Waypoint-zoeken: 

Logs van Toteis-See / kettle hole "Fauler See"    Gevonden 62x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. november 2022 Euni heeft de cache gevonden

Heute habe ich mir mal diesen Earthcache vorgenommen. Das Naturschutzgebiet habe ich vollkommen umrundet. Der Wasserstand im See ist trotz des Einbaues einer Staustufe beängstigend niedrig. Es war eines der wenigen Naturschutzgebiete im Ostteil Berlins und ist eines der ältesten Schutzgebiete der Stadt. Ich hatte die Schwierigkeiten beim Beantworten, die auch schon andere Cacher beschrieben haben. Die Antworten sind raus, ich hoffe, dass ich in etwa richtig liege. Danke für die Logfreigabe! Foto: Siehe GC. Euni

Gevonden 07. september 2022, 15:56 pinguxyz heeft de cache gevonden

Zusammen mit SeanXLee 🦇 besuchte ich einige Caches. Dieser gehörte dazu und die Antworten wurden von uns ermittelt. Interessant, was sich hier alles mitten in der City zu entdecken gibt. TFTC 🐧

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 24. maart 2022, 15:42 Phoenixe6 heeft de cache gevonden

Danke für die informative Runde

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 29. juni 2021 EuroTraveller heeft de cache gevonden

Heute konnte ich eine kurze Wartezeit prima nutzen, um mir diese schöne Ecke einmal näher anzusehen.
Das Gewitter war zum Glück rechtzeitig weitergezogen, so dass ich mich im Trockenen umschauen konnte.

Vielen Dank für das Herlocken und die kleine Recherche.

Gevonden 14. januari 2021 DL3BZZ heeft de cache gevonden

Feierabend, dazu sollte der EC am Faulen See gemacht werden. Oh, da gibt es ja auch einen LAB, also beides erledigt. Ein schöner kleiner Rundgang um den See. Gut, dass ich Arbeitsschuhe an hatte , muss mal diese wechseln, die Sohlen sind ganz schön abgelatscht . Die Wege um den See ganz schön matschig, halt nix für feine Schuhe. Die Tafeln gut gefunden, schade, das es Schmierfinken gibt .

Vielen Dank an Wawa666 für den Cache Toteis-See / kettle hole "Fauler See".

Bis denne 
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.
Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen, 
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

(An die Richtig guten Dosen wird man sich wohl noch lange erinnern können) 😀

Afbeeldingen voor deze log:
Drei TafelnDrei Tafeln

Gevonden 10. oktober 2020, 12:29 stålanden heeft de cache gevonden

Heute führte mich dieser Earthcache zu einem sehr schönen Fleckchen Berlin. Ich bin immer wieder überrascht, dass es so schöne naturbelassene Ecken in Berlin gibt.

Danke fürs Herführen und den Earthcache!

Afbeeldingen voor deze log:
Selfie.Selfie.

Gevonden 05. augustus 2019 marcoli heeft de cache gevonden

Wir sind eher zufällig hier hergekommen, freuen uns, aber umso mehr. Wir haben wieder etwas gelernt. Mein "Gps" ist gleichzeitig meine Kamera, also ist die Tafel ganz nackt auf dem Bild (wir waren auch nicht vorzeigbar, sodass wir lieber hinter der Kamera Platz genommen haben).
Tftc

https://s3.amazonaws.com/gs-geo-images/2f8dd675-bf00-46f8-b8d9-21c3ab23fd8e.jpg

Gevonden 09. februari 2019 Sheldor2101 heeft de cache gevonden

**Cache-Nummer: 400**

Mit den Informationen von unterwegs konnte ich jetzt auch diesen Cache abschließen.

Out: -
In: -

Sheldor2101 bedankt sich recht herzlich bei *Wawa666* für das Legen, Hegen und Pflegen von *Toteis-See / kettle hole "Fauler See"*.
9. Februar 2019 23:33

Gevonden 14. oktober 2018 guthkesucht heeft de cache gevonden

Eigentlich hatte ich dieses Wochenende nicht wirklich Zeit zum Cachen. Ein Souvenir lockte dann aber doch zu gucken, wo denn aufm Weg zum Wellblechpalast vielleicht nen Earth-Cache wäre. Mit diesem wurde ich dann fündig. Ich bin hier schon einige Male vorbei gefahren, aber angehalten hab ich hier noch nie. Danke fürs herführen!

