Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz im Schlosspark    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. April 2014 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Wow - was für ein beeindruckender und gespenstischer Ort. Schon der Weg zur Final-Dose ist die Anreise wert.
Mit den Koordinaten in der Tasche macht ich mich gemeinsam mit Gretchen Hase und Willi&Wacker auf dem Weg. Mit dem Rad ging es Richtung Schlosspark, bis es hier nur noch zu Fuß weiter ging. Immer tiefer schlugen wir uns durch den Dschungel bis wir schließlich vor dem Objekt der Begierde standen und hier auch die Dose fanden.
Für den Weg durch den Schlosspark und die Location lass sich einen Favoriten-Punkt hier.

TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

gefunden 02. März 2012 UUS hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst. Heute war dann mal der Outdoor-Teil dran. Um diese Zeit senkte sich langsam der Nebel über das Gelände, was dem ganzen eine etwas gruselige Atmosphäre verlieh.

Danke und Gruß aus Dortmund.

In Kooperation mit Ar@gon, goertzy und Foerdi

23:20 - #2827 (GC&OC) - 6/11

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
Happy Caching, Uwe
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

gefunden 12. Januar 2012 sixfeet 34 hat den Geocache gefunden

Bei der Lösung des Rätsels kann ich mich nicht mit Federn schmücken, dafür aber bei der Entdeckung des Finals! Nachdem erlenzeisig mutigen Fußes im Wasser gelandet ist , habe ich mir eine Behelfsbrücke gebaut ! Ein toller Park, da wären wir ohne unser geliebtes Hobby mal wieder nicht gelandet. Und dann noch ein sehr hübsches Final, da freut sich das Cacherherz. Danke für den schönen Ausflug in fröhlicher Begleitung sagt sixfeet 34.

gefunden 02. Juli 2010 TeamSandebby hat den Geocache gefunden

Nach kleinem Hint des Owners für Buchstaben A, gut und sicher gefunden und geloggt.

War echt zu heiß heute, trotzdem dankt Team Sandebby

gefunden 23. April 2010 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Das war für mich nicht einfach. Als das Thema in der Schule dran war
habe ich sicher gefehlt. Oder es ist schon zu lange her?
Interessanter Ort. Habe dort gleich noch eine andere Dose gefunden.
Direkt am Tempel TFTC und lg, Werner

gefunden 03. April 2010 VoWe hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten Arenque und ich schon im Winter gelöst, allerdings nur mit reichlich Hilfe von K. aus Schwerte, vielen Dank dafür.
Heute haben wir den Schloßpark im Rahmen einer kleinen Radtour angefahren.
Das war früher bestimmt mal ein recht schöner Garten/Park.

TFTC,

VoWe

gefunden 16. Januar 2010 Bährenfang hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war schon längere Zeit gelöst, heute ging es ans Heben.
Der Fundort ist aber wohl nur was für die Großen der Menschheit.
Trotzdem interessant, einen solchen verlassenen Park am Ruhrufer zu entdecken.
Vielen Dank sagt Bährenfang.

gefunden 12. Januar 2010 k-schwerte hat den Geocache gefunden

# 739, 14 Uhr #

Das Rätsel hatte es in sich, denn hierfür musste ich meine verschollenen Mathekenntnisse wieder aktivieren. Das Finale ist wirklich Wintertauglich, denn Schnee wird ihm nichts anhaben.

Danke für diesen schönen Cache sagt Klaus aus Schwerte 

gefunden 10. Dezember 2009 HulkHoogen hat den Geocache gefunden

Tja Was sollen wir sagen, ich den Rätsel haben wir uns die Zähne ausgebrochen (auf der Felge kau), aber Schliesslich sucht man nicht immer die Nadel im Heuhaufen.Auch ohne zu rätseln gefunden, wo wenn man erst mal weiß ist die Lage.
Schade das man den Schloßpark hat so verwildern lassen.

TFTC dasdreamteam Anne und Frank

gefunden 29. Mai 2009 MikeSierra hat den Geocache gefunden

Auch am Final wäre die Fliege schneller als die 2 Kanuten gewesen [;)]
TFTC, Mike

gefunden 26. Mai 2009 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile Ist schon eine ganze Zeit her, dass wir diesen Schatz gehoben haben (mittlerweile ist der 5.8.). Nachträglich Dank für die Dose.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Mai 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

18:38 Uhr

Bereits vor einigen Tagen war das Rätsel erfolgreich gelöst und der Geochecker feierte seine Feier. Leider kamen OdinsAnja und ich dann aber doch nicht mehr dazu, den Cache zu suchen. Aber heute!
Der kleine Spaziergang zum Cache war dank wunderbarer Umgebung schnell zurückgelegt. Dann kam eine kurze Verwirrung, denn an dem Bauwerk in der Nähe des Caches fanden wir im Vorbeigehen am Eingang links klein mit Edding aufgeschriebene Peilaufgabe mit Grad- und Meterangabe. Da das aber nicht zu den Koordinaten passte haben wir uns erstmal weiter begeben und dort den hervorragend versteckt und getarnten Cache gefunden. Klasse!! Auch die interessanten Aufgaben dieses Mystery verlangten einige Denkarbeit, die wir aber - wie man sieht - gelöst haben [^][:o)].

Dennoch fragen wir uns noch immer, woher diese Peilaufgabe wohl kommt. Ich habe im weiten Kilometerumkreis alle Caches gehoben und kann mich nicht erinnern, schon mal hier gewesen zu sein. Sollte ich A) einen bereits gemachten Cache vergessen haben, B) die Aufgabe nichts mit Geocaching zu tun haben oder C) ??? Wenn einer was weiß, maile er mich bitte an.

p.s.: Ich sehe jetzt gerade erst, dass thowo vor 3 Tagen eine unveröffentlichte Dose gefunden hat. Nun, dann haben wir wohl vermutlich die (eine?) zugehörige Aufgabe/Station gefunden. [:D] Das genannte Bauwerk ist für einen Cache allerdings auch richtig gut geeignet, da sehr interessant. Ich bin gespannt, was da in der Gegend wohl für ein Cache auftauchen wird, wenn die zu erwartenden Abstandsprobleme (?) geregelt sein werden.

Herzlichen Dank für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

gefunden 16. Mai 2009 OdinsAnja hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war, nachdem shapeshifter mich mühsam überzeugte, dass sein Lösungsansatz der wahre ist, schon länger gelöst.

Heute konnten wir dann den tollen Outdoorteil erledigen und fanden nach einem kleinen Spaziergang in echt herrlicher Umgebung den schön versteckten Cache.

Vielen Dank dafür sagen

OdinsAnja und Odin

[Zurück zum Geocache]