Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für BB-Buenos Aires    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 20. Juni 2016 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Der QR-Code war schon von weitem zu sehen da ich von der Strasse her kam. Die Bank war frei und so konnte er schnell abgescannt werden.

 

Danke für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

gefunden 01. Juli 2015 yrcko hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf war ein Pärchen bei den Koordinaten, das nicht den Eindruck macte, bald zu verschwinden. Bein zweiten Anlauf dann gut gefunden.

Danke für den cache

Yrcko

gefunden 28. April 2015, 17:16 seiduselbst hat den Geocache gefunden

Der See ist doch aber auch ganz nett. Die Jogger freut es, die Anwohner haben eine kleine Oase. Klar, es ist keine gewachsene Struktur aber dafür, dass der Mensch hier gestaltet hat, ist es doch ein schöner Ort.

DfdC

gefunden 31. Mai 2014, 00:44 Mrbksn hat den Geocache gefunden

Auf der nächtlichen runde gehoben
Tftc

gefunden 27. April 2014, 18:01 Hexe007 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Nette Idee!

gefunden 04. April 2014 Xander06 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!

gefunden 06. März 2014, 18:56 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei einer leinen Runde durch die Stadt ein paar QR-Codes eingesammelt. Es wird ja langsam Frühling. Deshalb das schöne Wetter genutzt.
Das ist aber der letzte für heute.

gefunden 01. März 2014, 15:45 Spongeka hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee, Danke

gefunden 11. Januar 2014, 19:32 nonamenr1 hat den Geocache gefunden

Eine Reise in die Vergangenheit ;D

gefunden 04. Dezember 2013, 06:15 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

In diesem Jahr bin ich mal wieder in Sindelfingen für einen Kongress gelandet. Sindelfingen selbst hatte ich mir im letzten Jahr schon etwas angeschaut, da war dieses Jahr dann natürlich Böblingen dran.

Als gewohnheitsmäßiger Frühaufsteher hab ich dann vor halb sechs schon draussen vor dem Hotel (in der Nähe des Bahnhof Sindelfingen) gestanden und mich erst mal grob mit dem Smartphone orientiert.

Aha, der Flugzeug-Virtual. Der hört sich doch interessant an. Und ist gar nicht so weit weg. Dachte ich...

Wenig später dann allerdings festgestellt, dass das, was ich auf der Karte zunächst für ein Areal mit Wohnblöcken oder einfaches Industriegebiet gehalten hatte, in Wirklichkeit das Mercedes-Werk war, fast so groß wie der Rest von Sindelfingen und natürlich kein durchkommen.

Das hies also aussenrumrennen.

Und hier kam ich mir jetzt vor, wie aus den Erzählungen von Leuten aus Amerika, wo in weiten Teilen Fußgänger in der Verkehrsplanung schlicht nicht vorkommen.

Zwischen mehrspurigen Zubringern, Innenstadt-Transitstrecken und der Autobahn samt Abfahrten. Das ganze dann auf minimalst-Gehwegen, die als Nachgedanke beim Strassenbau irgendwo rangequetscht waren.

Zwischenzeitlich sah es dann kurz besser aus, ein ausgewiesener breiter Rad-/Fußweg in der richtigen Richtung (nämlich zur einzigen Brücke über die Autobahn in dem Bereich).

Dummerweise landete der Weg dann kurz VOR dieser Brücke an einer vierspurigen Strasse + Abbiegespur... ohne Bürgersteig oder Fußgängüberweg oder ähnlichem...

Aber ich bin ja flink und wendig, und um die Zeit war der Verkehr ja auch noch überschaubar... Mann, Mann, Mann... aber was erwarte ich auch direkt neben dem Mercedes-Werk. Ist klar, dass da jemand ohne eigenes Auto so was wie eine exotische Randerscheinung ist :-)

Wobei ich der Einfluss auch im Rest der Städte zu sehen war (zumindest an den Orten, an denen ich unterwegs war). Ein recht guter Indikator ist da immer die Anzahl von Bettelampeln und wie sie verschaltet sind... Und hier ist wirklich alles voll davon (und teilweise von den wirklich üblen...)

Aber Spaß hat das kleine urbane Abenteuer natürlich trotzdem gemacht, sich durch den Verkehrsdschungel zum Cache durchschlagen zu müssen.

