Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burg Hohburg    gefunden 88x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 02. Oktober 2016, 11:57 cpds hat den Geocache gefunden

Eine tolle Location! Die Dose wurde fix gefunden.
Vielen Dank fürs Legen und Herführen 😄

gefunden 05. August 2016, 21:41 Mama03 hat den Geocache gefunden

Die Kids hatten Spaß mit der Familie

gefunden 22. Mai 2016 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir im Moritzburger Forst unterwegs. Abseits vom Mainstream fanden wir diese interesante Location.

Danke für's Herlocken.

gefunden 08. Mai 2016, 15:29 HTMLer hat den Geocache gefunden

Interessant … dieser bzw. die Hohburg selbst war unser eigentliches Ziel des Muttertagsspazierganges hinein in den Friedewald. Ich war überrascht, was es neben dem Schloss hier in Moritzburg noch so alles gibt. In einem Wanderführer für Kinder bzw. Familien sties ich auf eben jenen geschichtsträchtigen Ort und entdeckte sogleich diesen Cache, welchen wir dem Hint nach und mit den Augen suchend auf Anhieb fanden.

Danke fürs zeigen und (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC8A08 Burg Hohburg mit TunneleingangOC8A08 Burg Hohburg mit Tunneleingang


zuletzt geändert am 09. Mai 2016

gefunden 05. Mai 2016, 14:15 old shepherd hat den Geocache gefunden

Bei der großen Radtour um Moritzburg lernte ich diese vorher nicht gekannte Anlage kennen. Die Dose war bald gefunden.

Danke fürs Herführen.

gefunden 28. März 2016 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Am Schloß war die Hölle los, da kam dieser etwas abgelegene Ort ganz recht. Der Cache war gleich gefunden, danach gings durch den Tunnel zurück. Vielen Dank!

gefunden 27. Februar 2016, 14:30 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Im Zuge einer kleinen Tour nach der Aschenbrödelbesichtigung mit gesucht und gefunden :)

nicht gefunden 07. Februar 2016, 12:30 Sailinglord hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Habe eben festgestellt, dass bei Geocaching.com für denselben Cache geringfügig andere Koordinaten hinterlegt sind, verbunden mit einem anderen Hinweis.

gefunden 27. Dezember 2015, 16:36 Spiegel81 hat den Geocache gefunden

Heute machten wir einen Ausflug nach Moritzburg. Aber unser Ziel war nicht die Ausstellung im Schloss. Zum Glück, denn die Schlange war ja soooooooo lang. Wir nutzten die Zeit um ein paar Caches hier einzusammeln. Dieser hier war auch dabei und zusammen mit dem kleinen Waldkrümel wurden wir fündig.

Danke für den Cache sagen die Waldkrümel.

gefunden 11. August 2015, 17:48 german_teddy hat den Geocache gefunden

Der Prinz Eduardo verlässt mich und geht weiter auf die Suche nach seiner Prinzessin Helena. Hier hat er einen wunderschönen Cache gefunden. Schon wie ein lost place  :) ganz in der Nähe der Moritzburg

gefunden 07. April 2015 morjak hat den Geocache gefunden

Ich hatte eine Besichtigung des Tunnels schon länger auf dem Radar und als Bonus gab es diesen Cache. Danke!

gefunden 02. Februar 2015, 11:55 2Sterne hat den Geocache gefunden

2Sterne haben ihren ersten cache überhaupt gefunden - Glücksgefühl!!!!!!

gefunden 09. November 2014 eefdlaW hat den Geocache gefunden

Vadkul und ich haben heute u.a. auch diesen Überresten einen Besuch abgestattet. 

Schon merkwürdig ohne GC würde man wahrscheinlich hier nie vorbei kommen.

Vielen Dank für die Info's und für Herloggen.

gefunden 09. November 2014 Vadkul hat den Geocache gefunden

Spannender Ort. Auf meiner Moritzburgtour mit eefdlaW konnte ich diesen Cache schnell finden.

