Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Ameise    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2019 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Die Ameise, haben wir als Beifang auf unserer Runde um den Zwenkauer See mit aufgelesen. 🤗

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an D1k74

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

Team: 6xMSN (MKCacher79, möbi#9, EEO, JFK06, Moschi74 und wir)

25. Mai 2019

 

⭕⭕⭕⭕

gefunden 05. Mai 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter am Vormittag wurde es mal Zeit mit dem Rad die andere Seite vom See abzufahren, wo ich sonst weniger unterwegs bin. Dabei kam ich auch an der Ameise vorbei, die ich rasch finden konnte.
Vielen Dank fürs Herführen und Legen&Pflegen!

gefunden 30. März 2019 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Heute hieß es in der Früh "Fahrräder ins Auto und ab zum Zwenkauer See".

Dort angekommen begrüßte uns herrliches Frühlingswetter, so daß einer Umrundung nichts mehr im Wege stand.
Ganz "Mondputzer-Like" gings entgegen der Uhr in die Spur.

Alle Caches waren mehr oder weniger schnell findbar. Nicht die Caches selber waren das Problem, sondern das Herankommen. Eine "kleine" Umleitung beförderte uns ganz schnell an den Cospudener See , vorbei an Belantis bekamen wir aber wieder den richtigen Schwung zurück zum Zwenkauer See.

Alles in allem eine schöne, kurzweilige, erholsame Runde.



4429

Danke für´s Herführen sagen

Die Mondputzer


Die Mondputzer

gefunden 19. September 2018 Superlooser hat den Geocache gefunden

Die Ameise hat wohl auch ihre besten Tage hinter sich. Sie lag so verlassen und zerbrochen neben dem im Hint genannten Baum.

Danke an D1k74 für den Cache!

**#10166 15:50 Uhr**

gefunden 01. Juli 2018 trassolix hat den Geocache gefunden

Hier braucht ich nicht lange zu suchen Chrico2008 hatte die Dose schon in der Hand. Ob das Versteck, was eigentlich keins war so vom Owner gewollt war konnten wir nicht nachvollziehen. Hing ziemlich offensichtlich am Baum.
Nach einem kurzen Gespräch ging jeder seiner Wege, das Team Chrico2008 machte eine Runde um den See, aber gerade anders herum als ich.

dfdc
Trassolix

gefunden 09. August 2017 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Auf unserer Zwenkauer-See-Runde kamen wir auch direkt an diesem hier vorbei und durften unseren Wissenshorizont erweitern. Danke für die kleine Lehrstunde, danke fürs Verstecken.
TFTC
#881°C

gefunden 21. Juni 2017 bloslo hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen großen Radtour um den Zwenkauer See fanden wir neben denen des Leipziger Neuseenlandes eine Menge andere Tradis, u.a. diesen, für den wir uns bedanken! [:)]
Danke auch für die Infos über diese emsigen Tierchen!

gefunden 11. Juni 2017 asterix 2003 hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei herrlichem Cacher Wetter zum Zwenkauer See. Das Ziel war eine Radtour um den gesamten See, natürlich waren auch Bade- und Cache Stopps geplant. Am Ende hatten wir 22.77 km auf dem Tacho und 8 Caches gefunden. Direkt am Start konnten wir die Ameise finden. Schickes Logbuch!
TFTC Asterix 2003

gefunden 27. Mai 2017 QUlDproQUO hat den Geocache gefunden

Dem Namen nach hatte ich hier cachemässig etwas ganz anderes erwartet. Wahrscheinlich deshalb bin ich erstmal an der offensichtlichen Dose vorbeigesteuert.

Vielen Dank an D1k74 für den Cache!

Gefunden am 26.05.2017 um 13:22:00

gefunden 24. März 2016 afrostromi hat den Geocache gefunden

Ameise haben wir keien gesehen, aber dafür eine Dose gefunden und uns ins Logbuch eingetragen. Danke fürs legen und pflegen.
TFTC afrostromi

gefunden 20. Dezember 2015 StephieLE hat den Geocache gefunden

gut u schnell gefunden . fotolog da Logbuch übervoll.

gefunden 03. Oktober 2015, 21:00 SilHani hat den Geocache gefunden

Gestern reifte kurzfristig der Plan, mit dem Rad den Zwenkauer See zu umrunden und nebenbei natürlich die eine oder andere Dose zu finden. Wir luden dm-extreme dazu mit ein und um 9:00 Uhr trafen wir uns und starteten am Parkplatz bei Zitzschen. Auch das Wetter zeigte sich am heutigen Feiertag von seiner besten Seite, goldener Oktober eben.
Hier dauerte es eine kleine Weile bis die Dose sich uns zeigte, trotzdem konnten wir das Logbuch verzieren.

