Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schlossgarten und Gutshof Britz    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Dezember 2016, 16:38 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Zugegeben, ich war faul. Lange vor meiner Cacherlaufbahn besuchte ich einmal den Gutspark.Da blieb der gesuchte Herr im Gedächtnis hängen. Dann kam die Zeit des Cachens und hin und wieder auch ein Besuch in Britz. Bei irgendeinem dieser Besuche muss es mir gelungen sein das Baumalter in Erfahrung zu bringen. Vielleicht war es auch gute Recherche. Keine Ahnung mehr. Jedenfalls fügten sich die Koordinaten zusammen und blieben rumliegen.
Dann kam endlich mal ein Aufraffer und ein erneuter Besuch in Britz. Dumm nur, daß schönes Wetter war und die Bank in der Nähe des Finales sehr penetrant besetzt. Also musste die Dose weiter auf einen Besuch warten.
Und dieser Besuch war heute. Da die Nikolauscurrywurst rief suchte ich mir einen schönen Weg dorthin, und der führte auch über den Gutshof.
Und wie nicht anders zu erwarten sorgten Kälte und Dunkelheit für sehr eingeschränkten Muggelverkehr. So konnte ich mich endlich auch in diesem Logbuch verewigen.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. August 2016 martl hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen meines Events (martls 6. Rudelcachen Event http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=181464) gut gefunden  :) Danke an den Owner für die Genehmigung. Leider ist das Foto leicht unscharf geworden  ;-)
Bekommt natürlich eine Empfehlung.

TFTC
Martina (mit Euni, chr17ab, Lumpinocchio, mic@, Bruzzel77 und seiti70)

Bilder für diesen Logeintrag:
martls 6. Rudelcachen Eventmartls 6. Rudelcachen Event

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. August 2016, 19:30 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Auf dem heutigen OC-Event haben wir diesen kleinen Multi absolviert. Danke für die kleine Runde!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. August 2016, 19:29 Euni hat den Geocache gefunden

 

Schon einige Zeit nicht mehr hier gewesen. Wirklich ein sehenswerter Ort. Die Stationen waren mit martls Rudl schnell gefunden.
In: Clown mit Geige. Euni

gefunden 17. August 2016, 21:13 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Heute waren wir hier. Nach dem ich Martls Rudelcache-Event gesehen habe und das überhaupt nicht in meinem Zeitplan passte, musste ich diesen Cache heute noch holen.
Das ist nur mit einem leichten Augenzwinkern gemeint, denn eigentlich ist es immer so, dass ich hier an nichts teilnehmen kann.

Habe speziell für Martl noch einen lieben Gruß im Logbuch hinterlassen.

Vielen Dank für den schönen Cache und das Zeigen der schönen Umgebung und der tollen Cachebeschreibung sagt der
Schatzforscher

gefunden 07. August 2016, 20:58 nikxx hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Sonntagsrunde schnell gefunden und geloggt. DfdC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Juli 2016, 15:30 Leerdammer hat den Geocache gefunden

Erster Fund überhaupt. konnten alles sehr gut lösen und haben es auch gleich gut gefunden.

Team Leerdammer

kann gesucht werden 17. Juni 2016 Oszedo hat den Geocache gewartet

Heute mal eine neue Dose samt neuem Logbuch hier deponiert und wieder ordentlich versteckt. Wobei mir die neue Versteckidee besser gefällt und ich daher den Hint anpasse.
Wieso man allerdings nur das Logbuch aus der Dose "geklaut" hat verstehe ich immernoch nicht. Na wie dem auch sei nun ist ja alles wieder gut und ich wünsche viel Spass beim suchen und loggen bei diesem nun mitlerweile über 7 Jahre alten Cache. Lächelnd

gefunden 02. April 2016, 18:00 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Wenn man glaubt, Berlin zu kennen, offenbart ein Geocache etwas Neues. Der Gutshof Britz und der Schlossgarten sind eine wunderbare Oase. Trotz des sonnig-warmen Wetters begegnete man nur wenigen Muggeln, vielleicht waren sie auf der schrecklichen Kirmes nebenan. Die Schafe, Pferde und Kühe nahmen es gelassen.

