Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Toteis-See / kettle hole "Fauler See"    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Dezember 2016 kopfsalat2000 hat den Geocache gefunden

- bereits auf gc.com geloggt und dort die Antworten und das Foto verschickt -

Eine schöne Stelle für einen Earthcache. Ich war am Nachmittag da und dachte vorher, es würde noch hell genug sein, aber dann war es doch sehr schnell dunkel. Die Infotafeln konnte ich dank Taschenlampe aber lesen. Da schien es mir allerdings eher um biologische als um geologische Dinge zu gehen - ist ja auch interessant!

DfdC

gefunden 15. Mai 2016, 17:41 alter Fuchs hat den Geocache gefunden

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Dank TochterDank Tochter

gefunden 16. April 2016, 00:25 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach dem CITO am Orankesee mit Kähliger noch eine kleine Extrarunden gemacht und einmal um den See gelaufen. War leider etwas feucht, nicht nur von unten. Hatte vielleicht den Vorteil, dass es nicht faulig roch?! Oder das Mindesthaltbarkeitsdatum ist trotz allem noch nicht abgelaufen. Aber eine sehr schöne urwaldartige Landschaft. Auch das ist Berlin, nicht nur Verkehrsdschungel.
Danke für's Zeigen dieses Naturschutzgebiete
Grüsse von der Bergsteigermaus

gefunden 14. November 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Nach dem Cito ganz in der Nähe verschlug es mich heute zu diesem schönen Earth-Cache, ein ruhiger Flecken in der sonst tobenden Großstadt, alle Infotafeln studierte ich auf meinem Rundweg, somit wieder was über die Heimat gelernt, und somit bedanke ich mich bei &coAG und Wawa666 für diesen lehrreichen Cache

gefunden 02. August 2015, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

Nach dem Event ganz in der Nähe auf dem Weißen See wollte ich mir noch diesen Eartcache anschauen. Vor Ort an den Hinweistafeln traf ich dann noch auf eine andere Cacherin, die den gleichen Plan verfolgte wie ich. Gemeinsam schauten wir nach den benötigten Informationen und fuhren eine Runde ums Gewässer. So habe ich mal wieder ein Fleckchen neu entdecken dürfen. Danke dafür!

gefunden 30. November 2014 martl hat den Geocache gefunden

Heute war Qualitätscaching angesagt und da sollte dieser Earthcache nicht fehlen.
Also schnell Auto geschnappt und hin. Vor Ort war dann ein wenig genauere Recherche nötig um alle Punkte zu finden (oder zuhause per Internet).

Ein Foto haben wir natürlich auch gemacht, danke fürs Zeigen.

TFTC
Martina (mit ainadilion und solinero)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ainadilion & martl & solinero @ Toteis-SeeAinadilion & martl & solinero @ Toteis-See

gefunden 29. November 2014 szach hat den Geocache gefunden

Da ich den Cache schon bei Geocaching.com gelogged hatte, kommt hier auch nich ein Eintrag.
Die Lösungen sind per Mail gesendet worden. DFDC

gefunden 29. November 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gekb als Abschluss unserer heutigen Tour rund ums Megaevent noch diesen Earthcache absolviert hat riesig Spaß gemacht.
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 12. Oktober 2014 Paldi hat den Geocache gefunden

Heute noch diesen Earthcache erledigt. Danke fürs herführen. Mail kommt morgen, da ich mit Handy geloggt habe und morgen erst am Rechner sitze.

LG Paldi

 

Nachtrag aus GC, hier auf OC erst jetzt gesehen, 12.04.2015 

gefunden 12. Oktober 2014 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

In GC schon geloggt, hier völlig vergessen

gefunden 09. August 2014 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Habe soeben (22.12.2016, 22:35 Uhr) durch Zufall entdeckt, daß es diesen EC auch auf OC gibt. Deshalb hier mal unser Original-Log von GC vom 09.08.2014. Hoffe, das geht in Ordnung.

"Bei diesen hohen Temperaturen findet man doch immer wieder auch schöne grüne und vor allem schattige Plätzchen in Berlin.

Danke für's Ausarbeiten des Caches und das Zeigen dieses Ortes."

