Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für offenes Logbuch    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 03. September 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 28. August 2014, 17:25 calumoth hat den Geocache gefunden

Habe schon seit längerem das Geocachen ausprobieren wollen, und da ich grade dienstlich in Bonn war und abends noch nichts vorhatte bot sich dieser Cache für einen ersten Versuch gradezu an. 

Vielen Dank für den Cache, fand ihn richtig klasse :)

gefunden 26. Mai 2014, 18:15 Zavis hat den Geocache gefunden

Hallo,

das ist unser erster Cache und somit auch unser erster Eintrag.

Vielen Dank für den interessanten Cache.

Hinweis 24. Januar 2014, 23:34 König Moderig hat eine Bemerkung geschrieben

SBA

gefunden 01. September 2013 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Heute war eine größere Radtour am Rhein angesagt und da konnten wir diesen virtuellen Cache nicht links liegen lassen.
Vielen Dank - Team Homer Jay

Hinweis 20. Juni 2013 steingesicht hat eine Bemerkung geschrieben

Bei GC archiviert, da Virtual. Bei OC ist das ja grundsätzlich erlaubt, der Owner sollte idealerweise einen Virtual und OC-only daraus machen und ggf. ein Logpasswort fordern.

gefunden 31. März 2013 mirabilos hat den Geocache gefunden

(von GC nachgeloggt)

gefunden 23. September 2012 RD07a hat den Geocache gefunden

Nette Idee mit der Location. Heute früh bei einer Trainings-Laufrunde kurz vorbeigejoggt und zur Sicherheit nochmal kurz den offiziellen Titel begutachtet (obwohl ich das Objekt schon vorher gekannt hatte).

Schade, dass die Kombination mit dem Logbuch nicht dauerhaft geklappt hat. Wäre wirklich passend.

TFTC und die schnelle Log-Freigabe.

RD07A

This entry was edited by RD07a on Monday, 24 September 2012 at 20:43:41 UTC.

gefunden 11. Mai 2012 HaegarLA hat den Geocache gefunden

Besten Dank für die schnelle Logfreigabe. Ja, diese Art "Cache" kenne ich schon. War auch schon bei einem artverwandten Cache, konnte aber dort leider nicht muggelfrei loggen. Hier war heute nicht so viel los, weil es doch recht heftig geregnet hat. Aber hier man musste ja auch nicht vor Ort loggen ......
Besten Dank für den Cache am schönen - wenn auch verregneten - Rheinufer sagt HaegarLA.
 

gefunden 21. April 2012, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Spazierunde um das alte Zementwerk gefunden.
Leider hatten wir nichts pasendes dabei, liegt in einem Beutel zu Hause. Und da gehört es ja nicht hin.
Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 20. April 2012 Eisenbergw hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee

Rheinuferpromenade, Bonner Bogen

 

Der "Bonner Bogen" ist ein neu entwickeltes Areal am Rheinufer auf der Grenze der Bonner Stadtteile Ramersdorf und Oberkassel im Stadtbezirk Beuel. Ursprünglich befand sich dort eine Fabrik zur Herstellung von Zement, das führte zur Bezeichnung des Areals als "Zementfabrik". Heute befinden sich auf dem Gelände unter Beibehaltung einiger alten Gebäude Büro- und Tourismusflächen. Die Stadt Bonn benannte das Gelände "Innovationspark BonnVisio". In der Nähe liegen der Bahnhof Bonn-Oberkassel und das Ernst-Kalkuhl-Gymnasium.

 

Alles fiel den Abbrucharbeiten zum Opfer bis auf das Verwaltungsgebäude, die Rohmühle, die Direktorenvilla und der Wasserturm. Die genannten Gebäude wurden unter Denkmalschutz gestellt. Zurzeit sieht man bei einem Besuch, daß sich in großen Glaskästen viele Firmen niedergelassen haben. In der neu hergerichteten Rohmühle befindet sich ein Restaurant mit Café und Bar mit Blick auf das "Hermann Bleibtreu -Ufer" über der ehemaligen Kaianlage. Lediglich der frühere Wasserturm hat noch keine neue Verwendung gefunden.