T4TC

Gevonden 24. juli 2018 Mask heeft de cache gevonden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

Gevonden 08. oktober 2017 Mirko19631 heeft de cache gevonden

Heute gibts ja ein Extra für einen Earth. Hoffentlich ist meine Lösung richtig. DfdC

Afbeeldingen voor deze log:
GefundenGefunden

Gevonden 02. oktober 2017, 13:15 schnack86 heeft de cache gevonden

Wir sind mit Anton mal wieder eine Runde um den faulen see spaziert und haben nebenbei diesen netten Cache mitgenommen. Danke für die Möglichkeit!

Gevonden 29. juli 2017, 09:34 schnappie0815 heeft de cache gevonden

Herliche Gegend hier
Heute wollte ich diesen eath Cache entlich mal angehen
Nach einem ausgiebigen Jogging Rundgang

Kam ich an dem Start an
War sehr informativ

Lieben Dank dafür

Gevonden 05. maart 2017, 17:01 BerlinerFreunde heeft de cache gevonden

Schöne Rätselaufgabe für die ganze Familie verbunden mit einem schönen Spaziergang. Danke fürs herführen. Antworten und Bild über GC

Gevonden 15. februari 2017 marzahner heeft de cache gevonden

Habe heute bei herrlichstem Sonnenschein einen ersten vorfrühlingshaften Spaziergang gemacht. Da bot sich die kleine Runde um den Faulen See in der erweiterten Homezone geradezu an. Ist immer wieder erstaunlich wieviel Natur und Wildnis in Berlin zu finden ist. Vielen Dank fürs Herführen. War mein erster Besuch hier.

(Dies ist ein Nachlog / Cache bereits zu diesem Termin auf GC geloggt)

Gevonden 10. december 2016 kopfsalat2000 heeft de cache gevonden

- bereits auf gc.com geloggt und dort die Antworten und das Foto verschickt -

Eine schöne Stelle für einen Earthcache. Ich war am Nachmittag da und dachte vorher, es würde noch hell genug sein, aber dann war es doch sehr schnell dunkel. Die Infotafeln konnte ich dank Taschenlampe aber lesen. Da schien es mir allerdings eher um biologische als um geologische Dinge zu gehen - ist ja auch interessant!

DfdC

Gevonden 09. oktober 2016 Wabant heeft de cache gevonden

Auch wir wollen uns das heutige Souvinier nicht entgehen lassen. Also sind wir zwischen zwei Regenschauer schnell mal hergekommen. Vor Ort waren wir auch nicht alleine. Also haben wir schnell die passenden Antworten rausgesucht ein paar Fotos gemacht und weiter gings. Zu Hause dann, dank blöder Handytechnik,, bis auf ein Bild alles gelöscht. Die passenden Infos haben wir dann nochmal im WWW nachgelesen. Aber auch ohne Souvinier stand dieser Cache schon länger auf unserer Liste. Also Danke fürs Herführen und Zeigen.

Gevonden 15. mei 2016, 17:41 alter Fuchs heeft de cache gevonden

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Dank TochterDank Tochter

Gevonden 16. april 2016, 00:25 bergsteigermaus heeft de cache gevonden

Nach dem CITO am Orankesee mit Kähliger noch eine kleine Extrarunden gemacht und einmal um den See gelaufen. War leider etwas feucht, nicht nur von unten. Hatte vielleicht den Vorteil, dass es nicht faulig roch?! Oder das Mindesthaltbarkeitsdatum ist trotz allem noch nicht abgelaufen. Aber eine sehr schöne urwaldartige Landschaft. Auch das ist Berlin, nicht nur Verkehrsdschungel.
Danke für's Zeigen dieses Naturschutzgebiete
Grüsse von der Bergsteigermaus

Gevonden 14. november 2015 FuguSan1 heeft de cache gevonden

Nach dem Cito ganz in der Nähe verschlug es mich heute zu diesem schönen Earth-Cache, ein ruhiger Flecken in der sonst tobenden Großstadt, alle Infotafeln studierte ich auf meinem Rundweg, somit wieder was über die Heimat gelernt, und somit bedanke ich mich bei &coAG und Wawa666 für diesen lehrreichen Cache

Gevonden 02. augustus 2015, 21:00 mopidick heeft de cache gevonden

Nach dem Event ganz in der Nähe auf dem Weißen See wollte ich mir noch diesen Eartcache anschauen. Vor Ort an den Hinweistafeln traf ich dann noch auf eine andere Cacherin, die den gleichen Plan verfolgte wie ich. Gemeinsam schauten wir nach den benötigten Informationen und fuhren eine Runde ums Gewässer. So habe ich mal wieder ein Fleckchen neu entdecken dürfen. Danke dafür!

