Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Raisdorfer Schachcache von 2009    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. Januar 2015, 12:48 Eye Jay hat den Geocache gefunden

Cache #18

Dieses Mystery immer mal wieder angeschaut und wieder bei Seite gelegt. Was für eine harte Nuss, wenn man gerade mal die grundlegenden Schachregeln kennt - von beherrschen will ich hier gar nicht sprechen.
A und E konnte ich noch allein Lösen, die hatten aber auch am wenigsten mit Schach an sich zu tun ^^. Für B, C, D und F musste ich mir Hilfe einholen.
Heute am Final war es ungleich einfacher und gleichzeitig doch schwer.
T4TC

gefunden 10. November 2013 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Meine Güte, was für ein Mystery! Jede Unteraufgabe wäre für sich schon genug für einen eigenen Cache gewesen. Nach langem hin und her mit einigen Lösungen, Koordinatenspielereien, ein wenig Recherche und etwas Intuition konnte ich die Dose heute endlich finden.

gefunden 05. Mai 2013, 16:00 SaFran94 hat den Geocache gefunden

# 3120 / 16:00 Uhr
Dieser Cache erinnerte mich an meine Kindheit, in der ich des öfteren gegen meinen Opa Schach gespielt hatte.
So dachte ich denn auch, dass mich meine Kindheisterfahrungen in diesem Sport so viel gelehrt hätten, diese Aufgabe zu lösen – doch weit gefehlt.
Da ich mich aber nicht matt setzen lassen wollte, konnte ich dann doch mittels langwieriger Recherche (und einem kleinen Tipp) die Finalkoordinaten der Dose ausfindig machen.
T4TC

gefunden 20. September 2009 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Die Schachrätsel fand ich prima, war mal wieder ein guter Anlass, das Schachbrett hervor zu kramen. Bis auf eine Aufgabe kam ich den Lösungen auch auf die Spur obwohl mir das echt richtig schwer gefallen ist. Nur bei einer Aufgabe blieb mir der Clou verborgen, da musste der Geochecker dann nicht nur bestätigen sondern helfen.
Heute habe ich diesen Denksport-Cache dann auf dem Weg zum eigentlichen Sport absolviert. Leider hörte es dann auch genau hier auf mit den sportlichen Erfolgserlebnissen.
Danke für das schöne Mystery!

gefunden 08. August 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Suchanlauf fix gefunden.
Im Nachhinein fasziniert mich dieses Thema immer mehr. Schön finde ich hier die Auswahl der Fragen, alle zum Thema, aber hier sind viele verschiedene Herangehensweisen gefragt. So konnte ich mir ein neues Thema erschliessen.

Schön, dass die Box randvoll ist.

Out: Drittfinderurkunde

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

nicht gefunden 31. Juli 2009 dellwo hat den Geocache nicht gefunden

Ja, Schach ist sehr vielfältig; und eben auch sehr schwer!

Ich habe mich schon mehr als ein paar Minuten mit den Rätseln beschäftigt, dabei dass alte Grundwissen durchaus verfeinert, und wieder eine Menge über ein ganz anderes Thema gelernt.
So konnte ich den Checker auch gleich im ersten Anlauf von der Richtigkeit meiner Ergebnisse überzeugen.

Da ich heute noch nach Raisdorf musste, wollte ich dann auch gleich die passende Dose suchen und finden. Das mit dem Suchen klappte, das Finden irgendwie nicht. Formal scheint es ja mit Regular und T1 nicht sooo schwierig zu sein, aber vor Ort viel mir nichts Passendes auf/ein. Die große weiße Large-Kiste war leer und zu offensichtlich.

Naja, ich komme wieder und werde dieses Kapitel dann hoffentlich erfolgreich abschließen.

Trotzdem danke für den Cache.
Grüße dellwo

[Zurück zum Geocache]