Recherche de Waypoint : 

Logs pour D´r Fall nauf    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 05. juillet 2023 cento trouvé la géocache

Heute gings auf große Wandertour. Es war regnerisch, aber dann wurde es immer schöner. Wir trafen nur einen einzigen Muggel. Eine tolle Gegend und hier ist das Ziel für uns besonders interessant. Vielen Dank für die Info im Cache. Da schlagen wir doch zu Hause mal in unserem Buch nach. 😎😎😁😁
Alle benötigten Infos konnten wir sehr gut finden und auch das Final an sehr schönem Platz. Herrlich!!!
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken und Auslegen und Zeigen.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

trouvé 20. octobre 2019, 14:34 icefish78 trouvé la géocache

Nachdem am Samstag das Wetter miserabel war, heute beschlossen das tolle schöne Herbstwetter nochmal zu nutzen, um im Donautal noch die eine oder andere Dose zu suchen und nebenbei die tolle Gegend zu genießen.
Die Runde war bei diesem Wetter und dieser Jahreszeit einfach genial 👍😎🤩 Besonders gefallen hat mit die zweite Hälfte der Runde als es "d'r Fall nauf" ging. Dafür gibts von meiner Seite auch einen FP.
Alle Stationen konnten gut gefunden werden 😉👍😄
Vielen Dank für's Legen.
#18 am 20. Oktober 2019 14:34
TFTC an Naturfreunde

trouvé 10. octobre 2014, 14:15 Burggeist trouvé la géocache

Beim ersten Versuch gab es noch nicht den Hinweis mit dem mittleren Weg, dank diesem konnte ich nun die Runde laufen.

Die erste Station erfordert viel Konzentration auf die Bäume, da ja nicht klar ist, um welche Kurve es sich handelt. Das gesuchte Zeichen ist etwa 5 - 6 cm gross und schwarz und in Kopfhöhe.

Allerdings kann man sich den Streckenverlauf bis zur zweiten Station bereits vorher ausrechnen. Mit Logik lassen sich also A und B herausfinden. Wenn klar ist, wo B ermittelt werden soll, ist die Strecke einfacher zu finden, man kann nämlich bei A auch falsch gehen.

Prinzipiell ist ein Einstieg bei C möglich, aber nicht sinnvoll.

Das Ermitteln von DEFG ist an der errechenbaren Koordinate nicht möglich. Es befindet sich ein rotes Bänkle 66 m Luftlinie vorher direkt am Weg. Mit den darauf befindlichen Daten muss gerechnet werden. Die Korrektur der Koordinate fürs Bänkle: N -28 Milliminuten, O +33 Milliminuten.

Mit der Koordinate für DEFG gehts weiter und dann nicht dem Pfad bis zum Jägerstand folgen. Der Tip ist Sch... . Geht den sehr guten Waldweg weiter, da spart ihr Zeit und Nerven. Der Pfad ist ein etwa 5 - 10 m tiefes Kerbtal, total zugewachsen. Da kommt nur durch, wer die Bäume auseinanderdrückt und sich durchzwängt.

Vom "Abzweig zum Cache auf Pfad" bis zum Geocache ist der Pfad kaum sichtbar und zum Teil total mit gefällten oder umgefallenen Bäumen blockiert.

Beim Geocache (kurz unterhalb) ist eine Fotofalle an einer Salzlecke. Vielleicht möchte jemand mal die Wildsau oder den Hase geben.

Die Strecke ist ganz nett, nur auf dem Stück bis A ists bei nassem Wetter rutschig. Da geht der Weg mal ein Stück über blanken Fels.

Vielen Dank für diesen Geocache sagt der Burggeist

Les images pour ce log :
OC8B6E-Rueckweg-vom-Cache.PNGOC8B6E-Rueckweg-vom-Cache.PNG

Note 13. septembre 2014 Burggeist a écrit une note

Es fehlt jeglicher Hinweis darauf wo der "Wanderweg nach Neidingen (alter Fuhrweg)" lang geht. Ist das vielleicht ein Geocache nur für Eingeweihte ?
Burggeist

trouvé 20. avril 2014, 17:00 strolch68 trouvé la géocache

Mein erster Cache. Hat sehr viel Spaß gemacht. Schöner Rundweg.