Gevonden 02. december 2014 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Heute ging es vor der Abreise nach Hause nach dem verlängerten MegAdvent-Wochenende noch auf eine kleine Weißenseetour mit dem Fahrrad trotz eisiger Kälte.
Earthcaches liebe ich besonders, und so nahm ich mir Zeit um das Gebiet zu erkunden. Die Infotafeln konnte ich gut finden, sogar eine vierte, mit der ich Frage 1 beantworten konnte.
Danke für's Herlocken und Ausarbeiten des Earthcaches.

Gevonden 30. november 2014 Ainadilion heeft de cache gevonden

Nach dem Wichtelfrühstück ging es mit martl und solinero an den Faulen See. Die Antworten waren schnell gefunden, gleichzeitig machten wir einen wunderschönen Spaziergang in der Natur.

Gevonden 30. november 2014 martl heeft de cache gevonden

Heute war Qualitätscaching angesagt und da sollte dieser Earthcache nicht fehlen.
Also schnell Auto geschnappt und hin. Vor Ort war dann ein wenig genauere Recherche nötig um alle Punkte zu finden (oder zuhause per Internet).

Ein Foto haben wir natürlich auch gemacht, danke fürs Zeigen.

TFTC
Martina (mit ainadilion und solinero)

Afbeeldingen voor deze log:
Ainadilion & martl & solinero @ Toteis-SeeAinadilion & martl & solinero @ Toteis-See

Gevonden 29. november 2014 szach heeft de cache gevonden

Da ich den Cache schon bei Geocaching.com gelogged hatte, kommt hier auch nich ein Eintrag.
Die Lösungen sind per Mail gesendet worden. DFDC

Gevonden 29. november 2014, 21:00 WolleD heeft de cache gevonden

Zusammen mit gekb als Abschluss unserer heutigen Tour rund ums Megaevent noch diesen Earthcache absolviert hat riesig Spaß gemacht.
Danke für den Cache sagt
WolleD

Gevonden 12. oktober 2014 Paldi heeft de cache gevonden

Heute noch diesen Earthcache erledigt. Danke fürs herführen. Mail kommt morgen, da ich mit Handy geloggt habe und morgen erst am Rechner sitze.

LG Paldi

 

Nachtrag aus GC, hier auf OC erst jetzt gesehen, 12.04.2015 

Gevonden 12. oktober 2014 migrarebarathrum heeft de cache gevonden

In GC schon geloggt, hier völlig vergessen

Gevonden 09. augustus 2014 ja-ma-to heeft de cache gevonden

Habe soeben (22.12.2016, 22:35 Uhr) durch Zufall entdeckt, daß es diesen EC auch auf OC gibt. Deshalb hier mal unser Original-Log von GC vom 09.08.2014. Hoffe, das geht in Ordnung.

"Bei diesen hohen Temperaturen findet man doch immer wieder auch schöne grüne und vor allem schattige Plätzchen in Berlin.

Danke für's Ausarbeiten des Caches und das Zeigen dieses Ortes."

Afbeeldingen voor deze log:
Toteis-SeeToteis-See

Gevonden 16. juli 2014, 16:51 Lord_Magnus heeft de cache gevonden

Hab den zwar schon auf geocaching.com geloggt

aber auch hier nochmal tftc :D

Afbeeldingen voor deze log:
Fauler SeeFauler See

Gevonden 20. mei 2014 Golgafinch heeft de cache gevonden

Oh, da hab ich wohl was vergessen.
Ich habe vergessen mich auch hier zu verewigen.
Nun ja, dann will das mal nachholen.
Also, durch dieses kleine Naturschutzgebiet führt mich mein Arbeits- oder Heimweg des öfteren seit über 20 Jahren.
Seit ewigen Zeiten fällt mein Blich immer wieder auf diesen nicht abgehakten Cache. Und immer meldet sich das schlecht Gewissen, da es genau weiß, daß ein Teil der Antworten bereits am heimischen Computer rumlungert.
Nun habe ich mich endlich aufgerafft und habe alle Teile zusammen gesucht, 'ne Mail geschrieben, keine Absage bekommen und jetzt hier auch geloggt.
Oder muss ich für OC eine extra Mail schreiben?  :/