DFDC.

gefunden 04. Oktober 2014, 15:15 cada1106 hat den Geocache gefunden

Cooler Tunnel und schönes Versteck. Was man nicht alles beim cachen entdecken kann. Tftc  :-)

gefunden 08. September 2014, 20:54 Brioche07 hat den Geocache gefunden

Bereits auf GC geloggt.

gefunden 04. Juli 2014, 15:00 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Den Tunnel kannte ich schon, aber nicht das interessante, geschichtsträchtige Gebiet dahinter...
Einfach klasse. Die Dose selber hab ich etwas länger gesucht, aber beim nochmaligen Recherchieren in div. Vor-Logs konnte sie dann doch geborgen werden. Wie´s aussah hatte der letzte Regen sie schön mit Waldutensilien umspült, nur eine Ecke guckte noch raus.
Von dem eigenwilligen GPS-Signal wurde hier ja auch schon berichtet.Ich versuchte mein Garmin auf dem Waldweg mit Daten zu füttern, aber es fand immer nur einen Sateliten. Und der reichte nicht aus, um  mir den Weg zu weisen...
Dennoch, gefunden ist gefunden!!! Danke fürs Herlocken!

gefunden 09. Juni 2014, 10:22 Blitzteddy hat den Geocache gefunden

Danke für s zeigen.

gefunden 11. Mai 2014 Anfänger60 hat den Geocache gefunden

Heute auf der Globeboot gewesen und anschließend auch die Hohburg besucht, danke fürs Legen des Caches.

gefunden 11. Mai 2014, 17:09 yvonne sven hat den Geocache gefunden

Das schön schwierig da gesagt wurde das es nicht in der Mauer ist. Haben ihn nach längeren suchen doch gefunden.

gefunden 04. Mai 2014, 12:30 GCIngo hat den Geocache gefunden

Sehr schön.

sehenswerte Umgebung mit kulturellem Hintergrund.

liegt aber jetzt doch mehr in der Mauer.

Diese sollte erhalten bleiben.

An alle sucher.... es müssen KEINE Steine der Mauer abgetragen werden um ans Ziel zu kommen.

 

gefunden 23. Februar 2014, 16:51 Quickfinder 1-4 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Nachmittagsrunde in Moritzburg hat uns dieser ganz schön geärgert. Wir sind hin und her gelaufen und haben die "Burg" von oben und von unten bewundert bevor uns das Navi schließlich den richtigen Weg mitteilte. Am Final wurden wir nach kurzer Suche fündig. Danke fürs Verstecken! TB: in #119

gefunden 02. Januar 2014, 18:58 serketa hat den Geocache gefunden

Lange ist es her das ich die Dose gefunden habe (am 2.1.2014 (siehe GC). Nur der Log bei Opencaching.de fehlte noch. Daher hole ich es jetzt mal nach.

TFTC

gefunden 26. Dezember 2013, 12:15 Kohle hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache bei Sonnenschein Cool zum 2. Weihnachtsfeiertag.  Tunnel für Kinder ein Erlebnis. TFTC

gefunden 31. Oktober 2013, 10:05 Kalu hat den Geocache gefunden

Der Tunnel ist ganz schön crazy, können wir nur empfehlen Zwinkernd

gefunden 22. Oktober 2013, 10:00 froehlich hat den Geocache gefunden

Zum ersten Mal durch den Tunnel gelaufen und dann gesucht und gefunden.

Danke!

gefunden 20. Oktober 2013, 17:10 GEO Mehlich hat den Geocache gefunden

Hallo, war unser erster cach. Aber nach der Action werden noch viele folgen :-)

 

gefunden 23. Juni 2013 dvalar hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Legen und Zeigen

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 01. Mai 2013 TKJT hat den Geocache gefunden

Heute zum Maifeiertag mit meinen beiden Lütten geloggt. Der nahegelegene Tunnel ist sehenswert.

Danke.

gefunden 30. Januar 2013 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Heute war tolles Tauwetter,die Waldwege dementsprechend "pappig"

Etwas Pappschnee zur Seite "geschaufelt" und die Dose kam zum

Vorschein. DfdC

gefunden 06. Januar 2013 susi62.0 hat den Geocache gefunden

TFTC, bereits am 29/12/2012 gefunden, sehr schöne Stelle, wäre ohne diesen Cache nie dahin gekommen. Danke

gefunden 09. Dezember 2012 34u hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, trotz Schnee. In: MultiBaseCS Kugelschreiber, Out: TB334QB

Danke.


gefunden 25. November 2012 Hutich hat den Geocache gefunden

am 5.10.2012 mit meinen Eltern gefunden, leider erst Heute geloggt.