Gruß von Strolch 68


trouvé 08. novembre 2009 mir send dia wos finda welled trouvé la géocache

Hallo Naturfreunde

Den Cache am Sonntag Nachmittag durch die gute Beschreibung schnell gefunden.Wir kennen den Fall von vielen Wanderungen gut sind ihn aber noch nie nach oben gelaufen.Es ist eine schöne Rundwanderung.

In: Glücksschwein

Out: Schmuckstein

Danke für die tolle Runde.

msdwfw

 

 

trouvé 21. octobre 2009 sun07 trouvé la géocache

Mit etwas Schwierigkeiten gefunden. Viele Bäume, viele Kurven, viele Zeichen, aber nichts womit ich etwas anzufangen wußte. Bin dann aber doch irgendwie am richtigen Kreuz gelandet, und konnte somit A doch noch ermitteln. Den Jägerstand habe ich mit großer Mühe gefunden, hätte vielleich doch besser "dem Pfad folgen" sollen, wäre einfacher gewesen. Eine Zahl habe ich dort auch nicht gefunden. Konnte aber mit etwas logischem Denken die Final-Koordinaten doch errechnen. Diesen dann zu finden war recht einfach! Tolle Runde, Natur pur, hat Spaß gemacht!

 

Gruß Sun07

trouvé 28. juillet 2009 das Mammut trouvé la géocache

Da war ich doch heute schon!

 

 

trouvé 05. octobre 2008 gleiti trouvé la géocache

Bekannte Runde die für uns eine muss Runde ist und ein bis zweimal im Jahr gegangen werden "muss" da wir durchs cachen dieses Jahr noch nicht da waren wurde die Runde heute angegangen .
Alles gut gefunden ,bis auf die Zahl am Jägerstand hier waren wir einfach Blind , kurz vor dem aufgeben den AAHHH da ist sie ja Effekt gehabt .

Die Runde gehört für uns zu den besten im Donautal einfach eine "Muss man gemacht haben Runde".
Es kam aber noch besser am Final was gefunden das bis heute uns nicht bekannt war .

Danke fürs herlocken .

TFTC und grüsse an die Owner .

In:Knicklichter
Out:Nix

trouvé 14. août 2007 Lembergkraxler trouvé la géocache

Da der Cache erst jetzt hier veröffentlicht wird einen Nachtrag von meiner Seite.

Schöne Runde, erst runter dann alles hoch. Bei diesem Wetter ganz schön schweißtreibend. Aber wirklich eine tolle Schlucht, die von unten her wirklich am besten zu machen ist.
Danke für den Cache.
In: Puppe
Out: Flaschenöffner, TB
Gruß Lembergkraxler

trouvé 01. juillet 2007 Kassabeckabua trouvé la géocache

Dritter zusammen mit Spreitzer.
Für mich das erste Mal, daß man im Donautal oben anfängt und dann doch bis auf den Wasserspiegel runter geeschickt wird. Der Aufstieg mit seiner schönen Umgebung hat mich dann aber immer mehr milde gestimmt. Insgesamt eine schöne Runde, auch wenn das Körperwasser nur so lief. TFTC

trouvé 24. juin 2007 gpsinvain trouvé la géocache

? ? ? ? Zweiter ? ? ? ?
Einen Monat nach Veröffentlichung noch Zweiter? Was ist los?

Heute war endlich Gelegenheit, diesen Cache in Angriff zu nehmen. Es war gestern wohl zu heiß für diese Höhenmeter-Vernichtungs-Veranstaltung. Muggels haben wir erst in Final-Nähe gesehen. Und der Wasserfall hatte heut auch keine Lust.

Die Runde ist gut zu gehen, nur der Jägerstand hat ein bißchen länger gedauert. Das Final lag tatsächlich an der Stelle, an der ich es bei der Vorbereitung vermutet hatte.
Eine Riesendose, die auch noch gut getarnt ist.

Vielen Dank und Viele Grüße nach Stetten a.[b]w[/b].M.
[b]gpsinvain[/b]

- CD Fremdlogleser, Utility Set.
+ Elektr. Teelicht, Taschenlampe, Karabiner, Spielzeugauto.
- TB
+ Coin Antipode (will nach Neuseeland)

[Retour à la géocache]