DFDEC

Gevonden 01. augustus 2013 mity heeft de cache gevonden

Immer wieder spannend, wie aus so einem toten Stück Eis solch ein lebendiges Idyll werden kann.
Mit dem Lesen tat ich mich vor Ort offenbar schwer, denn die erste Frage konnte ich ums Verrecken nicht vor Ort auskundschaften. Ich war vor lauter Verzeiflung insgesamt sogar zwei Mal um das Loch herumgeradelt auf der Suche nach entsprechenden Hinweisen. Erfolglos... Verlegen Machte aber nichts, denn erstens machte das Radeln hier ausgesprochen Spaß, und zweitens brachte die heimische (Nach-) Recherche gleich noch ein paar weitere interessante Erkenntnisse.
Um 15:15 habe ich dann jedenfalls vor Ort mein Foto gemacht.

no trade

  mity!

Afbeeldingen voor deze log:
Tafel, Cachemobil, mity! (partiell)Tafel, Cachemobil, mity! (partiell)

Gevonden 13. juni 2013 ChEvNiFraDa heeft de cache gevonden

Afbeeldingen voor deze log:
Fauler SeeFauler See

Gevonden 27. oktober 2012 Frank Frank heeft de cache gevonden

(1654) Aufgrund der besonderen Event-Konstellation des heutigen Tages entstand mein Projekt, 10 Cache-Typen an einem Tag zu suchen und auch zu finden:

Mystery or Puzzle Cache: Wildlife_in_the_City
Taditional Cache: Faerby´s Nr. One
Cache In Trash Out Event: Ich wünsche mir ein CITO
Virtual Cache: Historic Words
Webcam Cache: 1. Berliner Webcam
Wherigo? Cache: Parkabenteuer
EarthCache: Toteis-See / kettle hole "Fauler See"
Multi-Cache: Sozialistischer Realismus: Alexanderplatz
Event Cache: "Rund um die Berolina" - OKTOBER 2012
Letterbox Hybrid: TrauerZug

Dieser Earthcache lag ansatzweise auf dem Weg vom Wherigo in Marzahn zum Event in Mitte und die Fragen schienen einfach zu beantworten zu sein. Vor Ort auf den Infotafeln an den angegebenen Koordinaten fanden sich auch viele Antworten, aber nicht alle. Also machte ich erstmal das gewünschte Foto und begab mich dann auf den wunderschönen Weg rund um den Faulen See, genoss die herbstliche Färbung und den Blick über den See von der Aussichtsplattform.

Doch auch auf den weiteren Infotafeln fanden sich auf die restlichen Fragen keine Antworten, daher nutzte ich mein schlaues Tragtelefon, um im mobilen Internet zu recherchieren. In der Hoffnung, dabei die richtigen Antworten gefunden zu haben, logge ich nach dem Verschicken der Mail an den Owner mit einem großen Dankeschön, mir dieses tolle Fleckchen Erde gezeigt zu haben. Ohne den EarthCache wäre ich hier wohl nie hingekommen und ohne meinen heutigen "Leistungsdruck" hätte ich gerne noch eine Runde um den "Faulen See" gedreht.

Afbeeldingen voor deze log:
frank_frank@fauler_seefrank_frank@fauler_see

Gevonden 08. september 2012, 23:42 geo-jumper2 heeft de cache gevonden

Vor einiger Zeit schon bei geocaching.com geloggt

Gevonden 01. september 2012 Muskratmarie heeft de cache gevonden

Nach einem schönen Rad-Cachetour habe ich den Tag am Faulen See ausklingen lassen. Dank diesem Earthcache wusste ich davon und konnte ihn ansteuern. An den Tafeln habe ich Halt gemacht und die nötigen Antworten notiert. Das Foto dazu liegt anbei. Vielen Dank für die Mühe mit dem EC und für das Herlocken. Hat mir gut gefallen.
Schöne Grüße von
Muskratmarie
[19:00]

Afbeeldingen voor deze log:
MMs GPS & Fahrrad am Faulen See ECMMs GPS & Fahrrad am Faulen See EC

Gevonden 29. augustus 2012 ToWoNo heeft de cache gevonden

#1427 @11:00

Im Vorbeifahren hab ich diesen Earthcache gesehen, und dachte mir: Da muss ich doch mal anhalten. Der kleine Spaziergang brachte wieder mal viel neues Wissen.