Die Stationen befanden sich alle in kurzer Laufdistanz, und die gesuchten Informationen und deren Verwendung waren jeweils eindeutig und frei von Missverständnissen. Man benötigte keine Hilfsmittel und musste auch kein Rechenkünstler sein, sondern man konnte stressfrei die schöne Umgebung genießen. Trotz Tarnung war das Objekt der Begierde aufgrund seiner Größe nicht zu verfehlen. Man hat vor Ort zwar sogar etwas Sichtschutz, doch auf der nahegelegenen Sitzbank loggt es sich bequemer. Das große Döschen hatte bereits zwei von vier Haltelaschen eingebüßt, funktionierte aber noch und enthielt ein paar Tauschgegenstände und Travel Bugs.

Nur ein richtiges Logbuch gab es nicht, sondern bloß einen kleinen (vollen) Zettel. Vielleicht kann einer der nächsten einen weiteren Zettel oder sogar ein Logbuch mitbringen, damit dieser schöne Multi noch vielen Freude bereiten kann.

Dankeschön!

gefunden 20. Mai 2015 seiti70 hat den Geocache gefunden

Wieder einmal in der Mittagspause die gegend erkundet. Dann diesen Multi mitgenommen. An Stage 1 (Startpunkt) völlige Ratlosigkeit, weil mein Navi mich im Nirgendwo abstellte. Durch Ortskenntnisse aber zu Stage 2 gegangen und die Werte von Stage 1 ermittelt. Der Rest war dann einfach.
Schöner Cache in Interesaanter und schöner Umgebung. Danke dafür.

gefunden 11. April 2015, 20:11 westberlin33 hat den Geocache gefunden

Schöne Tour mit viel sehenswertem danke fürs legen und pflegen Team westberlin3

gefunden 03. Oktober 2014, 12:45 Schrottie hat den Geocache gefunden

Heute passte das Wetter und da wir ganz in der Nähe zu MIttag zu speisen gedachten, haben wir uns diesen Multi hier zum "Hunger holen" ausgesucht. Klar, wenn da ein "Oszedo" in der Gegend liegt... Cool

Die finalen Koordinaten waren ganz schnell ermittelt, allerdings haben wir zunächst eine kleine Fotosession gemacht und anschließend die beiden benachbarten OConly gesucht, bevor wir uns dann abschließend noch zum Logbuch dieses Multis aufmachten. Die Dose war ganz flott gefunden, leider hat sie aber schon Federn bzw. Flügel gelassen. Ganze zwei davon sind noch da, allerdings gegenüber liegende, so dass sie auch weiterhin ordentlich dicht ist. Lachend

gefunden 15. März 2014 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Zum Ausstellungsbesuch und Gartenbummel hier gewesen und diese Dose gleich mitgemacht. TFTC

gefunden 10. November 2013 Lining30 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit FritzAusBritz gefunden!
Der Schlossgarten (Stage 2 und 3) ist leider bis Dezember 2013 gesperrt. Aber dank Ortskenntnis von FritzAusBritz und meinem Smartphone haben wir die richtigen Lösungen und den Final trotzdem gefunden. (Final liegt außerhalb des abgesperrten Gebiets)
Der Deckel der Dose bröselt weiter...

gefunden 13. Oktober 2013, 14:40 AlSyBe hat den Geocache gefunden

Schöner Multi und sehr gut Versteckt.

Die Box müsste aber vielleicht mal erneuert werden, weil ein Clip abgebrochen daneben lag!!

gefunden 25. August 2013 The Good Fairies hat den Geocache gefunden

Määh!

Gefunden!