Bilder für diesen Logeintrag:
Toteis-SeeToteis-See

gefunden 16. Juli 2014, 16:51 Lord_Magnus hat den Geocache gefunden

Hab den zwar schon auf geocaching.com geloggt

aber auch hier nochmal tftc :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Fauler SeeFauler See

gefunden 20. Mai 2014 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Oh, da hab ich wohl was vergessen.
Ich habe vergessen mich auch hier zu verewigen.
Nun ja, dann will das mal nachholen.
Also, durch dieses kleine Naturschutzgebiet führt mich mein Arbeits- oder Heimweg des öfteren seit über 20 Jahren.
Seit ewigen Zeiten fällt mein Blich immer wieder auf diesen nicht abgehakten Cache. Und immer meldet sich das schlecht Gewissen, da es genau weiß, daß ein Teil der Antworten bereits am heimischen Computer rumlungert.
Nun habe ich mich endlich aufgerafft und habe alle Teile zusammen gesucht, 'ne Mail geschrieben, keine Absage bekommen und jetzt hier auch geloggt.
Oder muss ich für OC eine extra Mail schreiben?  :/

DFDEC

gefunden 01. August 2013 mity hat den Geocache gefunden

Immer wieder spannend, wie aus so einem toten Stück Eis solch ein lebendiges Idyll werden kann.
Mit dem Lesen tat ich mich vor Ort offenbar schwer, denn die erste Frage konnte ich ums Verrecken nicht vor Ort auskundschaften. Ich war vor lauter Verzeiflung insgesamt sogar zwei Mal um das Loch herumgeradelt auf der Suche nach entsprechenden Hinweisen. Erfolglos... Verlegen Machte aber nichts, denn erstens machte das Radeln hier ausgesprochen Spaß, und zweitens brachte die heimische (Nach-) Recherche gleich noch ein paar weitere interessante Erkenntnisse.
Um 15:15 habe ich dann jedenfalls vor Ort mein Foto gemacht.

no trade

  mity!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tafel, Cachemobil, mity! (partiell)Tafel, Cachemobil, mity! (partiell)

gefunden 13. Juni 2013 ChEvNiFraDa hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Fauler SeeFauler See

gefunden 27. Oktober 2012 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(1654) Aufgrund der besonderen Event-Konstellation des heutigen Tages entstand mein Projekt, 10 Cache-Typen an einem Tag zu suchen und auch zu finden:

Mystery or Puzzle Cache: Wildlife_in_the_City
Taditional Cache: Faerby´s Nr. One
Cache In Trash Out Event: Ich wünsche mir ein CITO
Virtual Cache: Historic Words
Webcam Cache: 1. Berliner Webcam
Wherigo? Cache: Parkabenteuer
EarthCache: Toteis-See / kettle hole "Fauler See"
Multi-Cache: Sozialistischer Realismus: Alexanderplatz
Event Cache: "Rund um die Berolina" - OKTOBER 2012
Letterbox Hybrid: TrauerZug

Dieser Earthcache lag ansatzweise auf dem Weg vom Wherigo in Marzahn zum Event in Mitte und die Fragen schienen einfach zu beantworten zu sein. Vor Ort auf den Infotafeln an den angegebenen Koordinaten fanden sich auch viele Antworten, aber nicht alle. Also machte ich erstmal das gewünschte Foto und begab mich dann auf den wunderschönen Weg rund um den Faulen See, genoss die herbstliche Färbung und den Blick über den See von der Aussichtsplattform.

Doch auch auf den weiteren Infotafeln fanden sich auf die restlichen Fragen keine Antworten, daher nutzte ich mein schlaues Tragtelefon, um im mobilen Internet zu recherchieren. In der Hoffnung, dabei die richtigen Antworten gefunden zu haben, logge ich nach dem Verschicken der Mail an den Owner mit einem großen Dankeschön, mir dieses tolle Fleckchen Erde gezeigt zu haben. Ohne den EarthCache wäre ich hier wohl nie hingekommen und ohne meinen heutigen "Leistungsdruck" hätte ich gerne noch eine Runde um den "Faulen See" gedreht.

