Waypoint search: 

Log entries for Käpt'n Blaubär #8: Dimensionsloch    Found 16x Not found 5x Note 0x

Found 06 October 2022, 16:52 olli-v found the geocache

Endlich mal wieder ein Opencache. Dieser war deshalb Pflichtprogramm in Trier und hat auch sehr viel Spaß gemacht.

Found 07 September 2021, 11:47 Tearsofkhali found the geocache

Diesen cache habe ich bei Geocaching gemacht. Hab mir jetzt erst ooen cache geholt, weil es mau wird mit den anderen caches. Ich stehe hier im logbuch. Also log ich mal  :) tFTC

Found 15 October 2017, 17:58 Icephoen1x found the geocache

Heute bei einer kleinen Cache Tour in Trier gehoben. TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 July 2016, 15:45 Slini11 found the geocache

Dies war der letzte OC-Cache in (bzw. am Rand) der Trierer Innenstadt, den ich noch nicht gefunden habe. Ich war bereits im letzten Jahr schoneinmal hier, konnte aber, aus welchen Gründen auch immer, die Aufgaben nicht ausreichend lösen. Vor etwa 2 Monaten tat sich spontan eine Lücke auf und ich wagte mich nochmal zum Dimensionsloch :o. Diesmal wagte ich mich zuerst an die QTA-Aufgaben und konnte alle, bis auf die mit den Kompass, recht fix lösen. Der Nano war (wieder) fix gefunden. Dort ein wenig gerechnet und den Kompass überflüssig gemacht, sodass die Finalkoordianten fix errechnet waren. Diese machten mich Anfangs ein wenig stuzig doch vor Ort war das vermeitliche Versteckt, allerdings ohne Logbuch + Dose vorhanden schnell ausgemacht. Wie sie aber herausstellte, war das nicht das vrichtige Versteck, sodass ich der Finallocation noch zwei weitere Besuche abstatten musste, um dann endlich den gut versteckten & getarnten Cache finden zu können.
Danke für den schönen Cache sagt
Slini11

Found 12 September 2015 G.Barz found the geocache

Der Zugang zum Dimensionsloch war leider versperrt, aber ein Blick auf die Formel zeigte mir, dass man A und B wahrscheinlich auch durch raten ermitteln könnte. Die übrigen Fragen ließen sich gut beantworten, den Final konnte ich schließlich nach längerem Suchen auch finden.
TFTC

Found 19 June 2014 Labradormix found the geocache

Standardtext vorweg

Heute besuchte ich das RosaChamäleon in Trier. Sie zeigte mir den Campus, das Amphitheater und die Innenstadt. Dabei mussten natürlich auch einige Caches gesucht und gefunden werden.

Und sonst

Bei der Nummer brauchte ich die Hilfe des RosaChamäleons, das diesen Cache schon geloggt hatte.

Eine tolle Station 1 mit interessanten Frage und Aufgaben wartete auf mich. Ohne Hilfe hätte ich mindestens... Und dann zum Final. Erstaunlich, dass das da noch immer liegt. Trotz Feiertag war hier ganz schön was los.

Insgesamt eine tolle Nummer. Vielen Dank,

Found 24 May 2013 hunsrigg found the geocache

hallo käptn blaubär.

tolle ideen in dieser serie. danke!

der final is nett gemacht, war aber etwas undicht.

(wir haben einen deckel nach trier geschickt, der ist nun neu drauf)

schön mal wieder in trier zu sein.

viele grüße an qwertzuiopü.

Not found 04 March 2013 s4ElKe did not find the geoacache

Tja sehr schade...

Leider nichts gefunden und dafür, dass es das erste mal Geocaching für mich ist, doch sehr enttäuschend.

Wenn es diesen Mikrocache nicht mehr gibt, dann sollte das hier doch vermerkt werden.

Found 19 September 2012, 07:25 Aludii found the geocache

#337 - 19.09.2012 - 07:25
Auf Tagung in Trier, müssen natürlich auch ein paar Dosen gesucht werden und man lernt nebenbei diese schöne Stadt kennen. Und als Zamonien-Fan war der hier Pflicht.
Als ich gestern morgen am Dimensionsloch vorbeikam (ohne es zu wissen), wunderte ich mich noch, dass hier kein Cache liegt. Später verstand ich das dann. Bis auf J+K hatte ich alles gelöst, die beiden bekam ich dann durch langes ausprobieren heraus. Und dann las ich auch mal den Hint.
Heute morgen machte ich mich dann auf die Suche nach dem Final und nachdem ich alle falschen Stellen ausgeschlossen hatte, fiel mein Blick auf die richtige. Naja, war ja fast noch dunkel. Trotzdem schon nicht ganz einfach, unbeobachtet zu loggen, erstaunlich, wie lange der hier schon liegt.
Danke fürs Zeigen und Verstecken und schöne Grüße aus Würzburg.

Not found 19 June 2012 schepper did not find the geoacache

Leider habe ich den Micro nicht gefunden, allerdings eine kleine leere Dose, habe die Vermutung das Die Hinweise A und B gemuggelt wurden :-(

Found 09 June 2012 Pai Sen found the geocache

gefunden im Team, die die meisten Stellen schon entschlüsselt hatten.

