Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Oldesloer Auf und Ab Bergmarathon    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 19. Mai 2016 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Start - kein Problem und S2 war auch recht schnell entdeckt. Aber die Schrift ist stark verblasst, die letzten Ziffern und die benötigte Zahl musste ich raten.
Und dann: Tatsächlich, Serpentinen, so etwa 3,5 Stück, manno, ist ja fast so schlimm wie in den Alpen!
S3, was soll ich hier finden? Und wo? Und wie soll ich suchen? Ein Hundemuggel ist gerade vorbei, schon kommt der nächste um die Ecke. Nach einem Weilchen auf der Bank hatte ich keine Lust mehr auf ´ne Hundemuggel-Lücke zu warten - also erst einmal weiter. WherIGo (der lief bis jetzt mit) zeigt mir die nächste Station. Und so folgte ich der Strecke bis S7. Dort habe ich erst einmal einen Abstecher zu zwei anderen Dosen gemacht.
Dann ging es weiter und am Ende fehlte nur eine Zahl für´s Finale. Zehn Möglichkeiten - also ein paar Wegpunkte erstellt und mal nachgesehen. Wo würdest du? Also ich würde ja da . . . . . . . .
Und siehe da, die Dose in ihrem hübschen "Versteck" war schnell gefunden.

S2 müsste mal frisch beschriftet werden, zu S3 kann ich nichts sagen da nicht gesucht. Aber ansonsten funktioniert die Runde.
miau

gefunden 24. Februar 2014 3Stubenhocker hat den Geocache gefunden

Diesen netten Multi haben wir schon vor einigen Monaten angefangen, sind aber am Final aus technischen Gründen gescheitert. Da wir nun wussten, wie es geht, und wir seit neulich WhereIGo-Fans sind, dachten wir, wir gehen die Runde nur so als WhereIGo. Trotzdem konnten wir dem Final nicht widerstehen und siehe da! Durch biologische Vorgänge war das Bergen nun doch kein Problem mehr. Trotzdem haben wir den WhereIGo angefangen, konnten aber an Station 2 keine Daten eingeben. Das versuchen wir aber nochmal bei Gelegenheit.
Wir konnten mehrere Leute beobachten, die evtl. für das nächste Event auf dieser Strecke trainierten, und ich musste mir dumme Sprüche über MEIN übliches Tempo anhören.
Danke für die nette Runde, war gar nicht anstrengend - na ja, es war ja auch nur eine und die auch noch gemächlich - von 2/3Stubenhockern! - Nachlog und Gruß an den Owner. Die Ziege wartet immer noch.

Hinweis 08. August 2011 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Dank Familie Tvättbjörn kann es hier zügig weitergehen.

Vielen Dank dafür nochmal an euch.

heiko

Hinweis 06. August 2011 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie mir Tvättbjörn berichtete, ist leider S2 verschwunden und S3 von der Stadt ausgetauscht worden. Also bis zur Erneuerung der Stationen erstmal Pause.

Für alle die schon weiter als S3 sind, der Final und die restlichen stationen sind vor Ort und in Ordnung.

Danke nochmal an Tvättbjörn

heiko/heisu

Hinweis 04. März 2011 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Den Hinweis an Station 2 Neu und Andsers plaziert. Achted bitte auch auf den geänderten Hint.
Viel Spaß
heiko

gefunden Empfohlen 11. Dezember 2010 anm-moon hat den Geocache gefunden

Nachlog!

Endlich, nach vielen Versuchen ist es uns nun
gelungen mit Compay zusammen diesen Bergmarathon
erfolgreich zu absolvieren. Auch wir hatten an St.2 so
unsere Schwierigkeiten. Vielen Dank an Heisu welcher
uns ein wenig auf die Sprünge half. Auch Station 3 hatte
es in sich. Wir zweifelten schon an uns selber, doch ein
weiterer Anlauf bei Tage zeigte dann, das wir scheinbar
Tomaten auf den Augen hatten. Von nun an ging es dann
gut weiter. Schöne Grüße an Compay (und Familie), es
hat uns wieder Spass gemacht mit Euch zu Cachen.

Vielen Dank für den Cache.

