Waypoint-zoeken: 

Logs van Jäger steigen durch die Hölle    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

OC-Team Gearchiveerd 20. februari 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 19. augustus 2017 orotl has disabled the cache

Scheinbar ist die Dose verschwunden.
Ich hoffe ich kann das demnächst mal überprüfen...

Gevonden 09. september 2016 npg heeft de cache gevonden

Durch die Hölle emporsteigen - kenn ich doch... bei uns gibt es ja ein ganzes Höllengebirge [:D].
Also mal den Waypoints gefolgt - Spur scheint recht gut ausgetreten ... bei S´5 dann den Weg nicht verloren und mal bis kurz vor der ominösen S6 dem Weg gefolgt.
Diese zeigte sich auch recht auskunftfreudig - also gliech den mehr oder weniger sichtbaren Steig bergan weiter gefolgt.
Kam ich dann in eine wüste Schlägerei mit Zaun und so...nach überklettern gings aber wieder auf gutem weg weiter zum Idyllischen Platzerl.
Koords erschienen plausibel ...und bald zeigte sich die richtige Planke [:D]
thx npg

Gevonden 28. mei 2013 Gokhlayeh heeft de cache gevonden

FTF2013
Bei diesem tollen Eintageswetter und schon zwei ganz feinen Caches mit dem drillmaster hier noch im Euphoriemodus angereist.

Dieser Weg durch den Höllgraben ist ja ein super Leckerbissen. Und ich hätte den neben Bergbahn und planierter Pistenlandschaft auch sicherlich nicht vermutet und ohne Geocaching auch sicher nie entdeckt.

Fast alle Stationen konnten wir gut finden.
Nur vor den „Baumstation“ haben wir irgendwo einen falschen Weg eingeschlagen und sind auch vom Kartenweg abgedriftet. Das bescherte uns dann einen kleinen sichelförmigen Umweg mit einem kleinen Ab- und wieder Aufstieg, aber natürlich immer schon mit der Gewissheit im Hinterkopf, dass wir gar nicht mehr weit zum idyllischen Platzerl haben.

Das idyllische Platzerl ist wirklich wunderschön und lädt bei schönem warmen Wetter sicherlich zum längeren Verweilen ein. Allen Nachfolgern kann ich nur empfehlen zuerst die Informationen der Felsinschrift zu holen und hier dann in Ruhe und schönster Umgebung das Final zu ermitteln.

Das Final ist dann auch ein echtes, feines Final. So was macht Spaß, hier zu suchen und dann auch fündig zu werden.
Der drillmaster hat vor lauter Freude ganz vergessen, dass er in einer Höhle der Hölle ist und sich ein kräftiges Horn geschlagen.

Wir sind dann noch weiter zur Wurzeralm durchgegangen, um den Komfort der Zivilisation nach einem Durchgang durch die Höll’ in Anspruch zu nehmen, damit wir wieder zur vereinbarten Zeit im Tal aufschlagen.
War aber nix, die fährt erst in zwei Tagen......Aber alle Wege führen ja irgendwie in’s Tal.....

Danke für das Zeigen des Steigs durch den Höllgraben, der jetzt sicher sehr angenehm zu gehen ist, da der Weg noch gut auszumachen ist. Im Sommer sicherlich ein kleiner Kampf mit Brennessel&Co


Danke für das letzte Sahnestückchen an einem sehr ereignis- und erfolgreichen Schönwettercachetag.


Gokhlayeh

Gevonden Aanbevolen 27. juli 2012 Gavriel heeft de cache gevonden

Bewaffnet mit einer Cachebeschreibung ohne Bilder, einem Handy ohne Empfang und einer uralten Beschreibung der Felsritzungen wagten wir uns in die Höll hinab. Das idyllische Platzerl ist genial, in unserem uralten Schriftstück hatte es sogar einen passenden Namen (der auf der Karte nicht mehr zu finden war).