Vielen Dank für den Cache, und vielen Dank fürs Herführen.

gefunden 28. Juni 2015 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Mit Scholek, zum Abschluss unserer Neuseenlandrunde, diesen mitgenommen. TFTC :)

gefunden 06. März 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Der heutige Tag stand unter dem Motto Fahrradtour um den Zwenkauer See. Leider war es nicht so richtig sonnig wie zumindest erhofft, aber was viel wichtiger ist, es war zumindest von oben trocken. Mit der Bahn ging es nach Gaschwitz und von dort startete und endete die schöne Runde. Auf meinem Weg habe ich einiges erlebt. Natürlich tolle Dosen gefunden und an interessante Orte wurde ich geführt, aber auch mit einer großen Baustelle gekämpft mit beiden Beinen im Schlamm versunken und ein hochinteressantes Gespräch mit einem älteren Herren aus der Region über die Tagebauvergangenheit geführt. Alles in allem ein wunderbarer Ausflug mit schlussendlich doch ganz schön vielen Dosen im Gepäck. Vielen Dank an alle Owner fürs legen und pflegen.

Hier sollte mal nach dem rechten geschaut werden, da die fleißigen Baumschnibbler am Werke waren.

This entry was edited by mopidick on Monday, 09 March 2015 at 07:10:31 UTC.

gefunden 14. November 2014 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

die Bix war fix entdeckt ... aber von Ameisen keine Spur ... TFTC

(2.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 03. Oktober 2014 Uli001 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Fahrradtour um den Zwenkauer See wurde auch diese Dose gesucht und gefunden.

Danke für den Cache.

Uli

gefunden 07. September 2014 Flogi4 hat den Geocache gefunden

[i]Heute nun die eine Runde um den Zwenkauer See gedreht, mit mtw84 ging es vom Süden aus los. Dabei war dieser mit auf der Liste. Er konnte gut gefunden werden. Nun steht unser Signum im Logbuch. Die Vorrichtung funktioniert nicht mehr so wie es angedacht war!! [/i]


[b]Vielen Dank für das Zeigen.[/b]

[center][blue][b][size=3] Flogi4

gefunden 24. August 2014 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Zweiradcachemobiltour aus dem Leipziger Norden in den Südraum Richtung Zwenkauer See kam ich auch an diesem Tradicache vorbei. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix und muggelfrei aus dem Versteck gelockt und geloggt. Ein wirklich idyllischer Flecken!! MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN! DANKESCHÖN ANNO1999

gefunden 08. März 2014 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

schnell war dieser auch gefunden. habe gerade noch platz zum loggen gefunden. bitte schnellstens das logbuch erneuern. hatte leider keines mit. danke für den cache.

gefunden 10. Januar 2014 Q87 hat den Geocache gefunden

auf dem weg zum Event 10.jahre earthcaching im Landkreis Leipzig gefunden

gefunden 11. August 2013 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag wollten wir uns mal den alten Zubringer zum Belantis-Park und vor allem die Caches genauer anschauen. Das war der erste auf der kleinen Nachmittagsrunde mit einmeadel. Danke fürs Herführen und Zeigen.

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 03:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 05. Mai 2013 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Auf einer großen Radtour mit Tiffi Tequila haben wir hier nicht lang suchen müssen.

Vielen Dank für das Auffrischen meiner Biologiekenntnisse ,
[blue]Wolkenreich.[/blue]

gefunden 05. Mai 2013, 21:00 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

Auf toller Tour mit Wolkenreich haben wir auch diese Dose rasch gefunden...

vielen Dank!

gefunden 19. April 2013 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Auch bei diesem Cache siegte die Lust aufs Dosenfischen statt die Lust auf Gartenarbeit. Schönes Versteck. Danke fürs verstecken.

gefunden 13. Januar 2013 clee123 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg wurde die letzte Dose unserer heutigen Tour auch gut und schnell gefunden. Danke für das herführen.

TFTC

clee123

gefunden 23. März 2012 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Gefunden, Danke, Stift spendiert,

 

Schade, dass OC hier in de röhre kuckt, nur damit es ein PMO sein kann.

 

Schön, dass hier bei OC noch die die Tradi-Koords zu sehen sind,

weil man die bei archivierten Caches nicht mehr ändern kann Cool

gefunden 29. August 2011 erisch hat den Geocache gefunden

am 29.08.2011 gefunden

gefunden 06. Juli 2011 ToBeDeleted# hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir endlich mal eine gute Gelegenheit eine kleine Runde Power - Cachen zu absolvieren. Ganz Früh ging es heute los und sollte bis zum späten Abend dauern. Die Tour, die heute auf dem Plan stand ging von Dresden nach Aachen und dort natürlich dann Rund um den Dreiländer Punkt. Auf dem Weg dorthin hatten wir, das waren ich und TeamFlashSTL, auch eine Menge zu tun. Zeit hatten wir ja eine Menge, sodass wir in aller Ruhe alle in unmittelbarer Nähe erreichbaren auf dem Weg liegenden Caches mitnehmen konnten. Dieser hier war nun einer davon, der gesucht und gefunden wurde. Zum Schluss sollten es an diesem Tage 39 Founds werden.
Zum Cache:

Zuerst am falschen Ameisennest gesucht, hatten wir am zweiten mehr Glück. Hübsch gemacht.