Super schöner und schneller Multi!

gefunden 21. Juli 2013, 14:03 Joosten hat den Geocache gefunden

Ein Multi nach meinem Geschmack. Wieder so ein Ort, den ich bislang nicht beachtet habe, obwohl ich wusste, dass da noch was sein musste. Ein herrlicher Sommertag, eine nette, entspannte Umgebung, dazu ein gut lösbares, kleines Rätsel und eine tolle, gut versteckte Dose. Was will man mehr?! Danke dafür.

#14

gefunden 05. Oktober 2012 Ollowain hat den Geocache gefunden

Mein erstes Cache.Trotz leichen Regen hatte ich mein Spaß.Cool

gefunden 26. August 2012 poseidon_60 hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit linuxuser 1 -von Station zu Sation - durch den Park spaziert und schließlich gefunden.

Danke für die schöne Runde und den Cache

Poseidon 60

gefunden 09. August 2012 mattensven hat den Geocache gefunden

super, meine Freundin und Ich waren zum erstenmal cachen und sind nun ganz stolz, unseren ersten Schatz geborgen zu haben. Nach kurzer Suche hatte meine Freundin dann endlich den richtigen Riecher und hat ihn auch gleich gefunden. Macht Lust auf mehr.
Lächelnd

gefunden 09. Mai 2012 Cachinghunter hat den Geocache gefunden

Echt cooler Cache. Die Ausbeute war ein bisschen ärmlich, aber es hat Spaß gemacht. War übrigens auch mein erster Cache. Der Gutshof Britz ist ein schöner Ort. 

Tip: Öfter laufen Muggels durch die Gegend (immer auf der Hut sein!)

T.F.T.H (Thanks for the Hunt)Zwinkernd

gefunden 26. Oktober 2011 der-michel hat den Geocache gefunden

Wow dieses Gut kannte ich noch gar nicht - sehr schön angelegt - mit riesem Streichelzoo... :)

gefunden 06. September 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Dem Cache geht's gut. Hab ihn mit einigen Schnecken und anderem Getier versehen heute auf der Tour mit rhymindeath geloggt.
TFTC, RobCom.

gefunden 06. August 2011 AndiOlli hat den Geocache gefunden

14:00

Nach einer Runde auf dem Mittelaltermarkt etwas Entspannung und Ruhe im Schlosspark genossen und den Cache gesucht und auc auf Anhieb gefunden. Vielen Dank für den schönen Spaziergang durch den Garten.

Out: K's Bak Bak
In: Cashhunter

This entry was edited by AndiOlli on Saturday, 06 August 2011 at 18:36:32 UTC.

gefunden 15. Mai 2011 Mad Rat hat den Geocache gefunden

Ok die Stationen waren schnell errledigt. Aber am Final haben dann doch ein wenig geknabbert.
Am Ende aber dann doch gefunden.

Und nach rund 25Jahren die ich hier in der Gegend wohne das erste mal im Gutspark gewesen. Danke. :)

gefunden 29. April 2011 Anki87 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang bei super Wetter!

gefunden 23. April 2011 Paldi hat den Geocache gefunden

Frau von Arbeit abgeholt, auf zur Baumblüte, ne Wurst essen dann die Suche nach dem "Schatz" begonnen. Um 16:54 Uhr gehoben und zum Abschluß noch nen schönes Bierchen gezischt.

Danke für die Runde Lachend 

Out: TB Schlumpfine
In : Schlüsselband

gefunden 17. Januar 2011 corma87 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache- nach kleinen Anflaufschwierigkeiten doch gefunden,vielen Dank :)

gefunden 14. November 2010 dermosel hat den Geocache gefunden

Heute nochmal das schöne Wetter genossen und eine Runde durch den Britzer Garten gedreht. Alles sehr eindeutig und gut zu finden. 
Am Finale erwartete uns neben dem herrlichen Wetter auch noch halb Berlin. Also schön in die Sonne gesetzt und gewartet bis endlich keine Muggel mehr kamen.