Bilder für diesen Logeintrag:
frank_frank@fauler_seefrank_frank@fauler_see

gefunden 08. September 2012, 23:42 geo-jumper2 hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit schon bei geocaching.com geloggt

gefunden 01. September 2012 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Rad-Cachetour habe ich den Tag am Faulen See ausklingen lassen. Dank diesem Earthcache wusste ich davon und konnte ihn ansteuern. An den Tafeln habe ich Halt gemacht und die nötigen Antworten notiert. Das Foto dazu liegt anbei. Vielen Dank für die Mühe mit dem EC und für das Herlocken. Hat mir gut gefallen.
Schöne Grüße von
Muskratmarie
[19:00]

Bilder für diesen Logeintrag:
MMs GPS & Fahrrad am Faulen See ECMMs GPS & Fahrrad am Faulen See EC

gefunden 29. August 2012 ToWoNo hat den Geocache gefunden

#1427 @11:00

Im Vorbeifahren hab ich diesen Earthcache gesehen, und dachte mir: Da muss ich doch mal anhalten. Der kleine Spaziergang brachte wieder mal viel neues Wissen.

Vielen Dank für den Earthcache sagt
ToWoNo

gefunden 17. April 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diesen lehrreichen Earth-Cache. icon_smile.gif

TFTC
ÄNZER
HB

Bilder für diesen Logeintrag:
Toteis-See / kettle hole "Fauler See"Toteis-See / kettle hole ´´Fauler See´´

gefunden 13. November 2011 der-michel hat den Geocache gefunden

So faul fand ich den See gar nicht - etwa alle halbe Minute kam hier ein Jogger/Spaziergeher/Hundeausführer/Kinderwagenschieber vorbei - dadurch war es mit der Ruhe an diesem schönen Platz leider vorbei.
Dennoch konnte ich entspannt die erforderlichen Informationen zusammensammeln und nun auch, dank der schnellen owner-Bearbeitung, loggen - Danke :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Fauler SeeFauler See

gefunden 08. September 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Da ist er nun also: Mein 200. GeoCache... Ein für mich persönlich ganz besonderer, wegen der Örtlichkeit. :)
Vielen Dank an den Owner für die Idee und diese schöne Runde, die ich vom Joggen und aus Kindertagen sehr gut kenne.
Bisher habe ich mich jedoch nie mit der erdgeschichtlichen Seite und der Tierwelt des Faulen Sees beschäftigt. Dies konnte ich hiermit prima nachholen.
#200 + Favopunkt, TFTC, RobCom.

This entry was edited by RobCom on Thursday, 29 September 2011 at 20:03:21 UTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit GPSSchild mit GPS

gefunden 12. August 2011 Barney.vK hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das Toteisloch "Fauler See" besucht. Es war schon länger geplant, liegt es doch in meiner näheren Homezone und als Earthcache-Interessierter ist es sicher ein MUSS, die Umgebung abgearbeitet zu haben.

Diesen Cache könnte man auch unter das Motto "Vom Toteisloch zum Kesselmoor" stellen, wäre nicht durch den heftigen Regen der letzten Tage der Wasserspiegel erheblich gestiegen. Kesselmoore sind ja vor allem in Jungmoränenlandschaften verbreitet und entstehen aus Geländehohlformen ohne natürlichen Abfluss, wie dies Toteisloch, in dessen Mitte noch ein Restsee ist.

Was schon andere Finder von ECs öfter schrieben "Diesen Ort hätte ich ohne GeoCaching mein Lebtag nicht zu Gesicht bekommen" kann ich nur bestätigen - wenn man bedenkt, mitten in einer Großstadt wird ein solches Biotop erhalten - alle Achtung.
Die Anfahrt mit "Öffentlichen" war bestens, ein Biergarten für die Erholung nach dem Spaziergang gegenüber am Orankesee vorhanden, also beste Voraussetzungen eine unterhaltsame Besichtigungstour zu machen - so macht Geologie Spaß, zumal die umfangreiche Hinweistafeln hier sehr ausführliche Hintergrundinformationen zum Thema Biotop "Toteisloch" bieten.
Die Fotos waren bald erledigt, die Antworten problemlos zu finden - am schwierigsten war es, sich die 3-teiligen Insektennamen zu merken und als Antwort zu tippen ;-)

Danke an Team Wawa666 für die Ausarbeitung des Themas und die Turbo-Log-Freigabe.Ausserdem Empfehlung an Jeden, der mal in Ruhe ausspannen möchte, diese Ecke Berlins zu besuchen.

von Barney.vK

Bilder für diesen Logeintrag:
Das PflichtfotoDas Pflichtfoto
Idylle am faulen SeeIdylle am faulen See

gefunden 09. August 2011 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit MarlCharl gefunden, danke fürs Herführen!