Hat viel Spaß gemacht.

 

Gruß und Danke hutich

gefunden 03. Oktober 2012 Haschmich_O hat den Geocache gefunden

Ich hatte bis dahin nicht gewußt, dass dort ein Tunnel existiert. Danke fürs Zeigen

gefunden 03. Oktober 2012 Trüffeljäger hat den Geocache gefunden

Schöner Ort für ein Versteck :)

gefunden 02. Oktober 2012 B-fox62 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck!!! Haben ganz schön geschwitzt. Besten DankCool!

gefunden 17. Juni 2012 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach war es, unter diesen hohen Bäumen zu navigieren. Mit viel Ausdauer und Kampf gegen Mücken und Bremsen haben wir dann die Gebäudereste, die zum Spoilerbild passten, gefunden. Da kein Stift im Kästchen war, haben wir den Rot-Blau-Kuli hineingetan. Der kleine Obelix geht mit uns auf Wanderschaft. Ohne das Spoilerbild hätten wir den Cache keinesfalls gefunden, das steht fest.

Wir waren zwar schon früher mal hier, aber das liegt lange zurück. Hier kann man immer wieder staunen, was für verrückte Sachen früher so gemacht wurden.

Dank von Elbschnatz

gefunden 28. Mai 2012 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Bin gerade dabei Ordnung zu schaffen, indem ich auch bei OC die Funde nachtrage. Vielen Dank!

gefunden 20. Mai 2012 Die Toffifees hat den Geocache gefunden

Der Tunnel war soooo toll! Den Cache haben wir dank des Hinweises gut gefunden. Hat Spaß gemacht! 18.5.2012

Die Toffifees

gefunden 08. April 2012 TeamCossi hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck! Supi gefunden!Lächelnd

gefunden 06. April 2012 Faly hat den Geocache gefunden

Ohne GC Cacherhilfe hätten wir uns echt sehr schwer getan. Verstecke gab es da ja ohne Ende!
Etwas enttäuscht war ich aber schon das es dann so ein Versteck war. Dennoch recht vielen Dank... der Tunnel war cool...

gefunden 06. April 2012 Bani... hat den Geocache gefunden

Irgendwie haben unsere Koordis nicht ganz so optimal gepasst, aber durch dezenter "Fremdcachermithilfe" können wir den auch glücklich loggen!

gefunden 24. Februar 2012 Kilauea hat den Geocache gefunden

Super schnell gefunden! Natürlich sind auch wir durch den Tunnel - waren so fasziniert! TFTC! Lachend

gefunden 15. Februar 2012 sabeth hat den Geocache gefunden

heute trotz schneematsch gut gefunden dfdc

gefunden 15. Februar 2012 svebei hat den Geocache gefunden

Sind natürlich trotzdem durch den Tunnel geschlappt Zwinkernd Danke für's Zeigen!

gefunden 10. Februar 2012 1969 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank !

gefunden 29. Dezember 2011 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Bei einer Runde bei Moritzburg haben wir diesen verwunschenen Ort besucht. DFDC

gefunden 10. Dezember 2011 wassertropfen hat den Geocache gefunden

Nach längerem Suchen gefunden. Sehr schöner Ort.

gefunden 17. November 2011 alterkamenzer hat den Geocache gefunden

Schon lange her, dass wir hier waren ...

gefunden 06. November 2011 Geominat I hat den Geocache gefunden

Unsere erfolgreiche Premiere. Sehr schöner Ort.

gefunden 06. November 2011 Geominat III hat den Geocache gefunden

1.Versuch des geocachings und gleich ein Erfolg!

gefunden 16. Oktober 2011 shorty4 hat den Geocache gefunden

Das war unser 1. Cache. Schönes Plätzchen. Den Cache haben wir leicht gefunden.

gefunden 03. Oktober 2011 illii hat den Geocache gefunden

War mein 1.Cache. Wir hatten Top-Wetter und dazu der schöne und versteckte Platz.

gefunden 03. Oktober 2011 Bumope hat den Geocache gefunden

Geschichtsträchtige Stelle, haben mit einer Familie um die Wette gesucht.