Danke

In: Gitarrenhund
Out: Travelbug S.A.M.T.

gefunden 20. August 2010 mity hat den Geocache gefunden

Da ich hier heute in der Gegend verabredet war, dachte ich, ich könnte rasch vorher noch diesen Cache absolvieren. Naja, das führte dann aber dazu, dass ich hier vor verriegelten Toren mit dem Zettel "wegen einer Veranstaltung ist der Park geschlossen" stand. Verdammt. Obwohl...
Mir ging auf, dass diese Veranstaltung ja genau der Grund meines Hier-Seins war...
Innocent
Dann also Cachen mit Stil:
Erst mal einen Akt von der Oper hören. Dann ein wenig mit Musikbegleitung durch den Park lustwandeln. (Dabei ganz nebenbei die benötigten Werte einsammeln.) Dann den zweiten Akt der Oper genießen. Anschließend... Nein, nein, noch nicht. Erst mal noch eine Kleinigkeit essen und ein Glas Wein trinken. Und dann... Dann den Cache besuchen. Inzwischen war es natürlich schon 23:00 Uhr. Aber ein rundum schöner Abend.

no trade

mity!

gefunden 26. April 2010 geostecher hat den Geocache gefunden

gefunden 17. März 2010 USchl hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

gefunden 07. März 2010 Linuxbird hat den Geocache gefunden

Nach langem suchen haben wir es gefunden ! Das war aber auch unser erster Cache, ist also hoffentlich berechtigt.Am 07.03.10 um ca. 18:00 Uhr.

Linuxbird

gefunden 05. März 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Ozedos Aufforderung komme ich gerne nach! [:D] Eigentlich hatte ich die Endkoords schon Ende Januar heraus gefunden, aber das Finalgebiet lag unter einer dicken Decke von unberührtem Schnee. Ein Wildpfad schlengelte zwar dort entlang, jedoch habe ich davon abgesehen, die Gegend großräumig vom Schnee zu befreien bei der Suche. Also habe ich mich entschieden, auf die große Schmelze zu warten. Dank dem Note vom Owner habe ich mich heute Abend auf den Weg gemacht und bin sofort fündig geworden. Na also. [;)] Dies war früher mein Home Zone, also kannte ich den Garten und Gutshof. Es war eine gute Gelegenheit, hier eine Nostalgierunde zu absolvieren. TFTC!
out: coin
in: coin

gefunden 11. Oktober 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen und zeigen dieses Guts.

gefunden 26. September 2009 ansa61 hat den Geocache gefunden

Als schönen Samstag-vormittag-spaziergang diese Runde absolviert. Alle Stationen waren gut zu finden und auch die finale Dose konnte sich nicht lange verbergen. Um 11:15 Uhr trugen wir uns ins Logbuch ein. Vielen Dank für diese Runde und diesen Cache.

gefunden 11. September 2009 nadel22 hat den Geocache gefunden

Am 11.9.2009 um 8:45 Uhr gefunden.

Um diese Zeit gibt es viele Muggel-Jogger.

Ich konnte mich nicht direkt eintragen, weil ich keinen Stift hatte.

Schlecht Vorbereitung!

MfG

nadel22

gefunden 22. Juli 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Dank S-Bahn-Chaos sind wir für unseren Arbeitsweg auf das Fahrrad umgestiegen. Das ermöglicht natürlich tolle neue Feierabencaches wie diesen hier!

gefunden 04. Juli 2009 Rey Ludi hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Oldmobil eine Tour durch Britz gemacht. Auch wenn man hier nicht überall mit dem Fahrrad fahren darf, schieben darf man allemal. Alle Stationen gut gefunden und das Finale konnte sich auch nicht lange vor mir verbergen. Danke fürs Zeigen.

gefunden 30. Juni 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden


Nachdem Dionic mit dem "in Erinnerungen an die Schulzeit" schweifen fertig war, konnten wir uns auch an das Listing machen.
Die beiden Stationen waren schnell gefunden, und das Himmelgrummeln auf dem Weg zum Final ließ Dionic schon nichts Gutes erahnen.
Am Final angekommen schicke das GPS uns erst ein paar wenige Meter weiter entfernt, aber beim zweiten Versuch stoppte es fast direkt auf der Dose.
Den Gutshof kannte ich noch von vor 15 Jahren, den Schlossgaten aber nicht...