Vielen Dank für den Earthcache sagt
ToWoNo

Gevonden 17. april 2012 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diesen lehrreichen Earth-Cache. icon_smile.gif

TFTC
ÄNZER
HB

Afbeeldingen voor deze log:
Toteis-See / kettle hole "Fauler See"Toteis-See / kettle hole ´´Fauler See´´

Gevonden 13. november 2011 der-michel heeft de cache gevonden

So faul fand ich den See gar nicht - etwa alle halbe Minute kam hier ein Jogger/Spaziergeher/Hundeausführer/Kinderwagenschieber vorbei - dadurch war es mit der Ruhe an diesem schönen Platz leider vorbei.
Dennoch konnte ich entspannt die erforderlichen Informationen zusammensammeln und nun auch, dank der schnellen owner-Bearbeitung, loggen - Danke :)

Afbeeldingen voor deze log:
Fauler SeeFauler See

Gevonden 08. september 2011 RobCom heeft de cache gevonden

Da ist er nun also: Mein 200. GeoCache... Ein für mich persönlich ganz besonderer, wegen der Örtlichkeit. :)
Vielen Dank an den Owner für die Idee und diese schöne Runde, die ich vom Joggen und aus Kindertagen sehr gut kenne.
Bisher habe ich mich jedoch nie mit der erdgeschichtlichen Seite und der Tierwelt des Faulen Sees beschäftigt. Dies konnte ich hiermit prima nachholen.
#200 + Favopunkt, TFTC, RobCom.

This entry was edited by RobCom on Thursday, 29 September 2011 at 20:03:21 UTC.

Afbeeldingen voor deze log:
Schild mit GPSSchild mit GPS

Gevonden 12. augustus 2011 Barney.vK heeft de cache gevonden

Heute habe ich das Toteisloch "Fauler See" besucht. Es war schon länger geplant, liegt es doch in meiner näheren Homezone und als Earthcache-Interessierter ist es sicher ein MUSS, die Umgebung abgearbeitet zu haben.

Diesen Cache könnte man auch unter das Motto "Vom Toteisloch zum Kesselmoor" stellen, wäre nicht durch den heftigen Regen der letzten Tage der Wasserspiegel erheblich gestiegen. Kesselmoore sind ja vor allem in Jungmoränenlandschaften verbreitet und entstehen aus Geländehohlformen ohne natürlichen Abfluss, wie dies Toteisloch, in dessen Mitte noch ein Restsee ist.

Was schon andere Finder von ECs öfter schrieben "Diesen Ort hätte ich ohne GeoCaching mein Lebtag nicht zu Gesicht bekommen" kann ich nur bestätigen - wenn man bedenkt, mitten in einer Großstadt wird ein solches Biotop erhalten - alle Achtung.
Die Anfahrt mit "Öffentlichen" war bestens, ein Biergarten für die Erholung nach dem Spaziergang gegenüber am Orankesee vorhanden, also beste Voraussetzungen eine unterhaltsame Besichtigungstour zu machen - so macht Geologie Spaß, zumal die umfangreiche Hinweistafeln hier sehr ausführliche Hintergrundinformationen zum Thema Biotop "Toteisloch" bieten.
Die Fotos waren bald erledigt, die Antworten problemlos zu finden - am schwierigsten war es, sich die 3-teiligen Insektennamen zu merken und als Antwort zu tippen ;-)

Danke an Team Wawa666 für die Ausarbeitung des Themas und die Turbo-Log-Freigabe.Ausserdem Empfehlung an Jeden, der mal in Ruhe ausspannen möchte, diese Ecke Berlins zu besuchen.

von Barney.vK

Afbeeldingen voor deze log:
Das PflichtfotoDas Pflichtfoto
Idylle am faulen SeeIdylle am faulen See

Gevonden 09. augustus 2011 AKaKiKo heeft de cache gevonden

Zusammen mit MarlCharl gefunden, danke fürs Herführen!

AKaKiKo

Afbeeldingen voor deze log:
Das FotoDas Foto

Gevonden 03. augustus 2011 tommys-welt heeft de cache gevonden

Heute mit B05TOM und B05SEB den faulen See umrundet und die erforderlichen Daten ermittelt.
Bei schönem Wetter ein netter Spaziergang.