Danke sagt LiBoSu !!!

This entry was edited by LiBoSu on Sunday, 10 July 2011 at 18:43:40 UTC.

gefunden 06. Juli 2011 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

...und wieder einmal war mein Arbeitgeber der Meinung, mich in eine Ecke zu schicken, in die ich ohne ihn NIE gekommen wäre...:grin: Zusammen mit LiBoSu ging es heute einmal quer durch's Land, von Dresden bis Aachen... Dass dabei auch ein paar Bixx'n gesucht werden mussten, versteht sich doch von selbst. Und dass dabei auch noch einige persönliche Rekorde aufgestellt wurden, freute uns noch mehr, aber wer führt denn darüber Buch? :grin: Natürlich zuerst am falschen Objekt gesucht, aber dann war schnell klar, wo die Ameise ihr Nest hat...[8D] DANKE lieber Owner für's Verstecken und Herführen DANKE lieber Arbeitgeber für diesen "kleinen" Trip DANKE lieber GWAL (GrößenWahnsinniger AbteilungsLeiter), dass Du uns beide für zwei ganze Tage entbehren konntest! ...sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL Das war Nummer 10 für heute... [8D] (von uns mit 3.5 Sternen bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] bewertet)

gefunden 04. Juni 2011 apfelsam hat den Geocache gefunden

Einer von Dreien am heutigen Tageicon_smile.gif Kurztrip mit Freikarten für Spaßpark sinnvoll genutzt und kurz gecachedicon_smile_wink.gif

Sehr nette Idee!!

logged in: 04.06.2011, 18:00 Uhr

Danke sagt der

apfelsam

gefunden 12. September 2010 SaLyDa hat den Geocache gefunden

16:45
Nach kurzer Suche krabbelte die Ameise aus ihrem Versteck und gestattete uns einen Eintrag in ihrer Besucherliste, um dann schell wieder zu verschwinden.

Vielen Dank fürs Verstecken sagt
SaLyDa

#322#

No trade

gefunden 29. August 2010 Mutzen73 hat den Geocache gefunden

Mit Familie beim Sonntagsausflug schnell gefunden. Schöne Idee
TFTC Mutzen73

gefunden 05. August 2010 A&H hat den Geocache gefunden

heute früh fix gefunden . so eine ähnliche konstruktion hatte ich schon mal an einem anderen cache gesehen.
danke sagt H von A&H ***

gefunden 25. Juli 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Auch dieser wurde schnell entdeckt+geloggt.
Allerdings hab ich meine Zweifel, ob die "Konstruktion" so gewollt ist bzw der Cache höher sein sollte- er hing auf Kopfhöhe.
Danke fürs Legen!

gefunden 10. Juli 2010 Eckhardt hat den Geocache gefunden

Bei unserer kleiner Fahrradtour schnell gefunden.

gefunden 26. Juni 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Erst suchte ich an der falschen Stelle, aber nach nochmaligen begutachten des GPS fiel mir der Fehler auf. Dann wurde ich schnell fündig..... irgendwie sah die Konstruktion nicht mehr Original aus. Ich habe mal Hand angelegt und hoffe das es so im Sinne des Owners war. TFTC, reSep

gefunden 05. April 2010 G.Smiley hat den Geocache gefunden

Ja, die Ameisen... um 17:10 heute waren die wohl schon alle nach Hause gegangen. Tolle Idee für ein Versteck! Wer richtig zu lesen versteht, findet es. Besten Dank!

gefunden 05. November 2009 KWi hat den Geocache gefunden

Die Ameise erst 3m entfernt gesucht, dann aber doch mehr auf die Natur geachtet.
Tolle Idee
Danke für den Cache KWi

gefunden 15. Oktober 2009 Grünauer hat den Geocache gefunden

Von Belantis (OC4693, GC16Z84) ging's weiter mal schnell den Ameisen einen Besuch abstatten. Leider waren keine da bei der Witterung aber den Cache habe ich trotzdem schnell gefunden und gleich geloggt.

TFTC

gefunden 02. September 2009 Undiman hat den Geocache gefunden

Wie schon einige vor mir auch - zuerst einige Zeit an ameisen"typischer" Stelle gesucht, dann aber doch entdeckt. [;)]
Danke sagt
Undiman

gefunden 25. Juli 2009 Gohliser hat den Geocache gefunden

Beinahe hätten wir auch an der falschen Stelle gesucht. Dann sind wir aber der Spur der Ameise gefolgt und haben ihn schnell entdeckt.

Viele Grüße von den Gohlisern

gefunden 19. Juli 2009 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Kurzer Stopp bei der Ameisenburg und schnell ins Büchlein geschrieben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit, Gesine & Bruno

[Zurück zum Geocache]