 

Gruß eisenbergw

 

gefunden 17. März 2012 Xyro hat den Geocache gefunden

Nette Idee. Man muss schon ein bißchen nachdenken. Aber dennoch entdeckt. Zwinkernd

gefunden 14. Februar 2012 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Frau von der Arbeit abholen bildet - zumindest Punkte auf der "Log-Roll" ;-)

gefunden 05. Februar 2012 babsfly hat den Geocache gefunden

Eine tolle Idee, der Platz und daraus einen Cach zu machen.

TFTC (#162 bei GC)

gefunden 10. Januar 2012 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#1109

Came by in my lunch break on a quick cache hunt around the Kamehamehameha. A shame this doesn't have a cache container, but nice place anyway. TFTC!

gefunden 21. Juni 2011 Maisi2 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich feiner Schatz, schnell gehoben. Wir kennen und lieben ihn schon länger - aber was für ein Tüpfelchen auf dem i, dass er nun noch eine zusätzliche Bedeutung bekommen hat ... Maisi2, Dr. Nase & Pimpf

gefunden 19. Juni 2011 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Heute bei mäßigem Wetter kleine Cache Runde eingelegt.Cache schnell gefunden und ganz überrascht davor gestanden. TFTC

Vielen Dank für die schnell Logfreigabe.

gefunden 13. Juni 2011 Doc. hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Speed-Cache-Tour schnell gefunden. So
etwas gibts auch am Bahnhof Richtung Poppelsdorf. Auf
zum nächsten Cache!

TFTC! Lächelnd

gefunden 05. Juni 2011 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

Diese Art von Logbüchern schätze ich sehr ;-)
Danke für die schnelle Logfreigabe.

TFTC,
hbeweb-dieBeris

gefunden 06. April 2011 Kompass2010LogTeam hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde gut gefunden, wirklich gute Sache ! TFTC !

gefunden 22. Januar 2011 Erdbeertorte hat den Geocache gefunden

Hallo bei einbrechender Dunkelheit keinen Fund gemacht.

Bei anschliessendem genauerem begutachten des Logeintrages dann doch festgestellt fündig geworden zu sein. Wir sind halt noch Anfänger.

gefunden 09. Januar 2011 Dragon-Nomad hat den Geocache gefunden

Abends 18.30 nach Feierabend noch schnell zu diesem Cache.

Sehr interessant, sollte ich öfter mal vorbei kommen.

Und wirklich eine Tolle Idee !!

Gruß
Alexander

gefunden 29. Dezember 2010 JadSteron hat den Geocache gefunden

# 2
Heute konnten wir uns die wirklich interessante Idee persönlich anschauen.
Vielen Dank für die schnelle Log-Freigabe.
T4TC
JadSteron

gefunden 28. Oktober 2010 pitfire hat den Geocache gefunden

Danke für die Logerlaubnis! Eine gute Idee, die es am Beueler Ufer nochmal gibt.

TFDC und Gruss sagt pitfire

gefunden 26. September 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Eine wirklich tolle Idee!
Und sie scheint in Bonn sogar sehr gut zu funktionieren ;-)

Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe!
LucyJo

gefunden 10. Mai 2010 MoranEnbre hat den Geocache gefunden

Ist ein immer wieder angelaufener Punkt in meiner Mittagspause. Sehr geniale Idee das Ding.

gefunden 26. April 2010 Cache-Hunter hat den Geocache gefunden

Danke für die Logerlaubnis! Echt eine super Idee, schade, dass es nicht auf Dauer klappt am Standort...

gefunden 16. April 2010 Die Nickies hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause schnell gefunden.

 

DFDC und die schnelle Log Freigabe

Die Nickies

gefunden 14. März 2010 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Heute morgen bei miesem Wetter haben wir trotzdem ein paar Füße vor die Tür gesetzt.
Da waren die Caches hier in der Umgebung fällig.
TFTC und die Freigabe.