Afbeeldingen voor deze log:
ICHE ;)ICHE ;)

Gevonden 04. juni 2011 Kaina&Co heeft de cache gevonden

Dies sollte auf unserer Cachetour mit Tommsen und Marclandis der letzte Cache werden.
Vielen Dank fürs zeigen dieses Naturgeschichtlichen Ortes!

Kaina09.

Afbeeldingen voor deze log:
Kaina09 am Toteis-SeeKaina09 am Toteis-See

Gevonden 20. januari 2011 roamer_ge heeft de cache gevonden

Das Gelände wirkte heute etwas trostlos im Schneeregen, aber einen ganzen Park für sich alleine hat man ja auch nicht alle Tage.

Danke für die schnelle Logfreigabe.

Afbeeldingen voor deze log:
fauler_seefauler_see

Gevonden 01. januari 2011, 13:15 rubkat heeft de cache gevonden

Die Logfreigabe habe ich damals über GC vom owner bekommen. Heute logge ich ein paar Caches in OC nach.

Der Log von mir in GC kann natürlich auch hier angewendet werden.

"Heute beim Neujahrsspaziergang erarbeitet.
Hier war ich schon als Jungpionier. Es war schön wiedermal hier gewesen zu sein :)"

Gevonden 07. november 2010 Peanuts2 heeft de cache gevonden

Wir haben die Suche gleich mit einem kleinen Spaziergang um den See verbunden. Das schöne Herbstwetter noch ein wenig ausnutzen. Danke für den Cache und die schnelle Logerlaubnis.


Afbeeldingen voor deze log:
Peanuts2 am FotopointPeanuts2 am Fotopoint
Herbst am Faulen SeeHerbst am Faulen See
Herbst am Faulen See IIHerbst am Faulen See II

Gevonden 10. oktober 2010 Bibliobubbl heeft de cache gevonden

Freigabe erfolgte über Geocaching.com... Lachend

 

Schöne Runde mit dem Radl am Faulen See.
Fotos mit meinem Franzl und dem Radl zum Beweis:

  Radl

Gevonden 19. september 2010 daister heeft de cache gevonden

Bei einem Spaziergang konnte ich hier die letzten Sonnenstrahlen genießen.
Danke für die Wanderung und die blitzschnelle Logfreigabe
und Grüße aus Eberswalde -> daister <-

Afbeeldingen voor deze log:
daister am Toteisseedaister am Toteissee

Gevonden 16. juli 2010 Rupa heeft de cache gevonden

Bei 38° im Schatten und mit der rechten Hand in Gips bin ich von Friedrichshain 7km zu Fuß hier her gestiefelt. Dank kleiner Straßen, Parks und Friedhöfen war das sogar recht schön. Und als ich hier ankam wußte ich: jeder Schritt und jeder Schweißtropfen hat sich gelohnt! Seit 20 Jahren erkunde ich nun diese Stadt und bin doch immer wieder überrascht, was hier alles vor der Haustür liegt.

Leute, hier seid Ihr draußen im Wald! Dies ist - gerade in den Abendstunden - ein herrlich idyllisches Plätzchen. Aber nicht so wie all die anderen Parks, sondern mit wilder Natur. Auf jeden Fall einen Ausflug wert!

Vielen Dank für diesen wunderschönen Earthcache mitten in der Stadt! -- Rupa (#66)

P.S.: Die Mücken sollte ich vielleicht nicht unerwähnt lassen. Die Abenddämmerung ist ja bekanntlich ihre Zeit. Wer hier nicht aufgefressen werden möchte, sollte irgendwie Vorsorge tragen oder in Bewegung bleiben. (Oh Mann, sind die Dinger eigentlich schon wieder größer geworden?!) ;-)

Afbeeldingen voor deze log:
Rupa am CacheRupa am Cache
Abendstimmung am Faulen See (a)Abendstimmung am Faulen See (a)
Abendstimmung am Faulen See (b)Abendstimmung am Faulen See (b)
Abendstimmung am Faulen See (c)Abendstimmung am Faulen See (c)

Gevonden 28. maart 2010 latasust heeft de cache gevonden

Eigentlich sollte man meinen, dass es in unserer Stadt kaum noch Naturschutzgebiet geben kann. Aber man wird immer wieder eines besseren belehrt.
Danke für die schnelle Logfreigabe

Gevonden 28. februari 2010 Fischi der Wanderer heeft de cache gevonden

Danke für die Logerlaubnis für meinen ersten Earth und die schnelle und nette Korrektur eines kleinen Missverständnisses.
Wollte ihn schon lange machen - weil, die schöne Gegend kenne ich etwas .
Nun habe ich den Lake Lazier gleich mit gemacht.