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 10. Mai 2009 Geo-Link hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt auf OC:

Im Rahmen der Mittelalterfestes, wollten wir (+Midna und Lupini) uns diesen Großen, - endlich mal wieder ein Großer - nicht entgehen lassen.
Als wir uns dem Final näherten, unterhielten sich dort schon Zwei genau an der Stelle, an der wir abbiegen mussten.

Wie sich dann glücklicherweise heraustellte waren es der Owner sowie MaxED09. Schnell den Cache geborgen, einige Coins discovered und nach einem kurzen und netten Plausch wieder zurück ins Mittelalterspektakel.

Muss für Dienstag gleich noch einen schönen Cache in Bonn für den Hering suchen, der nach Göttingen will.

Obwohl wir gar nicht so weit weg wohnen, waren wir hier noch nicht.

DFDC.
Geo-Link

gefunden 10. Mai 2009 UllZi hat den Geocache gefunden

17:30
Irgendwie war heute nicht mein Tag ... die Waypoints purzelten bei mir durcheinander und ich fand erst den Baum nicht. Beim steinernen Herrn angekommen konnte ich aus den Koordinaten die fehlenden Ziffern zurückrechnen. Beim Verlassen des Gartens, um den Markt dann großräumig zu umfahren, trat der Baum mir dann plötzlich in den Weg
Schöne kleine Runde in einem mir bisher unbekannten Park.
Danke fürs Zeigen.
UllZi

gefunden 10. Mai 2009 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem Owner diese Runde absolviert, da wir uns zufällig bei einem anderen Cache trafen. Nett geplaudert und dabei die Stationen und den Final natürlich gut gefunden[;)].

Danach standen wir noch eine Weile in der Nähe des Caches und plauderten über dies und jenes, als eine Familie verdächtig langsam und mit GPSr in der Hand an uns vorbei schlich, aber zunächst weiterging, dann stoppte und uns fragte ob wir Eingeweihte sind [:D].

Die drei, Geo-Link, Midna und Lupini gesellten sich zu uns und gemeinsam plauderten wir noch ein wenig.

Immer wieder interessant wen man unterwegs einfach so trifft.

(4 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

[This entry was edited by MaxED9 on Sunday, May 10, 2009 at 10:47:34 AM.]

gefunden 08. Mai 2009 TeamWawa666 hat den Geocache gefunden

Team FTF mit <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=df76908c-1b19-4733-991f-e9e74f2d20b8" target="_blank" rel="nofollow">freundbaer</a>... TFTC!

Da ich die Schule direkt nebenan für 7 Jahre besucht habe, war mir der Schlosspark schon vorher sehr gut bekannt, habe ich dort doch zahlreiche Pausen verbracht. Die Lösungen für die Rätselfragen wären so problemlos zu lösen gewesen, ohne den Park überhaupt zu betreten. Abgesehen davon stehen die Tore dort eigentlich immer offen.

Fand den Cache jedenfalls toll, endlich mal einer in Britz, schönes fotogenes Schloss (auch wenn ich es vorher schon kannte), nette Idee. Spukende Weiße Frau leider nicht wissentlich gesehen, naja, vielleicht ein andern Mal ;)

Nur ob das Final wirklich muggelsicher liegt, da bin ich mir nicht so ganz sicher, weil da doch viele Spaziergänger mit Hund und auch Schulkinder unterwegs sind.

Out: Erstfindergeschenk (Urkunde), Schafe
In: Kalender, Schlüsselanhänger

Rest hat <a href="http://www.geocaching.com/profile/?guid=df76908c-1b19-4733-991f-e9e74f2d20b8" target="_blank" rel="nofollow">freundbaer</a> eigentlich schon alles gesagt...

[This entry was edited by Wawa666 on Sunday, October 11, 2009 at 10:41:54 AM.]

[Zurück zum Geocache]