ANM-moon

gefunden 02. April 2010 geoFT hat den Geocache gefunden

14.15 Uhr - Gefunden!
Nun haben wir auch dieses ewige Projekt abgeschlossen. Nach einem Tipp vom Owner fanden wir auch endlich Station 2 und konnten weitermachen. Wie oft wir hier waren weiß ich schon gar nicht mehr. Jedenfalls gefiel uns die Tour sehr gut. Nach den Serien ist solch ein Cache doch mal wieder richtig schön und hat unsere Lust auf einen weiteren Multi geweckt, so dass wir danach die zweite Shining-Station angegangen sind.

TFTC

05.04.2010, 14.45 Uhr - Nochmal gemacht!
Diesmal als Wherigo

gefunden 24. Juli 2009 Vicky1 hat den Geocache gefunden

In Oldesloe hatten wir noch einiges abzuarbeten.
Heute waren wir zufällig sowieso in der Gegend und so diesen Cache heute Abend geloggt.
Danke.

Liebe Grüße, Vicky1

gefunden 20. April 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Die Tour, die zu diesem Final führt, hatten BFKC und ich schon vor einiger Zeit absolviert, jedoch zum Bergen des Caches hatte es bisher nie gereicht. Nun sollte sich dies in der Dunkelheit ändern. Der Zugriff war auch problemlos, wir mußten nur in etwas größerer Entfernung im Schein der nächsten Straßenlaterne loggen. Als wir die Dose wieder verstecken wollten, wimmelte es plötzlich nur so von Hundemuggeln. Da fielen wir natürlich prompt auf und wurden von einer aufmerksamen Nachbarin auch gleich als „Schatzsucher“ enttarnt. Geocaching ist dort also schon zum Nachbarschaftsthema geworden. Uns hat es nicht gestört, da wir ja diesen Cache nun endlich auch gefunden haben. Danke und viele Grüße!

No trade.

gefunden 14. Juli 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

Der erste von zwie "Endlich!"-Caches heute. :-)

Die Stationen sind wir ja schon am Tag der Erscheinens durchgegangen, haben aber nach einer Stunde vergeblicher Suche abgebrochen.
Eine kleine Recherche im Internet ergab: Wir hatten uns verrechnet! Und sogar die richtigen Final-Koordinaten ließen sich auf diese Weise (re)konstruieren!
Aber auch dort haben KaDHrin und ich neulich nichts gefunden. (Aber anscheinend sind wir beobachtet worden...! :-o)
Erst durch einen Hint vom Vorfinder konnten wir heute die Dose klarmachen.
Dazu kann KaDHRin aber mehr schreiben. :-)

Eventuell sollte der Owner darüber nachdenken, ob er den Hint etwas deutlicher macht, oder das Objekt unauffällig kennzeichnet. Wir hatten die Ecke nämlich aus verschiedenen Gründen explizit von der Suche ausgenommen.

Aber alles in allem ein schöner Multicache mit fairen Stationen!

nicht gefunden 03. Juli 2008 Robin888 hat den Geocache nicht gefunden

Nach dem Bowling-Event sind Dr. Geofisch, F von BFKC und ich hinter Holger_Danske und littefarmer hinterher.
Auf dem Weg haben wir dann noch KaDHrin aufgegabelt und haben dann zu viert dem "recommended at night"-Symbol entsprochen. :-)
Alle Stationen waren gut zu finden, nur am Final sind wir auf keinen grünen Zweig gekommen. (Naja, wörtlich genommen schon..)
Die Koordinaten zeigtn in eine plausible Ecke und wir wollten uns nicht mit dem Gedanken anfreunden, daß unsere Koordinaten falsch waren.
Aber ich werde das nochmal in Ruhe checken und dann auch den Final finden! :-)

gefunden 03. Juli 2008 Holger_Danske hat den Geocache gefunden

Nun darf ich doch noch ganz ehrlich den FTF eintragen

Vor dem Dunkelwerden und auf dem nach Hauseweg dachte ich, könnte ich diesen Multi noch schnell mitnehmen. Auf halben Weg holte mich Littlefarmer noch ein und zu zweit ging es in Richtung Finale.
Littlefarmer hatte auch die richtige Erklärung für die letzte Station; ich wäre hier kläglich gescheitert.
Tolles Finale

Vielen Dank für die kleine Ehrung beim Hint für S 2, den ich natürlich gleich verstanden habe, andere werden damit ihre Schwierigkeiten haben. Aber mit dem Zusatz sollte es dann ja klappen.
Aber, nicht bei allen Dingen liebe ich es flach

Vielen Dank und bis bald

Holger Danske


P.S.: Laufen werde ich wohl nicht, aber irgendeiner aus meiner Familie bestimmt

[Zurück zum Geocache]