Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Glauberg Multi Cache    gefunden 16x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Drachenfestes und einer zünftigen Stärkung umrundeten wir den Glauberg und wandelten auf den Spuren der Kelten. Auch recht "alt" ist dieser schöne Multi-Cache - oldschool mag man sagen und wir genossen es sehr hier zu sein. Alle Stationen waren gut zu finden, beim Zählen der Mühlen haben wir aber dann doch die angebotene Hilfe in Anspruch genommen, da die Sicht zeitweise etwas eingeschränkt war. Alles in allem eine sehr angenehme und auch lehrreiche Runde. Vielen herzlichen Dank für die Ausarbeitung und für's Verstecken. Christine & Daniel

gefunden 07. März 2015 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Das Museum und einen Teil des Glaubergs haben wir schon vor ein paar Wochen bei schlechtem Wetter erkundet. Heute bei Sonnenschein das ganze nochmal aus anderer Richtung angegangen. Schöne Runde, auf dem Berg haben wir das Plateau noch erkundet. Stationen alle gut gefunden. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 10. Januar 2015 sts0808 hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Ausflug auf den Glauberg haben wir auch diesen Multi besucht. Das Wetter war ja nicht so ganz besucherfreundlich, aber es gab so viel zu sehen und zu entdecken, dass wir das nicht bereut haben. Die finale Dose war dann schnell und gut gefunden.

nicht gefunden 08. März 2014 hanvog hat den Geocache nicht gefunden

Bin schon an Stage 1 gescheitert.

gefunden 31. März 2013 Mr Spock hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Cache gefunden, trotz echt kaltem Wetter. Der Cache ist noch super gepflegt und macht viel Spass.Aber die Stage 4 der Aussichtspunkt haben wir nicht gefunden nur durch die hilfe sind wir weitergekommen.

Gruss Mr Spock

gefunden 07. Juni 2012 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase und seiner Ma habe ich heute diesen schon recht alten Multi gelaufen, um mal wieder ein weiteres Loch bei Zwerg Nases Montag/Jahr Statistik zu stopfen. Die tollen alten Anlagen kannte Zwerg Nase schon von einer Wanderung vor Geocaching Zeiten, heute haben wir uns diese dann auch angeschaut und die nette Runde dabei absolviert. Das Final lag offen an den Koordinaten rum, lediglich mit einem kleinen Stückchen Rinde verdeckt. Wir haben es jetzt wieder besser getarnt.

Danke fürs Herführen.

(GC#3327 Gesamt#3353 OC#609)