Gevonden 07. februari 2010 ratnig heeft de cache gevonden

*185* 13:25h
Heute mit den Kindern einen Spaziergang um den Faulen See gemacht und die Gelegenheit genutzt, etwas zu lernen.
Danke fürs Herführen, den schönen Earthcache und die schnelle Logfreigabe.
die Ratnig

Afbeeldingen voor deze log:
Infotafel Fauler SeeInfotafel Fauler See

Gevonden 08. november 2009 hammti heeft de cache gevonden

die fragen waren zügig beantwortet und die logfreigabe hat nicht lange auf sich warten lassen.danke für diesen schönen cache und viele Hamstergrüße,
TEAM HAMMTI(hammti , trooper)

Gevonden 17. oktober 2009 - Welli - heeft de cache gevonden

 

Als runden Cache (siehe GC) haben wir uns wieder einen Earth-Cache ausgesucht.
Interessante Dinge gibt es hier zu erfahren.
Hat uns sehr gut gefallen.
Vielen Dank für die super schnelle Logfreigabe!
TFTC sagen die Wellis

Afbeeldingen voor deze log:
unser Maskottchen und GPS vor der Infotafelunser Maskottchen und GPS vor der Infotafel
LogerlaubnisLogerlaubnis

Gevonden 27. september 2009 geocaching-ger heeft de cache gevonden

vielen dank für den ausflug in dieses schöne stück natur mitten in berlin. ich wusste bis vor kurzem nicht einmal das es sowas in meiner nähe gibt.
und auch danke für die schnelle logerlaubnis auf GC.COM

Gevonden 09. september 2009 hathcock79 heeft de cache gevonden

"Man lernt nie aus"...wie dieser schöne Cache es beweist! Der Park war mir von früher her schon bekannt, aber im laufe der Zeit und dem Altagsstress vergisst man solche schönen & beruhigenden Orte recht schnell und da ist es wunderbar, dass man auf diese Weise wieder daran erinnert wird!

Vielen Dank für den schönen Cache!!!

Gevonden 14. augustus 2009 Onkel.Uhu heeft de cache gevonden

Die ersten drei Antworten hatten wir schon mitgenommen, nur ein Käfer und die Fledermaus fehlten noch - und das Bild vor der Tafel natürlich.

21:00 die Antworten gesendet, 21:05 die Freigabe- schneller gehts kaum. Und dümmer wird man auf solchen Touren auch nicht

thx für die informative Tour sagt:
Onkel.Uhu
# 25 - 14.08.2009 @ 18:22h

Afbeeldingen voor deze log:
tafel? schokolade??tafel? schokolade??

Gevonden 14. augustus 2009 schmalzstulle heeft de cache gevonden

Wieder einige Wissenslücken geschlossen Surprised

Danke für diese lehrreiche Runde und die superschnelle Logfreigabe.

schmalzstulle
14.08.2009 | 18:22

Afbeeldingen voor deze log:
an der Tafelan der Tafel

Gevonden 10. augustus 2009 AndiOlli heeft de cache gevonden

Lange zierte das Earth-Cache Symbol meine erste Seite, heute war es endlich soweit. Ein benachbarter Cache zog mich wieder hierher und somit konnte ich alle notwendigen Informationen ermitteln. Den Faulen See kenn ich schon aus meiner Kindheit und es ist immer wieder schön, hierher zu kommen. Die Fragen konnte ich auch alle ermitteln und die Logfreigabe kam dann auch recht schnell. Vielen Dank für diesen schönen Earth-Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Am Faulen SeeAm Faulen See

Gevonden 06. augustus 2009 Puschbär heeft de cache gevonden

Trotz der großen Wärme und einer lachenden Sonne, stetig um den See (nicht faul) gewandert  :D Meine Wissenslücken wieder verkleinert  ;) Gruß Andreas

Afbeeldingen voor deze log:
PuschbärPuschbär

Gevonden 18. juli 2009 Traumhexe heeft de cache gevonden

Trotz der großen Wärme und einer lachenden Sonne, stetig um den See (nicht faul) gewandert[8D] Meine Wissenslücken wieder verkleinert[;)] Gruß Andreas

Afbeeldingen voor deze log:
Puschbär am Faulen SeePuschbär am Faulen See

[Terug naar de cachebeschrijving]