AKaKiKo

Bilder für diesen Logeintrag:
Das FotoDas Foto

gefunden 03. August 2011 tommys-welt hat den Geocache gefunden

Heute mit B05TOM und B05SEB den faulen See umrundet und die erforderlichen Daten ermittelt.
Bei schönem Wetter ein netter Spaziergang.

Bilder für diesen Logeintrag:
ICHE ;)ICHE ;)

gefunden 04. Juni 2011 Kaina&Co hat den Geocache gefunden

Dies sollte auf unserer Cachetour mit Tommsen und Marclandis der letzte Cache werden.
Vielen Dank fürs zeigen dieses Naturgeschichtlichen Ortes!

Kaina09.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaina09 am Toteis-SeeKaina09 am Toteis-See

gefunden 20. Januar 2011 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Das Gelände wirkte heute etwas trostlos im Schneeregen, aber einen ganzen Park für sich alleine hat man ja auch nicht alle Tage.

Danke für die schnelle Logfreigabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
fauler_seefauler_see

gefunden 01. Januar 2011, 13:15 rubkat hat den Geocache gefunden

Die Logfreigabe habe ich damals über GC vom owner bekommen. Heute logge ich ein paar Caches in OC nach.

Der Log von mir in GC kann natürlich auch hier angewendet werden.

"Heute beim Neujahrsspaziergang erarbeitet.
Hier war ich schon als Jungpionier. Es war schön wiedermal hier gewesen zu sein :)"

gefunden 07. November 2010 Peanuts2 hat den Geocache gefunden

Wir haben die Suche gleich mit einem kleinen Spaziergang um den See verbunden. Das schöne Herbstwetter noch ein wenig ausnutzen. Danke für den Cache und die schnelle Logerlaubnis.


Bilder für diesen Logeintrag:
Peanuts2 am FotopointPeanuts2 am Fotopoint
Herbst am Faulen SeeHerbst am Faulen See
Herbst am Faulen See IIHerbst am Faulen See II

gefunden 10. Oktober 2010 Bibliobubbl hat den Geocache gefunden

Freigabe erfolgte über Geocaching.com... Lachend

 

Schöne Runde mit dem Radl am Faulen See.
Fotos mit meinem Franzl und dem Radl zum Beweis:

  Radl

gefunden 19. September 2010 daister hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang konnte ich hier die letzten Sonnenstrahlen genießen.
Danke für die Wanderung und die blitzschnelle Logfreigabe
und Grüße aus Eberswalde -> daister <-

Bilder für diesen Logeintrag:
daister am Toteisseedaister am Toteissee

gefunden 16. Juli 2010 Rupa hat den Geocache gefunden

Bei 38° im Schatten und mit der rechten Hand in Gips bin ich von Friedrichshain 7km zu Fuß hier her gestiefelt. Dank kleiner Straßen, Parks und Friedhöfen war das sogar recht schön. Und als ich hier ankam wußte ich: jeder Schritt und jeder Schweißtropfen hat sich gelohnt! Seit 20 Jahren erkunde ich nun diese Stadt und bin doch immer wieder überrascht, was hier alles vor der Haustür liegt.

Leute, hier seid Ihr draußen im Wald! Dies ist - gerade in den Abendstunden - ein herrlich idyllisches Plätzchen. Aber nicht so wie all die anderen Parks, sondern mit wilder Natur. Auf jeden Fall einen Ausflug wert!

Vielen Dank für diesen wunderschönen Earthcache mitten in der Stadt! -- Rupa (#66)

P.S.: Die Mücken sollte ich vielleicht nicht unerwähnt lassen. Die Abenddämmerung ist ja bekanntlich ihre Zeit. Wer hier nicht aufgefressen werden möchte, sollte irgendwie Vorsorge tragen oder in Bewegung bleiben. (Oh Mann, sind die Dinger eigentlich schon wieder größer geworden?!) ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Rupa am CacheRupa am Cache
Abendstimmung am Faulen See (a)Abendstimmung am Faulen See (a)
Abendstimmung am Faulen See (b)Abendstimmung am Faulen See (b)
Abendstimmung am Faulen See (c)Abendstimmung am Faulen See (c)

gefunden 28. März 2010 latasust hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte man meinen, dass es in unserer Stadt kaum noch Naturschutzgebiet geben kann. Aber man wird immer wieder eines besseren belehrt.
Danke für die schnelle Logfreigabe

gefunden 28. Februar 2010 Fischi der Wanderer hat den Geocache gefunden

Danke für die Logerlaubnis für meinen ersten Earth und die schnelle und nette Korrektur eines kleinen Missverständnisses.
Wollte ihn schon lange machen - weil, die schöne Gegend kenne ich etwas .
Nun habe ich den Lake Lazier gleich mit gemacht.