gefunden 02. Mai 2012 mity hat den Geocache gefunden

Was lange währt...
Das hier war mein erster DNF (und mein fünfter überhaupt gesuchter Cache). Damals, vor über sieben Jahren, waren wir nach einer spannenden Runde schließlich am Final gescheitert. "Da werden wir wohl noch mal hier vorbei kommen müssen...", schrieb ich damals.
Na: Gesagt, getan! Lachend
Aber da der Glauberg etwa 400km von meiner Home-Zone entfernt liegt, bin ich eben auch nicht ganz so schnell wieder hier her gekommen. Wobei... Vor drei Jahren waren wir schon mal wieder hier. Aber da fiel mir erst vor Ort auf, dass hier so einiges umgebaut wurde. Nicht nur am und auf dem Berg sondern auch am Cache. Und so haben wir kurzerhand erst mal dem Keltenfürst einen Besuch abgestattet.
Heute sollte es dann soweit sein. Uschiih war "überredet", die alten Wegpunkte waren im GPSr, das neue Listing ausgedruckt.
Aber irgendwie wollte der Glauberg es uns wieder nicht ganz so leicht machen. Wir starteten im Sonnenschein und brütender Hitze. Stage 3 sparten wir uns, schließlich kannten wir die Antwort ja (noch). Doch das muss uns der Cache übel genommen haben. Denn schon auf dem Weg zu Station 4 vernahmen mir Donnergrollen. Und erste Tröpfchen fielen auf uns herab. Kurz nach Station 4 ging dann die Welt unter. Nach einer Viertelstunde in der wir schützend ein paar Tüten über Baby J. hielten (die selig im Tragegurt schlief), waren Uschiih und ich klatschnass, schuldbewusst (ich, weil ich meinte, wir könnten den Schirm im Auto lassen) und übelgelaunt (Uschiih, weil wir den Schirm auch im Auto gelassen haben). Aber der Cache hatte erreicht was er wollte, denn wir mussten nun doch erst mal an Stage 3 vorbei, um uns im Museumscafé trockenzulegen und aufzuwärmen.
Eigentlich hatte ich innerlich schon wieder mit dem Cache abgeschlossen und vermutete, dass für uns ein Fluch auf ihm läge. Doch Baby J.s ausgelassene Stimmung, als sie beim Erwachen feststellte, dass wir in einem Café sitzen und es Hefe-Keltis zu mümmeln gibt, steckte uns einfach an, und wir machten uns frisch gestärkt erneut auf den Weg zu Station 5. Und weiter zur 6. Hier mussten wir, wie schon vor sieben Jahren, auf den Hint zurückgreifen, weil durch die inzwischen dampfende Erde wieder nur die Hälfte zu sehen war.
Und dann kam der fast schon heilige Moment, als wir um 16:45 dieses traurige Gesicht in einen Smiley verwandeln konnten.
Danke, lieber Glauberg Multi, dass Du so lange auf uns gewartet hast. Es war spannend über die Jahre zu beobachten, wie sich das hier alles entwickelt.

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.

gefunden 17. April 2011 Gerambalosch hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde in einer wunderbaren Landschaft.
Zusammen mit Erynwen und zwei Gastcachern gehoben. Die Stationen waren gut zu finden, auch die Muggel stellten kein Hindernis dar.

gefunden 10. Oktober 2010 JUKS_team_ffm hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter in einer interessanten und spannenden Lanschaft gefunden. Teilstrecken abseits der Trampelpfade. Vielen Dank für den Cache.

In: Kleine Schere, Patrone - blau

Out: Coin

gefunden Empfohlen 04. Juni 2010 Protzie hat den Geocache gefunden

#54 um 22:00 Uhr 

Im Team Nobby, Tim, Pasi und Protzie zu später Stunde gefunden. Station 1 müsste repariert werden, den Zettel mit den Koords durch Zufall noch gefunden und direkt daneben in ein Spalt gesteckt. Aber noch zu finden. An Station 4. Hat es etwas länger gedauert, gute Tarnung. An Station 6 mussten wir den Hint übersetzen, es war schon Dunkel. Ein Glück hatten wir Taschenlampen dabei, weil eigentlich Wofsram´s Auftrag geplant war. Sonst wäre es eng geworden am Final. Eine sehr schöne Runde hat uns allen viel Spaß gemacht.

IN: TB Pete´s Motorrad (hat gerade so reingepasst)
OUT: Coin

Viele Grüße
Protzie und Team

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom GlaubergBlick vom Glauberg

gefunden 23. Mai 2010 KPF hat den Geocache gefunden

Heute Abend noch schnell diesen Multi in Angriff genommen und abgeschlossen.
Im Team mit DGMS konnten wir alle Stationen schnell erreichen.

DFDC

In - Coin
Out - Nichts

gefunden 14. April 2010 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Keltenfürst "abgearbeitet" hatten und da ja schon einmal
rund um den Glauberg gelaufen sind, haben wir diesen Cache auch gleich in Angriff
genommen.
Das Wetter war super - ein Teil der Murdocks wurde kurzfristig in die Kindheit
zurückversetzt, denn als Zwerg bin ich hier ganz schön oft "rumgeturnt"....