Ab dann verliert sich die Spur der Schatzsucher für längere Zeit in der Wildnis, neimand weiß wo sie gewesen sind Zwinkernd

Lange Zeit irrten wir umher, wir fanden dabei auch des Teufels Eiskeller, dort wehte es eiskalt zwischen den Steinen raus. Angenehm an einem heißen Tag, aber wir konnten nicht verweilen. Bald schon offenbarte sich ein Grundproblem unserer uralten Beschreibung: Es sieht dort nimmer so aus! Die Spuren des Orkans und der Kahlschlag sind längst wieder zugewachsen, der Weg wurde wohl teilweise verlegt (manches war als mitten im Gestrüpp beschrieben und lag doch am Weg). Und so kam es, dass wir ausgerechnet den Hauptfelsen trotz intensiver Suche nicht entdecken konnten (da war kein "gestrandetes Schiff mit gebrochenem Mast, aus dem Dornengestrüpp aufragend"). Vielleicht soll er auch nicht mehr gefunden werden.

Dem Cache geht es gut, da er nicht so oft besucht wird, haben wir lieber doch keinen TB dort gelassen

thx,
Gavriel & Mike

Gevonden 07. augustus 2011, 13:35 HptmF heeft de cache gevonden

Der stand schon lange auf der To-Do-Liste. Heute sollte es nun endlich sein.
Y und N waren zum "alten Prielkreuz" unterwegs und E und ich machten sich auf den Weg durch den Höllgraben.
Stage 1 bis 3 waren problemlos zu finden (Und wenn man das Spoilerbild für Stage 3 beachtet, geht man sicher auch gleich den richtigen Weg )
Kurz nach Stage 4 wurde es etwas kompliziert, da der Pfad sehr überwachsen war und sich kaum von dortigen "Wildwechselschneisen" unterschied.
Nach etwas Sucherei fanden wir jedoch den richtigen Weg, weil er offenbar vor kurzem talwärts benutzt worden war.
Im weiteren Verlauf zeigten uns dann immer mal wieder rote Kennzeichnungen an Felsen und Bäumen und auch einige Steinmannderl den Weg.
Bei Stage 5 blieben wir nahe am Bachbett.
Stage 6 verpaßten wir.
Stage 7 ist wirklich ein empfehlenswertes Platzl.
Stage 8 ist von Weitem schon zu sehen.
Von dort liefen wir dann etwas auf gut Glück zum Finale und konnten 13:35 Uhr loggen. (no trade)
Auf dem Weg zur Bergstation überraschte uns dann der Regen, was aber aufgrund des vorher gelungenden Fundes nicht so schlimm war.
Vielen Dank für das Zeigen dieses wunderschönen, urwüchsigen Weges, den wir als Auswärtige nie gewandert wären, denn er ist auf unserer Wanderkarte nicht eingezeichnet.
HptmF mit E

Opmerking 17. oktober 2010 orotl heeft een notitie geschreven

Tafel beim Stand wurde versetzt.
Headerkoordinaten und Listing angepasst.

  New coordinates:  N 47° 37.658' E 014° 18.963', moved by 80 meters

Gevonden 01. augustus 2009 DaLimster heeft de cache gevonden

Nach einem gescheiterten Versuch in der letzten Woche (GPS streikte und Wetter war uns nicht wohlgesonnen), waren wir heute die ERSTEN zweiten die diesen Schatz heben durften! 
Außerdem unser aller erster Cache, aber wir finden trotzdem sagen zu dürfen: ganz toll gemacht! Bei so schönem Wetter wie heute traumhaft zu begehen, idyllische Platzerl zu entdecken und wundervolles Versteck zu finden!

(kleiner Tipp am Rande noch: bei schlechten, nassen Bedingungen wird die Suche zur echten Herausforderung)

Danke für diesen Cache,
DaLimster

Opmerking 22. juli 2009 orotl heeft een notitie geschreven

Dummerweise hab ich den Bleistift wieder mit runter genommen.
Wäre nett wenn der Erstfinder was zum Schreiben reinlegen könnte.
Danke, orotl

  Original coordinates:  N 47° 37.649' E 014° 18.900'

[Terug naar de cachebeschrijving]