Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Oldesloer Bücherei Cache    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

archiviert 06. September 2015 h3ik0 hat den Geocache archiviert

gefunden 26. Juli 2015 Fledermaus99 hat den Geocache gefunden

Hinweis 06. Januar 2014 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Stadtbibliothek hat eine neue Homepage (http://stadtbibliothek-od.de/) und auch der Bücherbestand hat sich entwickelt. Das Listing habe ich entsprechend angepasst.
Vielen Dank an Herrn Geissler für die Infos.
Ein neuer Logstreifen kommt diese oder nächste Woche.
Viel Spaß weiterhin beim Suchen
heiko

gefunden 27. Juni 2013 3Stubenhocker hat den Geocache gefunden

Och ist der aber niiiieeeeedlich! Genau dort, wo wir ihn vermutet haben. Glücklicherweise mussten wir sowieso in diese Ecke. So mussten wir nicht nur unauffällig tun, wir hatten sogar ein echtes Alibi. Vielen Dank für ein bisschen Abenteuer in der Bibliothek sagen die 3Stubenhocker.

Hinweis 17. Januar 2012 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Schande über mich. Ich habe es einfach verschlafen, den Cache neu zu plazieren.
Jetzt ist er aber mit neuem Listing und frischem Logbuch wieder vor Ort.

viel spaß
heiko

Hinweis 18. Oktober 2011 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

 

Da die Bücherei ab dem 24.10. bis zum 9.11. geschlossen wird und während der Zeit wohl auch das Cacheversteck entfernt wird, werde Ich das Döslein am Samstag an mich nehmen und hoffe Es nach Wiedereröffnung neu platzieren zu können.

Bis Samstag ist der Cache aber noch zu erreichen und kann natürlich auch geloggt werden.

Bis dann

heiko

Hinweis 16. März 2011 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Das Buch ( Trailfinder Orientierung ohne Kompass und GPS von Wolfgang Regal) ist tatsäclich nicht mehr im Bestand der Bücherei. Aber mit einem neuen Hinweis / Rätsel kann es hier trotzdem weitergehen.
Achted bitte auf das geänderte Listing.
Danke und viel Spaß weiterhin
heisu

Hinweis 06. Februar 2011 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Möglicherweise ist das gesuchte Buch nicht mehr im Bestand der Bücherei. Daher ist hier bis zur endgültigen Klärung, erst mal Pause,
heisu

gefunden 07. November 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Die Recherche konnte ich online schnell erledigen und während Fra Diavolo zielsicher das wohl nicht so beliebte, besagte Buch fand, schnappte ich mir den Cache.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 30. April 2009 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Als ich heute in der hiesigen Bibliothek einige Recherchen durchführte, nutzte ich die Gelegenheit, um diesen kleinen Schlingel mal zu suchen. Das gesuchte Buch war zwar entliehen, doch der eigentliche Standort war schnell ermittelt. Dort versuchte ich es mit einigen unauffälligen Griffen - nichts. Als ich mir dann das Listing noch einmal anschaute, fiel mir der Hinweis mit dem Herunterfallen auf. Diesen Hinweis beherzigend griff ich dann an einer anderen Stelle zu und wurde dort fündig. Niedliches kleines Teil, das wirklich nicht auffällt. So wurde meine Literatursuche noch ein klein wenig interessanter. Danke und viele Grüße!

gefunden 07. Februar 2009 spyBrosLtd hat den Geocache gefunden

Noch kurz vor Torschluß von wem auch immer gefunden
TFTC
spyBrosLtd

gefunden 30. Dezember 2008 geoFT hat den Geocache gefunden

17.45 Uhr - Gefunden!
Wohl der letzte Log dieses Jahr... und direkt aus der Bücherei im Internet geloggt...

Beim 2. Versuch richtiges Buch gesucht. Letztes Mal Buch über GPS gesucht :D. Diesmal schnell gefunden.

Viel Dank für den Cache

gefunden 29. August 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

:-o Was für ein Schreck! Jemand hat meine Idee gestohlen!
Naja, nicht direkt. Aber einen Büchereicache will ich hier auch machen. %-)
Aber da die Final-Location ebenfalls "blockiert" ist, werde ich den sowieso erst nur auf Opencaching veröffentlichen. *schulterzuck*

Eine ganz andere Sorge macht mir der Cachebehälter! Das ist jetzt bereits der zweite seiner Art in kurzer Zeit im Stadtgebiet!  :-o Ob das noch mehr werden...?

Aber das Rätsel fand ich lustig.  :-) (Auch, wenn es dadurch ein Mystery wird und kein Tradi!)

Und ein paar bekannte Gesichter habe ich auch noch getroffen. (Unter anderem den Owner. ;-))

gefunden 26. August 2008 Vicky1 hat den Geocache gefunden

FTF

Na, das war doch wirklich mal eine nette FTF- "Jagd"

Als wir ankamen, saßen schon zwei verdächtige, uns wohl bekannte Personen erwartungsvoll vor den noch geschlossenen Türen der Bücherei.

Als wir dann endlich rein durften, marschierten wir dann auch direkt zum richtigen Regal, lasen uns kurz mehr oder weniger interessante Lektüre durch und loggten nebenbei noch den Cache.

So viel Andrang war in der Ecke bestimmt noch nie.

Tolle Idee, danke an heisu.
Und nochmal viele Grüße an Lars und Benny.

Vicky1

gefunden 26. August 2008 Holger_Danske hat den Geocache gefunden

FTF FTF FTF FTF FTF FTF FTF FTF FTF FTF FTF FTF FTF FTF

Spontanes Rudelcachen mit erfolgreichem Rudel-FTF.

Nachdem ich mir heute morgen in aller Ruhe das Listing durchlas, entdeckte ich erst, dass ich mir doch ein wenig Zeit lassen konnte.
Vor Öffnung der Bücherei gesellten sich dann 1/4-Schlammspringer, luna und Vicky1 zum Pläuschen dazu. Kurz Briefing gehalten und dann zielsicher zur Dose.

Ich glaube, so früh gingen noch nicht so viele direkt in den ersten Stock.

TFTC und Gruß

Holger Danske

[Zurück zum Geocache]