Ein schöner Multi mit wirklich sehenswerten und lehrreichen Stages!
Lieben Gruß an den Owner - "Haste fein gemacht" :o)
TFTC. No Trade.

gefunden 16. Januar 2010 Diego&Josie hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Rundweg über den verschneiten Glauberg. An Stage 2 hatten wir aufgrund des Schnees Probleme und mussten den Telefonjoker nutzen. Außerdem war leider die Sicht sehr schlecht, so dass wir die Hint's nutzen mussten. Trotzdem war es eine sehr schöne Runde.

 In: Coin Out: Coin

Diego&Josie

Hinweis 28. Dezember 2009 Pipowitsch hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute mit der ganzen Familie eine Cachekontrolle durchgeführt. Da die Kinder den Cache nicht kannten, waren sie unsere Tester Smile

Es ist alles noch so wie es sein soll und auch auffindbar. Lediglich an Stage3 haben sie den Aussichtsturm abgerissen Frown
In der Nähe der Koordinaten steht jetzt aber eine Bank, von der aus man auch eine gute Aussicht hat Wink
Falls es mit der Sicht mal überhaupt nicht hinhaut, habe ich noch einen Hint für Stage3 ins Listing aufgenommen.

Vielen Dank auch für ganzen netten Logbucheinträge Laughing
Weiterhin happy hunting,
Pipowitsch

gefunden 19. September 2009 julien85 hat den Geocache gefunden

Schöne runde die auch recht gemütlich zu absolvieren war. TFTC

nicht gefunden 29. August 2009 Manul hat den Geocache nicht gefunden

Leider aufgrund eigener Unkenntnis bei meinem ersten Cache schon an Stage2 gescheitert. Spaß hat's aber trotzdem gemacht, und dank mittlerweile erfolgter Email-Hilfe durch Pippowitsch bin ich zuversichtlich, daß der zweite Versuch - der sicher kommen wird - mehr Erfolg bringen wird!

gefunden 31. Dezember 2007 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Multi.

gefunden 05. September 2004 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Wir haben heute nach einem Tip von Hetti und dem Weihbischof den Final zusammen mit Team Wurzelpeter gefunden; Station 4 ist jetzt auch vollständig, weil wir eine Kopie der vermissten Box mit den Original-Angaben hinterlassen haben.

Leider haben wir vergessen, am Final die Tüte auszutauschen - das bleibt also immer noch für den nächsten Finder zu tun.

Vielen Dank an den Weihbischof für seine Idee für den schönen, wenn auch anstrengenden Cache (die Wegwertung mit zwei Sternen ist eher untertrieben).

No Trade.

nicht gefunden 04. September 2004 GJCaesar hat den Geocache nicht gefunden

Stundenlang an Station 4 ohne Erfolg herumgeirrt: Jeder Stein ist praktisch zweimal umgedreht, keine Baumwurzel blieb unausgerissen. Ist Station 4 etwa verlorengegangen? Das wäre schade, denn die ersten drei Staionen ließen sich doch sehr erfreulich an und wir wären gern bis zum Ende vorgedrungen.

Dafür war das Unterhaltungsprogramm exzellent, denn die Mittelalterfreunde (- Shire of Meadowmarsh - die den Begriff des Mittelalters durchaus großzügig vom trojanischen Krieg bis kurz vor die Weimarer Republik interpretieren) hatten heute Ihre große Schnitzeljagd. Vielleicht haben sie ja alles nicht in ihr "Revier" gehörende Plastik-Zeug entfernt?!?

[This entry was edited by GJCaesar on Sunday, September 05, 2004 at 12:47:05 PM.]

gefunden Empfohlen 12. Oktober 2003 safri hat den Geocache gefunden

Das war heute eine schöne Wanderung bei bestem Spätsommerwetter. Losgezogen sind wir zu fünft + einem vierköpfigen Team des HR. Nala durfte natürlich nicht fehlen. Solche Wald- und Feldspaziergänge machen einfach zu viel Spaß! Die Stationen ließen sich alle gut finden und das Zielgebiet ist auch ohne einen Cache der Reise wert!

Vielen Dank!

In: Miniflipper
Out: Dogtag

[Zurück zum Geocache]