gefunden 07. Februar 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*185* 13:25h
Heute mit den Kindern einen Spaziergang um den Faulen See gemacht und die Gelegenheit genutzt, etwas zu lernen.
Danke fürs Herführen, den schönen Earthcache und die schnelle Logfreigabe.
die Ratnig

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel Fauler SeeInfotafel Fauler See

gefunden 08. November 2009 hammti hat den Geocache gefunden

die fragen waren zügig beantwortet und die logfreigabe hat nicht lange auf sich warten lassen.danke für diesen schönen cache und viele Hamstergrüße,
TEAM HAMMTI(hammti , trooper)

gefunden 17. Oktober 2009 - Welli - hat den Geocache gefunden

 

Als runden Cache (siehe GC) haben wir uns wieder einen Earth-Cache ausgesucht.
Interessante Dinge gibt es hier zu erfahren.
Hat uns sehr gut gefallen.
Vielen Dank für die super schnelle Logfreigabe!
TFTC sagen die Wellis

Bilder für diesen Logeintrag:
unser Maskottchen und GPS vor der Infotafelunser Maskottchen und GPS vor der Infotafel
LogerlaubnisLogerlaubnis

gefunden 27. September 2009 geocaching-ger hat den Geocache gefunden

vielen dank für den ausflug in dieses schöne stück natur mitten in berlin. ich wusste bis vor kurzem nicht einmal das es sowas in meiner nähe gibt.
und auch danke für die schnelle logerlaubnis auf GC.COM

gefunden 09. September 2009 hathcock79 hat den Geocache gefunden

"Man lernt nie aus"...wie dieser schöne Cache es beweist! Der Park war mir von früher her schon bekannt, aber im laufe der Zeit und dem Altagsstress vergisst man solche schönen & beruhigenden Orte recht schnell und da ist es wunderbar, dass man auf diese Weise wieder daran erinnert wird!

Vielen Dank für den schönen Cache!!!

gefunden 14. August 2009 Onkel.Uhu hat den Geocache gefunden

Die ersten drei Antworten hatten wir schon mitgenommen, nur ein Käfer und die Fledermaus fehlten noch - und das Bild vor der Tafel natürlich.

21:00 die Antworten gesendet, 21:05 die Freigabe- schneller gehts kaum. Und dümmer wird man auf solchen Touren auch nicht

thx für die informative Tour sagt:
Onkel.Uhu
# 25 - 14.08.2009 @ 18:22h

Bilder für diesen Logeintrag:
tafel? schokolade??tafel? schokolade??

gefunden 14. August 2009 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Wieder einige Wissenslücken geschlossen Surprised

Danke für diese lehrreiche Runde und die superschnelle Logfreigabe.

schmalzstulle
14.08.2009 | 18:22

Bilder für diesen Logeintrag:
an der Tafelan der Tafel

gefunden 10. August 2009 AndiOlli hat den Geocache gefunden

Lange zierte das Earth-Cache Symbol meine erste Seite, heute war es endlich soweit. Ein benachbarter Cache zog mich wieder hierher und somit konnte ich alle notwendigen Informationen ermitteln. Den Faulen See kenn ich schon aus meiner Kindheit und es ist immer wieder schön, hierher zu kommen. Die Fragen konnte ich auch alle ermitteln und die Logfreigabe kam dann auch recht schnell. Vielen Dank für diesen schönen Earth-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Faulen SeeAm Faulen See

gefunden 06. August 2009 Puschbär hat den Geocache gefunden

Trotz der großen Wärme und einer lachenden Sonne, stetig um den See (nicht faul) gewandert  :D Meine Wissenslücken wieder verkleinert  ;) Gruß Andreas

Bilder für diesen Logeintrag:
PuschbärPuschbär

gefunden 18. Juli 2009 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Trotz der großen Wärme und einer lachenden Sonne, stetig um den See (nicht faul) gewandert[8D] Meine Wissenslücken wieder verkleinert[;)] Gruß Andreas

Bilder für diesen Logeintrag:
Puschbär am Faulen SeePuschbär am Faulen See

[Zurück zum Geocache]