Gruß Dr. Jeckyl

gefunden 20. Februar 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

KBL Tour 2010, ich war dabei

danke für die Logfreigabe und Gruß aus Frankfurt am Main

kadett11

gefunden 20. Februar 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf der KBL-Tour gut gefunden. Danke für die schnelle >Logfreigabe

gefunden 07. Februar 2010 awiline hat den Geocache gefunden

Im letzten Sommer war ich schon hier - wirklich immer wieder eine schöne Idee!
Danke für die schnelle Logfreigabe und viele Grüße
awiline

gefunden 22. Januar 2010 ScaniX hat den Geocache gefunden

Ich habe die Errichtung dieses "Objektes" vor Ort mitbekommen, da ich schon länger in der Gegend arbeite. Diese Einrichtungen kannte ich zuvor noch nicht und finde die Idee sehr toll. Vor allem war ich überrascht, dass es funktioniert.

 Die zusätzliche Bedeutung als Cache habe ich heute erst herausgefunden. :)

gefunden 13. Januar 2010 trueff hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf dem Weg
zur Arbeit als #3 gefunden. Wirklich eine nette Einrichtung, die ich
demnächst mal anreichern werde. Danke für's zeigen!

gefunden 04. Januar 2010 Feodora_ hat den Geocache gefunden

Da im Büro nix los war, könnte ich zeitig weg und es war noch hell.... naja dann mal schnell im Kreisverkehr eine eher abgebogen und dem LogBuch einen Besuch abgestattet.

Es war ein schöner, kalter Wintertag. Danke für diesen Ausflug nach einem öden Bürotag

 

*auf Basis de GC logs nachgelogged

gefunden 05. Dezember 2009 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Zwerg Nase auf kleiner Traditour unterwegs Richtung Metro noch ein paar Döschen eingesammelt. Eine tolle Idee diese Einrichtungen. In Bonn und in Beuel gibt es nochmal solche...

Log: 14:40

(GC#893 Gesamt#907 OC#287)

gefunden 15. November 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Eine wirklich geniale "Erfindung", und dass es "funktioniert" hielt ich erst für ein kleines Wunder. Aber zum Glück scheint es tatsächlich so eine Art anerzogene Beißhemmung zu geben, die verhindert, dass sowas - wie viele andere Dinge - mutwillig zerstört wird.
Vielen Dank an thefrogman für die schnelle Logfreigabe!
Es grüßt ganz herzlich Luna500

gefunden 13. November 2009 smox hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee! Von diesen Objekten gibt es in Bonn ja inzwischen mehrere. Schade, dass es hier kein Logbuch mehr gibt...
TFTC

SmoX (# 322)

gefunden 25. Oktober 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Sonntag nachmittag war hier die Hölle los. Zum Glück brauchte man keine Dose zu suchen ;-)
TFTC

gefunden 24. Oktober 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden


Auf dem Rückweg unserer 1.000 Runde hier noch einen Abstecher gemacht, Lokalität kannten wir bereits von einigen Spaziergängen hier vorbei.
Danke für die Logfreigabe sagen die Löwenjäger

gefunden 20. Oktober 2009 NaviNutzer hat den Geocache gefunden

Sehr schnelle email Antwort! TFTC!

gefunden 19. Oktober 2009 eilinger hat den Geocache gefunden

Etwas ähnliches hatte ich schon mal in der USA in der Nähe von New York an Bahnhöfen gesehen. Da war der Behälter aber nur eine Pappschachtel. [:)]

Danke für die Logfreigabe und für's Zeigen
eilinger

gefunden 18. Oktober 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Der gehört eindeutig in die Kategorie noch nie gesehen. Tolle Idee!
Danke fürs zeigen!
#759
Die Steppenwölfe

gefunden 17. Oktober 2009 dschuwa hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, ist mal was anderes!