War einfach zu finden mit dem Hinweis.

gefunden 01. Oktober 2011 hexi hat den Geocache gefunden

super cache vielen Dank waren heute in Familie unterwegs

gefunden 01. Oktober 2011 hojor hat den Geocache gefunden

der erster geocach von mir und meinen jungs. macht lust auf mehr :)

gefunden 28. August 2011 Sabsilein hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Nettes Plätzchen. War schon oft in Moritzburg, aber die Stelle kannte ich noch nicht. Danke fürs verstecken.

Sabsilein

gefunden 16. August 2011 Itura hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen.

gefunden 13. August 2011 atari hat den Geocache gefunden

mhm schön gut versteckt

gefunden 13. August 2011 ps-rdbl hat den Geocache gefunden

Auf einer gemütlichen Radtour gefunden

gefunden 01. August 2011 Team Hasimuh hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache den wir mit einem schönen Spaziergang bei der angrenzenden Moritzburg verbunden haben. Nur leider konnten wir uns nicht ins Logbuch eintragen da wir keinen Stift mitgenommen hatten und wir auch keinen im Cache fanden.

gefunden 26. Juni 2011 WattwurmJana hat den Geocache gefunden

Meine Güte waren das viele Mücken!

gefunden 20. Juni 2011 atari hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 26. Mai 2011 LauraStern hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Wanderung und schönes Versteck,
ohne Spoiler aber eigentlich nicht zu finden !

Dankeschön!

gefunden 22. Mai 2011 diddelix hat den Geocache gefunden

super cache, hätte ich so nie gefunden, Danke

gefunden 18. Mai 2011 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

Heute auf ner "kurzen" Runde icon_smile_tongue.gif mit dem Rad war das der Erste. DfdC!

gefunden 13. Mai 2011 Kuder hat den Geocache gefunden

Beim Suchen und Finden kamen Erinnerungen an die Kindheit. Der richtige Platz zum Räuber und Gendarm spielen. Sehr schöner einsamer Platz, der selbst mir als "Einheimischen" bisher unbekannt war.

Danke

gefunden 03. April 2011 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

Vor dem Tunnel war erstmal Batteriewechsel beim GPS angesagt. In der Annahme, der schnellste Weg geht durch den Tunnel, also rein da. Ganz schön finster, also auch noch Taschenlampe aus dem Rucksack geholt, die hätte aber auch einen Wechsel vertragen können. Wieder im hellen, da geht ja auch ein Weg drum herum. Zuerst mehr auf Mauern als auf den Pfeil geschaut, dann aber doch auf die Technik verlassen und die Dose gut gefunden.
Danke fürs zeigen sagt der Sachsenbaer

gefunden 13. März 2011 Frado173 hat den Geocache gefunden

Cachers Frau war schneller! Frado173

gefunden 10. Oktober 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

Auf einer wunderschönenen Runde bei traumhaften Wetter durch den Moritzburger Wald gefunden.

TFTC

clee123

gefunden 10. Oktober 2010 Lindwurmser hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Herbstwetter das Tretmobil für eine größere Runde genutzt. Den Ersten des Tages gut gefunden.

Danke

gefunden 12. September 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

auf der Familienwanderung von Moritzburg nach Radebeul gut gefunden
tftc Jan

gefunden 19. August 2010 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Dank der Cachebeschreibung und der Logs konnten wir den im Vorbeigehen mitnehmen.
Das GPS führte uns zielgenau hin.
Danke.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 14. Juli 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Auf der Cacherunde um Moritzburg habe ich hier vorbeigeschaut. Danke fürs Zeigen!

gefunden 13. Juni 2010 DoWo hat den Geocache gefunden

Heute gefunden! Super Versteck. Allerdings tausende von Mücken...

gefunden 29. Mai 2010 Pegasus2666 hat den Geocache gefunden

Im Team schnell gefunden.