 

Tftc

Pai Sen

Not found 13 June 2011 sonnenblume68 did not find the geoacache

Nachdem wir den Tipp gelesen haben, starteten wir einen zweiten Versuch um den ersten micro zu finden. Aber wir staunten nicht schlecht, denn Arbeiter hatten das Dimensionsloch mit einer Stahlplatte zugeschweißt!

Entweder wir suchen am total falschen Ort, oder der cach ist nicht mehr zu loggen!

Sonnenblume68

Not found 23 May 2011 sonnenblume68 did not find the geoacache

Wir konnten den ersten micro mit den Hinweisen nicht finden!

Deshalb war das loggen leider nicht möglich!

Sonnenblume68

Found 23 November 2010 nobbynic78 found the geocache

Found 25 June 2010 Senfgurke found the geocache

Dieser Cache hat lange Zeit gebraucht ,ehe ich über den Umweg GC festgestellt hab e, das mein erster gedanke richtig war .. Was lange währt wird endlich gut Sealed

Found 30 March 2010 fidepus found the geocache

Danke für's Zeigen. Ohne diesen Cache wäre ich noch ewig daran vorbei gefahren und hätte gedacht: "Musste dir irgendwann mal genauer angucken."
Nur den Final fand ich etwas grenz wertig, da man sich doch arg beobachtet fühlt.

Pictures for this log entry:
AufpassenAufpassen

Found 02 March 2010 freddy666 found the geocache

Wusste nicht, dass es den cache auch bei OC gibt!

Logge ih hiermit nach !

Sehr coole Dose...aber Versteck kann man das ja eigentlich nicht nennen...
TFTC

no trade
freddy666

Found 31 January 2010 luxo81 found the geocache

Ein recht belebtes Plätzchen ist das mitten in der Stadt. Ich bin den Schneespuren meiner Vorlogger gefolgt und habe mir den Ort wieder einmal ganz genau angesehen. Hier kommt man ja als Cacher des öfteren mal vorbei Wink. Mit der Kompassaufgabe hatte ich dasselbe Problem.
Mein Tipp ist die Zahl F einfach mal gegen eine andere Möglichkeit zu tauschen und ihr bekommt einen Final der einfach plausibel ist. Beim Heben war ich mir nicht sicher ob mich da keiner gesehen hat. Ein sehr kühner und öffentlicher Final ! Cool
Die Koordinaten sind wegen der Bebauung leicht abweichend aber durch die Cacherspuren im Schnee wurde ich schnell fündig.

Fazit: Super gemachter Multi- Blaubär der interessant und trotzdem spannend ist. Dank geht an den alten Owner schaude. Grüße gehen an den neuen Owner der wie ich neuerdings die "Vormundschaft" eines Blaubären übernommen hat.

Not found 20 December 2009 Jagdtiger did not find the geoacache

Weiß nicht was ich hier falsch mache, ich find das Ding einfach nicht.

Schade.

mfG Jagdtiger

Found 12 December 2009 Lady-JJ found the geocache

12.4.2012

Ich will Höhlen, Stollen, Bunker. Deshalb log ich jetzt auch hier :-)

12.12.2009

Häh? Wo bin ich? Wie kam ich hierher? Wer sind diese drei seltsamen Männer dort, die so ein komisches Gerät in der Hand halten und in der Gegend rumstochern? Hmmmm, ich muss wohl gerade in ein Dimensionsloch gefallen sein!!!
Ja, so muss es sein! An diesem Dimensionsloch bin ich übrigens schon 1000 Mal vorbeigefahren, aber das Innere war mir bisher seltsamerweise immer verborgen geblieben! War wohl tatsächlich eine Dimensionsverschiebung!

TFTC, hat Spaß gemacht,
Lady-JJ zusammen mit Tasaio, Elminster und Knoko

Found 31 July 2009 etaigel found the geocache

CoolFTFCool

Perfekt zum Urlaubsanfang hat es dann nochmal für mich zu einem FTF gereicht!

Dabei hatte ich ein Gefühl wie bei einem Grand ohne Vier: Gestern den Cache entdeckt, und auf dem Heimweg ohne Kamera, ohne Kompass, ohne Licht und ohne TB nur die Stage 1 besucht. (Wobei die schon eine anspruchsvolle CITO Location wäre). Heute war dann ein Grand ohne Zwei draus geworden, denn TB und Kompass waren nicht mit dabei, als ich auf dem Weg zur Arbeit alle Infos bis auf eine zusammen tragen konnte, und nach ein wenig Zahlenspielerei auf dem Heimweg dann um 13.00 Uhr die Box heben konnte.

WP1 un Final sind gut gemacht und die Parkzeit von 20 Minuten passt.

Interessante Örtlichkeit, an der man öfter vorbeifährt, die aber durch diesen Cache eine Aufwertung erfahren hat. Danke dafür und LG ETAIGEL

[Back to the geocache listing]