezember - kurz vor Weihnachten - bereits hier gewesen.
Mir ging's wie Julia! Ich kam nur kurz nach Heiko, ähm Pebeck_23 an den Finalkoordinaten an, doch hatte ich Pech und der Cache samt Versteck waren weg.
Wie habe ich mich gefreut, als die Nachricht kam, dass der Gegenwind wieder bläst. Heute dann endlich erfolgreich geloggt.
Danke für den Cache
Ratnig

Found 13 September 2009 BugsBunny&Co found the geocache

Nachdem wir die Lösung endlich herausgefunden hatten, waren wir ganz erstaunt, dass er ja fast vor unserer Haustür liegt. Heute schnell hin und ebenso schnell geloggt:).

Vielen Dank und schöne Grüße BugsBunny&Co

Found 23 August 2009 karsten103 found the geocache

Hab mich mit der Rechnerei ziemlich schwergetan. Und dann musste die errechnete Entfernung ja noch in neue Koordinaten umgewandelt werden (geholfen hat http://williams.best.vwh.net/gccalc.html).

Um so größer war die Freude, als exakt am berechneten Fleck der Cache zu finden war.

Vielen Dank für dieses tolle Rätsel, das hat wirklich Spaß gemacht!

Found 05 August 2009 Luna500 found the geocache

Eigentlich gehe ich solche Rätsel auch gerne mal experimentell an. Aber ich habe es mir ausgemalt: Die Vögel zu beschaffen wäre noch das geringste Problem. Die Piepmätze dann genau entgegengesetzt in Ost- Westrichtung fliegen zu lassen, wäre dagegen schon schwerer; aber den Wind auch noch aus Osten mit 44 km/h blasen zu lassen, das überstieg dann deutlich meine Möglichkeiten. Also habe ich dann doch lieber zum Rechenstift gegriffen;-)
in: Coin out:./.
Es dankt und grüßt Luna500

Found 22 July 2009 UllZi found the geocache

10:00
Zweiter  

Sehr schönes Rätsel, hat Spaß gemacht. Danke und Gruß

UllZi

[Back to the geocache listing]