Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alles verloren    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 01. Dezember 2015, 15:58 live-D hat den Geocache gefunden

GC Log

Puh - die Solid state Stick fehlen noch (nachtrag in OC - inzwischen auch geloggt), dann kann ich alle Olisis abhaken. War ganz schön arbeit - selbst an die Koords zu kommen war bei den dreien die ich nicht selber gelöst habe, gar nicht so einfach. Apropos einfach. Das war der hier definitiv auch nicht. Die von mir erarbeiteten Lösungen haben natürlich keine sinnvolle Lösung ergeben. Nach einigen weiterrecherchieren und umstellen, war die Endgültige Lösung zwar immer noch nicht richtig, aber zumindest glaube ich einige Fehler beseitigt haben zu können.

Dann wurden mir die Koords zugespielt - zumindest weiss ich so, das meine Lösung noch Fehlerbehaftet ist . Aber ich gebe nicht auf. Den Cache fand ich nämlich extrem spannend - und selbst wenn ich das ein oder andere falsch habe: Allein während der Recherche wurde viel gelernt. Und Olisi möchte ich hier schon mal einen extra Dank aussprechen, für die aus meiner Sicht extrem schweren Caches. Ich habe bei allen - außer "Noch zu retten" Hilfe gebraucht. Die Ideen sind aber wenn man weiss wie es geht gut nachvollziehbar, eigentlich auch logisch.

Danke fürs legen und pflegen olisi
sagt live-D

Gefunden am 01.12.2015 um 15:58:00
Gesamt: 46

gefunden 30. Mai 2014, 09:30 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Waaaaas… schon wieder Hochzeitstag… war doch erst gestern… ah, heute kirchlichen Also auf zum „romantischen“ Doserl suchen

Bei diesem Rätsel mussten wir uns doch den einen oder anderen Tipp einholen, aber damit konnten wir dann das Rätsel lösen.

Vor Ort konnten wir das Doserl zügig und ungestört loggen. Aber erst nach einigem Hin und Her, da das Doserl etwas widerspenstig war. DFDC!

gefunden 08. Mai 2014 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel wurde mir hilfreich unter die Arme gegriffen. Heute beim Besuch der Dose allerdings hatte ich selbst gleich den richtigen Griff. TFTC

gefunden 11. August 2011 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich ein Brett vorm Kopf, keine Peilung und keine Idee. Nachdem djmikymike dann das Brett weggenommen hat, mir eine Peilung genannt hat und einen Klaps auf den Hinterkopf gegeben hat, standen die Koordinaten schließlich vor mir. Danke für die Unterstützung!

Und danke für die große Dose mitten in der Stadt!

Hinweis 09. Januar 2011 olisi hat eine Bemerkung geschrieben

Kann wieder gesucht werden

gefunden 30. Mai 2010 Schollfan hat den Geocache gefunden

Der erste Teil war schnell gelöst, den zweiten habe ich erst mal weggelassen und dann Ewigkeiten nach dem Zugbegleiter in Rätsel 3 gesucht - irgendwann hat sich dann aber Google doch erbarmt und mir die Information geliefert. Dank des Geocheckers war somit das Rätsel gelöst, wobei mich schon die Antwort G interessieren würde.

Danke für das interessante Rätsel!

gefunden 18. November 2009 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Endlich [:D]
Seit dem Sommer steht dieser Cache auf der ersten Seite. Nur troepfchenweise kamen Erkenntnisse zusammen von den verschiedenen Stammtischen, Zufallsbegegnungen und PM-Kontakten. Dummerweise gabs dann noch ein Zaehlfehler - eigentlich sollte man das Umsetzen der Buchstaben in Zahlen schon in der ersten Cacher-Klasse lernen. Jedenfalls war dann auch G plausibel und so konnte die Dose aus dem Versteck geholt werden [:D]
TFTC
In: TB Stdium Hopper
Out: GC Travel Express

gefunden 04. November 2009 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die Rätselfragen sind vom allerfeinsten, und somit für mich mal wieder ohne Tritt nicht zu lösen.
Bei den Vornamen hatte ich so meine liebe Mühe :-/
Am Cachort ging es dafür fix, allerdings nur mit Handybeleuchtung.

TB out

Danke

ingo_3

gefunden 06. Oktober 2009 Supi hat den Geocache gefunden

#2527: Zum Rätsel habe ich mich ja schon geäußert. Die Dose war heute schnell gefunden. TNLNSL und TFTC

gefunden 05. Oktober 2009 sdoe hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatte ich schon vor ein paar Tagen ausgeknobelt - heute kam ich dann dazu, den Cache zu heben (@Olisi: diesmal ohne nennenswerte Zerstörungen anzurichten ). Am Finalort wohnt einer, aber der war heute nicht zuhause.
In: TB Monty Spinnerratz, Coin Bird Flu Traveller
Out: Was Leckeres
Danke für das feine Rätsel! Mehr davon, bitte!

Hinweis 21. September 2009 olisi hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Rücksprache mit baer2006 Beschreibung leicht geändert.

Hinweis 09. September 2009 olisi hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem der Cache über einen Monat nicht gelöst wurde, Schwierigkeit auf vier erhöht.

gefunden 09. September 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughingFTF!!LaughingLaughingLaughing

Das Rätsel fand ich ziemlich schwer. Der erste Teil ging ja noch recht schnell, aber danach ging erstmal nix mehr. Auf die Lösung von Teil 3 bin ich heute eher zufällig gestoßen - da sind die Formulierungen zum Teil schon sehr kryptisch Undecided. Wer im mittleren Teil gefragt ist, weiß ich immer noch nicht, aber es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten für "G" Wink. Jedenfalls hat der Checker beim ersten Versuch grün gegeben, und ich konnte die Dose heute Abend besuchen.

out: 1x Gummibärchen - Danke! Laughing

TFTC!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]