TFTC sagt dschuwa!

bei GC bereits geloggt, hier nur nachgeloggt.

gefunden 17. Oktober 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Immer wieder nett. Und wir haben in weiser Vorahnung auch gleich was gutes zum Tauschen dabei gehabt.

gefunden 05. Oktober 2009 Abendrot hat den Geocache gefunden

Die Idee war mir schon aus anderen Teilen der Stadt bekannt. Immer wieder gut. Danke für den Cache Grüße von Abendrot

gefunden 20. September 2009 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Danke für die schnelle Logfreigabe!

TFTC sagt Team TomTom2007

gefunden 07. September 2009 Graf Karto hat den Geocache gefunden

So, diesen auch noch bei OC loggen. Schöne Idee.

DFDC - Graf Karto

gefunden 04. September 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Ja ,da dieser direkt neben meinem Döschen liegt hab ich bei der Cachekontrolle mal vorbeischauen können.
Ja sowas gibts nochmal in Bonn.
Danke für die schnelle Benachrichtigung.
TFTC,JOJEVA

gefunden 25. August 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Da ich die Location gut kannte, konnte ich aus der NOT-Variante dieses Tradis (mit vorübergehend geänderten Modalitäten) für mich kurzerhand einen "Virtual" machen. Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe und viel Glück fürs nächste Logbuch (in das ich dann auch gerne meine Unterschrift eintrage).

Danke für die NOT-Dose
Wuchtel

Hinweis 23. August 2009 thefrogmens-return hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist leider schon wieder weg.
Das war das Dritte, die ersten Zwei sind schon vor dem Published weg gewesen.
Da die Logbücher immer weg waren, nachdem der Schrank aufgeräumt worden ist, glaube ich das jemand nicht will, dass ein Logbuch dort steht.

Bis ich das geklärt habe, ändere ich die Modalitäten von diesem Cache.


Bis dann

STephan

gefunden 19. August 2009 NeanderGollum hat den Geocache gefunden

Als Einheimer kannte mein Freund das Gefäß schon und hatte auch schon flieißig genutzt.

Kompliment für die Idee!

NeanderGollum und Matara06

OC#2

gefunden 14. August 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Mit Leseratte Milou83 angelaufen, gestaunt und natürlich gerne geloggt.
Bücher wurden auch getauscht.

TFTC
(Team Skipper)

gefunden 12. August 2009 Ne. hat den Geocache gefunden

Sehr cooles Versteck. Und noch so frisch... Hab in den letzten Tagen die Gegend abgesammelt. Und stosse heute per Zufall auf diesen hier. Noch bevor ich davon lese.

 TFTC

#4 Ne. 

gefunden 10. August 2009 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Eben im vorbei/gehen/fahren mitgenommen.
Eine schöne Idee, hoffentlich bleibt das Buch lange erhalten.

TFTC Jan!

Log #0630

btw. wenn noch jemand eine Idee hat für noch einen [url=http://www.bonnbeuel.de/2007/05/30/offener-buecherschrank/] offenen Bücherschrank, in Beuel [/url] gibt es noch einen.

gefunden 09. August 2009 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2060

Wieder eine typische Dose für Bonn... selbst in anderen Studentenstädten wie z.B. Münster habe ich sowas noch nie gesehen.

TFTC,
eifler72

gefunden 08. August 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#3680#

Hübsche Idee, hat uns gefallen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 07. August 2009 roli_29 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Tages war der Cache gemeinsam mit Jochen und Minimoppel gut zu finden. Hoffentlich überlebt das Logbuch hier länger, als bei dem Poppelsdorfer Cache.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 07. August 2009 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach unserem Besuch der Ehrentafel Rhein-Mosel noch schnell was zu lesen geholt. Das Logbuch bekamen wir netterweise vom Team Minimoppel gereicht  :D , der von der anderen Seite unsere Suchaktionen beobachtet hatte. Nach einem kleinen Schwätzchen ging es dann wieder weiter.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland auf Freitagstour

gefunden 07. August 2009 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Schöne "Dose"! Ich wußte noch gar nicht, dass es jetzt hier auch so etwas gibt. Aber es wird eng in der Gegend...

Danke für den schnellen Cache auf dem Heimweg
J&S

#2054

[Zurück zum Geocache]