gefunden 16. Mai 2010 Schneidertomm hat den Geocache gefunden

Außer den Mücken war es ein schöner cache.
Den Tunnel durch den Berg kannte ich schon, aber die Reste der Häuschen hatte ich noch nicht entdeckt. Jetzt kenne ich sie.
Danke!!
Der Schneidertomm

gefunden 04. Mai 2010 Biera hat den Geocache gefunden

Ohne Lampe und stolperfrei den Tunnel durchquert! Dann den Cache gut gefunden und nix kaputt gemacht. [:)]
Out: TB

gefunden 28. April 2010 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 28.4.10 gefunden und hiermit bei OC eingetragen TFDC!

gefunden 12. März 2010 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

[b]Oh Mann...![/b]
Ich könnte wetten, dass die Dose [url=http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=bea497a2-07bc-4125-a9de-2700544abbb8]damals[/url] nicht DA gelegen hat... [:O][:O][:O]
Heute waren es lediglich ein Blick und ein Griff - [i]gpssachsen[/i] hatte hier leider keine Chance... [}:)]
Damit konnte endlich eine längst vergessene Altlast ausgemerzt werden... [^]
Danke für diese Wissenserweiterung!
----------
Zeit: irgendwann nach dem [url=http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c95e2e4c-e020-4f96-947f-c76a61625811]Grottengut[/url] [:P]
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1026

gefunden 12. März 2010 gpssachsen hat den Geocache gefunden

SiMaKiDD hatte hier ja schon Mal ein Negativerlebnis, doch heute ging es viel zu schnell, was angesichts des Wetter auch besser so war. Dass hier wirklich mal eine Burg war, kann man sich gar nicht vorstellen, doch die Mauern sprechen für sich. Danke fürs Zeigen sagt gpssachen

  Neue Koordinaten:  N 51° 10.041' E 013° 39.912', verlegt um 68 Meter

gefunden 27. Februar 2010 Alwe hat den Geocache gefunden

beim verstecken eines schatzes für ein geländespiel zufällig gefunden.

DANKE sagt ALWE

gefunden 18. Januar 2010 SonnenFeuer-Team hat den Geocache gefunden

Supi :-) dank spoiler

gefunden 28. November 2009 Schreck1 hat den Geocache gefunden

schnell und ohne Probleme gefunden.

gefunden 28. Oktober 2009 Tohrbl hat den Geocache gefunden

heute gefunden - schöne Idee danke

nicht gefunden 14. August 2009 SiMaKiDD hat den Geocache nicht gefunden

Ich war am richtigem Platz und habe viele Steine angefasst + umgedreht (fast alle neben und nicht in der Mauer) - war wohl blind... [8D]
Vielleicht beim nächsten Mal - einer ist ja immer dabei... [;)]
----------
Zeit: 14:45Uhr
LG [blue]SiMaKiDD[/blue]

gefunden 01. August 2009 steffenacki hat den Geocache gefunden

Der Weg dahin war schnellgefunden.Ist ein toller Cache ich wäre so nie dahin gekommen.Smile

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Eingang ins NichtsDer Eingang ins Nichts

gefunden 25. Juli 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Nach einem spannenden LP-Cache genau das richtige zum entspannen.<br/>Kurzer Waldspaziergang und erfolgreich um 23.55 Uhr geloggt.<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b><br/>

gefunden 21. Juli 2009 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

CoolCoolCoolDoppelzweiter CoolCoolCool

Nach meinem DNF Log erhielt ich Antwort vom Owner wie tabbycat auch. Der Cache lag dort, wo wir aufgehört hatten zu suchen um nicht noch mehr Schaden anzurichten. Meine Empfehlung an Astrofreak85:  entweder den Cache etwas zu verlegen oder die D- Sterne auf 1 setzen und eine genaue Beschreibung geben, um die Location zu schonen.
Natürlich hatte ich vor Abfahrt soerensen informiert und pünktlich trafen wir uns vor Ort, um das Ding zu Ende zu bringen. Dank an Astrofreak85 vom elbtaler007
Cache mit einem Coin bestückt

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 10.064' E 013° 39.958'

[Zurück zum Geocache]