Um so größer war dann die Belohnung in Form eines ruhigen, sehr ungewöhnlichen Ortes... Die Startbahn (?) ist ja anscheinend in einen sehr interessanten offenen Park umgebaut worden. Und der hatte natürlich auch so früh an einem eiskalten Morgen seinen ganz eigenen Flair... (siehe angehängte Fotos)

Vielen Dank für's Herführen, das hat sich wirklich gelohnt!

Und natürlich auch Danke für die Infos samt Foto. Wer übrigens vor Ort noch mehr Fotos sehen möchte, sollte mal beim lokalen Optiker ("Flugfeld-Optik") vorbeischauen, die haben in ihrem Laden einiges ausgestellt (auch ein Bild von einem Luftschiff z.B.).

Viele Grüße aus Nürnberg sagt
Schnatterfleck

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz klar: AutostadtGanz klar: Autostadt
Vereister See im DunkelnVereister See im Dunkeln
Coole Flugplatz-SkulpturCoole Flugplatz-Skulptur
Krasses LogoKrasses Logo

gefunden 20. Oktober 2013, 12:14 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

heute auf kleiner Bursche-Runde auch diesen gefunden.

Jetzt wäre noch ein Bild vom Zeppelin recht Lächelnd

gefunden 09. Juni 2013 findetalles hat den Geocache gefunden

Ja, heute mal mit Eric auf der Suche nach BURSCHE'S Caches gewesen.

Die haben ja alle auch einen tieferen Sinn......

Gefunden, gescannt, ins NET gegangen ... und die Sache war erledigt.

Vielen Dank an Bursche für den Cache ..... ach was, ich sag's ihm selber .....

Findetalles

gefunden 17. September 2012 adrenalin hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg hier noch kurz die Abendsonne genossen. Wie üblich macht mein Smartphone Probleme beim Entziffern, aber es gibt ja die Alternative.

Der untere Code im Listing könnte auch mal nen Update vertragen.

Danke für die geschichtliche Tour.

Hinweis 26. Juni 2012 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde gemuggelt, ich hab ihn an anderer Stelle neu angebracht.

Viel Spaß!

Bursche

  Neue Koordinaten:  N 48° 41.407' E 008° 59.884', verlegt um 148 Meter

gefunden 05. September 2011 Rambo66 hat den Geocache gefunden

Bei meinem Böblingen-Besuch,auch noch hier vorbeigeschaut.TFTC Rambo66

gefunden 06. April 2011 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache #2729 - Gefunden am 06.04.2011 um 12:04

Im dritten Anlauf habe ich es endlich geschafft! Beim ersten Mal hatte ich nicht genügend Zeit um gründlich zu suchen und beim zweiten Mal waren Muggels direkt auf dem Cache.

TFTC Hulmi

gefunden 24. September 2010 ifiszett hat den Geocache gefunden

Super Idee, Danke für die Informationen. Bei leichtem Nieselregen war weit und breit niemand zu sehen.

TFTC

gefunden 06. Juli 2010 kuhhirsch hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang auf dem Flugfeld. Da ich noch mit googel maps navigiere immer ein wenig mehr arbeit die richtige Stelle zu finden. Tolles Abendrot heute als Zugabe bekommen. Sehr informativ was geschichtlich hier so los war. Vielen Dank hierfür !!

Gruß kuhhirsch

gefunden 30. April 2010 bachel hat den Geocache gefunden

Prima, mein erster Virtual und mein erster OC-only.

Danke fuer die doppelte Premiere, bachel.

Hinweis 20. April 2010 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Dem Model ist es wohl noch zu kalt, der Hinweis hat den Winter aber gut überstanden.

Hinweis 25. August 2009 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis und Topless-Model sind noch da!

gefunden 27. Juli 2009 fuchsgewitz hat den Geocache gefunden

Schöner Cache bei dem wir auch noch weibliche nackte Ansichten bekamen. 20 Meter vom WP aalte sich eine hübsche FKK Sonnenanbeterin in der Mittagssonne auf dem Präsentierteller.

PS Ist die Dame ein Bestandteil deines Caches?Tongue out Danke für den Bonus!

Danke Bursche

LG Team Fuchsgewitz

gefunden 21. Juli 2009 Datze hat den Geocache gefunden

Danke!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 41.369' E 008° 59.991'

[Zurück zum Geocache]